PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin in die Flitterwochen?

sub12
01.07.2015, 22:59
Hallo liebe verheirateten Kurz- und Mitteldistanzer,
Hallo liebe in Scheidung lebenden Langdistanzler,

Ich würde gern wissen, wo Ihr in den Flitterwochen wart?
Ich benötige Inspiration. Vielen Dank

JENS-KLEVE
01.07.2015, 23:13
Über Karneval nach Malaga dem Schmuddelwetter entfliehen. Streng genommen aber eher Verlobungsreise. die Reise nach der Hochzeit ging nach Roth.:Lachen2:

Frieder
01.07.2015, 23:14
Wir waren vor über 20 Jahren in Prag.

hanse987
01.07.2015, 23:18
Wir waren vor über 20 Jahren in Prag.

Dort war mein Arbeitskollege letztes Jahr auch und war begeistert.

Das Mädchen
02.07.2015, 06:24
Fürchterlich klischeebehaftet: Hawaii.

TiJoe
02.07.2015, 06:25
Korsika!

runningmaus
02.07.2015, 06:52
eine Woche Flusskreuzfahrt auf dem Nil: Ägypten,
dann eine Woche Strand in Hurghada :cool:

Neoprenmiteingriff
02.07.2015, 06:55
Thailand: Start in Bangkok dann in den Norden Nationalparks anschauen und dann Richtung Süden auf die Inseln Ko Tao oder PiPi

Malaysia: KL dann Richtung Bahrain, rauf auf den Mt Kinabalu zurück Richtung Perithian Island

Südamerika: Strasse der Vulkane von Quito richtung Süden und dann eine Kreuzfahrt auf den Galapagos mit einer kleinen Jacht.

Selbst gebucht sprengt man hier auch nicht sein Budget.

Achso: Glückwunsch zur Hochzeit

holger801
02.07.2015, 07:05
Sri Lanka; Strand, Rundreise und wieder Strand.
Für das Klischee könnte man auch nach Mauritius. Allerdings war wegen der hohen Luftfeuchtigkeit für mich dort kein ernsthafter Sport drin.
Auf beiden Inseln nur sehr nette und hilfsbereite Leute, schöne Landschaft.

Welche kontinentalen Vorlieben hat denn die angehende Angetraute?

Ironmanfranky63
02.07.2015, 07:24
Sizilien - herrlich immer wieder gern. Sehr schöne Insel.

runningmaus
02.07.2015, 07:45
Thailand:....

Malaysia: ...

Südamerika: ...

wow... schon 3x verheiratet...

oder einfach so 3x in Flitterwochenstimmung gewesen? ;) :Huhu:

rennmaus4444
02.07.2015, 07:47
Vor einer halben Ewigkeit:
Bangkok, Singapur, Bali:)

CiaoCiao rennmaus4444

Nobodyknows
02.07.2015, 07:59
Südafrika, Kapstadt...the place to be.

http://www.south-african-hotels.com/media/cape-town-overview.jpg

Gruß
N. :Huhu:

Spanky
02.07.2015, 08:14
Zählen auch die ganzen BEINAHE-FLITTERWOCHEN die ich mit BEINAHE-EHEFRAUEN unternommen habe? :Cheese:

Dann bitte in dieser Reihenfolge:

1. Hawaii (absteigend: Kauai, Big Island, Maui)
2. Costa Rica
3. Bali

Andere Locations waren auch ganz schön (Malediven, Sri Lanka, Malaysia,...es gab auch schöne Städe: Prag, New York, San Francisco, ....) aber die zählen in diesem Fall nicht wirklich, weil da waren ja "nur" Freundinnen dabei.... :Lachanfall:

sybenwurz
02.07.2015, 08:22
Kannstesse nedd ne Woche auf Trainingslager mitnehmen?

Ironmanfranky63
02.07.2015, 08:27
Kannstesse nedd ne Woche auf Trainingslager mitnehmen?

Smiley vergessen , oder meinste das Ernst? Na Ja Sport ist das ja auch , in gewisser Weise:Cheese: :Cheese:

schoppenhauer
02.07.2015, 08:46
Wenn du schon bei den Flitterwochen das TS-Forum zu Rate ziehen musst, würde ich mir das ALLES noch mal ganz genau überlegen....

gebistom
02.07.2015, 08:46
drei Wochen Brasilien Parajuru zum Kitesurfen, weit weg von Massentourismus und Wind ohne Ende :Cheese:

tandem65
02.07.2015, 08:52
Tandemreise in D,A,CH.:Huhu:

schoppenhauer
02.07.2015, 08:57
Tandemreise in D,A,CH.:Huhu:

Dann weiss sie auch gleich, wo ihr Platz ist:

https://www.youtube.com/watch?v=4rycK1s7jpc

Campeon
02.07.2015, 09:11
Zeltsafari in Kenya, ist schon 28 Jahre her!:dresche

dasgehtschneller
02.07.2015, 09:24
Wir sind erst nach Miami geflogen, haben von dort aus eine Woche Kreuzfahrt mit der "Liberty of the Seas" durch die Karibik gemacht, danach weiter nach Kanada wo wir je 3 Wochen durch den Osten und den Westen gereist sind.

Sowohl die Kreuzfahrt als auch die Reise durch Kanada kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Allerdings würde ich vermutlich nicht nochmals im Juni in die Karibik da es zu heiss war um wirklich etwas zu unternehmen und so waren wir auf den ganzen tollen Inseln eigentlich nur an den Badestränden.

Bei der Kanada Runde hat man als Triathlet vielleicht etwas das Problem dass man nicht so viel trainieren kann.
Damals hab ich noch kein Triathlon gemacht, viel mehr Trainingsgelegenheiten als ab und zu mal ins Hotel-Fitnessstudio hätte ich aber wohl nicht gehabt.

Von daher würde ich heute vielleicht eher ein etwas kleineres Land mit dem Fahrrad erkunden. Aber je nach Frau könnte das schon zum ersten Ehekrach führen. Solche Vorschläge sollte man also genau abwägen ;)

Duafüxin
02.07.2015, 10:53
Bei der Kanada Runde hat man als Triathlet vielleicht etwas das Problem dass man nicht so viel trainieren kann.
Damals hab ich noch kein Triathlon gemacht, viel mehr Trainingsgelegenheiten als ab und zu mal ins Hotel-Fitnessstudio hätte ich aber wohl nicht gehabt.

Ich weiss jetzt nicht genau was man als Triathlet so trainieren muss, bei meiner Kanada-Rundreise Vancouver - Rockies - Vancouver 3 Monate mit dem Rad war ich zwischendurch oft wandern (hätte man auch laufen können, Trails vom Feinsten) und schwimmen war ich in allen Seen, die auf dem Weg lagen. OK war kalt, aber machbar. Rad gefahren bin ich eh fast jeden Tag.

Unsere Hochzeitreise war ein Ausflug nach Vancouver Island, zu mehr hat unser Geld nicht gereicht.

Carlos85
02.07.2015, 11:24

+1 :Huhu:

Matthias75
02.07.2015, 12:06
Wenn du schon bei den Flitterwochen das TS-Forum zu Rate ziehen musst, würde ich mir das ALLES noch mal ganz genau überlegen....

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Bei uns:

- Ostsee (direkt nach der Hochzeit zum Erholen und Ausspannen vom Hochzeitsstress und weil wir uns da kennengelernt haben, und dann etwas später ganz klassisch

- Malediven. Vorsicht, die Inseln sind so klein ,das Radfahren und Laufen maximal im Fitnessraum geht. man muss also auf Sport verzichten können. Hat sich gelohnt, weil man so einen Urlaub sicher nicht mit Kindern macht.

Ansonsten standen auf dem Zettel noch andere klassische Ziele:

- Mauritius
- Karibik
- ....

Hauptsache Meer, Strand und Sonne. :cool:

M.

schnodo
02.07.2015, 12:40
Bei uns steht das erst Anfang August an, aber wir machen folgendes:
Fünf Tage Radtour in die Pfalz zur Entspannung und zum Schlemmen. Danach für eine Woche nach Korsika zum Klettern, Wandern und Schwimmen. Und dann fahren wir an den Gardasee und machen eine Woche lang einen Windsurfkurs, fahren mit dem Fahrrad rum und klettern vielleicht ein wenig. :)

dasgehtschneller
02.07.2015, 12:51
Lohnt sich das wirklich 2x24 Stunden in einer elenden fliegenden Sardinenbüchse zu verbringen um sich dazwischen eine oder zwei Wochen am Strand zu erholen?
Ich war zwar auch schon auf Hawaii, das aber für eine längere Zeit und mit jeder Menge Zwischenhalte auf An- und Rückreise. Ich fand es auch ganz schön, die Anreise steht aber in keinem Verhältnis zu dem was man sehen kann.
Die Vulkane und die Landschaft sind zwar super aber die Strände finde ich in Mallorca oder den meisten europäischen Badeinseln sogar schöner.

Ich weiss jetzt nicht genau was man als Triathlet so trainieren muss, bei meiner Kanada-Rundreise Vancouver - Rockies - Vancouver 3 Monate mit dem Rad war ich zwischendurch oft wandern (hätte man auch laufen können, Trails vom Feinsten) und schwimmen war ich in allen Seen, die auf dem Weg lagen. OK war kalt, aber machbar. Rad gefahren bin ich eh fast jeden Tag.

Unsere Hochzeitreise war ein Ausflug nach Vancouver Island, zu mehr hat unser Geld nicht gereicht.

Wenn man mit dem Rad unterwegs ist dann hat man natürlich genügend Training aber wir waren nur mit dem Auto unterwegs. Wandern und Laufen war ich natürlich auch aber zum ernsthaft Schwimmen war das Wasser zu kalt und Fahrrad hatte ich nicht.

Ich denke wenn man es richtig angeht dann kann man natürlich auch Kanada mit gutem Training verbinden aber um das auf der Hochzeitsreise zu machen, sollte die Frau wohl ähnlich sportbegeistert sein was oft nicht der Fall ist.

dirk7603
02.07.2015, 14:57
Lohnt sich das wirklich 2x24 Stunden in einer elenden fliegenden Sardinenbüchse zu verbringen um sich dazwischen eine oder zwei Wochen am Strand zu erholen?
Ich war zwar auch schon auf Hawaii, das aber für eine längere Zeit und mit jeder Menge Zwischenhalte auf An- und Rückreise. Ich fand es auch ganz schön, die Anreise steht aber in keinem Verhältnis zu dem was man sehen kann.
Die Vulkane und die Landschaft sind zwar super aber die Strände finde ich in Mallorca oder den meisten europäischen Badeinseln sogar schöner.

Für ein oder zwei Wochen würde ich das auch nicht machen. Wir waren 2010 insgesamt drei Wochen unterwegs. Hinflug mit 2 Tagen Aufenthalt San Francisco. Danach Ohau, Kauai, Big Island und Maui. Nebenbei würde ich auch nie zum Strandurlaub dahin fliegen - es gibt einfach zuviel zu sehen... Es gibt neben den Haupttouri Stränden aber noch so schöne Dinge wie Green Sand Beach auf oder Strände mit komplett schwarzem Sand. Von den drei Wochen haben wir nur die letzten drei Tage auf Mauai am Strand gelegen - da hatten wir keine Lust mehr irgendwelche Touren zu machen wie z.B. Nachts um 3 Uhr aufstehen um den Sonnenaufgang am Haleakala zu beobachten und danach den Sliding Sands Trail zu gehen.

Was ich sagen will - fliegt nach Hawaii... das ist ein einmaliges Erlebnis....

Carlos85
02.07.2015, 15:07

3 Wochen sollten es schon sein. Und es sind eher 6x 5-8h, je nach Abflug- und Ankunftsort. Direktflüge gibts da glaub ich kaum.

Lohnen? Auf jeden Fall :)

Duafüxin
02.07.2015, 15:15
Ich denke wenn man es richtig angeht dann kann man natürlich auch Kanada mit gutem Training verbinden aber um das auf der Hochzeitsreise zu machen, sollte die Frau wohl ähnlich sportbegeistert sein was oft nicht der Fall ist.

Ist natürlich die Frage, ob man wirklich während der Flitterwochen trainieren MUSS, wenn der andere nicht ähnlich sportbegeistert ist.

harryhirsch77
02.07.2015, 21:15

Akkurat, werter kollege :Lachanfall: :Lachanfall:

triti
02.07.2015, 21:22
Wir waren in Kalifornien, haben auch dort geheiratet.

dirk7603
03.07.2015, 00:12
3 Wochen sollten es schon sein. Und es sind eher 6x 5-8h, je nach Abflug- und Ankunftsort. Direktflüge gibts da glaub ich kaum.

Lohnen? Auf jeden Fall :)

Direktflüge gibt es nicht, dafür ist die Strecke zu lang. Hinflug bei uns Düsseldorf - Frankfurt - San Francisco (13std) - Honolulu... Zurück Maui - Los Angeles - Chicago - Frankfurt - Düsseldorf... Alles in einem durch... Dienstags abends los und Ankunft Donnerstag morgen

sybenwurz
03.07.2015, 08:29
Direktflüge gibt es nicht, dafür ist die Strecke zu lang.

Vorallem der Rückweg geht ja voll bergauf...:Cheese:

Hippoman
03.07.2015, 09:47

+1

Weiss Deine Zukünftige eigentlich, dass Du bezüglich Flitterwochen das TS-Forum zu Rate ziehen musst...:Gruebeln:

Ich hab`den Inhalt dieses Threads gestern bei einer Grillparty erzählt...

Die einzelnen Meinungen, vor allem von der Damenwelt ( :Lachen2: ) möchtest Du lieber nicht hören...;)

Alles Gute und viele Grüße.

Hippoman :cool: (Langdistanzler und seit über 20 Jahren mit derselben Frau glücklich verheiratet :) )

pXpress
03.07.2015, 09:56
+1 - Ich vermute ein Besuch im Reisebüro, mit den Interessen und Erwartungen, zur Verfügung stehendes Budget wäre wohl hilfreicher. Ich bin immer damit gut gefahren der Dame die Reiseplanung zu überlassen :)

Mosh
03.07.2015, 10:06
Bleib zuhause und kauf dir ein neues Rad:cool:

Mosh

Newbie
03.07.2015, 11:22
Neuseeland, allerdings verbunden mit der gleichzeitigen Hochzeit an einem Strand in der Nähe von Aukland :Lachen2:

maximgold
03.07.2015, 11:34
Zu Fuß durch die Namib Wüste...

Campeon
03.07.2015, 15:09
Bleib zuhause und kauf dir ein neues Rad:cool:

Mosh

Genau, lass das mit der Hochzeit, gerade bei Triathleten liegt die Scheidungsrate besonders hoch und dann mußt du die Räder am Ende auch noch durch 2 teilen!:Lachanfall: :Huhu: