Schnitte
01.04.2015, 18:35
Hallo :Huhu:
Vielleicht sind hier im Forum Computer- und InternetSpezialisten. Das wäre super!
Folgendes Problem:
Wir haben Horizon-Box (Schweiz) und WLAN. Mehrere Geräte sind per WLAN verbunden. Bei unseren Apple-Geräten (und Smartphone, Tablet...) funktioniert das Internet gut.
Aber bei einem unserer Windows 8.1 -Computer (steht am weitesten von der Box) geht das Internet nicht. WLAN-Verbindung steht sichtbar (Balken sind vorhanden), übertragungsrate liegt jedoch bei ca 0 - 0,1 KB/s. Dadurch kommen wir nicht ins Internet.
Box haben wir auch schon neu gestartet. Auch haben wir alle Internetgeräte ausgeschaltet und es dann probiert. Nichts. Die letzten Wochen ist das Internet an dem besagten Computer auch immer abgestürzt. Und nun kommen wir gar nicht mehr rein.
Kann jemand helfen? Ist es ein Verbindungsproblem oder liegst vielleicht am Computer? Hilft evtl ein Router?
Danke und schönen Gruss
Vielleicht sind hier im Forum Computer- und InternetSpezialisten. Das wäre super!
Folgendes Problem:
Wir haben Horizon-Box (Schweiz) und WLAN. Mehrere Geräte sind per WLAN verbunden. Bei unseren Apple-Geräten (und Smartphone, Tablet...) funktioniert das Internet gut.
Aber bei einem unserer Windows 8.1 -Computer (steht am weitesten von der Box) geht das Internet nicht. WLAN-Verbindung steht sichtbar (Balken sind vorhanden), übertragungsrate liegt jedoch bei ca 0 - 0,1 KB/s. Dadurch kommen wir nicht ins Internet.
Box haben wir auch schon neu gestartet. Auch haben wir alle Internetgeräte ausgeschaltet und es dann probiert. Nichts. Die letzten Wochen ist das Internet an dem besagten Computer auch immer abgestürzt. Und nun kommen wir gar nicht mehr rein.
Kann jemand helfen? Ist es ein Verbindungsproblem oder liegst vielleicht am Computer? Hilft evtl ein Router?
Danke und schönen Gruss