PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche kleines Windows Tablet mit USB-Host Anschluss

tofino73
20.02.2015, 15:44
Hallo zusammen

Ich suche ein möglichst kompaktes und leichtes Tablet mit Win8.1 und einem USB Host-Anschluss wegen dem Garmin ANT-Stick.
Ich möchte dieses Tablet auf Veloreisen mitnehmen und damit ab und an den Forerunner910XT synchronisieren.

Meiner Recherche nach ist die Verbindung mit Garmin Express auf einem Windows Tablet die Einfachste.
Hat jemand dieses Vorgehen hier schon mal durchgespielt:

http://www.sportablet.com/blog/connect-your-tablet-smartphone-to-a-garmin-forerunner-310xt-610-910xt-60-or-70

Happy trails

Thorsten
20.02.2015, 17:53
Mit einem 8"-Windows-Tablet mache ich das auch, wenn ich unterwegs bin.

Das in dem Link habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich so kurz unterwegs bin, dass ich mit Handy statt Tablet/Notebook auskomme, können die Daten auch noch auf dem Garmin bleiben.

Tetze
20.02.2015, 19:52
Ich habe den "Uploader für Garmin" von ST mal ausprobiert, jedoch nicht mit Ant+-Stick am USB-Adapter sondern mit einem Sony Xperia Acro mit integriertem Ant+
Habe es nur mal angetestet, die Begeisterung hielt sich da in Grenzen, der Upload von der 910XT funktionierte zwar prinzipiell, aber nahezu jede Datei wurde erst nach wiederholten Fehlversuchen hochgeladen.
Es war jedoch auch lediglich die kostenfreie Version des Uploaders, wobei sich dies wohl kaum auf die Verbindung auswirken dürfte, unterschiedlich ist ja in der Regel der Funktionsumfang.

Da ich aber prinzipiell die Sache auch so sehe, dass die 910XT als Zwischenspeicher für die Zeiträume ausreicht, die ich Notebook o.ä. aushalten ;) , habe ich auch nicht weiter mit App gearbeitet und Fehleranalyse betrieben. Somit kann ich nicht sagen, ob der Grund der Verbindungsprobleme der App an dieser selbst, in der Hardware oder woanders dran lagen.

airsnake
20.02.2015, 20:53
Ich habe selber ein Asus Vivotab Note 8 mit Win 8.1 damit geht es. Ebenso sollte es mit dem Dell Venue Pro gehen gibt es auch als 8Zoll.

tofino73
21.02.2015, 13:00
Ich habe selber ein Asus Vivotab Note 8 mit Win 8.1 damit geht es. Ebenso sollte es mit dem Dell Venue Pro gehen gibt es auch als 8Zoll.

Vielen Dank für Eure Tipps. Hast Du zum Vivotab einen Adapter kaufen müssen, für Micro-USB auf Standard-USB oder?

Gruss

Thorsten
21.02.2015, 13:09
Meins ist ebenfalls das Asus Vivotab Note 8 und ich habe dazu einen 08/15-USB-OTG-Adapter gekauft. Funktioniert dann mit dem Garmin-Stick genauso easy wie am Notebook. Mit dem Tablet bin ich auch zufrieden. war damals eines der ersten 8"-Windows mit 64 GB (bei 32 GB bleibt nach dem Betriebssystem nicht mehr viel) und das Dell Venue hatte damals noch arge Qualitätsprobleme, insbesondere mit dem Stift. Mit einer kleinen Bluetooth-Maus arbeitet man noch besser damit als mit Stift und Fingern.

Auf SIM-Karte und HDMI muss man allerdings verzichten, da mag es heute schon ein größeres Angebot geben.

tofino73
21.02.2015, 14:37
Supi, merci. Hab mir das Vivotab bestellt.

Happy trails