PDA

Vollständige Version anzeigen : Lance Armstrong begeht Fahrerflucht

sgt.pepper
04.02.2015, 06:57
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/lance-armstrong-ex-radprofi-begeht-fahrerflucht-rammt-autos-a-1016593.html

Was soll man dazu noch sagen.

Rälph
04.02.2015, 07:05
Party on, Lance! Was der Ulle kann, kannst du schon lange!;)

Whiplash
04.02.2015, 08:09
Party on, Lance! Was der Ulle kann, kannst du schon lange!;)

Der Lance gönnt dem armen Ulle aber auch gar kein bisschen Rampenlicht!:Lachen2:

HobbyStudent
04.02.2015, 10:29
Ich bin mal gespannt, was man von dem Lance in den nächste Jahren noch hört. Ich glaube nicht, dass das ganze auch an seinem texanischen Dickschädel spurlos vorbei gegangen ist. Auch beim Ulle kann man ja nicht so sicher sein, dass er seine Vergangenheit vollständig verarbeitet hat. Von Vandenbroucke ganz zu schweigen.

Hafu
04.02.2015, 11:29
Wenn man die Jugend heutzutage vom Dopen im Leistungssport abhalten will, sollte man nicht nicht nur auf Blutpässe, Trainingskontrollen und auf ein Antidopinggesetz setzen (was ja durchaus sinnvoll ist), sondern v.a. sollte man viel mehr und detailliert über das aktuelle Leben erwischter Ex-Profis wie Armstrong, Ulle, Vandenbroucke oder Pantani berichten...:Huhu:

Das daraus resultierende Mitleid ist eigentlich die denkbar wirksamste Abschreckung, möglichen Dopingversuchungen zu widerstehen.

Mavicomp
04.02.2015, 11:32
... detailliert über das aktuelle Leben erwischter Ex-Profis wie Pantani berichten...:Huhu:

Könnte schwierig werden. :(

MarcoZH
04.02.2015, 11:46
Zur Titelstory: Arsch bleibt Arsch. So what?...

Das immer jemand anders für seine Fehler den Kopf hinhalten soll ist halt tief verinnerlicht.

ellivetil
04.02.2015, 11:59

Genau deswegen

Hafu
04.02.2015, 12:04

oder eben Nicht-Leben.

Aber so tragisch das für ihn persönlich und seine Familie gewesen sein mag: andere können daraus viel lernen, denn seine Medikamentensucht und der daraus resultierende vorzeitige Tod waren eine unmittelbare Folge des jahrelangen Dopings.

drullse
04.02.2015, 12:15
Naja, ganz ehrlich: welcher Jugendliche lässt sich von seinen Wünschen oder Träumen abbringen durch Geschichten über andere?

Wäre dem so, würde keiner mehr Drogen nehmen...

Mavicomp
04.02.2015, 12:25
oder eben Nicht-Leben.

Aber so tragisch das für ihn persönlich und seine Familie gewesen sein mag: andere können daraus viel lernen, denn seine Medikamentensucht und der daraus resultierende vorzeitige Tod waren eine unmittelbare Folge des jahrelangen Dopings.

Ja, Du hast ja Recht. Wollte eigentlich 'nen anderen Smiley nehmen, um meine Ironie zu verdeutlichen. Aber dann dachte ich, dass es vielleicht etwas pietätlos von mir wäre. Jetzt aber: ;) :Huhu:

Campeon
04.02.2015, 12:29
Naja, ganz ehrlich: welcher Jugendliche lässt sich von seinen Wünschen oder Träumen abbringen durch Geschichten über andere?

Größtenteils geb ich dir Recht.

Hafu
04.02.2015, 12:34

Würden sehr viele Jugendliche sich nicht über die Zukunft und die Folgen von Drogen Gedanken machen, dann würde jeder Drogen nehmen.

Duafüxin
04.02.2015, 12:38
Kennst Du einen Jugendlichen der keine Drogen nimmt bzw noch nie genommen hat?

Dazu zähl ich auch Alkohol. ;)

keko
04.02.2015, 12:51
Ich bin mal gespannt, was man von dem Lance in den nächste Jahren noch hört. Ich glaube nicht, dass das ganze auch an seinem texanischen Dickschädel spurlos vorbei gegangen ist. Auch beim Ulle kann man ja nicht so sicher sein, dass er seine Vergangenheit vollständig verarbeitet hat. Von Vandenbroucke ganz zu schweigen.

Das sind Leute, die im Sport mal irgendwas sehr gut konnten. Mehr zunächst nicht. Man sollte sie nicht irgendwohin platzieren versuchen.

Hafu
04.02.2015, 13:14

Ich kenn davon drei persönlich!:Huhu: ;)

Einer davon (der mit 17 1/2 schon fast kein Jugendlicher mehr ist), trinkt aber regelmäßig Kaffee, so dass man ihm bei deiner, sehr strengen Definition durchaus ein Drogenproblem attestieren muss,:cool:

HobbyStudent
04.02.2015, 13:15
Das sind Leute, die im Sport mal irgendwas sehr gut konnten. Mehr zunächst nicht. Man sollte sie nicht irgendwohin platzieren versuchen.

Sorry, versteh deinen Kommentar nicht. Gemeinsamkeiten haben die die genannten Personen ja schon reichlich. Oder woraus wolltest du hinaus?

Duafüxin
04.02.2015, 13:35

Einer davon (der mit 17 1/2 schon fast kein Jugendlicher mehr ist), trinkt aber regelmäßig Kaffee, so dass man ihm bei deiner, sehr strengen Definition durchaus ein Drogenproblem attestieren muss,:cool:

Drogenproblem haben und Drogen nehmen ist ja ein klitzkleiner Unterschied.

Da Du schrubst "Drogen nehmen", ist Alkohol trinken oder mal nen Joint rauchen noch kein Drogenproblem, aber immerhin ein Konsum. ;)

Flusslaeufer
04.02.2015, 13:37

Hier ich :Huhu:
Bin zwar schon 19, hab aber bis auf ~100mL Radler (hab ich als durstiger 6-Jähriger mit Apfelschorle verwechselt :o ) und ein paar Mal nippen bis jetzt nix getrunken. Von meinen Freunden trinken mind. 3 auch keinen Alkohol.
Mir schmeckts halt nicht und wenn ich die Wahl zwischen Bananenshake und Bier hätte, würde ich immer den shake nehmen :Lachen2:

Muscape
04.02.2015, 13:43
Hier ich :Huhu:
Bin zwar schon 19, hab aber bis auf ~100mL Radler (hab ich als durstiger 6-Jähriger mit Apfelschorle verwechselt :o ) und ein paar Mal nippen bis jetzt nix getrunken. Von meinen Freunden trinken mind. 3 auch keinen Alkohol.
Mir schmeckts halt nicht und wenn ich die Wahl zwischen Bananenshake und Bier hätte, würde ich immer den shake nehmen :Lachen2:

Das kommt schon noch, keine Angst :bussi: :Lachen2:

DEJO
04.02.2015, 13:57
Das kommt schon noch, keine Angst :bussi: :Lachen2:

NÖÖÖÖ -- auch mit 47 noch nicht :Huhu:

Mirko
04.02.2015, 14:02

Deine Kids sind doch alle krankhaft sportsüchtig, die zählen nicht! :cool: :Blumen:

Muscape
04.02.2015, 14:03
NÖÖÖÖ -- auch mit 47 noch nicht :Huhu:

Noch nie ein gutes Glas Rotwein zum Essen getrunken? Oder ein kühles Bier im Sommer? :)

keko
04.02.2015, 14:52
Sorry, versteh deinen Kommentar nicht. Gemeinsamkeiten haben die die genannten Personen ja schon reichlich. Oder woraus wolltest du hinaus?

Dass Sportler keine Heiligen sind und ich von ihnen keinen besonderen Lebenswandel erwarte.

Dass Ulle und LA ein Drogenproblem haben, würde ich aus den Vorfällen nicht schließen wollen. Sie sind halt einfach mehr oder weniger normale Menschen mit ihren Macken und Schwächen.

DEJO
04.02.2015, 15:25
Noch nie ein gutes Glas Rotwein zum Essen getrunken? Oder ein kühles Bier im Sommer? :)

Schmeckt mir alles nicht -- nehme auch lieber den Shake (Erdbeer oder Mango) :Blumen:

Kaffee auch noch nie (klar mal genippt, um zu entscheiden, dass es mir nicht schmeckt).

Ich gönne natürlich meinem Umfeld den Konsum, bin aber immer froh wenn es in Maßen abgeht ;)

sybenwurz
04.02.2015, 15:32
Von meinen Freunden trinken mind. 3 auch keinen Alkohol.

Mensch Mensch Mensch, was ist nur mit der heutigen Jugend los...:Lachanfall:

Was Lance angeht: passt doch ins Bild.
Andererseits: so tough wie er auch immer (gewesen) sein mag;- ich glaube schon, dass er mit seiner derzeitigen Situation ein echtes Problem hat.

Duafüxin
04.02.2015, 15:36
Lad Lance doch mal für Freitag abend in die Sendung ein, dann kann er erzählen was ihn umtreibt ;)

Matthias75
04.02.2015, 16:05
Dass Sportler keine Heiligen sind und ich von ihnen keinen besonderen Lebenswandel erwarte.

Dass Ulle und LA ein Drogenproblem haben, würde ich aus den Vorfällen nicht schließen wollen. Sie sind halt einfach mehr oder weniger normale Menschen mit ihren Macken und Schwächen.

+ 1

Ob ein direkter Zusammenhang zwischen Doping und Drogenmissbrauch besteht, wage ich mal in Frage zu stellen. Gibt auch genug andere Sportler, die nicht gedopt haben oder einfach nicht erwischt wurden, die nach dem Ende ihrer aktiven Karriere die Kurve nicht bekommen haben. Ist also, auch wenn es prominente Beispiele gibt, kein Alleinstellungsmerkmal der erwischten Doper.

Matthias

tomcat
04.02.2015, 16:16
Also Ihr redet hier über Drogen und den Lebenswandel von LA.

Aber darum geht’s hier doch gar nicht: Entscheidend ist doch, dass er nicht zugegeben hat, dass er selber am Steuer war. Oder sogar schlimmer: Er scheint ja seine Gefährtin überredet zu haben, zu lügen.

Das ist doch der gute alte Lance, wie wir ihn kennen!

Matthias75
04.02.2015, 16:42
Aber darum geht’s hier doch gar nicht: Entscheidend ist doch, dass er nicht zugegeben hat, dass er selber am Steuer war. Oder sogar schlimmer: Er scheint ja seine Gefährtin überredet zu haben, zu lügen.

Das ist doch der gute alte Lance, wie wir ihn kennen!

Scheint nicht diskussionswürdig zu sein, weil nicht überraschend....

M.

Muscape
04.02.2015, 16:45
Schmeckt mir alles nicht -- nehme auch lieber den Shake (Erdbeer oder Mango) :Blumen:

Kaffee auch noch nie (klar mal genippt, um zu entscheiden, dass es mir nicht schmeckt).

Ich gönne natürlich meinem Umfeld den Konsum, bin aber immer froh wenn es in Maßen abgeht ;)

Wow, find ich echt super :Blumen:.
Ich stell mir das im heutigen Umfeld nicht einfach vor. Wenn ich schon nur an die Geschäftsanlässe etc. denke.

tomcat
04.02.2015, 16:47
Scheint nicht diskussionswürdig zu sein, weil nicht überraschend....

M.

... hm, so gesehen stimmt das natürlich ...:Huhu: .