PDA

Vollständige Version anzeigen : Training in China/Shanghai


lbu1979
28.09.2014, 09:48
Hallo zusammen,

ich werde von November bis April aus beruflichen Gründen in Shanghai leben.
Möchte mich aber trotzdem ordentlich auf die nächste Saison vorbereiten. Hauptziel soll eine Ironman im September zur Hawaii Qualifikation sein.

Die Trainingsmöglichkeiten was Schwimmen und Kraft betrifft sind perfekt, 25m Pool und Fitness Center im Hotel. Aber befürchte ein wenig die Möglichkeit zum Laufen. Radfahren werde ich wohl bis auf etwas Spinning nicht machen können.

Hat vlt. jemand hier aus dem Forum bereits Erfahrung und kann mir den ein oder anderen Tip geben?

Ferner würde ich auch gerne an den ein oder anderen Lauf teilnehmen. Aber im Internet finde ich kaum Webseiten von Laufveranstaltungen. Hat vlt. da auch jemand einen Tip?

Vielen Dank schon vorab für eure Tips.

VG
Ben

flachy
28.09.2014, 10:11
Ninhao!
Wo wohnst Du, Pudong oder City?
Bin ab 10.11. auch dort, "leider" bloss eine Woche und noch flexibel wegen der Unterkunft, entweder Cityhotel, Swissotel oder doch wieder JC Mandarin.
Ausser Gym&Swim kannste Outdoor als Nicht-Expat und unerfahren mit der rueden Fahrweise der Autos in der Tat kaum was machen ohne um Dein Leben zu fuerchten.
Ich setze dort immer eine Swim&Kraftblock, dazu noch 8-10km Laufband mit Blick auf die versmogte Skyline, manchmal auch einen Nachtlauf, s.u.
Oder Du gehst in die Aussenbezirke, z.B. da wo dieses geile, ueberdimensionale Schwimmbad gebaut wurde, Pudong-Area.
Oder ganz raus, z.B. Nanhui-District, wobei die Hotels dort schlechtere/keine Schwimmpools haben.
Aber Laufen&Radeln kannste dort besser, z.B. im Areal beim Zoo oder der Disneyworldbaustelle...
Oder Du meldest Dich in dem neuen Gym im randbezirk an, 24h offen, Pool, Kurse, Geraete und Kontakt zu den Homies, iss cool, Adresse muesste ich mal meinen Kumpel Yin Jin fragen, ich war sicher schon 20 oder 30 mal dort, finde es aber immer auf's Neue nicht, Kamenz-Downtown hat eben nur eine halbe Handvoll Ampeln.
Wenn Du das naechste Mal die Wahl mit Fernost hast, trainingstechnisch sind Hong Kong oder Taipeh selbst im Innenstadtbereich um Welten besser als die Finanz- und Boommetropole SHG...
Die ist echt Scheisse fuer Draussensport, es sei denn Du rennst um 4:00 den Bund vor der beeindruckenden Skyline hoch und runter, das ist allerdings in der Tat geil!
Und das koennten wir z.B. ab 11.11. gemeinsam machen.
Jetlagmuedigkeit ist eh ein Anzeichen des Koepers, dass er Sport statt Bett will!
Wir sehen uns!

Feanor
29.09.2014, 09:18
Hallo Ben,

ich war früher mal 3 Jahre dort und habe auch trainiert. Ich habe damals hier ein bisschen geblogt ("Im Reich der Mitte").

Ich bekomme noch regelmäßig Newsletter der Triathlon Community, d.h. es gibt eine Truppe Verrückter (ich schaue später mal nach der Website). Die Treffen sich hauptsächlich zu gemeinsamen Radausfahrten. Gelaufen bin ich immer ganz früh morgens bevor der Verkehr losging. Früh aufstehen heißt es auch beim Radfahren.
Ich habe es auch auf so tolle Einheiten wie 2h Ergometer + 1 Laufband gebracht.

Die entscheidende Frage ist wirklich Puxi oder Pudong?

Gruß
Lars