Vollständige Version anzeigen : Mid-size SUV
K(r)aulquappe
21.08.2014, 14:56
Über den Sinn und Unsinn eines SUVs will ich mich hier gar nicht auslassen.
Ich finde die Dinger ziemlich geil und weil bei mir demnächst sowieso ein neues Auto ansteht, soll es ein SUV werden.
Allerdings keins in der Größe eines Cayenne, Q7 usw. sondern in der Mid-size-Klasse.
Die deutschen Mid-size-SUV finde ich preislich weniger interessant und auch optisch machen das die Asiaten besser.
Denkbare Modelle wären:
- Nissan Qasquai
- Kia Sportage
- Honda CR-V
- Toyota RAV4
- Hyundai IX35
Wichtigste Voraussetzung: bei umgeklappter Rückbank soll ein Triathlonrad/Rennrad liegend ohne Ausbau von Laufrädern, Sattel usw. reinpassen.
Das kriege ich bei meinem jetzigen Kombi (Opel Astra) gut hin.
Meine Frage: Welcher Mid-size-SUV kann das? Wer kann hier welchen empfehlen?
K(r)aulquappe
21.08.2014, 16:41
GLK, made in Bremen
Schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den Asiaten.
Ironmanfranky63
21.08.2014, 16:55
Ich kann dir nichts raten , da ich mich mit so etwas nicht beschäftige.
ich weis bloß eins: Mein Kollege hat mir vor wenigen Tagen voller Stolz seinen Nissan gezeigt.
Nach einer Probefahrt die mir er gewährt hat, war ich Mega enttäuscht. So schlecht verarbeitet hab ich kaum noch ein Auto gesehen. Alles Billigplastik. Da liegen Welten zwischen meinem Golf 6 und dem Nissan , für den mein Kollege fast 30000€ hingelegt hat.
Mein Tip ein guter gebrauchter VW Tiguan
mfg Frank
Meine Frage: Welcher Mid-size-SUV kann das? Wer kann hier welchen empfehlen?
Keine Ahnung, musst du wahrscheinlich selber ausprobieren. Ich hatte mal einen Suzuki Grand Vitara, der in etwa die gleiche Größe wie die genannten Modelle hat. Da ging das nicht gut mit dem Fahrradtransport, mein Passat ist da viel besser.
Allerdings stimme ich Franky und Till zu. Mir kommt kein Plastikjapaner mehr ins Haus. Entweder gibt's nen GLK/X3 oder nix. Mercedes ist einfach geil.
Ich würde eher in Richtung Kombi mit Allrad schauen, zB. Skoda Octavia oder Seat LEON ST... o.ä.
silbermond
21.08.2014, 18:04
Moin Moin!
Vom Hyundai würde ich mal ganz abraten. Hab lange genug im "Konzernverbund" Hyundai gearbeitet, ohne hier auf die Details eingehen zu können.
Kia, Skoda Yeti, Dacia Duster.
Interessant wäre auch die SUV-Variante vom Ford Tourneo-Connect!
Sehr wichtig ist natürlich das Gesamtpaket, das der Hersteller anbietet (Garantie, Garantierverlängerung, Servicepaket, Finanzierungsmodelle etc.)
Ganz wichtig: die Folgekosten sollten immer beim Autokauf berücksichtigt werden.
Manch einer wurde böse überrascht wenn dann die erste "große" Inspektion anstand...da gibt der seriöse Händler gerne Auskunft drüber...*lach*
Heinrich
Hast du schon über n Jeep nachgedacht? ZB Grand cherokee.
Ich hab nen 96er in 2001 gekauft und fahr die Karre heute noch. Je nachdem wieviel Kilometer du schrubbst ist der evtl Mehrverbrauch zu vernachlässigen. Ich fahr soviel damit wie mit m Rad.
Ford haben viele nicht auf der Rechnung. Die schneiden in Tests aber immer gut ab. Der Kuga wäre da der SUV.
l
Ich hab selbern nen C-Max seit 10 Jahren und das Teil hat echt ein gutes Fahrwerk Ein Freund der mal damit führ hat das bestätigt. Liegt satt auf der Strasse.
Das gute Fahrwerk wird bei Ford auch immer in den Tests gelobt und ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben die auch.
Weißer Hirsch
21.08.2014, 19:39
Ich habe den Mazda CX-5 bestellt (als Dienstwagen). Der macht echt was her und wird aktuell auch recht günstig angeboten. Bin nun beruflich viel im Gebirge unterwegs und deshalb der Umstieg vom Van auf den SUV. 2 Räder gehen stehen mit abmontierter Sattelstütze+VR rein. Ein Rad liegend auch.
Viele SUV haben das "Problem", dass sie außen groß aussehen, durch die breiten Radkästen aber meist weniger Innenraum als ein Kombi haben. Habe mich auch mal für nen Q5 interessiert, wegen des Raumangebotes hatte ich mich aber gegen den Kauf entschieden.
Zumindest optisch würde mit der Kia Sportage, der Ford Kuga und der Mazda CX5 gefallen.
x3 da passen 2 Räder locker liegend rein und das Gepäck noch darunter.
Mit ordentlichen Zwischenlagen tune auch 3 Räder.
Wenn man die Räder ausbaut kann man die Räder auch stellen.
Gruß
Michael
silbermond
21.08.2014, 20:25
x3
Moin Moin!
Er sprach von einem SUV und nicht von einem "Auto häßlich wie die Nacht"!
Heinrich
Schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den Asiaten.
Aber keine billige Asiapappe und Deutsche Arbeitsplätze, und vor allem Mein Arbeitsplatz:Huhu:
Das RAV4 muss gut sein. Sehr beliebt in Osteuropa :) wird gern geklaut
Nobodyknows
22.08.2014, 06:36
Dacia Duster LPG :)
Arrrrnnne....das ist zu viel! :Kotz:
Bitte sperre samsam auf Lebenszeit und lösche seinen Beitrag...SOFORT! ;)
"Das überschaubare Temperament des 1,6-Liter-Saugers wird nochmals überschaubarer, wenn man auf LPG-Betrieb umschaltet. 14,3 Sekunden für den Spurt auf 100 km/h (12,4 Sekunden beim Benziner)"
(auto-motor-und-sport)
Das RAV4 muss gut sein. Sehr beliebt in Osteuropa :) wird gern geklaut
Toyota erfreut sich weltweit großer Beliebtheit...
http://nsnbc.me/wp-content/uploads/2014/06/ISIL_ISIS_IRAQ_ISIL-Convoy_LD.jpg
Gruß
N. :Huhu:
maksibec
22.08.2014, 09:13
Wenn ich ein Auto brauche, kann ich mir von meinen Eltern einen neuen Audi Q5 (Firmenwagen) und einen älteren Renault Kangoo (Privatwagen, Bj. weiß ich jetzt nicht, hat aber schon ein paar Jahre drauf, also nicht das aktuellste Modell) ausleihen. Ich fahre beide gerne. Dennoch: Dreimal darfst du raten, welches Auto praktischer ist für den Alltag (Parkplatzsuche, Platz auf der Fahrbahn, Angst vor Kratzern, Übersichtlichkeit…), für die Einkäufe, für die Fahrten zu abgelegenen Trainings oder Wanderungen oder eben auch für die Fahrten zu Wettkämpfen mit mehreren Leuten. Zweimal darfst du raten, bei welchem der beiden Autos ich nicht einmal 3 Sekunden überlegen muss, wie ich das Zeug alles unterbekomme. Einmal darfst du raten, welches Auto weniger Sprit verbraucht. Aber du wolltest ja keine Diskussion über den »Sinn« von SUVs. Klar ist auch: Keinmal brauchen wir alle hier raten, welches Auto sexier ist. :cool:
popolski
22.08.2014, 09:39
Viele SUV haben das "Problem", dass sie außen groß aussehen, durch die breiten Radkästen aber meist weniger Innenraum als ein Kombi haben. Habe mich auch mal für nen Q5 interessiert, wegen des Raumangebotes hatte ich mich aber gegen den Kauf entschieden.
Genau! Von aussen ein Riesendrecksbock, der kaum auf einen normalen Parkplatz passt, und dann kriegst du nicht mal ein Velo gescheit rein...
popolski
22.08.2014, 09:42
Keinmal brauchen wir alle hier raten, welches Auto sexier ist. :cool:
Ganz klar der Kangoo, weil man nicht direkt die Zeugungsfähigkeit seines Fahrers in Frage stellt :Cheese:
Nordexpress
22.08.2014, 10:02
Wichtigste Voraussetzung: bei umgeklappter Rückbank soll ein Triathlonrad/Rennrad liegend ohne Ausbau von Laufrädern, Sattel usw. reinpassen.
Das kriege ich bei meinem jetzigen Kombi (Opel Astra) gut hin.
Ford haben viele nicht auf der Rechnung. Die schneiden in Tests aber immer gut ab. Der Kuga wäre da der SUV.
Kollege hat nen Kuga. Kannst vergessen, der ist hinten deutlich kürzer als mein Focus Kombi. Und da geht das RR grad so rein.
Warum packst Du nicht Dein Rad (da fängt es doch schon an: riesiges Rad mit >60er Rahmen oder kleiner 50er Rahmen ?!) und probierst es aus?
Ich hatte von 1998 bis vor ein, zwei Jahren den ersten RAV4 als 4Türer, extrem zuverlässiges und gutes Auto, da ging zur Not sogar das MTB rein (ohne Demontage).
foto zum rav4:
http://i6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/th_011_zps4a75a7d0.jpg (http://s6.photobucket.com/user/Yeti-Mobil/media/011_zps4a75a7d0.jpg.html)
Ich weiss, auch aus Europa, aber hast du schon mal den Range Rover Evoque unter die Lupe genommen?
Ich für mich mag die Charakteristik eines SUVs nicht. Den Evoque finde ich aber optisch sehr gelungen.
Ein SUV kann man auch gut mit AHK aufm Gebrauchtmarkt bekommen oder neu mit einer solchen bestellen, dann brauchst du keinen Platz mehr im Innenraum fürs Rad :)
dasgehtschneller
22.08.2014, 10:46
Meine Arbeitskollegin, mit der ich schon ab und zu zum Biken gefahren bin, hat auch einen Kuga.
Zwei 26" MTB gingen da mit runtergeklappten Sitzen grade so rein, bei meinem musste allerdings das Vorderrad demontiert werden.
Praktisch wäre definitiv anders. Inzwischen hat sie sich einen Kupplungstäger geholt.
WavesNo23
22.08.2014, 10:52
29"er? Oder sind MTBs wirklich so extrem lang?
Zur Diskussion steht er nicht und überhaupt höchstens noch gebraucht zu bekommen: Opel Astra G Kombi.
Fahre den Wagen und habe dort mit kräftigem Tetrisspielen (Laufräder raus, Lücken geschickt nutzen) schon 2 Triathlonräder (QR Lucero in Größe M (zusammen mit Scheibe und Giant Trinity (Aluversion in ähnlicher Größe) plus Kinderrennrad zusammen mit 4 Personen sicher zum Wettkampf gebracht.
Regelmäßig fahre ich auch zusammen mit dem Rad und ordentlich Gepäck quer durch die Republik und nehme Mitfahrer mit und auch da hat bisher noch alles gepasst.
Sexy ist das Auto bestimmt nicht und leider auch ziemlich untermotorisiert. Innerlich stelle ich die Forderung mindestens 2 Rennräder mit Fahrern + Gepäck + Zusatzpersonen auch in meinem zukünftigen Auto unterbringen zu wollen, auch wenn sich noch kein Nachwuchs andeutet.
29"er? Oder sind MTBs wirklich so extrem lang?
Kommt aufs mtb an. Son Downhillbock ist schon ziemlich lang.
Wir waren letzte Woche mit zwei Demos ( zugegebenermaßen komplett demontiert) im Kofferraum vom Isignia meiner Eltern in Saalbach :)
Schon mal über n PickUp nachgedacht? Ich liebäugle schon seit längerem nach nem Ford Ranger oder Dodge RAM.
dasgehtschneller
22.08.2014, 11:34
Also bei uns waren es 26" und auch keine Downhiller aber der Laderaum des Kuga ist wirklich verdammt klein und die hinteren Sitze kann man auch nicht ganz runterklappen, sondern nur etwa auf einen 25° Winkel.
Ansonsten ein schönes Auto aber jeder Kleinwagen hat mehr Platz. Der Honda Jazz ist auch ganz nett. Sieht sehr klein aus, es passen aber Rennrad und MTB mit Rädern rein.
Ausserdem kann man die Sitze nicht nur runterklappen, sondern auch hoch um z.B. eine hohe Pflanze zu transportieren.
mimasoto
22.08.2014, 11:47
Hi
kein SUV aber ich fahre ein T5 4 Motion .............mehr Plazt geht nicht :)
Lg
Hi
kein SUV aber ich fahre ein T5 4 Motion .............mehr Plazt geht nicht :)
Lg
Neid! Leider sauteuer
mimasoto
22.08.2014, 12:05
Neid! Leider sauteuer
ja das stimmt leider , aber geil :cool:
kein SUV aber ich fahre ein T5 4 Motion .............mehr Plazt geht nicht :) Lg
T5 fahre ich (aus anderen Gründen) inzwischen auch, der ist zum Radl parken natürlich noch bequemer (s.u.), aber das war hier nicht die Frage.
Dem TE würde ich zum Quashqai raten, da laufen ein paar in der Bekanntschaft zur Zufriedenheit, unser Terrano früher war fast so gut wie der Rav4
http://i6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/th_IMG_3653_zps6d7b1313.jpg (http://s6.photobucket.com/user/Yeti-Mobil/media/IMG_3653_zps6d7b1313.jpg.html)
Ich bin grad an nem Landrover Evoque vorbeigerollt und hab mir den innen mal angeschaut. Ich find den äußerlich ja auch schick, aber da bekommst de nie im Leben ein oder gar mehrere Räder rein ohne WM im Tetris zu sein
mimasoto
22.08.2014, 13:08
T5 fahre ich (aus anderen Gründen) inzwischen auch, der ist zum Radl parken natürlich noch bequemer (s.u.), aber das war hier nicht die Frage.
Dem TE würde ich zum Quashqai raten, da laufen ein paar in der Bekanntschaft zur Zufriedenheit, unser Terrano früher war fast so gut wie der Rav4
http://i6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/th_IMG_3653_zps6d7b1313.jpg (http://s6.photobucket.com/user/Yeti-Mobil/media/IMG_3653_zps6d7b1313.jpg.html)
radfazz.de/Gabelhalter-System-Schnellspanner-fuer-die-RF-Schiene
oben mal in die leiste kopieren ;) kann denn Link net einfügen ;(
lg
Ich bin grad an nem Landrover Evoque vorbeigerollt und hab mir den innen mal angeschaut. Ich find den äußerlich ja auch schick, aber da bekommst de nie im Leben ein oder gar mehrere Räder rein ohne WM im Tetris zu sein
Hm... ok dann fällt diese Alternative weg...
Es ist ja meistens so, dass die schönsten Autos die unpraktischsten sind. Darum habe ich zwei. Eins für Fun und eins für praktisch. :liebe053:
Die deutschen Mid-size-SUV finde ich preislich weniger interessant und auch optisch machen das die Asiaten besser.
Denkbare Modelle wären:
- Nissan Qasquai
- Kia Sportage
- Honda CR-V
- Toyota RAV4
- Hyundai IX35
Ein Tiguan kostet gebraucht nicht viel mehr als ein Qasquai und ist ein schönes Auto.
MatthiasR
22.08.2014, 14:22
Der Honda Jazz ist auch ganz nett. Sieht sehr klein aus, es passen aber Rennrad und MTB mit Rädern rein.
Aber das Vorderrad muss schon raus, oder nicht? Ich klappe immer den linken (größeren) Teil der Rückbank um, dann kann man den Renner ohne Vorderrad bequem reinlegen.
Aber jemand, der sich für einen Midsize-SUV interessiert, wird wohl kaum einen Kleinwagen wie den Jazz kaufen.
Wenn's optisch etwas hermachen und trotzdem praktisch mit viel Platz sein soll, würde ich unser anderes Auto empfehlen: Ford S-MAX (da passt das Rad problemlos komplett rein).
Gruß Matthias
Toyota erfreut sich weltweit großer Beliebtheit...
http://nsnbc.me/wp-content/uploads/2014/06/ISIL_ISIS_IRAQ_ISIL-Convoy_LD.jpg
:Cheese:
Das soll wohl der Grund sein, weshalb die ganzen Pickup-Hersteller ihren Namen nicht mehr auf die Heckklappe schreiben. Die wollen nicht ständig Werbung machen für diverse Terrororganisationen.
GLK und Tiguan sind bestimmt hochwertige und gute Autos ... sehen aber aus wie ein Schuhkarton auf Geländereifen :Lachen2:
Size matters ....
bzw. Größe ist relativ :Lachen2:
Audi baut wieder Kleinwagen!
http://static.pagenstecher.de/uploads/9/9c/9c9/9c99/73597-2013.jpg
dasgehtschneller
22.08.2014, 16:45
Aber das Vorderrad muss schon raus, oder nicht? Ich klappe immer den linken (größeren) Teil der Rückbank um, dann kann man den Renner ohne Vorderrad bequem reinlegen.
Aber jemand, der sich für einen Midsize-SUV interessiert, wird wohl kaum einen Kleinwagen wie den Jazz kaufen.
Wenn's optisch etwas hermachen und trotzdem praktisch mit viel Platz sein soll, würde ich unser anderes Auto empfehlen: Ford S-MAX (da passt das Rad problemlos komplett rein).
Gruß Matthias
Ne, beim Jazz kriegen wir beide rein ohne Räder abzuschrauben. Allerdings müssen beide Rücksitze runtergeklappt sein und wenn
der Beifahrersitz nicht ganz hinten steht gehts etwas einfacher.
Aber eben ist das wohl eine andere Zielgruppe.
Für hohe Gegenstände die man stellen muss (z.B. Pflanzen), kann man den Sitz ausserdem nicht nur runter, sondern auch hoch klappen
K(r)aulquappe
22.08.2014, 22:29
Danke für Eure Ratschläge! SUV scheint nicht so das richtige zu sein, zumindest was den Innenraum angeht. Was ich hier so sehe, scheint es eher schwierig zu sein, ein RR problemlos in einen Mittelklassen-SUV unterzubringen.
Hat jetzt irgendwie garnix mit dem Grundfrage des Threads zu tun, aber ich sags immer wieder gerne, daß mein Rad auch in den Kofferraum meines SLK reinpasst. Natürlich müssen die Räder raus.
Heute in Richtung Allgäu-Triathlon werd ich mal probieren, ob noch ein zweiter LRS rein geht.
Nachtrag: Geht rein :-) Jetzt ist dann aber voll.
Hat jetzt irgendwie garnix mit dem Grundfrage des Threads zu tun, aber ich sags immer wieder gerne, daß mein Rad auch in den Kofferraum meines SLK reinpasst. Natürlich müssen die Räder raus.
Heute in Richtung Allgäu-Triathlon werd ich mal probieren, ob noch ein zweiter LRS rein geht.
Nachtrag: Geht rein :-) Jetzt ist dann aber voll.
Geiles Auto, ebenfalls aus Bremen.
Geiles Auto, ebenfalls aus Bremen.
320 :cool:
So, und jetzt BTT.
ricofino
23.08.2014, 09:07
Es wird sehr schwierig sein einen SUV (außer Q7, X5 etc.) zu finden in den Räder großzügig ohne was demontieren zu müssen rein passen.
Ich bekomme in meinen A3 mein RR komplett rein, aus handlingsgründen mache ich aber das Vorderrad raus, ist ja nur eine Sache von Sekunden.
Ich würde mir wenn ich meine bzw. regelmäßig mehrere Räder mit wohin nehme eher einen Radträger (für Anhängekupplung) zulegen.
Würde ich auch tun wenn ich einen SUV wie gesucht hätte.
Ford S-MAX : Rad oder Räder in den Bikeinside und 15sec später
kanns losgehen.
SEEEHR cooles Auto.
langsamläufer
23.08.2014, 12:20
Ich kenn das Auto zwar nicht, sieht aber doch geräumig aus.
Für den Transport eines Fahrrades bietet sich auch die Rückbank an. Einfach Vorderrad raus und das Fahrrad quer in den Fußraum der Rückbank stellen. Da passt ein 58er Rahmen sogar locker in einen alten Golf 4, ohne dass die Rückbank umgeklappt werden muss. Und der Kofferraum ist noch komplett frei.
Dasselbe gilt natürlich auch für Limousinen (3er BMW,...).
maksibec
23.08.2014, 15:50
Was ist mit dem Skoda Yeti? Ich kenn das Auto zwar nicht, sieht aber doch geräumig aus.
Hab den letztes Jahr als Mietwagen für Kaiserwinkl gehabt. War vom Platzangebot eher enttäuscht: 3 Erwachsene, ein RR, ausgebautes Vorderrad, div. Wettkampf- und Übernachtungsgepäck (nicht zu viel) und trotzdem die Rückbank zu 1/3 oder 2/3 umgeklappt (weiß ich leider nicht mehr genau).
sybenwurz
23.08.2014, 22:25
Selten aufm Radar: Honda CR-V.
Selten aufm Radar: Honda CR-V.
der ist ja auch seltenhäßlich :)
Arrrrnnne....das ist zu viel! :Kotz:
Bitte sperre samsam auf Lebenszeit und lösche seinen Beitrag...SOFORT! ;)
"Das überschaubare Temperament des 1,6-Liter-Saugers wird nochmals überschaubarer, wenn man auf LPG-Betrieb umschaltet. 14,3 Sekunden für den Spurt auf 100 km/h (12,4 Sekunden beim Benziner)"
(auto-motor-und-sport)
http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/139/8/1/dacia_duster_tuning_34_by_cipriany-d3gpyhn.jpg
sybenwurz
24.08.2014, 20:13
der ist ja auch seltenhäßlich :)
De gustibus non est disputandum...;)
http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/139/8/1/dacia_duster_tuning_34_by_cipriany-d3gpyhn.jpg
Jaja, so fahrense hier auch teilweise rum.
Sehen aus, als höbense gleich ab und wärn dierkt ausm WRC-Zirkus hergebeamt, aber geradeaus ist dann bei 130 Schluss (ist bei den allermeisten Helden hier auch gut so, und trotzdem tunse sich noch weh...)
silbermond
26.08.2014, 13:16
Moin Moin!
Wie wäre es denn mit einem VW Amarok Double Cab + Kofferraumabdeckung hoch aus Zubehör?
Heinrich
Gibt´s den Cross-Touran von VW noch ? :Cheese:
Hat auch SUV-Allüren (ohne auch nur ansatzweise Offroad-tauglich zu sein), aber dafür Platz für bis zu 6(!) Räder (aufrecht) und 3 Personen. Und bei nur einem musste ich ein VR ausbauen. :cool:
Oh ja, den gibt es noch: http://www.volkswagen.de/de/models/touran/trimlevel_overview.s9_trimlevel_detail.suffix.html /der_neue_touran~2Fcross.html
Meine Fresse, ist das Ding hässlich...
Nobodyknows
26.08.2014, 13:47
Wie wäre es denn mit einem VW Amarok Double Cab...
Interessante Definition von Midsize...
http://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20100829175617.jpg
Gruß
Interessante Definition von Midsize...
http://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20100829175617.jpg
Gruß
Aber schon irgendwie geil ... bis man damit parken muss. :)
Thorsten
28.08.2014, 09:59
Aber auf 1555 mm Ladeflächenlänge kriegt man kein Fahrrad vernünftig abgestellt, die 1620 mm Breite zum quer abstellen sind auch nicht viel mehr :Lachen2:.
anneliese
28.08.2014, 10:26
Aber auf 1555 mm Ladeflächenlänge kriegt man kein Fahrrad vernünftig abgestellt, die 1620 mm Breite zum quer abstellen sind auch nicht viel mehr :Lachen2:.
Auf einem Pickup Truck oder auch amerikanischer Kleinwagen, werden Räder so transportiert:
http://www.f150forum.com/attachments/f4/9834d1258083982t-04-08-truck-picture-thread-resized_p1010277.jpg
Renault Grand Scenic, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und genügend Platz.
Renault Grand Scenic, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und genügend Platz.
Da brauchst Du nicht mal den Grand Scenic... ich habe schon mit meinem Scenic genug Platz... da haben Taschen, Räder und Kinderwagen platz drin, und das ohne die Sitze und Laufräder auszubauen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.