PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingsmanager Software

dominik_bsl
03.08.2014, 21:15
Hallo liebe Mitforisten

Nachdem mich heute das Garmin Connect mal wieder im Stich gelassen hat (es sind plötzlich einfach ein Teil der Einträge von 2013 nicht mehr auffindbar?!?) und die Analysefunktionen eh sehr besch...eiden sind, suche ich jetzt eine herstellerneutrale Software mit dem Potential, auch noch in den nächsten Jahren aktiv weiterentwickelt zu werden.

Wer sich vielleicht noch erinnern mag: Die gute alte Polar Software zur SX625 konnte damals genau alles, was sich ein Sportler gewünscht hat: Detailierte Analysen, Übersichten der Intensitäten über frei definierbare Zeiträume, Hinzufügen bzw Entfernen von Zwischenzeiten etc etc.

Ich bin nach kurzer Suche auf PC Sport 8 gestossen, was soweit schon mal vielversprechend tönt. Hat jemand damit Erfahrung oder weitere Anregungen, welche Software ich mir mal ansehen sollte? Darf auch gern Geld kosten! Bei Garmin merkt man ja, was man "für lau" kriegt: Schrott mit Basisfunktionen. Nein danke!

Ach ja, bitte keine Webtools vorschlagen! Das Ding soll lokal bei mir laufen (Windows 7). Ich mag meine Daten unter meiner höchstpersönlichen Kontrolle haben.

Liebe (und etwas genervte) Grüsse
Dominik

Gunter
03.08.2014, 21:23
Vielleicht wäre Sporttracks was für dich : https://www.zonefivesoftware.com/

popolski
04.08.2014, 09:24
RaceDay Apollo
http://physfarm.com/new/?page_id=866

Eber
04.08.2014, 14:43
:cool: Falls dennoch jemand Webtools vorschlägt - weil er den Eingangspost nicht richtig gelesen hat:

...Ach ja, bitte keine Webtools vorschlagen! Das Ding soll lokal bei mir laufen (Windows 7). Ich mag meine Daten unter meiner höchstpersönlichen Kontrolle haben.

Liebe (und etwas genervte) Grüsse
Dominik

dann wäre ich an Tools interessiert welche einen konfigurierbaren und detailieten Bulkexport der Trainingsdaten gestatten (oder einen Konverter der beispielsweise aus garmin files und polar files Entsprechendes extrahieren kann (z.B. Zeit, Strecke, Puls, Höhe, evtl Speed, evtl Watt) z.B. in ein csv Format) ..

Carlos85
04.08.2014, 14:46
Falls iPhone vorhanden, will ich mal Runmeter in den Raum werfen. Nutze seit 3 Jahren nix anderes mehr.

locker baumeln
04.08.2014, 15:15
o-synce traininglab

http://www.o-synce.com/trainieren-mit-o-synce/traininglab-software.html

offline, umfangreich , gut

huegenbegger
04.08.2014, 18:44
vlt hilfts ja Daten wieder herzustellen.
Solltest Du die Garmin Fit Dateien von zB einer 910XT, also drahtlos per USB ANT+ Dongle, übertragen haben, befinden sich alle Dateien auf Deinem Rechner. Es sei denn Du hast zwischenzeitlich mal neu aufgesetzt oder den Rechner gewechselt...

Ihre FIT-Dateien finden Sie im Ordner "Activities" auf Ihrem Garmin Gerät oder nach einer kabellosen Übertragung mit dem Garmin ANT+ Agent unter:

Windows 2000 und Windows XP:
C:\Documents and Settings\WINDOWS-BENUTZERNAME\Application Data\GARMIN\Devices\DEVICE-ID
Windows Vista und Windows 7:
C:\Users\WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\DEVICE -ID
Mac OS X:
Macintosh HD/Users/BENUTZERNAME/Library/Application Support/Garmin/Devices/DEVICE-ID

Auf Windows-Computern werden die Application Data (AppData) Ordner standardmäßig ausgeblendet und Sie müssen die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren, bevor Sie in der Lage sind, diese Elemente zu sehen.