PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleben im Notebookgehäuse?

Joerg aus Hattingen
02.07.2014, 11:28
Hallo,

die Stromversorgungsbuchse in meinem Notebook hat sich gelöst. Wenn ich den Stecker in die Buchse einstecken möchte, muss ich vorher die Tastatur anheben und mit einem nichtleitenden Stäbchen die Buchse fixieren. Da das nervt, würde ich gerne die Buchse ankleben, bin aber unschlüssig, welche Kleber ich verwenden kann/darf. Jemand eine Idee?

Duafüxin
02.07.2014, 11:35
Kunststoffkleber, aber auch nur wenn keine Garantie mehr läuft.

la_gune
02.07.2014, 12:50
Die Frage ist eher, ob nicht möglicherweise die Lötstellen defekt sind ? Die Buchsen sind i.d.R. mechanisch soweit stabil, wenn sie nicht gerade von außen beschädigt wurden. Lötstellen können aber (gerade seit Einführung des bleifreien Lotes) gerne mal zu dünn bzw. einfach schlecht sein und dann hat man genau den beschriebenen Fehler.

Ansonsten kannst Du so ziemlich alles an Klebern nehmen, was das Plastik nicht angreift. Uhu-Bastelkleber ist recht flüssig und wird sehr hart. Verwenden wir hier in der Firma auch in der Reparatur von Elektronik-Geräten. ;)

lqw
02.07.2014, 14:38
Zweikomponentenkleber, hab genau dasselbe Problem ((bei einem Acer 5220) so gelöst und das hält bombenfest, wenn man es damit "umhüllt"...