PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Opera-Browser

fras13
10.06.2014, 15:54
Nutzt jemand von Euch den Opera als Webbrowser?

Ich finde ihn gut und möchte ihn auch weiterhin nutzen.

Leider fällt mir auf, dass in der aktuellen Version (22.0.1471.50) die Einstellungen immer wieder verloren gehen, auch die Erweiterungen muss ich neu laden.

Ich bin in solchen Dingen eher ein Laie, aber ich habe das Gefühl, dass der Cache sehr schnell gelöscht wird und ich dann alles neu einstellen muss.

U.a. geht die Forenanmeldung (Passwort lasse ich den Browser speichern) verloren.

Könnt Ihr mir helfen?

fras13
13.06.2014, 09:11
Schade, dass hier niemand etwas weiß.

Liegt es evtl. nicht an den Einstellungen im OPERA-Browser, sondern vielleicht am Betriebssystem? (Win7) :confused: :confused:

Kann ich dort etwas einstellen, um das schnelle Löschen des Cache zu verhindern.

Es ist teilweise so, dass gespeicherte Passwörter zwar gespeichert sind, ich mich aber unter den gespeicherten Favoriten fast stündlich neu auf der Website (zB. dieses Forum) anmelden muss, wenn ich den Browser erstmal geschlossen hatte und nach 30Min. wieder auf die von mir häufig besuchten Webssites lesen wollte.

Das kannte ich in früherer Version nicht, nervt mich aber schon ein paar Wochen.

Beim OPERA sind dann jedesmall auch ALLE installierten ADD-Ons neu zu installieren, sämtliche Einstellungen sind ebenfalls verschwunden, gelöscht... :( :(

Joerg aus Hattingen
13.06.2014, 11:07
Ich benutze den Opera (V12.17) unter WIN7 auf der Arbeit, nutze aber keine von den von Dir genannten Funktionen. U.A. lass ich grundsätzlich Cache und Cockies nach der Sitzung löschen.
Aber meine Einstellungen verschwinden definitiv nicht.

fras13
13.06.2014, 19:37
Danke, ich probiere jetzt mal die Opera Next (Beta-Version) 23 ...

Eine Chance soll er noch bekommen...;)

fras13
15.06.2014, 11:01
EDIT: Opera 23 (Beta-Version) läuft jetzt wieder einwandfrei, ohne den beschriebenen Bug.

Somit ist hier wieder alles bestens.

@Joerg: Coockies und Cache werden ab heute auch nach jeder Sitzung gelöscht.:)