Vollständige Version anzeigen : Ghostbike
Bin ich vorhin drüber gestolpert. Ich weiß noch nicht genau was ich von der Idee halten soll. :Gruebeln:
http://hannoverrad.de/geisterraeder-in-hannover/
Duafüxin
12.05.2014, 10:26
Find ich gut.
An gewissen Stellen werden wohl bald mehrere Ghosträder stehen :(
Ich finde die Idee auch gut!
Einfach eine gute Art an die Gefahren zu erinnern.
Ich weiß nicht, wie die genaue Situation in Hannover ist, aber von der Tendenz her werden unsere Städte immer sicherer.
Vor wenigen Wochen erst ist die aktuellste Statistik veröffentlicht worden, derzufolge es in der Mehrzahl der großen Städte in Deutschland überhaupt keine Verkehrstote (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verkehrssicherheit-100-grosse-staedte-schon-ohne-verkehrstote.b4913c71-b6fc-4a7a-a980-a07e90f1698a.html)(und da werden fußgänger, Radfahrer und Autofahrer zusammengezählt) mehr innerhalb von 12 Monaten zu beklagen gibt.
Die zeigt, was man mit Ampeln, Fußgängerunterführungen/- überführungen, Verkehrsberuhigungen usw. an Risikominderung erreichen kann (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfallgefahr-in-staedten-null-verkehrstote-ist-laut-dekra-zu-schaffen-a-963764.html).
Wenn einzelne Städte da noch aus der Reihe tanzen ist es umso wichtiger, mit Aktionen wie der o.g. dagegen ein Zeichen zu setzen.
Fraglich, ob sich Ghost-bikes (http://www.ghost-bikes.com/) über diese Art von Werbung freut.
Duafüxin
12.05.2014, 14:08
In Hannover sind wir von Null weit entfernt.
2013 waren es 39 Verkehrstote. OK, 10 davon auf den AB. Bleiben aber immer noch 29 in der Stadt und Region.
Hier (in H) gibt es einige neuralgische Punkte, die nur sehr zögerlich entschärft werden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.