PDA

Vollständige Version anzeigen : Es wartet Arbeit auf mich: Peugeot "Galibier"

Raimund
03.04.2014, 15:07
Ich hab's eben auf dem Sperrmüll gefunden.:cool:

Mit Shimano 600er Komponenten:cool:

Leider war das Vorderrad nicht mehr zu gebrauchen. Das richtige Foto kommt noch. Das hier ist aus dem Netz...

Schön ne?!:)

Jetzt muss ich wohl ein paar Sachen erneuern... Vielleicht kommt en Nabendynamo und Schutzblech dran und ich benutze es als Stadtschlampe...

Bunsen
03.04.2014, 15:14
Gefällt mir!

Necon
03.04.2014, 15:18
So etwas würde ich auch gerne am Sperrmüll finden.

FidoDido
03.04.2014, 16:46
Mit 600er auch noch, sehr geil :) Für mein erstes Rennrad (mit 105), das eigentlich fast genauso aussieht, hab ich 180€ bezahlt. Da war zwar nix kaputt, aber trotzdem. Netter Fund! :)

(Auch wenn es juristisch gesehen Diebstahl war)

Raimund
03.04.2014, 19:40
(...)

(Auch wenn es juristisch gesehen Diebstahl war)

Es MUSS Diebstahl gewesen sein!;)

sybenwurz
03.04.2014, 23:25
Ehe du dir vor Freude die Schenkel wundklopfst, check, ob die Sattelstütze und der Vorbau sich noch bewegen lassen...;)

(N Kumpel hat mich heut wegen Laufrädern zu nem Moulton-Falt-Renner gefragt. Speicherfund;- leider zuerst die kleinen Laufräder gefunden, nix damit anzufangen gewusst und zum Wertstoffhof gefahren. Spezialgrösse, unbezahlbar, der zwo Wochen später aufgetauchte Rahmen iss damit quasi wertlos...)

FidoDido
04.04.2014, 00:02
Es MUSS Diebstahl gewesen sein!;)

Verstehe ich nicht

Raimund
04.04.2014, 00:27
Verstehe ich nicht

Sowas wirft doch keiner weg!;)

FidoDido
04.04.2014, 00:57
Achsoo :Cheese:

Tja, manche Menschen sind halt so. Vielleicht war's auch das Rad vom Ex, das eine rachsüchtige (Ex-)Freundin entsorgt hat :Lachen2:

sybenwurz
04.04.2014, 08:21
Sind viele Szenarien denkbar. Bei uns stehen auch regelmässig die abgefuckten Wracks, die Stundenten in der Tiefgarage stehenlassen, wennse ausziehen, zum Entsorgen draussen. Da sind ab und zu n paar schöne Dinger dabei.
Das läuft bei denen einfach unter 'alte Möhre vom Opa'.
Wenn der Haushalt von Verstorbenen aufgeräumt wird, kommen so Geschichten auch vor.
Wie hab ich neulich in ner Signatur gelesen:
Meine grösste Sorge wenn ich sterbe, ist, dass meine Hinterbliebenen beim Verkauf meiner Räder den Preis nehmen, den ich ihnen vorgeschwindelt hab, als ich sie gekauft hab...
:-((

loomster
04.04.2014, 09:36
Sind viele Szenarien denkbar. Bei uns stehen auch regelmässig die abgefuckten Wracks, die Stundenten in der Tiefgarage stehenlassen, wennse ausziehen, zum Entsorgen draussen. Da sind ab und zu n paar schöne Dinger dabei.
Das läuft bei denen einfach unter 'alte Möhre vom Opa'.
Wenn der Haushalt von Verstorbenen aufgeräumt wird, kommen so Geschichten auch vor.
Wie hab ich neulich in ner Signatur gelesen:

:-((

Nein Schatz, das Rad war ein Schnäppchen. Ich würde niiiie so viel Geld für ein Velo ausgeben :-)

Duafüxin
04.04.2014, 10:25
Mein Dealer ist auch grad auf dem Oldi-Trip und kauft sich nette Rahmen zusammen.
Neulich standen so Typen im Laden, die Haushaltsauflösungen machen und wollten ihm 2 alte Räder andrehen. Ich hab schon wieder vergessen was (was Vollverchromtes), aber sein Herz ist bis an die Decke gesprungen und er mußte so tun als wenn es ihm Schmerzen bereiten würde, 50 € für so Räder auszugeben mit alter Campa dran, die ja fast wertlos sind :Cheese:

Duafüxin
04.04.2014, 10:29
Nein Schatz, das Rad war ein Schnäppchen. Ich würde niiiie so viel Geld für ein Velo ausgeben :-)

Das wiederum erinnert mich an eine lustige Geschichte auch von meinem Dealer, wo ein Typ unglaublich viel Geld für nen RR ausgegeben hat, die Frau das nicht wissen durfte. Kurz vor der Abholung hat der Typ vorher angerufen, dass seine Frau mitkommt und er einen Teil des Geldes auf dem Klo deponieren wollte, damit sie nicht mit bekommt, wieviel das Rädchen wirklich kostet :Lachanfall:

gollrich
04.04.2014, 11:01
Mein Dealer ist auch grad auf dem Oldi-Trip und kauft sich nette Rahmen zusammen.
Neulich standen so Typen im Laden, die Haushaltsauflösungen machen und wollten ihm 2 alte Räder andrehen. Ich hab schon wieder vergessen was (was Vollverchromtes), aber sein Herz ist bis an die Decke gesprungen und er mußte so tun als wenn es ihm Schmerzen bereiten würde, 50 € für so Räder auszugeben mit alter Campa dran, die ja fast wertlos sind :Cheese:

Ist das der gleich Händler der sich dann wieder heulend wie ein kleines Kind hinstellt wenn man was im Internet bestellt, weil man sich nicht von ihm abzocken lassen möchte ?

Raimund
04.04.2014, 11:05
Ist das der gleich Händler der sich dann wieder heulend wie ein kleines Kind hinstellt wenn man was im Internet bestellt, weil man sich nicht von ihm abzocken lassen möchte ?

Geht's wieder los?!:(

Bitte nicht hier!

Da fällt mir ein, ich schreib gleich den KIKO an. Vielleicht hilft er mir beim Aufbau...:cool:

Duafüxin
04.04.2014, 11:14

Ich weiss jetzt nicht worauf Du anspielst, aber der isses nicht. ;)

Raimund
05.04.2014, 21:16
Jetzt muss ich doch glatt den Threadtitel ändern lassen (bitte, Arne:Blumen: ). Hab jetzt den Dreck abgekratzt:

Es ist ein Peugeot "Avoriaz "!!:liebe053:

Ein 60er Rahmen (passt also).

Leider steckt der Schnellspanner noch im Hinterrad fest und und für den Lenker brauche ich nen großen Schraubenschlüssel. Der Rest ging aber ohne Probleme ab...:)

sybenwurz
12.04.2014, 17:39
Hier:
http://cyclespeugeot.com/images/1987_P8_Avoriaz.jpg

Raimund
23.04.2014, 01:02
So! Fertig!:cool:

Hab lediglich 20 € in ne längere Sattelstütze investieren müssen. Den Rest hatte ich noch bzw. bin sehr billig drangekommen...:cool:

Wer hat noch ein paar Bremsgriffgummis?

Gibt's Vorschläge für ne billige Lichtmaschine?

P.S.: Gibt's ne Möglichkeit die Schalthebel zu rastern?

sybenwurz
23.04.2014, 09:02
Wer hat noch ein paar Bremsgriffgummis?

Es gibt von irgendner Billigbremsenmarke universelle Hüdz für Aero- und Nichtaero-Bremsgriffe.
Müsst nachschauen wie die hiessen, aber der Satz deutlich unterm Zehner.
Kann ich dir mitbestellen bei Gelegenheit, hab nur welche für Bremsgriffe mit offen laufenden Zügen, aber da wirds Porto teurer als die Gummis...

Gibt's Vorschläge für ne billige Lichtmaschine?

Shimano-Nabendynamo, einfache Rennradfelge.
Wenn Lui nicht immer noch mit meinem Nabendynamovorderrad rumfahren würde, hätte ich mittlerweile mehr oder weniger was übrig...:Cheese:

P.S.: Gibt's ne Möglichkeit die Schalthebel zu rastern?

Kommt drauf an, was du für ne Schaltung dran hast.
Ab 7fach und wenns Shimano ist, stehen die Chancen halbwegs gut.
Prinzipiell haben die zwar auch gerasterte 6fach-Daumenschalthebel, da müsstest du aber basteln.

BTW: schwarze Reifen gehn an so nem Rad mal gar nicht. Da muss was mit brauner Flanke dran.

Raimund
08.05.2014, 16:04
Schutzbleche, Licht und Reflektoren!

Damit rundet sich nun die Sache elliptisch!:)

Es war aber ne Mordsfrickelei!:(

Testfahrt hat es aber überstanden:cool:

la_gune
08.05.2014, 16:45
7-fach gerasterte Shimanos hätte ich noch rumliegen... :Huhu:

Raimund
08.05.2014, 16:47
7-fach gerasterte Shimanos hätte ich noch rumliegen... :Huhu:

Ne,, laß mal!:Blumen:

Ich hab jetzt erstmal genug vom Basteln...;)