Vollständige Version anzeigen : Sybenwurz, ich möchte, dass Du bleibst!
Klugschnacker
12.02.2014, 20:16
Sybenwurz, ich habe gestern erst mitbekommen, dass es während unseres Trainingslagers einen ins Persönliche abgerutschten Disput in einem der Bike-Threads gab. Er hat dazu geführt, dass Du für’s Erste den Kanal voll hast und Dich aus dem Forum zurückziehen willst.
Ich möchte, dass Du bleibst. Ich schätze Dein staunenswert großes Fachwissen in allen möglichen und unmöglichen Detailfragen über Fahrräder. Du bist wie kein Zweiter hilfsbereit und geduldig – ich habe mich oft gefragt, woher Du den Nerv nimmst, Leuten zu erklären, ob ihre 8fach Deore-Schaltung aus den Siebzigern mit einer 7fach-Kette aus dem Baumarkt kompatibel sei, oder ob man da was feilen müsse (ja, muss man und zwar im Oberstübchen). Dein Wissen, das aus jahrzehntelanger täglicher Praxis an der Front entstanden ist, teilst Du ohne großes Gehabe und Expertendünkel. In Deinem Blog schreibst Du witzig, persönlich und manchmal auch skurril, was mir sehr gefällt. Du bist mir menschlich äußerst sympathisch, ein feiner Kerl.
Ein Forum braucht Leute wie Dich. Anders formuliert: Die Vorstellung in meinem Kopf davon, wie ein gutes Internetforum sein soll, hat mit Leuten wie Dir zu tun. Ohne Dich und einige andere hätte ich vor Jahren kein Forum gegründet. Wir sind heute das aktivste Triathlonforum der Welt, und viele empfinden unsere Community als einen besonderen Ort. Mir sind die bloßen Zahlen vollkommen egal. Wichtig sind mir die Inhalte und vor allem die Stimmung, das Klima untereinander. In dieser Hinsicht hast Du das Forum entscheidend mit geprägt. Es ist auch Dein Forum, und wir werden das Nötige unternehmen, damit Du Dich weiterhin darin wohl fühlst.
Ich möchte Dich bitten, auch im Namen einer sehr großen Zahl anderer User, ein aktives Mitglied unser Community zu bleiben. So wie es in den letzten Jahren seit unserer Gründung 2006 war. Wir würden Dich nicht nur als unglaublich hilfsbereiten Fachmann und Praktiker vermissen, sondern auch als Mensch. Ich möchte, dass Du wieder dabei bist.
Wenn es Dinge gibt, die wir zunächst unter vier Augen klären sollten, komme ich zu Dir, Schlafsack habe ich dann dabei. Zur Not trinke ich auch Euer fränkisches Bier. Aber ich will, dass Du hier wieder einziehst. Andernfalls tue ich es bei Dir.
Grüße,
Arne
Schön geschrieben und Recht hast Du auch :Blumen:
Sybi ist der Dan Empfield des TSF - keine Frage dass er bleiben muß, wenigstens Einer der Ahnung vom Schrauben hat und dies auch sachlich darlegen kann.
See you at the finish line ähm im Online-Forum!
Triathletin007
12.02.2014, 20:29
Sybenwurz, ich habe gestern erst mitbekommen, dass es während unseres Trainingslagers einen ins Persönliche abgerutschten Disput in einem der Bike-Threads gab. Er hat dazu geführt, dass Du für’s Erste den Kanal voll hast und Dich aus dem Forum zurückziehen willst.
Ich möchte, dass Du bleibst. Ich schätze Dein staunenswert großes Fachwissen in allen möglichen und unmöglichen Detailfragen über Fahrräder. Du bist wie kein Zweiter hilfsbereit und geduldig – ich habe mich oft gefragt, woher Du den Nerv nimmst, Leuten zu erklären, ob ihre 8fach Deore-Schaltung aus den Siebzigern mit einer 7fach-Kette aus dem Baumarkt kompatibel sei, oder ob man da was feilen müsse (ja, muss man und zwar im Oberstübchen). Dein Wissen, das aus jahrzehntelanger täglicher Praxis an der Front entstanden ist, teilst Du ohne großes Gehabe und Expertendünkel. In Deinem Blog schreibst Du witzig, persönlich und manchmal auch skurril, was mir sehr gefällt. Du bist mir menschlich äußerst sympathisch, ein feiner Kerl.
Ein Forum braucht Leute wie Dich. Anders formuliert: Die Vorstellung in meinem Kopf davon, wie ein gutes Internetforum sein soll, hat mit Leuten wie Dir zu tun. Ohne Dich und einige andere hätte ich vor Jahren kein Forum gegründet. Wir sind heute das aktivste Triathlonforum der Welt, und viele empfinden unsere Community als einen besonderen Ort. Mir sind die bloßen Zahlen vollkommen egal. Wichtig sind mir die Inhalte und vor allem die Stimmung, das Klima untereinander. In dieser Hinsicht hast Du das Forum entscheidend mit geprägt. Es ist auch Dein Forum, und wir werden das Nötige unternehmen, damit Du Dich weiterhin darin wohl fühlst.
Ich möchte Dich bitten, auch im Namen einer sehr großen Zahl anderer User, ein aktives Mitglied unser Community zu bleiben. So wie es in den letzten Jahren seit unserer Gründung 2006 war. Wir würden Dich nicht nur als unglaublich hilfsbereiten Fachmann und Praktiker vermissen, sondern auch als Mensch. Ich möchte, dass Du wieder dabei bist.
Wenn es Dinge gibt, die wir zunächst unter vier Augen klären sollten, komme ich zu Dir, Schlafsack habe ich dann dabei. Zur Not trinke ich auch Euer fränkisches Bier. Aber ich will, dass Du hier wieder einziehst. Andernfalls tue ich es bei Dir.
Grüße,
Arne
Das unterstütze ich zu 100 %:Huhu:
Sybenwurz, was werden wir denn ohne Dich machen?
Wer weiß denn genauso gut mit allen Teilen, insbesondere Old-school bescheid wie Du? Und wer ist immer mit dem Crosser unterwegs und macht selbst dann Fotos, wenn andere der Arsch abfriert! Da gibt es keinen! Du bist ein Orginal, wo es keinen Ersatz für gibt!:Blumen:
TS ohne Sybenwurz geht nicht!
Ein Forum braucht Leute wie Dich...... das aktivste Triathlonforum der Welt, und viele empfinden unsere Community als einen besonderen Ort. ....Wichtig sind mir die Inhalte und vor allem die Stimmung, das Klima untereinander. In dieser Hinsicht hast Du das Forum entscheidend mit geprägt. Es ist auch Dein Forum, und wir werden das Nötige unternehmen, damit Du Dich weiterhin darin wohl fühlst.
+1
Ja ich möchte auch der Sybenwurz bieten, dass er hier bleibt
Marco
Sybi ist der Dan Empfield des TSF
Widerliche Beleidigung! Empfield ist eine Riesendumpfbacke.
Aber ohne Wurzi geht gar nix. Eh klar.
Sybenwurz, ich habe...
... es bei Dir.
Grüße,
Arne
+1/100%
habe den anlass nicht mitbekommen, aber sybenwurz ist ganz sicher einer DER gründe hier ins forum zu schauen; würde ihn auch sehr vermissen!:Blumen:
...
Ein Forum braucht Leute wie Dich! ...
...
+1 nicht weggehen :Blumen:
Megalodon
12.02.2014, 20:50
Aha.
Das ist völlig an mir vorbei gegangen. In den Thread habe ich nie reingeschaut. Das habe ich jetzt aber getan. Und da gibts so eine Aussage, dass die Guten gehen und der Schrott bleibt. (!!!)
Hm, ich bin noch dabei, das in meinem Kopf zu sortieren.
Gibts Leute, deren Weggehen das Forum ärmer macht? Ja die gibts. mauna_kea war sojemand. Sybenwurz ist auch sojemand.
Aber was kann man tun? Vermutlich nix. Leider. Aber bitten kann man, so wie Arne. Danke dafür.
big_kruemel
12.02.2014, 20:55
Ja, bitte bleib aktiv im Forum.
Es sind die Kleinigkeiten von Herzen die fehlen würden. Nur ein Beispiel. Mir fehlte mal eine speziell gebogene Scheibe für einen Anlötumwerfer die ich im I-Net und beim Händler nicht bekommen konnte, ein kurzer Eintrag hier im Forum und das Zusenden meiner Adresse hat gereicht, dass zwei Tage später zwei dieser Scheiben plus ein paar nettigkeinten (Probe Sitzcreme und zwei Gel´s ) bei mir im Briefkasten lagen.
Und was glaub Ihr wer´s war? https://lh3.googleusercontent.com/-PudAeCFvpfc/Ubd3a0tjgMI/AAAAAAAABJI/kVfE9knrFdo/w74-h100-no/syw02.jpg
Ich konnte mich gar nicht genug bedanken. :Danke:
Ganz zu schweigen von den unzähligen Tipps für den Aufbau diverser Räder.
holger-b
12.02.2014, 20:57
Habe mal kurz in den Thread für den Anlass geschaut. Ist halt blöd gelaufen.
Mach dir etwas Platz und komm dann mit etwas Abstand wieder zurück.:dresche
Beste Grüße aus dem Schwarzwald. :Huhu:
carolinchen
12.02.2014, 21:04
Das hab ich hier auch noch nicht erlebt,dass Arne sowas schreibt...aber ich fänds auch schön wenn er Wolfgang zurückholt ....auch wenn er vielleicht nicht so eine fachliche Kompetenz wie Sieben hat.:Blumen:
@ Arne +1
@ sybenwurz, bitte bleib dabei und Danke für die vielen Tipps hier
Servus Herr Sybenwurz,
ich bin hier zumeist eher als Mitleser im Forum (und deshalb auch nicht sonders bekannt).
Über die Jahre hinweg kennt man die Leute, deren Posts es wert sind zu lesen, und deine Texte sind es!
Du bist eine der Säulen des Forums. Und ich möchte gar nicht groß rumschleimen hier, aber auch ich bitte dich hier so aktiv zu bleiben wie bisher!!!!!
Viele Grüße,
Flo
@Arne: +1
- Wurzi, Du hast mir und anderen schon oft geholfen.
Und Dein Blog ist mehr als interessant und kurzweilig noch dazu.
Lass Dich nicht unterkriegen. :Blumen:
@ Arne +1
@ sybenwurz, bitte bleib dabei und Danke für die vielen Tipps hier
Dem kann ich mich nur anschließen.
http://www.ariva.de/tmf9qd1_daumen-hoch_a607749
lonerunner
12.02.2014, 21:11
Jo, bin auch dafür, dass der Wurzi bleibt:Blumen:
Das hab ich hier auch noch nicht erlebt,dass Arne sowas schreibt...aber ich fänds auch schön wenn er Wolfgang zurückholt ....auch wenn er vielleicht nicht so eine fachliche Kompetenz wie Sieben hat.:Blumen:
+1 :Blumen:
HendrikO
12.02.2014, 21:24
Fettes +1
oko_wolf
12.02.2014, 21:30
Jo, bin auch dafür, dass der Wurzi bleibt:Blumen:
Ich auch:Huhu:
JENS-KLEVE
12.02.2014, 21:34
Mach kein Quatsch Junge!
Aber hallo....keine Frage....bisher hat er mir noch jede Greenhorn-Frage via PN beantwortet...von daher...Sybi MUSS bleiben! :Blumen:
krass, ich suche gerade eine neue Bremse für mein Rad und auf der Suche nach kritik stoße ich auf einen Link von TZ. Und wer gibt kompetent Antwort? Ihr wisst schon:
http://www.triathlon-szene.de/forum/archive/index.php/t-2854.html
Wenn ich ihn jetzt hier nochmal frage ob die Dinger (http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Felgenbremsen-Rennrad/FSA-Energy-Rennrad-Bremse-schwarz.html)was taugen, dann fühlt er sich bestimmt gemüßigt zu antworten, denn er kann nicht anders als hilfsbereit!!!
Wetten, dass!!!
Pmueller69
12.02.2014, 21:53
Sybenwurz, Du hast nicht nur viel Ahnung, Du bist auch ein unheimlicher netter Kerl.
Ich hoffe, hier bald wieder etwas von Dir zu lesen.
photonenfänger
12.02.2014, 22:02
Dass für Sybenwurzens Bleiben unzählige Texte verfasst werden, war mir klar, aber dass ich auch darin vorkomme erfüllt mich irgendwie mit Stolz:
woher Du den Nerv nimmst, Leuten zu erklären, ob ihre 8fach Deore-Schaltung aus den Siebzigern mit einer 7fach-Kette aus dem Baumarkt kompatibel sei, oder ob man da was feilen müsse
:Cheese:
Was ich sagen will: Hiergeblieben, wen soll ich denn sonst mit solchen Fragen nerven?:Blumen:
Sybi, dein Blog ist einer der wenigen, die ich aktiv mitlese! Ich find deine Bilder immer super! BITTE BLEIB DA!!!
Wie man mit Sybi Stress bekommen kann ist mir unbegreiflich. Gleich mal den Thread suchen...
old bag of bones
12.02.2014, 22:04
Ich würde seine Beiträge nicht nur wegen des extrem fundierten Inhalts vermissen, sondern auch seinen individuellen Schreibstil, der mir sehr gefällt!
Sybenwurz: Hoffe du kommst wieder :Blumen: :liebe053:
FidoDido
12.02.2014, 22:07
TS ohne Sybenwurz geht nicht!
+1 :)
Sybenwurz bitte BLEIBEN!
+10
.................................................. ........................................
Zur Not trinke ich auch Euer fränkisches Bier.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ansonsten volle Zustimmung.
Kommt zurück.
Jeder ist wichtig!
christhegerman
12.02.2014, 22:47
Was? he Wurzi schau zu das du zurück kommst, deine Beiträge haben einen unverzichtbaren Nutzen für mich und das gesamte Forum.
Sybenwurz, das Forum braucht dich definitiv! Sowohl das Fachwissen, als auch deine herrliche Art zu schreiben! :Blumen:
Also bleib TS bitte erhalten!
(...)Aber ich will, dass Du hier wieder einziehst. Andernfalls tue ich es bei Dir.
Grüße,
Arne
HERRGOTTHIMMEL!!! Das will KEINER!;)
Ich hab wieder nix mitbekommen, aber Arne hat natürlich recht!:Blumen:
Dieses Forum hat nur wegen seiner Nutzer diesen hohen Stellwert. Und der Wurzi ist eben so viel wert wie hunderte von uns...:)
Wer war den Übeltäter?:dresche
Da möchte ich doch auch gerne das Herr Sybenwurz bleibt. Die Gründe sind schon geschrieben.:Blumen:
lg Klaus :Huhu:
FidoDido
13.02.2014, 00:29
Einige sagen Wolfgang, aber das finde ich auch nicht ganz richtig. Siehe die letzten Seiten hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3344).
Hatte es ja im anderen Thread schon geschrieben :
Ansonsten denke ich, daß sowohl sybenwurz als auch Wolfgang "zum Forum gehören", bedauere, daß sie sich hier wohl gerade nicht wohl fühlen und hoffe, daß wir sie beide bald wieder in diesem unserem schönen Theater begrüßen dürfen ... :)
Etwas sauer stößt mir dabei auf, daß Wolfgang, dessen account seit mindestens Montag stillgelegt ist, vereinzelt zum Sündenbock stilisiert werden sollte.
Das ist Käse und muß nicht sein.
Etwas sauer stößt mir dabei auf, daß Wolfgang, dessen account seit mindestens Montag stillgelegt ist, vereinzelt zum Sündenbock stilisiert werden sollte.
Insofern erscheint mir auch diese Einschätzung/Einleitung "nicht ganz richtig" :
Ich zitiere es auch gerne nochmal :
Vielleicht hätt ichs gern in meinem Blog geschrieben haben wollen, nachdem schon lang genug und weissgott nicht erst seit wieczoreks Abgang wegen einiger Flachzangen der Wurm drin war, aber der Fredtitel hier war dann doch herrlich zweideutig genug und damit gerade recht, ihn etwas Offtopic auszulegen.
(Hvm)
Und das hier :
Natürlich willst du mich nicht blöd anmachen.
Ich nehms dennoch als willkommenen Grund, mich nicht nur aus diesem Fred zu verabschieden.Wolfgang als "willkommener Grund" ... naja ... :)
Aber wie gehabt :
Ich bedauere, daß die beiden sich hier gerade nicht besonders wohl fühlen und hoffe, daß sie zur für sie passenden Zeit ihre Wege wieder zurück zu uns finden !
:Blumen:
Hatte es ja im anderen Thread schon geschrieben :
+1 :Blumen:
Bitte Wurzi bleib!!
Auch mir hast du unheimlich geholfen durch den ein oder anderen, oder besser gesagt mit VERDAMMT VIELEN POSTINGS. Ob mit direktem Bezug auf mich, oder einfach nur durch bloßes Lesen deiner toll geschriebenen und super verständlichen Beiträgen. (Ich wünschte ich könnte nur annähernd so schreiben wie du.)
Das Forum OHNE DICH ist KAUM VORSTELLBAR
Ratzebub
13.02.2014, 08:00
TOP Arne :)
Grüße,
Arne
Duafüxin
13.02.2014, 08:12
+1 Kompetenz im Scherzen hat(te) er wohl.
Die beiden kommen schon wieder :liebe053: :bussi: :Blumen:
Lieber sybenwurz, jedes Ding hat seine Zeit und vielleicht war es für Dich einfach soweit, etwas anderes zu beginnen. Ich will dennoch dieses loswerden:
Wie viele andere habe ich Deine Beiträge gerne gelesen und würde mich über Deine Rückkehr ins Forum freuen.
Herzlichen Dank für Deine selbstlose Hilfsbereitschaft, in deren Genuss auch ich oft gekommen bin! :Blumen:
TheRunningNerd
13.02.2014, 09:32
Schliesse mich den Vorrednern an. Der Sybenwurz hat mir zwar nie große Tipps gegeben (habe auch nie was gefragt), aber ich mochte seine Art. Auch den Wolfgang hätte ich gerne wieder.
Generell finde ich aber auffällig wie oft hier Leute beleidigt aus dem Forum abmelden, oder aber auch mal rausfliegen. Generell scheinen Trias etwas dünnhäutig zu sein? ;)
Der Auslöser war wohl Wolfgang.
Dar Hauptgrund aber wohl eine ganze Gruppe von Leuten, die weitgehend ohne Fachwissen, dafür mit sehr viel Arroganz "Tipps" und "Verrisse" nach persönlichem gutdünken verteilten und sich dabei teilweise schon im Tonfall vergriffen haben.
Ich sag nur "Sitzpositions-Thread" :Nee:
Generell scheinen Trias etwas dünnhäutig zu sein? ;)
Ich denke es sind nur 1-2 die mit teilweise echt fiesen Aussagen die Stimmung vergiften.
Mir fällt da speziell ein Herr ein, der kaum mehr einen Fuss auf den Boden kriegt, seit er im höheren Alter noch mal auf die Insel durfte...
Wurzi mach kan Schaas u' kum zrugg:Blumen:
Der Auslöser war wohl Wolfgang.
Dar Hauptgrund aber wohl eine ganze Gruppe von Leuten, die weitgehend ohne Fachwissen, dafür mit sehr viel Arroganz "Tipps" und "Verrisse" nach persönlichem gutdünken verteilten und sich dabei teilweise schon im Tonfall vergriffen haben.
Ich sag nur "Sitzpositions-Thread" :Nee:
Ich denke es sind nur 1-2 die mit teilweise echt fiesen Aussagen die Stimmung vergiften.
Mir fällt da speziell ein Herr ein der kaum mehr einen Fuss auf den Boden kriegt, seit er im höheren Alter noch mal auf die Insel durfte...
Wurzi mach kan Schaas u' kum zrugg:Blumen:
Och, damit muss man aber (auch) hier rechnen. Hier gibt's ne Menge Leute, die sich mit mir "unterhalten", denen würd ich im realen Leben niemals nur die Chance geben.:cool:
Ich find's gut, wenn Wurzi gemerkt hat, dass hier viele nur von IHM profitieren, er dabei ne Menge Zeit aufwendet, die er eigentlich besser woanders investiert und den Kontakt zu richtigen Freunden auch jetzt nicht verliert...:Cheese:
Ich bin nicht so egoistisch, dass ich ihn unbedingt HIER halten muss.:)
harryhirsch77
13.02.2014, 10:03
Wuzri - du warst doch der einzige der mal in meinen blog geschaut hat. Tu' mir das nicht an...Flachy laesst mich auch schon haengen!
Och, damit muss man aber (auch) hier rechnen. Hier gibt's ne Menge Leute, die sich mit mir "unterhalten", denen würd ich im realen Leben niemals nur die Chance geben.:cool:
Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, zu einer ausartenden Diskussion in Foren gehören immer min. 2 Leute.
Man kann immer jede Diskussion auf "ignore" setzen und gut ist.
Man muss auch mal was stehen lassen können und nicht immer das letzte Wort haben wollen und alles richtig stellen, zumal das eh nichts ändert am Lauf der Welt: Sack Reis!
MfG
Matthias
titansvente
13.02.2014, 10:13
(...)
Sehr emotionale Zeilen :Blumen:
Come back, Wurzi come back!
Aber hallo....keine Frage....bisher hat er mir noch jede Greenhorn-Frage via PN beantwortet...von daher...Sybi MUSS bleiben! :Blumen:
mir auch - Danke dafür und es wäre wirklich schön, wenn Du Dir das ganze nochmals überlegst! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
War das diese Kamikazetype Wolfgang L? Brauch' ich hier nicht. Der war so daneben, da konnte ich noch nichtmal lachen drueber. Und das geht eigentlich immer.
Duafüxin
13.02.2014, 10:52
War das diese Kamikazetype Wolfgang L? Brauch' ich hier nicht. Der war so daneben, da konnte ich noch nichtmal lachen drueber. Und das geht eigentlich immer.
Für solche Fälle gibbet die Ignor-Funktion ;)
....Kamikazetype Wolfgang L? Brauch' ich hier nicht. Der war so daneben, ....
Eigentlich schade, wir erleben gerade, wie respektloser Umgang miteinander dazu führt, dass Leute, die (ich kann das nur bei Sybenwurz einigermaßen beurteilen) sich engagieren, keinen Bock mehr haben. Das betrifft auch die, die nicht betroffen sind, aber keine Lust auf so einen Bullshit haben.
Dein Beitrag ist, so engagiert und deutlich Du in vielen Meinungsäußerungen auch bist und in vielen Punkten Recht haben magst, auf dem gleichen Niveau dessen, was Du mit Deinem Post anprangerst!
tandem65
13.02.2014, 11:11
Wie soll ich nun Wolfgang L. bei der RTF in Niederdorffelden erkennen wenn er nun sein GFNY-Trikot verbrennt? :confused:
titansvente
13.02.2014, 11:33
Wie soll ich nun Wolfgang L. bei der RTF in Niederdorffelden erkennen wenn er nun sein GFNY-Trikot verbrennt? :confused:
Huch, jetzt habe ich erst mitbekommen, wer Wurzis Kombattant war :Duell:
... dann bräuchte ich auch einen Ersatz für´s 10 km Schwimmen :Ertrinken:
Freiwillige vor :Blumen:
Duafüxin
13.02.2014, 11:35
Huch, jetzt habe ich erst mitbekommen, wer Wurzis Kombattant war :Duell:
... dann bräuchte ich auch einen Ersatz für´s 10 km Schwimmen :Ertrinken:
Freiwillige vor :Blumen:
Wieso? Kann Wölfi nicht schwimmen, wenn er nicht mehr hier aktiv ist? :confused:
Ohoh...kommt Sybenwurz nicht aus Regensburg? Dann wird er sich spätestens jetzt nicht mehr hier blicken lassen.
carolinchen
13.02.2014, 11:44
Über manch einen von euch hör ich von anderen:"der ist ganz anders als im Forum und total nett wenn man mit dem ein Bier trinkt"
Bei einigen hat sich das leider nicht bestätig und mit den Aussagen driftet ihr ins Abseits bzw. zur Ignorefunktion.
Menschlichkeit, Werte, Respekt und Höflichkeit !
Für solche Fälle gibbet die Ignor-Funktion ;)
Ignore-Funktion nutzen ist Schwäche! :Lachen2:
Duafüxin
13.02.2014, 11:54
Ignore-Funktion nutzen ist Schwäche! :Lachen2:
Ich brauch sie auch nicht, aber wenn Dude meint, er bräuchte manche Leutz nicht, wollte ich ihn nut auf die bestehende Möglichkeit aufmerksam machen ;)
Grüße,
Arne
Arne ich kann Dir fast voll und ganz zustimmen. Aber da wo Sybi wohnt gibts nur Oberfränkisches Bier! Schmeckt auch gar nicht so schlecht.
Danke für Deinen Beitrag, hoffentlich hilfts.
KalleMalle
13.02.2014, 12:04
Regensburg liegt in der Oberpfalz.
Ihr seid mir vielleicht so Weltenbummler.
Zum Thema: Flow hat Recht.
Sehr schade :( seit dem Weggang von Wieczorek wäre das die zweite geballte Fachkompetenz im Radtechniklager die sich verabschiedet.
Ich habe mich seit 6 Jahren immer über die hilfsbereite Art und das dahinterstehende Wissen gefreut und viel davon gelernt und profitiert, dafür Danke :Blumen:
Ich wünsche ihm und er ist ja ein erwachsener Mensch, der sich seine Entscheidungen gründlich überlegt, das er einen Weg findet, dass er dann mit der vielen "freien" Zeit, die seine Beiträge und PN-Antworten gekostet haben, auch vernünftig umzugehen weiß ;)
Sybi ist einer der hilfsbereitesten Leute, die ich kenne. Nicht umsonst hat er mich zwei mal ein ganzes Wochenende als Betreuer in die Schweiz begleitet. Und das zu einer Jahreszeit wo eigentlich in seinem Laden der Baum brennt. Dafür werde ich ewig dankbar sein. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Weiß nicht ob's was bringt - es ist so selbstverständlich, dass ich es fast nicht schreiben wollte - aber ich bin natürlich auch "dafür", dass sybenwurz bleibt. Als ich mich vor ein paar Jahren hier jung und schüchtern angemeldet habe, hatte ich immer Angst vor diesem komischen Wurzelzwerg im Avatar; irgenwann habe ich begonnen, mich zu freuen, wenn ich gesehen habe, dass der Wurzelzwerg auf eine meiner dummen Fragen geantwortet hat :Cheese: . Ich schätze deine Hilfsbereitschaft sehr!!
Allerdings - auch wenn ich den Disput nicht mitverfolgt habe - ich verstehe es grundsätzlich, wenn man sich ein wenig aus der Onlinewelt zurückziehen will... hinauf ins Leben! Für die Gemeinschaft hier ist es aber ein großer Verlust :( .:Weinen:
glaurung
13.02.2014, 13:42
Na, der Klugschnacker kommt aus Freiburg. Weiter am Rand von Deutschland geht's kaum. Da kann man den Rest von Deutschland schon mal a weng durcheinanderbringen. :Cheese: ;)
Na, der Klugschnacker kommt aus Freiburg. Weiter am Rand von Deutschland geht's kaum. Da kann man den Rest von Deutschland schon mal a weng durcheinanderbringen. :Cheese: ;)
Jetz sag nur noch, er kommt aus Schwaben, der Gelbfüßler, der. :Cheese:
Der Sybi kommt aber m.E. Nicht aus Regensburg, sondern aus der Pampa Richtung Nürnberg. Mit der Lokalgeographie bin ich da nicht so vertraut, außer, dass auch ich spätestens seit meinem Studium in R. weiß, dass das Oberpfalz ist. Aber es geht jedenfalls in Richtung Franken.
Ne, der Sybi hat'n großes Herz, der würde sogar Kölsch, notfalls auch Alt trinken.
Ich hoffe, beide nehmen sich ne Auszeit und sind dann wieder hier.
schoppenhauer
13.02.2014, 14:12
Geschätzter Sybenwurz,
dieses Gewinsel hier muss ziemlich blöd für dich sein. Wie soll man da noch ohne Gesichtsverlust zurück kommen, falls man es sich anders überlegt, was ja immer mal möglich ist.....
25.000 Beiträge, sehr viele davon fachlich hochwertig, viele ziemlich persönlich (blog), einige zum Zeitvertreib. Da geht man nicht einfach so, denke ich mal.
Mach das, was du für richtig hälst. Falls du nicht zurück kommst, die haben ja noch mich. :)
Alles Gute
Schoppenhauer
(stolzer Besitzer zweier Canyon-Räder :Blumen: )
Duafüxin
13.02.2014, 14:14
Alles Gute
Schoppenhauer
(stolzer Besitzer zweier Canyon-Räder :Blumen: )
Hast Du auch ne Rohloff? :Lachen2:
schoppenhauer
13.02.2014, 14:15
Hast Du auch ne Rohloff? :Lachen2:
Fallersleben!
Ich brauch sie auch nicht, aber wenn Dude meint, er bräuchte manche Leutz nicht, wollte ich ihn nut auf die bestehende Möglichkeit aufmerksam machen ;)
Is doch klar, und wofür gibt's Euch Frauen: technische Hilfestellung, logisch! ;)
Duafüxin
13.02.2014, 15:04
Is doch klar, und wofür gibt's Euch Frauen: technische Hilfestellung, logisch! ;)
Hey, ich wollt nur mal erwähnen, dass ich was weiss! :Huhu:
Zum Thema: Flow hat Recht.
Ja klar, ich war total durcheinander! Musste dann ausm Büro und hatte bis jetzt im Meeting keinen anderen Gedanken, daß ich das noch ändern muss. Kneitinger, Turn und Taxis und Bischofshof sind so die gängigen lokalen Marken. Ich würde Sybi aber auf den Adlersberg zu einem Prössl einladen!
Hi Sybi,:Blumen:
ich fühle mich ja noch neu hier im Forum, hab aber schnell den einen oder anderen Beitrag von dir zu schätzen gelernt.
Wenn man auch noch wie du in der Radbranche arbeitet ist es sicher doppelt schwer.
Außerdem, was mach ich nur ohne dich, wenn Ende des Jahres wieder die Ironman Regensburg Debatte losgeht :Cheese: ?
Ich freu mich wenn ab und an mal wieder ein Bild von einem gepflegten stylischen Rad on Tour in deinem Blog auftaucht.
Hoffe dir geht es gut und Arne kann diesen Sybi-Rückruf-Fred hier bald dicht machen und löschen.
Ciao,
Eber
Und was lernen wir Frischlinge daraus ?
Mehr Respekt !
Ich freue mich über Positives, das mich voran bringt, oder auch mal bremst - wenn es angebracht ist - meine Stimmung hebt, die Zeit angenehm vertreibt oder wie auch immer man es ausdrücken will und sei es geschriebener Leberkäs. (Schmatz, sabber lechz)
Was mir die Laune verdirbt ist mir verhasst.
Insofern will ich versuchen erst gar nicht "auszuteilen" und folglich "einstecken" zu müssen.
Und "Bashing" - das geht gar nicht.:dresche
In diesem Sinne wünsche ich mir hier ein
langes Leben und Frieden,
Eber
Dein Beitrag ist, so engagiert und deutlich Du in vielen Meinungsäußerungen auch bist und in vielen Punkten Recht haben magst, auf dem gleichen Niveau dessen, was Du mit Deinem Post anprangerst!
Der hat sich oft derart diskreditiert, da schau' ich jetzt und auch in Zukunft nicht einfach weg. Ich hab' eine Meinung und die wirst Du von mir auch immer hoeren. Um den ist es mir ganz sicher nicht schade.
Der hat sich oft derart diskreditiert, da schau' ich jetzt und auch in Zukunft nicht einfach weg. Ich hab' eine Meinung und die wirst Du von mir auch immer hoeren. Um den ist es mir ganz sicher nicht schade.
Und reißt das Maul auf, nachdem er weg ist !
Cooler Typ, dudie ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Soll ich dir seine Telefonnummer geben, damit du's ihm persönlich sagen kannst, oder willste dich lieber hier noch'n bißchen auf seine Kosten profilieren ?
:Huhu:
Wolgang L. hat sehr viel witzige und sinnvolle Beiträge geschrieben! Beim SiFi haben wir uns persönlich kennen gelernt, er ist ein sehr angenehmer, witziger Kerl!
Mir ist allerdings in den letzten Wochen auch aufgefallen, dass seine Kommentare sich geändert hatten und es wirkte, als wäre er auf Krawall aus. Schade! Würde mich interessieren, was da los war bei ihm! Eigentlich wollte ich ihm dazu mal ne PN schreiben, jetzt ist es wohl zu spät!
Naja, wollte nur klar stellen, dass Wolle ein super Typ ist "eigentlich"! :Huhu:
captain hook
14.02.2014, 10:57
Das der Sybenwurz bei so nachhaltiger Ablästerei über die Schrauberbranche als ebensolcher irgendwann nen Hals bekommt ist doch irgendwie logisch, oder?
Da kann ich verstehen wenn er irgendwann keinen Bock mehr hat.
Die Unterstützer die hier jetzt schreiben hätten vielleicht in dem eigentlichen Thema mal ne Lanze für seinen Berufsstand brechen sollen, dann wäre das Thema ggf auch nicht so einseitig entglitten.
Und reißt das Maul auf, nachdem er weg ist !
Cooler Typ, dudie ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Soll ich dir seine Telefonnummer geben, damit du's ihm persönlich sagen kannst, oder willste dich lieber hier noch'n bißchen auf seine Kosten profilieren ?
Hat Dude ihm doch schon gesagt, als er noch hier war.:cool:
Ich denke, Wolfgang L. wird oft falsch verstanden und meint manche Dinge nicht so, wie sie beim anderen rüberkommen.
Aber: Zum Profilieren werden doch nun entsprechende (Nackt-) Bilder gepostet.
Soooo weit ist es hier doch jetzt schon :Lachanfall::(
Wie Cruiser schon sagte: der hat das von mir schon direkt zu hoeren bekommen. Und wer mich kennt weiss auch, dass ich meine Meinung nach Moeglichkeit jedem direkt in's Gesicht sage. Von Dir kommt leider oft bloss heisse Luft. Schade eigentlich!
Ich denke man sollte Diskussionen in diesem und anderen Foren nicht überbewerten.
Es gibt ne Ganze Menge seltsamer Leute mit denen man im "normalen Leben" nach dem Wechseln des ersten Satzes die Kommunikation einstellen würde (wobei dies natürlich ein individuelles empfinden ist). Hier wird eben weiter "geredet" und dies führt nicht selten zur Eskalation.
Der Ein oder Andere mag dann glauben er müsse hier um seine Reputation kämpfen (was manchmal profilneurotische Züge annimmt), obwohl es hier genau genommen um weniger geht als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Achtung, Achtung, die Welt dreht sich weiter.
Statt hier zu lamentieren und Schuldzuweisungen zu machen, sollten wir das Forum so spannend gestalten das weder Wolfgang L. noch Sybenwurz widerstehen können, hier erneut mit zu mischen.
Vorschläge für threadtitel:
Triggerpunkte in Radläden
Bunte Tussi, grün vor Neid
Warum Titan schneller ist als Carbon
So, und jetzt:
Back to work :Lachanfall:
Das der Sybenwurz bei so nachhaltiger Ablästerei über die Schrauberbranche als ebensolcher irgendwann nen Hals bekommt ist doch irgendwie logisch, oder?
..
Genau das kann ich auch verstehen. Und da liegt auch für mich das Problem.
Ablästern allein bringt wahrscheinlich nichts voran, verseucht das Klima und bewirkt allenfalls vielleicht Einigkeit unter den Lästernden.
Man sollte sich einfach mit dem Lästern genau überlegen was man bewirkt.
Ne Lanze für seinen Berufsstand zu brechen hätte womöglich geholfen.
Meine Intension hier mitzumachen liegt halt nicht (immer) in der Streitschlichtung.
Ich suche eigentlich anderes.
Die Unterstützer die hier jetzt schreiben hätten vielleicht in dem eigentlichen Thema mal ne Lanze für seinen Berufsstand brechen sollen, dann wäre das Thema ggf auch nicht so einseitig entglitten.
Wenn ich gewusst hätte, wie sich der Thread entwickelt hat, hätte ich dies auch gerne getan, aber ehrlich gesagt lese ich zB häufig im Stress nur schnell drüber in welchen Fäden in denen ich fleißig mitlese Neues dabei ist, oder welche Themen für mich selber interessant sein könnten. Ich glaube die wenigsten lesen hier alle Themen komplett durch.
"Sybenwurz" dürfte aber jedem hier ein geläufiger Name sein und daher denke ich, dass es auch verhältnismäßig mehr Leute interessiert ihn hier zu halten, als es Foris juckt ob sich wer nicht mehr zum Ortsansäßigen Schrauber traut.
Wie Cruiser schon sagte: der hat das von mir schon direkt zu hoeren bekommen. Und wer mich kennt weiss auch, dass ich meine Meinung nach Moeglichkeit jedem direkt in's Gesicht sage.
Jo, beeindruckend ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Von Dir kommt leider oft bloss heisse Luft. Schade eigentlich!Is' halt leider auch so virtuell hier ... :Traurig:
Wir können uns ja auch mal treffen und so richtig physisch live ordentlich in die Fresse hauen ... :Cheese:
Vielleicht finden wir hier jemand, der uns einen Ring zur Verfügung stellt ... Arne kann's filmen und freitags dann mal an 'ne Live-Sendung dranhängen ... was meinste ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Achso, meine Meinung zu dir :
Im Prinzip habe ich ja nichts gegen dich, oft genug finde ich deine Art aber armselig und zum Kotzen ... :Blumen:
Gut, es sind mitunter auch Züge dabei, die ich dann wieder ganz gut finde. Im Moment fallen mir zwar gerade keine ein, und insgesamt reichen sie auch nicht, um den Hochmut zu rechtfertigen ... :Huhu:
Wir können uns ja auch mal treffen und so richtig physisch live ordentlich in die Fresse hauen ... :Cheese:
Vielleicht finden wir hier jemand, der uns einen Ring zur Verfügung stellt ... Arne kann's filmen und freitags dann mal an 'ne Live-Sendung dranhängen ... was meinste ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Nur so "zum Spaß" und zur Belustigung der Anderen natürlich ... nicht, daßde dich jetzt bedroht fühlen willst ... :Blumen:
Muay-Thai-Style fände ich interessant, Spätsommer würde mir gut passen ... :Huhu:
Im Prinzip habe ich ja nichts gegen dich, oft genug finde ich deine Art aber armselig und zum Kotzen ... :Blumen:
Na also, geht doch! Jetzt noch die peinlichen Blumen weglassen und schon passt es. Ich verbieg' mich hier bestimmt nicht, um jedem Dackel am Popo schnueffeln zu duerfen. Das ueberlass' ich anderen.
neonhelm
14.02.2014, 12:23
Irgendwie off-season, oder...? Oder erstes Zwischentief, weil noch soviel Zeit bis zum Sommer...?
mysticds
14.02.2014, 12:25
Gut, es sind mitunter auch Züge dabei, die ich dann wieder ganz gut finde. Im Moment fallen mir zwar gerade keine ein, und insgesamt reichen sie auch nicht, um den Hochmut zu rechtfertigen ... :Huhu:
Wenn man gerade mal dabei ist Leute wieder in das Forum zu holen, kann man ja direkt andere wieder verjagen. Klasse! :dresche
Dude, schreibt seit Anfang an direkt und ohne Umwege. Wenn dies negativ ist, ist eine Rosa-plüsch-kuschel-wir-haben-alle-lieb Gruppe vlt. besser als ein freies Forum.
Flow, Dude, wenn ich mich hier einmischen darf.
Macht doch bitte nicht weiter mit dem negativ Scheiss.
Eine schiesst los der andere feuert zurück, einer hat angefangen der andere bricht Ne Lanze,...
Genau darum hat der Captain den Nagel (das ist nicht die Lanze) nämlich nicht auf den Kopf getroffen.
Meine Meinung ist: einfach weglassen so ein Abwertungszeugs und schweigen:Blumen:.
Na also, geht doch!
Sorry, daß ich vorher keine Zeit für dich hatte ... :Blumen:
(heute ist Valentinstag !)
Wasissnjetz mit "heißes Blut statt heißer Luft" ? Ich hab' jetzt spontan Lust bekommen ... :)
Wenn man gerade mal dabei ist Leute wieder in das Forum zu holen, kann man ja direkt andere wieder verjagen. Klasse! :dresche
Ach Quatsch, der dude wird sich doch von mir nicht vertreiben lassen ... :Lachen2:
Vor dem großen Fight bitte erst hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31661) eure Adonis-Bodys zeigen. :Cheese:
Wir wollen ja auch wissen ob sich das lohnt. :Lachen2:
Greetz
Quick
Kullerbein
14.02.2014, 12:57
[QUOTE=Rhing;1013579]Jetz sag nur noch, er kommt aus Schwaben, der Gelbfüßler, der. :Cheese:
QUOTE]
Öhh, Baden oder?:Lachanfall: Die alten Rheinschwaben.
Back to topic: Isch will auch den Wurzi behalten! Seine Schreibe und seine bilder würde ich vermissen!
Grüßle,
Kullerbein
Mandarine
14.02.2014, 16:34
Vielleicht finden wir hier jemand, der uns einen Ring zur Verfügung stellt ... Arne kann's filmen und freitags dann mal an 'ne Live-Sendung dranhängen ... was meinste ... ?
Och nö, Flöhchen bei PMP und deiner Kampfansage auf Lanza, gab es doch vorher auch Gebrüll wie bei einem Löwen. Zum WK hin, hattest du ein rosa Tütü-Röckchen an und wolltest mit PMP gemeinsam Hand in Hand auf die Strecke :Cheese:
Schon vergessen http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_088.gif (http://www.smileygarden.de)
Nur so "zum Spaß" und zur Belustigung der Anderen natürlich ... nicht, daßde dich jetzt bedroht fühlen willst ... :Blumen:
Muay-Thai-Style fände ich interessant, Spätsommer würde mir gut passen ... :Huhu:
Ich hab meine muay-Thai Ausrüstung gerade auf den Speicher geräumt. Da wär auch Platz für den Kampf. Ich bin Kampfrichter! (Hab zwar keine Ahnung aber egal) Danach gibt's Bier und Eiweißshakes für alle! :-)
Sybi komm zurück!
photonenfänger
14.02.2014, 19:01
Irgendwie off-season, oder...? Oder erstes Zwischentief, weil noch soviel Zeit bis zum Sommer...?
Offseason und KEIN richtiger Winter, verwirrt mich auch total. Die ganzen Radtouren Anfang Februar sind bestimmt gaaaaaanz schlecht für den Biorhythmus oder so:(
coffeecup
14.02.2014, 19:33
Alter, wie im Kindergarten, lustig zum lesen...
Alter, wie im Kindergarten, lustig zum lesen...
Yepp! Diese Stelle gefällt mir besonders gut:
Und wer mich kennt weiss auch, dass ich meine Meinung nach Moeglichkeit jedem direkt in's Gesicht sage.
Jo, beeindruckend ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ach so:
Herr Sybenwurz: Ich finde zwar, dass du ein komischer Kauz bist, fände es aber wirklich schade, wenn du dich hier dauerhaft vom Acker machen würdest. Erst neulich habe ich z.B. den kompletten "Auf dem Donnerbalken-Thread" durchgelesen!
sybenwurz
15.02.2014, 00:26
Ja Sau verreck', seid ihr n penetranter Haufen...:Cheese: !
Dies als gegeben, bliebe die Frage, ob ich mich mehr zum Deppen mach jetzt, dem Drängen hier nedd nachzugeben, oder wieder einzuziehen als wärs von vorneherein nicht anders geplant.
Ihr macht mich echt fertig.
Fakt scheint: wenn ich euch vom Hals haben will, geht’s auf diese Tour nedd, ich brauch neue Emailadressen und ne frische Telefonnummer.
Schitt. Das hätte ich mir jetzt geschmeidiger vorgestellt.
Noch keine Ahnung, ob das nu eher euer oder mein Glück iss, dass mir einer nen Link nach hier geschickt hat.
Oder Pech, je nachdem.
Wenn ich jetzt den Häuptling noch an der Backe oder hier auf der Couch hätte, wär die Kagge echt am Dampfen.
Zwo Tage oder so bleiben noch, aber dann isser wohl zurück vom Trainingslager befürchte ich.
FidoDido
15.02.2014, 00:32
Also.. Juhu? :Cheese:
maifelder
15.02.2014, 07:42
:Blumen: :Liebe: :bussi: :Danke:
:liebe053:
Schön, dass du wieder da bist :)
ellivetil
15.02.2014, 08:02
Willkommen sybenwurz. Als neuer User kann ich dir nur empfehlen, dass du dich HIER (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42) erstmal vorstellst ;)
Sag mal Sybenwurz: Kann ich eigentlich einen 3-Gang Torpedo Schalthebel auch mit einer Di kombinieren? Weil, als ich einen solchen als Lockout für meine Manitou Scareb verwendet habe hat's gut geklappt. Da dachte ich mir: Cool, das Ding ist ja echt vielseitig!:Cheese:
Und übrigens: Wollte gestern beim Local Dealer gleich zehn Stück davon kaufen; er hatte aber nur zwei auf Lager - typisch! Jetzt bestelle ich online! Ich hab ihm ja nochmal ne Chance gegeben!:Lachen2:
Welcome back?!
:) :) :) Super!
Willkommen zurück! :) :) :)
Megalodon
15.02.2014, 09:14
Und übrigens: Wollte gestern beim Local Dealer gleich zehn Stück davon kaufen; er hatte aber nur zwei auf Lager - typisch! Jetzt bestelle ich online! Ich hab ihm ja nochmal ne Chance gegeben!:Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Geht doch! Hast Dich aber ganz schön bitten lassen. Na ja frrränggischer Dickschädel halt. Prima!
Ihr macht mich echt fertig.
Sooooooo schnell :Lachanfall:
Klasse, mich freut´s !!! :Huhu:
tandem65
15.02.2014, 10:28
Hi Sybenwurz,
nö verrreggn moag i no nedd.
Schön daß Du wieder an Bord bist.:Huhu:
Volle Kraft voraus in die Saison.
titansvente
15.02.2014, 10:50
Ja Sau verreck'
Le roi est mort, vive le roi :liebe053:
Habs grad gelesen;
Danke das du wieder da bist!!!
Das freut mich sehr.
sybenwurz
15.02.2014, 12:19
Willkommen sybenwurz. Als neuer User kann ich dir nur empfehlen, dass du dich HIER (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42) erstmal vorstellst ;)
Als ich mich hier mal vorgestellt hab, Herzchen, gabs die Rubrik noch gar nicht. Wahrscheinlich noch nichtmal das Forum...:Lachanfall:
Und übrigens: Wollte gestern beim Local Dealer gleich zehn Stück davon kaufen; er hatte aber nur zwei auf Lager - typisch!
Hoffentlich haste ihm einen zurückgelassen, nicht dass der nächste, der fragt, gar nix mehr kriegt und sich stattdessen blöde Sprüche anhörn muss!
Na ja frrränggischer Dickschädel halt. Prima!
Hier müssen einige mal n paar Defizite in Geographie ausbügeln.
Ich mag zwar von diesseits der Grenze zum Ausland stammen, als Frangge fühlt man sich dort aber eher nicht. Auch kaum als Bayer;- das Gefühl, das dort überwiegt, könnte ich vielleicht am besten als 'Nicht-Hesse' bezeichnen.
Hier dagegen iss 'Oberpfalz', und das ist schon ganz gut zu vergleichen mit Unterfranken an der Grenze nach draussen, denn es ist nicht so richtig Fleisch und nicht wirklich Fisch.
Wikipedia schreibt dazu: "Die Oberpfalz wurde seit 1329 von Heidelberg aus regiert und wurde im 16. Jahrhundert protestantisch. "
Nebenan, in Niederbayern, gings ja noch, da war Bayern wirklich spürbar, aber in Regensburg mit all seinen 'zugroastn Saupreissn' (mich inklusive) und auch daneben, kann ich nicht wirklich sowas wie n Heimatgefühl entwickeln.
Da nutzts auch nix, dass sich n paar Brauereien angesiedelt haben, die sich Mühe geben und dass man den Dom wieder sieht, seit die Zuckerfabrik abgerissen iss.
Hast Dich aber ganz schön bitten lassen.
Nee.
Irgendwer war so helle, mir Donnerstag nen Link nach hier zu schicken, weil er wusste, dass ich nicht mitlese.
Da aber einloggen und eventuell Gefallen dran zu finden, 8000 neue Beiträge nachlesen zu wollen, war aussichtslos.
Drum hab ich nur n Klugschnacker angerufen und dem gesagt, dass ich euch bis zum Wochenende Zeit lasse, euch gegenseitig noch etwas zu zerfleischen.
Hat ja, soweit ich das nu überblicke, auch ganz gut geklappt und nachdem n Kunde (schon wieder so einer!) uns gestern mit leckeren Futteralien verpflegt hat und ich abends deswegen nimmer den Küchenchef geben brauchte, hats gestern schon hingehauen.
Vielen Dank für den geografischen Exkurs. Ich muss zugeben, dass ich außer früher mit den Eltern auf dem Weg zur Adria und Roth 2012 in dieser Region kaum unterwegs war. Mir fällt ein, ich war auch noch 3 Wochen in Grafenwöhr...Insider wissen was gemeint ist. Hatte was von Ironman....:Cheese:
Wie auch immer, die explizite Beschreibung Deiner selbst als "Nicht-Hesse" hat schon was von Diskriminierung. Ich könnt ja jetzt als Hesse (waschescht) in den Beleidigt-Modus schalten und das nächste Gemetzel lostreten. So was hat ja auch immer einen gewissen Unterhaltungswert.
However, sehr erfreulich, dass Du uns wieder mit fachlichem Rat und dialektischen Highlights unterhältst. :)
holger-b
15.02.2014, 12:56
Ziel erreicht! und jetzt mit kleinen Schritten, schön langsam machen. :Lachen2:
schumi_nr1
15.02.2014, 13:29
Als ich mich hier mal vorgestellt hab, Herzchen, gabs die Rubrik noch gar nicht. Wahrscheinlich noch nichtmal das Forum...:Lachanfall:
Hoffentlich haste ihm einen zurückgelassen, nicht dass der nächste, der fragt, gar nix mehr kriegt und sich stattdessen blöde Sprüche anhörn muss!
Ich mag zwar von diesseits der Grenze zum Ausland stammen, als Frangge fühlt man sich dort aber eher nicht. Auch kaum als Bayer;- das Gefühl, das dort überwiegt, könnte ich vielleicht am besten als 'Nicht-Hesse' bezeichnen.
Hier dagegen iss 'Oberpfalz', und das ist schon ganz gut zu vergleichen mit Unterfranken an der Grenze nach draussen, denn es ist nicht so richtig Fleisch und nicht wirklich Fisch.
Wikipedia schreibt dazu: "Die Oberpfalz wurde seit 1329 von Heidelberg aus regiert und wurde im 16. Jahrhundert protestantisch. "
Nebenan, in Niederbayern, gings ja noch, da war Bayern wirklich spürbar, aber in Regensburg mit all seinen 'zugroastn Saupreissn' (mich inklusive) und auch daneben, kann ich nicht wirklich sowas wie n Heimatgefühl entwickeln.
Da nutzts auch nix, dass sich n paar Brauereien angesiedelt haben, die sich Mühe geben und dass man den Dom wieder sieht, seit die Zuckerfabrik abgerissen iss.
.
zusammengefasst also doch ne na halber Bayer :Lachen2:
Oscar0508
15.02.2014, 13:36
Nein, ein halber Franke.
schumi_nr1
15.02.2014, 13:53
Nein, ein halber Franke.
ich sag doch, halber Bayer....
Gruß aus Preußen.....:Cheese:
lonerunner
15.02.2014, 15:11
Alles gut:liebe053:
carolinchen
15.02.2014, 15:18
Hey dann bist du wie Arne und ich Badenser und wohnst ja quasi gleich bei mir ums Eck....:Blumen: :Huhu:
Och nö, Flöhchen bei PMP und deiner Kampfansage auf Lanza, gab es doch vorher auch Gebrüll wie bei einem Löwen. Zum WK hin, hattest du ein rosa Tütü-Röckchen an und wolltest mit PMP gemeinsam Hand in Hand auf die Strecke :Cheese:
Schon vergessen http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_088.gif (http://www.smileygarden.de)
Schätzchen, das Jahr 2012 hat mich nahezu ins Grab gebracht (im wörtlichen Sinn), das vergesse ich nicht so schnell ... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
PMP wollte ich in guter Sportsfreundschaft gehörig die Beine langziehen. Ich hatte mein den Umständen entsprechend Bestes dafür gegeben. Es hat nicht gereicht. Er hat mich verdient und ehrlich besiegt.
An ein rosa Tütü-Röckchen kann ich mich nicht erinnern ... :Gruebeln:
Hat die Geschichte deiner Meinung nach irgendwas mit dem Thema zu tun ?
Willkommen zurück Sybenwurz ... :Huhu:
triconer
15.02.2014, 18:05
Das hört sich nach dem Untermain an...
Schön, daß Du es Dir nochmals anders überlegt hast, denn wegen einem Deiner Beiträge hab ich mir vor einem Jahr den Mountainx31 von Ortlieb zugelegt. Wenn der doch mal nix mehr taugt, wen soll ich dann hier dafür verantwortlichen machen :Lachen2:
Ach, den hab ich nicht im Internet, sondern face to face gekauft... Dem Verkäufer, wie auch mir, ist dabei nichts passiert. Unglaublich :Cheese:
Wenn ich jetzt den Häuptling noch an der Backe oder hier auf der Couch hätte, wär die Kagge echt am Dampfen.
Zwo Tage oder so bleiben noch, aber dann isser wohl zurück vom Trainingslager befürchte ich.
!!! Joah! Das war ne echte Drohung da uff Seite 1 ;) !
Schön von Dir zu lesen! :Blumen: Lese Deine Posts eher still mit. Aber wegen Deiner Posts kann ich Rad-Keineahnunghabendevollidiotin bei fast jedem Rad-Dealer mitreden und werde nicht verschaukelt :cool:
DANKE dafür! Schön, dass es so bleibt! :Cheese: Ich freu mich, dass Du bleibst.
:Blumen: :Blumen:
danke Sybi!:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.