PDA

Vollständige Version anzeigen : Canyon Speedmax AL 9.0

Sonycson
11.02.2014, 15:20
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von dem Canyon Speedmax AL 9.0 mit der Ultegraausstattung? Würde knapp über meinem Limit von 2000 Euro liegen.

Beste Grüße

Mirko
11.02.2014, 15:31
Bei Produktfragen ist ein Link immer ganz cool! Ich hab das mal für dich gemacht! :-)

https://www.canyon.com/triathlonbikes/series/speedmax-al.html

Ich find Canyon schon immert ziemlich geil, hab da auch sehr wenig negatives gehört bisher!
Schwierig finde ich nur, dass ich die nirgens probe fahren kann in meiner Gegend. Gibts denn einen Dealer bei dir?

fph89
11.02.2014, 15:35
Ich habe den gleich Rahmen, der ist tip top. Sehr steif. Wenn du dich mit deinen Körpermaßen aber nicht auskennst, dann wird es bei dem Rahmen schwierig die richtige Größe zu wählen, die sind im Vergleich sehr lang... Ich bin 1,78m mit einer Schrittlänge von 82cm und fahre den kleinsten in Größe XS mit 70mm Vorbau.

Sonycson
11.02.2014, 15:47
Ich wohne nicht weit weg von Koblenz. Kann man dort eine Probefahrt machen? auf dem Werksgelände oder so? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Mirko: Danke für den Link ;-)

fph89
11.02.2014, 15:50
Ja, das ist bei Canyon möglich. Die haben aber oft nicht alle Räder in allen Größen im Showroom und zum probieren da. Kurzer Anruf sollte Aufschluss bringen.

Mirko
11.02.2014, 15:50
@Mirko: Danke für den Link ;-)

Gerne! Willkommen im Forum! Vergiss nicht, dich vorzustellen! :Lachen2:

much
13.02.2014, 17:40
Vorher anrufen ist Pflicht!
War einmal um die Mittagszeit ohne Termin dort und da war recht
wenig Personal verfügbar, so dass ich für ne Probefahrt länger hätte warten müssen. Anschauen ging natürlich -> ja, da stehen schon ein paar schöne Geräte ;)

FidoDido
13.02.2014, 18:16
Ein sehr schönes Alu-Rad mit Ultegra gibt es in dem Preisbereich auch hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31237

stuartog
13.02.2014, 20:26
Ein sehr schönes Alu-Rad mit Ultegra gibt es in dem Preisbereich auch hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31237

Ein Wunder, dass du ihm kein Mountainbike empfohlen hast.

Rälph
13.02.2014, 21:21
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von dem Canyon Speedmax AL 9.0 mit der Ultegraausstattung? Würde knapp über meinem Limit von 2000 Euro liegen.

Beste Grüße

Ne LD kannst du damit locker machen. Mit ein bissel Talent in sub10. Mit ordentlich Talent in sub9. Mit Monstertalent gewinnst du damit Hawaii.:Huhu:

Wenn es optisch nicht so unterirdisch wäre, fände ich das auch für mich interessant. Ich stehe auch auf Alu.

:Lachanfall:

FidoDido
13.02.2014, 22:39

̶̶V̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶.̶̶

̶̶A̶̶l̶̶u̶̶ ̶̶✓̶̶
̶̶U̶̶l̶̶t̶̶e̶̶g̶̶r̶̶a̶̶ ̶̶✓̶̶
̶̶P̶̶r̶̶e̶̶i̶̶s̶̶l̶̶i̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶✓̶̶

̶̶W̶̶o̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶P̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶?̶

Aaaah ich merke gerade, dass ich mich vertan hab. Speedmax ist das TT. Sorry :Blumen:

stuartog
14.02.2014, 09:07
̶̶V̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶.̶̶

̶̶A̶̶l̶̶u̶̶ ̶̶✓̶̶
̶̶U̶̶l̶̶t̶̶e̶̶g̶̶r̶̶a̶̶ ̶̶✓̶̶
̶̶P̶̶r̶̶e̶̶i̶̶s̶̶l̶̶i̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶✓̶̶

̶̶W̶̶o̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶P̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶?̶

Aaaah ich merke gerade, dass ich mich vertan hab. Speedmax ist das TT. Sorry :Blumen:

:Blumen: Ja das ist es. Ansonsten wäre deine Vorschlag sehr sehr brüderlich und forumsgeeignet :)