PDA

Vollständige Version anzeigen : Sattelwahl

Hr.Maki
15.01.2014, 21:24
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch nen AX Sattel auf seinem Triathlon Bike fährt? Ich probiere gerade diverse Sättel auf meinem Triathlonrad aus. Bis jetzt habe ich 3 ISM (Racing2, Time Trial, Attack) und einen Fizik getestet. In der Aeroposition sind der Racing und der Time Trial wirklich sehr bequem....aber sonst....in normaler Sitzposition für mich nicht fahrbar.
Hat jemand mit dem Apollo von AX Erfahrungen machen können? Ich fahre den Endurance auf meinem Rennrad und bin damit sehr zufrieden.

Vielen Dank.

Gruß

Michael

ThoMu
16.01.2014, 09:36
Als kleiner Tipp - Ich fahre sowohl auf dem RR als auch auf dem TT den Specialized Toupé. Einziger Unterschied das der Toupé auf dem TT rein Carbon ist. Ich komme mit dem super zurecht und lässt sich an beiden Räden gut fahren. Der komfortablere ist sicherlich nicht "herkömliche" Toupé.

FidoDido
16.01.2014, 12:05
Wie genau testest du die eigentlich? Bestellen und zurückschicken oder wie?

Hr.Maki
17.01.2014, 05:57
Hallo,

ich habe zuerst bei Bike24 per Mail angefragt ob das geht und ein JA bekommen. Daraufhin habe ich mir 3 Sättel bestellt und teste diese dann eben. Einziger Nachteil: Es dürfen nach dem Test keine Beschädigungen & Verschmutzungen am Sattel sein. Habe dazu das Sattelgestell mit Tape vor Kratzer geschützt. Ansonsten fahr ich die Sättel ei den momentanen Witterungsverhältnissen auf der Rolle.

Gruß

Michael

Nic.Run
17.01.2014, 08:24
Probier mal den Sitero, ich hab schon massig getestet und der passt mir sehr gut.