PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg oder Paris für 3 Tage ab morgen

TriSG
08.12.2013, 21:01
Guten Abend alle zusammen,

ich habe mal eine ganz andere Frage an euch.

Meine Partnerin und ich haben kurzfristig ab morgen früh 3 Tage gleichzeitig frei und fragen uns jetzt ob es sich eher für 3 Tage nach Paris oder nach Hamburg lohnt. Speziell jetzt in dieser Zeit.
Von der Entfernung ist es relativ egal, da es sich von hier aus um eine Streckendifferenz von 10km handelt.

Für Hamburg würde "König der Löwen" sprechen, Paris soll einen tollen Weihnachtsmarkt haben?!

Vielleicht war einer von euch zu dieser Jahreszeit schon mal hier oder dort, oder habt ihr noch einen anderen guten Vorschlag?

Ich glaube ich mache einfach eine Umfrage daraus, die gehen hier ja immer ganz gut:cool:

Danke schonmal für eure Hilfe

trialogo
08.12.2013, 21:06
Hamburg hat auch nen schönen Weihnachtsmarkt, in den nächsten 3 Tagen aber wohl schlechteres Wetter als Paris.

TriSG
08.12.2013, 21:36
Stimmt, das Wetter habe ich bisher noch gar nicht beachtet.
Sieht tatsächlich zumindest für Morgen in Paris um einiges besser aus.

TriSG
08.12.2013, 21:38
Wer hat denn für Alternative gestimmt?
Wäre super wenn es da dann auch eine Angabe zu gäbe;-)

sybenwurz
08.12.2013, 21:46
Ich wüsste nicht, wie gut das Wetter in Hamburg und wie mies es in Paris sein müsste, um nicht nach Paris zu fahren...:Cheese:

TriSG
08.12.2013, 21:54
Ich wüsste nicht, wie gut das Wetter in Hamburg und wie mies es in Paris sein müsste, um nicht nach Paris zu fahren...:Cheese:

Eigentlich stand meine Entscheidung auch schon, aber mein Bruder hat mich noch ein wenig stutzig gemacht.

Er war jetzt vor ein paar Monaten dort und meinte er wäre enttäuscht gewesen, zumindest im Gegensatz zu seinem letzten Mal in Paris vor 5 Jahren.
Hatte leider nicht viel Zeit seine Begründung zu hören, aber er sagte noch man würde dort schon sehr stark sehen dass dort die Finanzkrise richtig angeschlagen hätte.

thunderlips
08.12.2013, 22:20
also ich wohne in hamburg und würde dir zu paris raten.
die nächsten drei tage soll es durchweg regnen mit ordentlich wind.:cool:

TriSG
08.12.2013, 22:27
ok, die Entscheidung für Paris steht denke ich mal.
Was gehört jetzt auf die TO DO Liste und gibt es günstige gute Hoteltipps?

Oscar0508
08.12.2013, 22:48
In einer Querstraße der Champs Elysee kenne ich ein italienisches Restaurant, wo koscher gekocht wird (!) Saulecker!

TriSG
08.12.2013, 22:56
In einer Querstraße der Champs Elysee kenne ich ein italienisches Restaurant, wo koscher gekocht wird (!) Saulecker!

Ich würde wetten das die Champs Elysee mehr als nur eine Querstraßen hat:Lachen2:

Spanky
09.12.2013, 07:26
Nee, macht Hamburg.
Ich war dieses Jahr schon 2x in Paris und es wird immer teurer. Mal abgesehen von den Übernachtungen zahlst Du dort für ein Bier mittlerweile mal locker 8 EURO.
Die kannst Du in Hamburg zwar auch für ein Bier bezahlen., aber nur in bestimmten 'Regionen'. :Cheese:

sybenwurz
09.12.2013, 08:03
... zahlst Du dort für ein Bier mittlerweile mal locker 8 EURO.

DAS iss natürlich ein Argument...

Decke Pitter
09.12.2013, 08:11
ok, die Entscheidung für Paris steht denke ich mal.
Was gehört jetzt auf die TO DO Liste und gibt es günstige gute Hoteltipps?

Hi,

ich hätte ja auch zu Paris geraten, obwohl ich HH ganz großartig finde und auch mal fünf Jahre da gelebt habe.

Das hier sollte dir weiter helfen. Bisschen runterscrollen zum Artikel "Hacking Paris". :Cheese:
http://www.fourhourworkweek.com/blog/2013/08/05/cheap-travel-in-paris-new-york-hong-kong/

Je nach dem woher du kommst, empfehle ich die Anreise per Bahn. Ab Köln oder Aachen fahrt ihr mit dem Thalys sehr günstig und kommt am "Gare du Nord" an.

Grüße
Tom

huegenbegger
09.12.2013, 08:15
am besten ein bischen außerhalb in Paris was suchen und mit der Bahn reinfahren.
Auto lohnt sich in der Stadt eh nicht, einfach eine carte orange holen und den ÖPNV geniessen.
Wenn man möglichst viel fürs Geld erleben will (auch ohne einschlägige etablissements) würde ich auch zu HH raten.
Paris hat kulturell aber doch einen kleinen Tick mehr zu bieten :Cheese:
Ich bin viel zu Fuß unterwegs gewesen, in der Regel kann man gut an der porte maillot starten, den champs elysee runter und einfach treiben lassen. Man kommt so automatisch zur ile de la cite, dort ist das gesamte Umfeld sehr fein.
Kannst auch gleich den DCRainmaker besuchen, der wohnt doch da:Cheese:
Naja, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr könnt ich schreiben, das findet kein Ende...
Montmartre ist auch ein Muß.

Ich würde Paris aber lieber im Frühjahr machen, im Sonnenschein ist es da einfach viel schöner.

Das kann man sich bei HH schenken, was zwar auch im Sonnenschein schöner ist, aber den gibts da ja kaum :Lachanfall:

So oder so, viel Spaß!

HKB
09.12.2013, 08:37
Amsterdam, Budapest, Mailand?

Weiss jetzt nicht genau ob ihr fliegen wollt?

macoio
09.12.2013, 09:07
auch bei schlechtem Wetter schön zum Spazierengehen: der berühmte Friedhof Pere Lachaise.

MarionR
09.12.2013, 15:56
Ich bin ja im Zweifelsfall immer für Rom, aber jetzt ists eh schon zu spät...

sybenwurz
09.12.2013, 23:58
Ich bin ja im Zweifelsfall immer für Rom, aber jetzt ists eh schon zu spät...
Ob Hamburg oder Paris;- Hauptsache Italien...:Lachanfall:

MarionR
10.12.2013, 11:45
Punkt 3:Lachen2:

TriSG
14.12.2013, 01:06
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Paris ist eine wunderschöne Stadt, aber die Preise sind ja echt unverschämt.
Die meisten Pizzerien zB hatten ne Margherita nicht unter 14 € oder das Bier teilweise echt das günstigste Getränk auf der Karte ist, bei 4,90 für 0,3l.
Mit dem Hotel haben wir leider (trotz 100% Weiterempfehlung auf verschiedenen Portalen) vollkommen ins Klo gegriffen. Baumaßnahmen IM HOTEL ab morgens 6:30 und der komplette Flur bei uns auf Etage war nicht vorhanden. War komplett weg gestemmt und am nächsten Tag frischer Estricht drauf.
Naja, aber da kann Paris nichts für.

Sollte hier also nochmal jemand suchen für ein paar Tage muss ich ehrlich sagen, wenn Geld keine große Rolle spielt, dann ist eine Reise nach Paris eine ganz tolle Sache.
Für 3 Tage war jetzt auch alles bezahlbar, aber länger hätte leider alle Rahmen gesprengt.