Vollständige Version anzeigen : Warten auf www.triathlon-szene.de
sybenwurz
27.10.2013, 19:51
Määää, heut machts wieder gar keinen Spass im und mitm Forum.
Es gibt Tage oder auch nur Stunden, wo jeder Klick auf oder ins Forum nach ner Minute mit dieser Anzeige unten:
https://lh5.googleusercontent.com/-ghpo_2H-HGI/Um1capsdusI/AAAAAAAAKy0/JpLVaBKEexc/s800/Warten%2520auf%2520TS....jpg
mit dieser Fehlermeldung im Browser quittiert wird:
https://lh6.googleusercontent.com/-wio9x86HCxw/Um1dZ-Zp9jI/AAAAAAAAKzA/2e7vuqlpPfE/s640/Fehler-%2520Verbindung%2520unterbrochen.jpg
Derweil kann ich jede beliebige andere Webseite mit der gewohnten Geschwindigkeit aufrufen, weshalb ich nicht an ein Problem mitm Netzwerk hier oderm Internet glaube, und natürlich hindert auch keine Firewall und kein Proxy meinen Puter oder Browser (normal Firefox, aber mit Safari gehts auch nicht wenns nicht geht), auf Tria-Szene zuzugreifen.
Dasses mitm Cacheinhalt oder Cookies zusammenhängt, glaub ich auch nicht, denn Stunden oder Tage später gehts dann wieder einwandfrei und in der gewohnten Geschwindigkeit.
Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
Ich hab das noch mit ner anderen Internetpräsenz, aber viel, viel seltener, und die wird bekennenderweise auf ganz kleiner Flamme gekocht, also läuft über irgendnen Hinterhofserver und zum Taschengeldtarif, da verwunderts nicht, aber hier gibts echt Tage, wo ich mich entnervt ausklinke, weils Modem vor anderthalb Jahrzehnten ne regelrechte Rasanz gegenüber dem entwickelte, was hier zeitweise passiert.
So, und nu schau ich mal, wie lang ich brauche, diese Zeilen ins www. zu bringen...
sybenwurz
27.10.2013, 19:52
Määää, heut machts wieder gar keinen Spass im und mitm Forum.
Es gibt Tage oder auch nur Stunden, wo jeder Klick auf oder ins Forum nach ner Minute mit dieser Anzeige unten:
https://lh5.googleusercontent.com/-ghpo_2H-HGI/Um1capsdusI/AAAAAAAAKy0/JpLVaBKEexc/s800/Warten%2520auf%2520TS....jpg
mit dieser Fehlermeldung im Browser quittiert wird:
https://lh6.googleusercontent.com/-wio9x86HCxw/Um1dZ-Zp9jI/AAAAAAAAKzA/2e7vuqlpPfE/s640/Fehler-%2520Verbindung%2520unterbrochen.jpg
Derweil kann ich jede beliebige andere Webseite mit der gewohnten Geschwindigkeit aufrufen, weshalb ich nicht an ein Problem mitm Netzwerk hier oderm Internet glaube, und natürlich hindert auch keine Firewall und kein Proxy meinen Puter oder Browser (normal Firefox, aber mit Safari gehts auch nicht wenns nicht geht), auf Tria-Szene zuzugreifen.
Dasses mitm Cacheinhalt oder Cookies zusammenhängt, glaub ich auch nicht, denn Stunden oder Tage später gehts dann wieder einwandfrei und in der gewohnten Geschwindigkeit.
Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
Ich hab das noch mit ner anderen Internetpräsenz, aber viel, viel seltener, und die wird bekennenderweise auf ganz kleiner Flamme gekocht, also läuft über irgendnen Hinterhofserver und zum Taschengeldtarif, da verwunderts nicht, aber hier gibts echt Tage, wo ich mich entnervt ausklinke, weils Modem vor anderthalb Jahrzehnten ne regelrechte Rasanz gegenüber dem entwickelte, was hier zeitweise passiert.
So, und nu schau ich mal, wie lang ich brauche, diese Zeilen ins www. zu bringen...
meyersen
27.10.2013, 19:57
Das Phänomen habe ich heute hier auch.
Sonst ist der Server ja auch nicht der Schnellste aber heute kam oft gar keine Antwort.
sybenwurz
Ja, hurra, einmal kanns natürlich gelöscht werden.
Einmal war die Seite freilich wieder nicht erreichbar, klickt man dann auf 'Wiederholen' müssen die Daten erneut gesendet werden und schon hat man nen Doppelpost.
Ich glaub, ich bin für heut hier raus, das iss wirklich ätzend.
Kommt übrigens oft auch vor, wenn ich mich vonne Firma oder woanders aus hier rumtreibe, liegt also gewiss nicht an dem Setup hier oder meinen Gerätschaften.
carolinchen
Dito
TrInfected
27.10.2013, 20:03
Ja, ich hab das selbe Problem hier... Heute ist das echt extrem.
Teilweise werden auch Antworten auf Threads in der Übersicht angezeigt, und die Antworten gibt's gar nicht.
Heute extrem.
Beim mir auch...deswegen bestimmt auch die ganzen Doppel-Post's...
sybenwurz
27.10.2013, 20:05
Ja, hurra, einmal kanns natürlich gelöscht werden.
Einmal war die Seite freilich wieder nicht erreichbar, klickt man dann auf 'Wiederholen' müssen die Daten erneut gesendet werden und schon hat man nen Doppelpost.
Ich glaub, ich bin für heut hier raus, das iss wirklich ätzend.
Kommt übrigens oft auch vor, wenn ich mich vonne Firma oder woanders aus hier rumtreibe, liegt also gewiss nicht an dem Setup hier oder meinen Gerätschaften.
Jo, höhö, und wenn ich mir die Zahl der doppelt und dreifach erstellten Themen in der letzten Stunde etwa anschaue (Mobilitätsprobleme/ 20m oder 25m-Becken...), haben noch mehr Kandidaten das gleiche Problem...
Ja, geht es mir auch so und schon seit gestern. Ist aber noch akzeptabel. Erinnert mich an alte Zeiten wo die Abkürzung WWW noch ihre richtige Bedeutung hatte: "world wide wait" ;)
Ja, ich hab das selbe Problem hier... Heute ist das echt extrem.
Ja, ich auch ...Saftladen hier ... wofür zahl' ich eigentlich Steuern ?????? Mit der FDP als Regierung eines Föderalen Demokratischen Europäischen Bundesstaates würde das hier Zack-Zack laufen ... aber bei dem Kameltreiber-Verein hier is' echt zappenduster ... :Nee:
trialogo
27.10.2013, 20:45
Hier auch nen echtes Geduldsspiel. Warten auf............:confused:
Teilweise werden auch Antworten auf Threads in der Übersicht angezeigt, und die Antworten gibt's gar nicht.
Das kenn ich auch ...
Die Antworten existieren !
Sie werden nur bei Aufrufen des Threads zunächst nicht angezeigt. Woran das liegt, ist mir noch nicht ganz klar ...
Jetzt geht's gerade ... :liebe053:
Schnell ein paar Posts raushauen ... :Cheese:
snailfish
27.10.2013, 21:11
Auch mal abgesehen von heute ist das hier - unter allen Seiten, auf welchen ich so surfe - jene, welche am trägsten bzw. am häufigsten träge reagiert. Rein technisch gesehen, versteht sich.
Ist keine Beschwerde - nur meine Wahrnehmung :Blumen:
Klugschnacker
27.10.2013, 21:29
Mittlerweile hat der Umzug auf eine neue Server-Infrastruktur begonnen. Das gesamte Filmarchiv lädt derzeit auf einen neuen Server. Das wird eine Weile dauern, denn es sind einige Terabyte an Daten.
Deshalb ist der Server heute etwas langsam.
Danke für Eure Geduld!
Arne
sybenwurz
27.10.2013, 22:25
PS: Ich würde hier gerne mehr zum Rennverlauf schreiben, aber das Forum scheint heute technische Probleme zu haben. :(
Das Phänomen habe ich heute hier auch.
Sonst ist der Server ja auch nicht der Schnellste aber heute kam oft gar keine Antwort.
Ich meine, mal irgendwo gelesne zu haben, dass 'wir hier' den geilsten Server überhaupt haben, der in Deutschland verfügbar ist und den auch zB. Lusthansa oder Deutsche Bank nutzen.
Mittlerweile hat der Umzug auf eine neue Server-Infrastruktur begonnen. Das gesamte Filmarchiv lädt derzeit auf einen neuen Server. Das wird eine Weile dauern, denn es sind einige Terabyte an Daten.
Danke für Eure Geduld!
Arne
Na also!
TrInfected
28.10.2013, 12:10
Danke für Eure Geduld!
Arne
Na, dann warten wir doch gern! :Blumen:
Hätte ja auch sein können, dass z.B. Sturmschäden für die Entdeckung der Langsamkeit sorgen... Schön, dass das nicht der Fall ist.
So richtig schnell wie zuvor ist es aber heute auch nicht. Hatte schon einige male das besagte Bild, das ich es später noch einmal versuchen solle:(
Also momentan nerft es echt.:( Entweder es dauert ewig lange bis die Seite aufmacht oder es kommt die Meldung Seiten-Ladefehler.
Egal welchen Browser man nimmt.
Carlos85
29.10.2013, 17:21
Kann mir vorstellen, dass das noch ne Weile dauern kann, wenn ALLE TS Videos hochgeladen werden müssen.
So langsam wird es aber besser!
Also momentan nerft es echt.:( Entweder es dauert ewig lange bis die Seite aufmacht oder es kommt die Meldung Seiten-Ladefehler.
Ich :Schlafen:
weil Forum :Schnecke:
Arne :quaeldich:
Dann wir :Prost:
und vielen :Danke:
harryhirsch77
30.10.2013, 10:45
Meine Nerfen sind auch sehr angeschpannt. :Huhu:
...... Extrem nervig ......
Lecker Nudelsalat
30.10.2013, 15:44
Danke für Eure Geduld!
Arne
Datenbank und Content (Filme) hat man doch normalerweise getrennt liegen. :Blumen:
Server ist nicht nur heute langsam, geht schon einige Tage so. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich hier wieder verstärkt mitlese und ab und zu was poste. :Cheese:
Momentan (sprich die letzte Stunde) ist es sogar mal wieder richtig flott.
Liegt wahrscheinlich daran, weil ich hier wieder verstärkt mitlese und ab und zu was poste. :Cheese:
Jaja, wenn du nicht ständig auf 'Aktualisieren' klicken würdest, würde das hier abgehen wie Sau! :Cheese:
Ich denke, ich werde erstmal nichts mehr hier schreiben. Wenn mal jedes Mal so lange warten muss, hat man zuviel Zeit, zu überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist:Cheese:
Und da habe ich bei mir ab und zu meine Zweifel:Lachen2: .
holger-b
30.10.2013, 20:36
Oder man mühevoll in seiner Freizeit einen Post vervasst hat und dann kommt nicht im Forum an. Man hat dann gar keine Lust mehr noch mal von vorne anzufangen.
Naja, so ist meine Forum Off-Season wenigstens geregelt. :Lachen2:
weil ich hier wieder verstärkt mitlese und ab und zu was poste. :
Das Fasttwitch nix hilft wussten wir schon lange. :Cheese:
sybenwurz
30.10.2013, 21:53
Heut mittag wars noch reine Nervensache, aber mittlerweile flutschts doch astrein...:Lachen2:
Ich denke, Arne hat mittlerweile auch keine Böcke mehr auf ständiges Löschen von Dreifachbeitrageröffnungen. Ab dem zweiten Post pro Faden kann man ja wieder selber löschen...
Das :Kotz: hat ein Ende.
Hat die :dresche doch geholfen.
TS ist keine :Schnecke: mehr und rennt wie :Hexe:
Hast dir ein :Prost: verdient!
:Danke:
Lecker Nudelsalat
31.10.2013, 10:15
Das Fasttwitch nix hilft wussten wir schon lange. :Cheese:
Die wollen mich nicht mehr, haben mich mehr oder weniger rausgeworfen, dabei bin ich doch ein ganz lieber (ausser wenn man mich ärgert). :Cheese:
Lecker Nudelsalat
31.10.2013, 10:17
Jaja, wenn du nicht ständig auf 'Aktualisieren' klicken würdest, würde das hier abgehen wie Sau! :Cheese:
Ich hab mal den Staubsauger (NSA) abgeschaltet, jetzt fluppt es wieder. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.