PDA

Vollständige Version anzeigen : Bike-Transport nach Dubai

paoloest
25.09.2013, 15:04
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr in Abu Dhabi zu starten. Allerdings bin ich recht vorsichtig mit meinem Rad und muss gestehen, dass ich echt Angst darum habe.

Mein Rennrad habe ich dies Jahr gut nach Malle hin und zurück bekommen (Hard Case geliehen).

Habe mir ne Evoc Bike bag gekauft, die ich auch schon oft genutzt habe. Die Frage ist jetzt, ob ich mein kleines P5 damit nach Dubai bekomme ohne dass es kaputt geht. natürlich würde ich alle rohre mit Heizungsrohrabdecktielen abdecken und luftpolsterfolie en masse reinmachen, aber habe trotzdem irgendwie Angst. Auch, dass die Carbon-Laufräder an der Seite sind. Bekommt man die wohl ins Handgepäck?

Habt ihr Erfahrungen, die ihr teilen könnt?

Danke!

JF1000
25.09.2013, 15:13
Yepp...die Laufradtaschen passen in die Ablage in der Kabine. Musste ich mal machen, als ich ein Gewichtsproblem hatte:Cheese: Ich hab den Radkoffer mit Trikots, etc. ausgepolstert. War kein Problem. Mit dem Gewicht hast Du nach den Emiraten kein Problem wenn Du mit Etihad fliegst. Die nehmen das Rad sogar gratis mit. Ich bin allerdings direkt nach Abu Dhabi geflogen. Aber auch Dubai wird ja von denen angeflogen. :Huhu:

Sunny777
25.09.2013, 15:14
Wenn Du solche Angst um Dein rad hast, versuch es doch mal mit einem professionellen Spediteur. Wir haben mal einen Kunsttransport nach Dubai gemacht. Natürlich mit einem extra Spediteur und alles ist heil geblieben. Hat aber seinen Preis, und ich weiß wirklich nicht, ob es das für Räder überhaupt gibt...nur so eine Idee.

JF1000
25.09.2013, 15:17
Das wäre mir von der zeitlichen Abfolge zu ungewiss. Erst will ich auf meinem WK-Rad zuvor noch viele Kilometer machen und dann will ich es dort dann gleich zum einrollern haben... Und ob das alles so zeitnah mit einem Spediteur klappt?!

Wenn Du solche Angst um Dein rad hast, versuch es doch mal mit einem professionellen Spediteur. Wir haben mal einen Kunsttransport nach Dubai gemacht. Natürlich mit einem extra Spediteur und alles ist heil geblieben. Hat aber seinen Preis, und ich weiß wirklich nicht, ob es das für Räder überhaupt gibt...nur so eine Idee.

Harm
25.09.2013, 15:20
Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen.
Ich habe gehört, nächste Woche ist da so ein Wettbewerb auf Hawai. Den gibt es schon seit einigen Jahren und nur die wenigsten fahren da mit Leihfahrrädern rum. Auch nur sehr selten fahren Teilnehmer da mit dem Auto hin, weil sie so Angst vor dem Radtransport im Flieger hatten.
Das mit den Spezial-Spediteuren wäre aber noch mal ne gute Geschäftsidee für die WTC... Vielleicht wäre das dann sogar mit dem Premium Startpass versichert....
Nee Rad im Koffer im Flieger klappt zu 99% immer. Da stürzen mehr Flieger komplett ab, als das die Räder kaputt machen.

JF1000
25.09.2013, 15:21
+1:Huhu:

Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen.
Ich habe gehört, nächste Woche ist da so ein Wettbewerb auf Hawai. Den gibt es schon seit einigen Jahren und nur die wenigsten fahren da mit Leihfahrrädern rum. Auch nur sehr selten fahren Teilnehmer da mit dem Auto hin, weil sie so Angst vor dem Radtransport im Flieger hatten.
Das mit den Spezial-Spediteuren wäre aber noch mal ne gute Geschäftsidee für die WTC... Vielleicht wäre das dann sogar mit dem Premium Startpass versichert....
Nee Rad im Koffer im Flieger klappt zu 99% immer. Da stürzen mehr Flieger komplett ab, als das die Räder kaputt machen.

paoloest
25.09.2013, 15:38
ja, überlege auch ob nach AUH direkt (wäre leider eine Umsteigeverbindung) und beim umpacken sind die ja meist nicht so zimperlich oder nach DXB (Direktflug) - mit dem Auto ist man da ja nicht so lange unterwegs. spediteur ist keine Alternative, danke aber für den Gedanken

JF1000
25.09.2013, 15:44
Von wo willst Du fliegen?

ja, überlege auch ob nach AUH direkt (wäre leider eine Umsteigeverbindung) und beim umpacken sind die ja meist nicht so zimperlich oder nach DXB (Direktflug) - mit dem Auto ist man da ja nicht so lange unterwegs. spediteur ist keine Alternative, danke aber für den Gedanken

paoloest
25.09.2013, 15:59
Hamburg.

JF1000
25.09.2013, 16:02
Rail&fly nach Düsseldorf und dann direkt nach Abu Dhabi ist keine Option?

Hamburg.

paoloest
25.09.2013, 16:07
ja oder so - auch eine gute Idee.

ich muss ehrlich sagen, dass ich um das Rad gar nicht so eine Riesen Angst habe, nachdem ihr mir so gut zugeredet habt. eher um die Laufräder an der Seite. Aber wenn ich die mit in die Kabine nehmen kann wäre ja auch gut.