Vollständige Version anzeigen : Der Schlimmewörterfaden
photonenfänger
06.09.2013, 09:16
Anlässlich dieser Äußerung (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=950737&postcount=32) und weil mir das schon länger im Kopf rumspukt, hier mal ein Thread, in dem man über schlimme Wörter jammern kann. Das soll aber bitte nicht persönlich werden und der ein oder andere Lehastheniker möge es verzeihen(es geht ja auch weniger um Rechtschreibung)
So, hier mal das oben verlinkte Wort:
Gegenuhrzeigersinn!!!
Mir fällt oft noch was anderes ins Auge, was mir eine ähnliche Gänsehaut verursacht, wie wenn unser Lieblingsmoderator auf Eurosport Klassemennt sagt:
Pedalen!! Als Plural von Pedal. Aaaahhhh.....
Ich hab auch eines gefunden:
... Lehastheniker ...
Ich hab auch eines gefunden: ... Lehastheniker ...
(es geht ja auch weniger um Rechtschreibung) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
photonenfänger
06.09.2013, 09:31
Danke scotti. So fängt das gut an.
Hier noch eins: Poolboy:dresche
gollrich
06.09.2013, 09:32
Ich hab auch eines gefunden:
http://img705.imageshack.us/img705/929/t5d9fb6rechtschreibflam.jpg
:Cheese:
Wolfgang L.
06.09.2013, 09:41
http://img705.imageshack.us/img705/929/t5d9fb6rechtschreibflam.jpg
+1 :Cheese:
Hans macht auch Triathlon
Wolfgang L.
06.09.2013, 09:47
Anlässlich dieser Äußerung (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=950737&postcount=32) und weil mir das schon länger im Kopf rumspukt, hier mal ein Thread, in dem man über schlimme Wörter jammern kann. Das soll aber bitte nicht persönlich werden und der ein oder andere Lehastheniker möge es verzeihen(es geht ja auch weniger um Rechtschreibung)
So, hier mal das oben verlinkte Wort:
Gegenuhrzeigersinn!!!
Mir fällt oft noch was anderes ins Auge, was mir eine ähnliche Gänsehaut verursacht, wie wenn unser Lieblingsmoderator auf Eurosport Klassemennt sagt:
kannste gleich hier weitermachen. :Cheese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drehrichtung
Linksdrehend
Es sei eine Kreisfläche gegeben, die sich um ihren Mittelpunkt dreht und in Richtung der Drehachse betrachtet wird. Beschreiben nun Punkte der Fläche bei der Drehung eine erst nach oben, dann nach links verlaufende Linie, so ist die Drehrichtung „links“, „im Gegenuhrzeigersinn“, oder auch „im mathematisch positiven Drehsinn“.
Wieso genau ist "Gegenuhrzeigersinn" ein schlimmes Wort? :confused:
Wolfgang L.
06.09.2013, 10:08
zumindest hatte ich in meinem Uhrsprungsbeitrag das h von Uhr vergessen.
Kullerbein
06.09.2013, 10:08
+1 :Cheese:
Hans macht auch Triathlon
:Lachen2:
Mein schlimmstes Wort ist "Schweinehund". Ich kann es nicht mehr hören!!!:dresche
zumindest hatte ich in meinem Uhrsprungsbeitrag das h von Uhr vergessen.
Ist auch gut!
Wolfgang L.
06.09.2013, 11:07
ja weil ich bin lernfähig.
sybenwurz
06.09.2013, 11:18
Mir treibts auch die Grätze vom Kopf, aber leider ist beides richtig: Pedale als auch Pedalen.
Mein schlimmstes Wort ist "Schweinehund". Ich kann es nicht mehr hören!!!:dresche
Meines "Alpencross".
Jeder Hansel, dessen MTB schonmal ne Erd- oder Steinfalte aus der Ferne gesehn hat, war schon auf Alpencross. Oder gleich ner Transalp. Wenn ich letztere Klientel dann frage, ob Bike oder Rennrad, wissense nichtmal, wovon ich rede...
Und dann noch:
https://lh4.googleusercontent.com/-QB3V9b2q17o/TO-WA77p82I/AAAAAAAAC4k/ZddbT2sCubI/s800/iMbus.jpg
sybenwurz
06.09.2013, 11:20
Einer geht noch:
...Norman Stadler ...
LidlRacer
06.09.2013, 11:20
... was mir eine ähnliche Gänsehaut verursacht, wie wenn unser Lieblingsmoderator auf Eurosport Klassemennt sagt:
Ich krieg bei jedem zweiten Satz, den der sagt, ne Krise. Bin nur nicht sicher, ooooob das alles in der Schweiz oder woauchimmer so üblich ist, oder ooooob nur er nicht sprechen kann. :confused:
Das Allerallerschlimmste ist Pönsch und Pönscher. :dresche
photonenfänger
06.09.2013, 11:21
Oh Kinders, et is nich leicht mit euch.
Ob es auf Wiki steht oder nicht(übrigens nicht umsonst in Anführungsstrichen), es gibt im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Im Gegenuhrzeigersinn finde ich witzig. Falls gleich wieder irgend ein Held für die Armen und Schwachen einspringen will: Wolfgang L. ist voll nett und toll und überhaupt. Das meinte ich mit: es soll nicht persönlich werden, lieber Wolfgang. So, genug disclaimed.
Noch ein Wort: Eifon. Auch wenn es der Schrauberguru benutzt:dresche
Gruß
Alex
P.S.: So einen Faden mit foren- bzw. themenspezifischen Wortkreationen gibt es in mehreren Foren die ich besuche, allerdings gab es nirgends so eine Diskussion darüber. Was sagt uns das jetzt? Ist Offseason?
Wolfgang L.
06.09.2013, 11:42
Ob es auf Wiki steht oder nicht(übrigens nicht umsonst in Anführungsstrichen), es gibt im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Im Gegenuhrzeigersinn finde ich witzig. Falls gleich wieder irgend ein Held für die Armen und Schwachen einspringen will: Wolfgang L. ist voll nett und toll und überhaupt. Das meinte ich mit: es soll nicht persönlich werden, lieber Wolfgang. So, genug disclaimed.
Noch ein Wort: Eifon. Auch wenn es der Schrauberguru benutzt:dresche
Gruß
Alex
P.S.: So einen Faden mit foren- bzw. themenspezifischen Wortkreationen gibt es in mehreren Foren die ich besuche, allerdings gab es nirgends so eine Diskussion darüber. Was sagt uns das jetzt? Ist Offseason?
ist schon ok. Bin zwar nicht immer nett. Aber ich habe dir das nicht übel genommen.
Es wundert mich nur das du dich nicht über das "weil ich bin lernfähig mokiert hast.
photonenfänger
06.09.2013, 12:04
Mir treibts auch die Grätze vom Kopf, aber leider ist beides richtig: Pedale als auch Pedalen.
:confused: Oh Gott, echt?
@Wolfgang: Mir ging's eher um Sachen, die man andauernd liest, oder um witzige Wortkreationen. Weshalb ich mich nun über deine Lernfähigkeit mokieren sollte, blicke ich ehrlich gesagt gerade nicht.
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd' ich nun nicht los.
Wolfgang L. ist voll nett und toll und überhaupt.Das stimmt schon, aaber ...
... er macht halt auch noch schlimme Satzstellungsfehler ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif
Weshalb ich mich nun über deine Lernfähigkeit mokieren sollte, blicke ich ehrlich gesagt gerade nicht.
http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif
-> "Ja, weil ich lernfähig bin."
P.S.: So einen Faden mit foren- bzw. themenspezifischen Wortkreationen gibt es in mehreren Foren die ich besuche, allerdings gab es nirgends so eine Diskussion darüber. Was sagt uns das jetzt? Ist Offseason?Offseason ist immer irgendwie ... aaber ...
Du sollst keine anderen Foren haben außer uns ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif
Einer geht noch ... :Cheese:
Eurosport Klassemennt.
:confused:
Grüße,
Hans
photonenfänger
06.09.2013, 12:19
Einer geht noch ... :Cheese:
:confused:
Grüße,
Hans
Ok, ich verdeutliche das nochmal: Er spricht es aus wie Klassssemennnntt! Gleich gefolgt von Reglemennnnt:)
Und danke, jetzt hab ich endlich Wolfgang's umgekehrten Anglizismus verstanden, das nehme ich nicht wirklich;) wahr
Ok, ich verdeutliche das nochmal: Er spricht es aus wie Klassssemennnntt! Gleich gefolgt von Reglemennnnt:)
Ok, Bildungslücke auf meine Seite ... :)
Und danke, jetzt hab ich endlich Wolfgang's umgekehrten Anglizismus verstanden, das nehme ich nicht wirklich;) wahr
Ich schon, und ich finde es auch wirklich (!) schlimm ... :Lachen2:
Und da es so dermaßen häufig vorkommt (zumindest in der gesprochenen Sprache), frage ich mich schon seit langem, wann es wohl "als richtig" gilt.
Triathletin007
06.09.2013, 12:27
Wie schaut es aus mit viralem Marketing?
Was habe ich da zu verstehen?
JENS-KLEVE
06.09.2013, 14:04
"weil +Hauptsatz" ist auch ganz übel und kein regionaler Dialekt.
Mandarine
06.09.2013, 14:26
Das schlimmste Wort im deutschen Sprachgebrauch ist zweifelsfrei :
Schlachtfest
Aus aktuellem Anlass:
ROSA
JENS-KLEVE
06.09.2013, 14:44
Vor jedem zweiten Satz ein "ganz ehrlich..." vorstellen.
TheRunningNerd
06.09.2013, 15:10
Digga.
Schlimmstes Wort der Menschheitsgeschichte.
Carlos85
06.09.2013, 15:39
Digga.
Schlimmstes Wort der Menschheitsgeschichte.
Alda, is das dein Ernst? :Lachen2:
photonenfänger
06.09.2013, 16:13
Yolo. Und Swag.
Triathletin007
06.09.2013, 17:22
Bohhr, ehh wa das Fett!
photonenfänger
06.09.2013, 17:39
Standart ist auch ganz vorne dabei...dicht gefolgt von einzigste, minimalste, maximalste und optimalste.
Wolfgang L.
06.09.2013, 17:39
Junkmiles!
anneliese
06.09.2013, 17:49
Eins der Worte die wo ich am schlimmsten finde:
Montagmorgen
halsnase
06.09.2013, 18:02
Mich nervt wenn Menschen Sour Cream als "Suhrkriem" aussprechen.
tandem65
06.09.2013, 18:16
Aber Pendalen find ich gut.:Lachen2:
KetteRechts
06.09.2013, 20:56
Zu den Eurosport-Muckeln fehlen mir regelmässig die Worte.
Ich überlege mir dauernd, ob ich mir Sportsendungen einfach abgewöhnen soll.
Nur ein kleines Beispiel -und das geht mir immer tierisch auf die Exxx- "Tour de Frongs" oder "Tour de Frangs"!
(Das hab ich selbst "Uns Ulle" nie verzeihen können).
snailfish
06.09.2013, 21:18
Ja, es geht eigentlich nicht um Rechtschreibung - aber das ist einfach DIE Gelegenheit einen Hinweis an alle "Standart" Schreiber auszusprechen.
Nur, weil die Rechtschreibprüfung von Textverarbeitungsprogrammen etwas nicht als falsch markiert (...weil es als zusammengesetztes Wort interpretiert wird), bedeutet das nicht, dass es auch richtig ist.
Leute, man schreibt "Standard" ...mit weichem "D" :Blumen:
photonenfänger
06.09.2013, 21:39
Also ich fasse mal zusammen:
Mehr oder weniger mit Tri(Sport)-Bezug:
mehrere Pedalen
Klassemennt
Reglemennt
Tour de Frongs
Poolboy
Imbus
Schweinehund
Alpencross
Norman Stadler
Pönsch und Pönscher
Junkmiles
sonstige:
Gegenuhrzeigersinn
Eifon
Digga
virales Marketing
Schlachtfest
rosa
ganz ehrlich
Alda
Yolo
einzigste usw...
Montagmorgen
Suhrkriem
Swag
Anfügen würde ich gerne noch "Quantensprung", bzw. die Art und Weise, wie es benutzt wird. Oder ist das immer ironisch und ich raffs nicht? Woher kommt diese widersinnige Benutzung?
...
Anfügen würde ich gerne noch "Quantensprung", bzw. die Art und Weise, wie es benutzt wird. Oder ist das immer ironisch und ich raffs nicht? Woher kommt diese widersinnige Benutzung?
Ein solcher "Quantensprung" war dann wohl einer meiner Badmintonschläger. Der nannte sich "Nanospeed".
QUOTE=photonenfänger;951175]
Anfügen würde ich gerne noch "Quantensprung", bzw. die Art und Weise, wie es benutzt wird. Oder ist das immer ironisch und ich raffs nicht? Woher kommt diese widersinnige Benutzung?[/QUOTE]
Nein meistens meinen das die Leute leider ernst! Der Ursprung der Benutzung ist denke sehr einfach, Unwissen, Vorstellung das Quanten sich doch "total" schnell bewegen können und natürlich auch das Fernsehen, denn wenn ein Reporter eine technische Neuerung als Quantensprung bezeichnet muss das doch etwas großes sein oder?
Ein weiteres schlimmes Wort:
ÜBERTRAINING
Ich kanns nicht mehr hören in so ziemlich jedem Forum sobald einer schreibt er ist müde und das Training bringt keine Fortschritte mehr, schreibt sicher irgendwer zurück:
"Uh das kenne ich hört sich ganz schlimm an und ist Übertraining, mach mal ein paar Wochen Pause!"
Wenn man dann nachfragt trainiert die Person meist so 2-4 Stunden pro Woche und versucht abzunehmen und das mit ca 1000 - 1500 kcal Nahrungszufuhr pro Tag (bei 180 cm Körpergröße und 90 Kilo (Hausnummer)). Aber ganz klar Übertraining!
photonenfänger
06.09.2013, 21:55
Ich kanns nicht mehr hören in so ziemlich jedem Forum sobald...
Vielleicht ein Form von Überforung:Cheese:
Wolfgang L.
07.09.2013, 12:24
QUOTE=photonenfänger;951175]
....
Ein weiteres schlimmes Wort:
ÜBERTRAINING
Ich kanns nicht mehr hören in so ziemlich jedem Forum sobald einer schreibt er ist müde und das Training bringt keine Fortschritte mehr, schreibt sicher irgendwer zurück:
"Uh das kenne ich hört sich ganz schlimm an und ist Übertraining, mach mal ein paar Wochen Pause!"
Wenn man dann nachfragt trainiert die Person meist so 2-4 Stunden pro Woche und versucht abzunehmen und das mit ca 1000 - 1500 kcal Nahrungszufuhr pro Tag (bei 180 cm Körpergröße und 90 Kilo (Hausnummer)). Aber ganz klar Übertraining!
zusammenhängig fällt mir dazu "talentlos" ein.
wenn Leute nach 2 Jahren Übertraining noch keine sub 40 auf 10 km laufen und sich dann als talentlos bezeichnen.
"sub blah blah blah" finde ich auch schlimm. Sehr schlimm.
kontraindikativ, systemimanent und finishen
Kullerbein
07.09.2013, 13:13
Hier aus der Gegend:
Ich ruf Dir an.
Ich gehe mal zum Herr Müller
Schüttel.
Und am schlimmsten: wenn ich das selber aus Versehen sage......:Lachen2:
photonenfänger
07.09.2013, 13:15
Gerade gelesen: Reperatur:Holzhammer:
snailfish
07.09.2013, 13:31
Gerade gelesen: Reperatur:Holzhammer:
...die schreiben gern auch Apperat :Lachen2:
Kullerbein
07.09.2013, 16:42
verunmöglichen:)
Carlos85
07.09.2013, 20:30
Schlimmewörterfaden :Cheese:
photonenfänger
07.09.2013, 20:36
Schlimmewörterfaden :Cheese:
Verdammt, voll erwischt:Cheese:
Ich habe gerade jemanden sagen hören, dass er Crossgolf spielt:Maso:
ich find "superkompensation" auch immer schön!;)
wenn man weiß, woher es kommt und worauf es heute alles angwendet wird, kann man nur müde lächeln...:Huhu:
Carlos85
07.09.2013, 21:09
Verdammt, voll erwischt:Cheese:
Ich habe gerade jemanden sagen hören, dass er Crossgolf spielt:Maso:
Guggste auch Pro7 wa ;)
Triathletin007
07.09.2013, 21:40
Warum sollte man für das Golfspielen in der Stadt, z.B. in alten Fabrikgeländen, nicht den Ausdruck Crossgolf verwenden? Ich mache ja Crossfit- Training und das macht man auch zum Teil draußen in der freien Natur.
Nein meistens meinen das die Leute leider ernst! Der Ursprung der Benutzung ist denke sehr einfach, Unwissen, Vorstellung das Quanten sich doch "total" schnell bewegen können und natürlich auch das Fernsehen, denn wenn ein Reporter eine technische Neuerung als Quantensprung bezeichnet muss das doch etwas großes sein oder?
Naja, wenn sogar unsere Bundeskanzlerin das Wort in dem Sinne benutzt. Und die Frau ist immerhin promovierte Physikerin... :Lachanfall:
http://www.youtube.com/watch?v=hLAXAbsMsnk
chris.fall
07.09.2013, 23:20
Moin,
(...)
Poolboy
(...)
Du junger Hüpfer(?). Als ich 1975(!) in den Schwimmverein eingetreten bin, hieß das Teil so. Und nur wegen des Rechtsstreits zwischen Arena und Speedo 1987 über den Markennamen, werde ich mich nicht entblödeln (uops!;-) diesen Marketing-Sprech (Oh oh oh, Denglish!...;-) nachzuplappern.
Ansonsten würde ich noch "Sinn machen" mit auf die Liste setzen, der wird nämlich meist von den Leuten mit dem "Quantensprung" gemacht; aber es wird wohl noch einige "Lichtjahre" dauern, bis die das verstehen.
Munter bleiben,
Christian
photonenfänger
08.09.2013, 01:34
Moin,
Du junger Hüpfer(?). Als ich 1975(!) in den Schwimmverein eingetreten bin, hieß das Teil so. Und nur wegen des Rechtsstreits zwischen Arena und Speedo 1987 über den Markennamen, werde ich mich nicht entblödeln (uops!;-) diesen Marketing-Sprech (Oh oh oh, Denglish!...;-) nachzuplappern.
Ja krass, wieder was gelernt. Um es mal mit einer aktuellen Forumsepidemie zu sagen: Danke für deinen Beitrag!
JENS-KLEVE
08.09.2013, 06:07
ich dachte man sagt " +1 " :)
KetteRechts
08.09.2013, 06:28
Naja, wenn sogar unsere Bundeskanzlerin das Wort in dem Sinne benutzt. Und die Frau ist immerhin promovierte Physikerin... :Lachanfall
Das ist allerdings ein Argument!
Da wird mir doch gleich wieder bewusst, dass "das Internet ja für uns alle Neuland ist"! ;)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article117272010/Die-kleine-Angela-moechte-aus-Neuland-abgeholt-werden.html
Kalle Grabowski
08.09.2013, 06:54
Chef im Meeting: Bis der nächste Prakti kommt, müssen wir irgendwie das Gap bridgen. Kein Witz, so geschehen...
und warum hat hier bislang noch niemand dieses unsägliche "alternativlos" angeführt???
KetteRechts
08.09.2013, 07:21
...und warum hat hier bislang noch niemand dieses unsägliche "alternativlos" angeführt???
...oder "zeitnah"!
Wolfgang L.
08.09.2013, 08:58
Chef im Meeting: Bis der nächste Prakti kommt, müssen wir irgendwie das Gap bridgen. Kein Witz, so geschehen...
....
und was wollte er damit sagen?
chris.fall
08.09.2013, 09:52
Equal goes it loose!
chris.fall
08.09.2013, 09:53
...oder "zeitnah"!
...UND "kostenneutral"!
chris.fall
08.09.2013, 09:55
und warum hat hier bislang noch niemand dieses unsägliche "alternativlos" angeführt???
weil es "alternativlos" ist?!!
Kalle Grabowski
08.09.2013, 10:04
No clue, immer dieses pseudocoole Denglisch in den Meetings. Fakt aber ist, dass seit dem Weggang des Praktis eine Lücke entstanden ist, die wir solidarisch überbrücken.
photonenfänger
08.09.2013, 10:47
Kannsch mir des mal whatsäppen?
Megalodon
08.09.2013, 11:37
Mein Ex-Ex-Cheffe hat mal im "meeting" fallen lassen, dass XY noch gebrieft werden müsse. Fragt mich mein englischer Kollege danach, was er damit meinte :-((
Na, das wäre doch DIE Gelegenheit für eine Party Bullshit-Bingo (http://de.wikipedia.org/wiki/Bullshit-Bingo)! :Lachen2:
Na, das wäre doch DIE Gelegenheit für eine Party Bullshit-Bingo (http://de.wikipedia.org/wiki/Bullshit-Bingo)! :Lachen2:
Cool ich mach das in der nächsten Vorlesung bei meinen Profs. Mal schauen wie dir darauf reagieren wenn ich das alle 5 min rufe!
snailfish
08.09.2013, 18:52
:Lachanfall: Mein Ex-Ex-Cheffe hat mal im "meeting" fallen lassen, dass XY noch gebrieft werden müsse. Fragt mich mein englischer Kollege danach, was er damit meinte :-((
Verstehe ich nicht. Kennt der englische Kollege das englische Adjektiv "briefed" nicht?
Oder fehlte ihm die Fantasie, die Bedeutung dieses Pseudo-Anglizismus zu erraten ;)
Dann versteht er sicher auch "gedownloaded" nicht - oder sagt man"downgeloaded" :Lachen2:
..."gecancelled" usw...
Nun ja. vllt. hatte er unter "gebrieft werden" verstanden, dass der Kollege noch "in Unterhosen gesteckt" werden muss :Lachanfall:
Oliver99
12.09.2013, 23:58
Wattmessung
Welches Watt wird denn da gemessen?
Ostsee ?
lonerunner
13.09.2013, 00:06
Wattmessung
Welches Watt wird denn da gemessen?
Ostsee ?
Die Ostsee hat IMHO kein Watt *klugscheiss*
:Huhu:
Oliver99
13.09.2013, 00:27
jo, dann fällt dat watt ja schonmal aus:Huhu:
lonerunner
13.09.2013, 00:37
jo, dann fällt dat watt ja schonmal aus:Huhu:
Also vielleicht doch die Nordsee:Cheese:
photonenfänger
13.09.2013, 01:10
Aus aktuellem Anlass: Voten. Voten!
oko_wolf
13.09.2013, 08:52
in dem Zusammenhang:
Beratersprech (http://beratersprech.de/)
Der Thread hier ist total "nachhaltig"! :Huhu:
Wolfgang L.
13.09.2013, 09:47
in dem Zusammenhang:
Beratersprech (http://beratersprech.de/)
ja die bringen es auf den Point.
Kullerbein
13.09.2013, 09:52
ja die bringen es auf den Point.
und werden das dann tracken! :Lachen2:
Matthias75
13.09.2013, 09:56
Wattmessung beim Ostseeman also komplett sinnlos? :Cheese: :Huhu:
in dem Zusammenhang meine Lieblingswörter aus der aktuellen Werbung:
"ultra-personalisierbar" (französischer Autobauer)
"In coolem 3D" (irgendeine Filmwerbung, k.A. welcher Film)
Matthias
photonenfänger
21.09.2013, 23:52
"gut genuges":Cheese: :Blumen:
und, weil es jetzt dann echt reicht: Wählercheck!
JENS-KLEVE
22.09.2013, 09:17
"Das geht ja mal gar nicht" :Lachen2:
photonenfänger
22.09.2013, 15:09
Voteflow:-((
photonenfänger
27.10.2013, 14:38
philosofiert http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
photonenfänger
04.11.2013, 12:09
koalisationieren:Prost:
Mountainbike in Cityausrüstung
Badekaeppchen
04.11.2013, 14:20
"Platzangst" - Gemeint ist aber immer die Klaustrophobie.
photonenfänger
25.03.2014, 23:36
geflashbangt
DragAttack
26.03.2014, 02:11
geflashbangt
geblitzdingst :Cheese:
Public viewing :confused:
= öffentliche Aufbahrung
Was kostn das?
Wir haben bekanntermaßen den Euro. Die Umstellung D-Mark Euro ist schon eine Weile her, Naturalien sind in der Regel nicht als offizielles Zahlungsmittel hier in Deutschland zugelassen.
vorprogrammiert - ist auch so ein Wort
DragAttack
26.03.2014, 17:17
Was kostn das?
Wie bitte?
Willst du wissen was gesagt wurde oder wie es gesagt wurde?
Wie bitte?
Willst du wissen was gesagt wurde oder wie es gesagt wurde?
Richtig heißt es doch: Wieviel kostet das? Nicht: Was kostet das? Das "was" wäre doch eher die Frage Euro oder Dollar. Wieviel ist dann die Höhe des Preises. Mittlerweile hat sich eine solche Redeweise in Deutschland etabliert. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und an den Pranger stellen. Der Titel heißt doch "Der Schlimmewörterfaden". Und ich finde solche unpassenden Worte nun mal schlimm.
DragAttack
26.03.2014, 21:44
Richtig heißt es doch: Wieviel kostet das? Nicht: Was kostet das? Das "was" wäre doch eher die Frage Euro oder Dollar. Wieviel ist dann die Höhe des Preises. Mittlerweile hat sich eine solche Redeweise in Deutschland etabliert. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und an den Pranger stellen. Der Titel heißt doch "Der Schlimmewörterfaden". Und ich finde solche unpassenden Worte nun mal schlimm.
Das hatte ich schon verstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die gleiche Argumentation mit der du "Was kostet das?" anprangerst auch auf "Wie Bitte?" anwendbar ist.
Gruß Torsten
Hab ich dann falsch verstanden, sorry. Aber wäre es dann nicht eher: Wie, bitte? :)
photonenfänger
26.03.2014, 22:02
Also jedenfalls ist das hier alles Spaß und nix ist richtig schlimm. Naja, außer Standart vielleicht...:Cheese:
Lecker Nudelsalat
26.03.2014, 22:06
Also jedenfalls ist das hier alles Spaß und nix ist richtig schlimm. Naja, außer Standart vielleicht...:Cheese:
garnicht wahr. :Cheese:
photonenfänger
26.03.2014, 23:29
Sub statt unter.
Das ist vor allem ausgesprochen ein Gänsehautproduzent, also wenn es wie supp klingt:)
Hippoman
27.03.2014, 09:52
Schon mal was von Dialekt gehört...;)
Im Schwäbischen heißt es z.B "was koschtet des..." :Huhu:
Kleine Anmerkung am Rande...
Mach`niemals Urlaub im Süden der Republik , da Du bestimmt viele unpassenden Wörter hören wirst, die für Dich schlimm sind...:Cheese:
Hippoman :cool:
Schon mal was von Dialekt gehört...;)
Im Schwäbischen heißt es z.B "was koschtet des..." :Huhu:
Kleine Anmerkung am Rande...
Mach`niemals Urlaub im Süden der Republik , da Du bestimmt viele unpassenden Wörter hören wirst, die für Dich schlimm sind...:Cheese:
Hippoman :cool:
Auch nicht im Osten oder ganz im Norden oder oder oder...
letztens hat sich ein bayrischer Kunde bei mir am Telefon über den sächsischen Dialekt beschwert.:Lachanfall:
@ hippoman; mir ging nicht um irgendein Dialekt. Eher darum, das da ein wenig das was und wie verwechselt wird. Und das nicht nur im Süden oder irgendeinem anderen Teil in unserm schönen Land. Die Medien schreiben und sprechen es ja auch so auf. Und das missfällt mir.
Tschau!
In dieser Schreibweise :Kotz:
TheRunningNerd
27.03.2014, 17:49
Eine Kollege von mir wünscht sich eine "Quick-Win-Solution auf dem Greenfield, um die Low-Hanging-Fruits zu ernten".
Das sind schlimme Wörter...
reisetante
02.04.2014, 22:22
Eine Kollege von mir wünscht sich eine "Quick-Win-Solution auf dem Greenfield, um die Low-Hanging-Fruits zu
Moment mal, ich werde gleich meinen Screen sharen.
photonenfänger
13.12.2014, 20:23
Passstrasse und Massstab:-(( :dresche :bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.