PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderhospiz Spendenlauf Mannheim Oktober

TriVet
26.06.2013, 21:16
Hi, habe heute eine Vorabinfo (s.u.) bekommen, vielleicht mag/kann der ein oder andere ja teilnehmen u./o. sponsoren, sind ja doch einige aus der Gegend....

Zitat:

Dies ist die Idee: Ein Spendenlauf zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler e. V.

http://www.kinderhospiz-sterntaler.de

Der Spendenlauf findet statt

am Sonntag, 06.10.2013

im MTG Sportstadion Mannheim

Hier die ersten Infos zum Ablauf:

Jeder Läufer wird gebeten, sich im Vorfeld einen Sponsor für die von ihm erlaufenen Runden = Spenden zu suchen. Dies können z.B. Verwandte, Freunde oder auch Nachbarn sein. Auch Firmen oder Ladengeschäfte könnten hierzu animiert werden.

Die Laufzeit beträgt max. bis zu 7 Stunden (10:00 – 17:00 Uhr). Jeder entscheidet selbst, wann er aufhören möchte.

Zum Ende der Veranstaltung bekommt jeder Teilnehmende eine Urkunde mit der Bestätigung seines Lauferfolges durch einen prominenten Unterstützer überreicht.

Zitatende.

Mehr weiß ich auch (noch) nicht.

Mirko
26.06.2013, 21:45
Hi, habe heute eine Vorabinfo (s.u.) bekommen, vielleicht mag/kann der ein oder andere ja teilnehmen u./o. sponsoren, sind ja doch einige aus der Gegend....

Zitat:

Dies ist die Idee: Ein Spendenlauf zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler e. V.

http://www.kinderhospiz-sterntaler.de

Der Spendenlauf findet statt

am Sonntag, 06.10.2013

im MTG Sportstadion Mannheim

Hier die ersten Infos zum Ablauf:

Jeder Läufer wird gebeten, sich im Vorfeld einen Sponsor für die von ihm erlaufenen Runden = Spenden zu suchen. Dies können z.B. Verwandte, Freunde oder auch Nachbarn sein. Auch Firmen oder Ladengeschäfte könnten hierzu animiert werden.

Die Laufzeit beträgt max. bis zu 7 Stunden (10:00 – 17:00 Uhr). Jeder entscheidet selbst, wann er aufhören möchte.

Zum Ende der Veranstaltung bekommt jeder Teilnehmende eine Urkunde mit der Bestätigung seines Lauferfolges durch einen prominenten Unterstützer überreicht.

Zitatende.

Mehr weiß ich auch (noch) nicht.

Finde ich interessant! Hört sich spannend an! Da sollte sich die BASF doch breit schlagen lassen mich zu unterstützen! :)

Riversider
27.06.2013, 07:16
Prima Idee, für die gute Sache laufend Spendeneuros für die Sterntaler zu sammeln ;-)
Auf der HP von Sterntaler konnte ich bisher noch keine weiteren Infos über den Lauf finden.
Das MTG-Stadion und die Bahn sind schon reizvoll, da hier einige Läufer/innen der deutschen Sprintelite trainieren.

Am 12. Juli 2013 findet wieder in Heidelberg ein Spenden-Lauf statt.
Letztes Jahr waren einige Foris aus der Region und sogar aus Frankfurt dabei ;-)
http://www.nct-lauf.de/

TriVet
27.06.2013, 12:47
Auf der HP von Sterntaler konnte ich bisher noch keine weiteren Infos über den Lauf finden]

Ist ja auch erstmal eine Vorabinfo.:Blumen:

gollrich
27.06.2013, 13:18
Wenn sicher ist das der Preis nicht von Bülent Ceylan übergeben wird, würde ich mir glatt ein Sponsor suchen... :Huhu:

TriVet
28.06.2013, 08:02
Da sollte sich die BASF doch breit schlagen lassen mich zu unterstützen! :)

Das sollte sie.;)

gollrich
28.06.2013, 11:42
Habe bei meinem aktuellem Auftraggeber bereits mal angefragt... der hängt als Sponsor sowieso schon überall bei der MTG rum, wäre ja gelacht wenn da nicht noch ein paar Mitarbeiter motivieren ließen... bräuchte allerdings mal eine offizielle Ausschreibung... mit einem Forenthread kann derjenige nichts anfangen

matzerich
28.06.2013, 14:32
Ich würde auch gerne unsere Firma überzeugen und unser Firmen-laufteam aktivieren, bräuchte aber auch dazu eine offizielle Ausschreibung.

Kinderhospiz Sterntaler
05.08.2013, 10:23
Hallo Triathlon Szene,

wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Vorankündigung bzgl unseres Spendenlaufs am 6.10.13 auf dem Gelände der MTG Mannheim auf so viel Interesse stößt.

Zunächst möchten wir betonen, wie dankbar wir sind, unseren Spendenlauf an einer so renommierten Sportstätte wie der, der MTG Mannheim austragen zu dürfen.
Eine gewünschte Besonderheit dieses Spendenlaufs ist die Koppelung mit dem „Star Cross“ der MTG, das zur selben Zeit und am gleichen Ort mit einer anderen Streckenführung ausgetragen wird. Ein schönes Ziel ist hier die Zusammenführung von Leistungssport, Breitensport und sozialem Engagement in angenehmer, sportlicher Atmosphäre mit Highlights für die ganze Familie.

Nachdem nun der sportliche Ablauf, wie auch die musikalische Unterstützung mit unseren Sportsfreunden der MTG geklärt sind, möchten wir die Informationskette aufrechthalten und Euch mit ein paar „Facts füttern“:

- ab Mitte nächster Woche wird die offizielle Ausschreibung des Spendenlaufs sowohl auf Sterntaler-Homepage (www.kinderhospiz-sterntaler.de (http://www.kinderhospiz-sterntaler.de)) als auch auf der Homepage der MTG für diesen Event (www.star-cross-ma.de (http://www.star-cross-ma.de)) als Vordruck zum Download bereitstehen. Dieses ist wichtig für die Sponsorensuche.
- außerdem wird auf beiden Seiten eine Anmeldeliste für die Läufer bereit gestellt, auf der man sich online eintragen kann.
- natürlich wird man auch die Möglichkeit haben, sich ohne PC für den Lauf anzumelden. Hierzu ab Mitte nächster Woche mehr auf beiden Homepages.

Wie funktioniert unser Spendenlauf und was sollte man als Läufer beachten ?

Allgemeine Infos zum Spendenlauf:
Teilnehmen können ALLE, es gibt keine Altersgrenzen. Jede Runde zählt und wird von Helfern dokumentiert. Der Läufer selbst bekommt für jede Runde eine Kennzeichnung.

Infos für „Profis“:
Um die Situation zu umgehen, dass ambitionierte Marathonläufer sich nach 30 Runden weg diverser Kennzeichnungen nicht mehr bewegen können, werden diese Läufer einen eigenen Betreuer unsererseits zugeordnet bekommen.

Sponsoring:
Jeder Läufer sucht sich in seinem privaten oder auch geschäftlichen Umfeld einen oder gerne auch mehrere Sponsoren, die ihm für jede, durch ihn erlaufene Stadionrunde (400 m) einen Betrag x garantieren.

Infos zur Bahn:
Aufgrund der Besonderheit der Bahn ist es nicht möglich, mit Kinderwagen, High Heels, etc. anzutreten und auch die 18mm Alu-Stollen sollten in der Sporttasche bleiben. Da wir auf einer hochtechnisierten 400m Bahn des Olympiastützpunktes Leichtathletik laufen dürfen, sollten wir mit Lauf- oder Sportschuhen die Runden antreten. Auch Spikes sind natürlich möglich.

Soweit die bisher bekannten Fakten. Wie gesagt werden wir Euch ab Anfang/Mitte nächster Woche weitere und abschließende Informationen bereitstellen.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung

das Team des Kinderhospiz Sterntaler

TriVet
07.09.2013, 12:29
Jetzt -spät, aber besser als nie- mit offiziellem Link:
http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/news/spendenlauf.html

Wie gesagt, habe nicht mit der Orga o.a. zu tun, bin da nur als betroffener Vater eines kranken Kindes involviert.
Bisher sind es wohl nicht allzuviele Anmeldungen, vielleicht ändert sich das ja jetzt.
Würde mich freuen.:Huhu:

TriVet
25.09.2013, 09:55
Nicht mehr lange, es werden sicher noch Läufer und Spender gesucht.:Blumen:

Mikala
25.09.2013, 10:06
Nicht mehr lange, es werden sicher noch Läufer und Spender gesucht.:Blumen:

Läufst Du mit ?

TriVet
25.09.2013, 10:10
Läufst Du mit ?

Ja.
Bin zur Zeit bei insgesamt 16,-/Runde von "Fremdspendern".:Lachen2:

kesselgulasch
25.09.2013, 10:11
Das ist wirklich eine super Sache! Leider bin ich an dem Tag schon verhindert! Ich wünsche euch aber einen tollen Lauf!

Riversider
25.09.2013, 10:43
Ja.

Läufst du dann einen Marathon oder gar Ultramarathon :dresche ?
Bei dem Betrag pro Runde, würde sich dann ein schönes Spendensümmchen entwickeln ! :Blumen:

TriVet
25.09.2013, 11:04
Läufst du dann einen Marathon oder gar Ultramarathon :dresche ?
Bei dem Betrag pro Runde, würde sich dann ein schönes Spendensümmchen entwickeln ! :Blumen:

Die Runden sind auf 106 (=Marathon-distanz) "gedeckelt.
Ich hoffe mindestens 50 Runden, gerne aber auch mehr oder alle 106 zu schaffen.

Da ich am Tag vorher aber den Eichelbergman mitmachen will weiß ich noch nicht wie es mir dann geht...

Riversider
25.09.2013, 11:26
Die Runden sind auf 106 (=Marathon-distanz) "gedeckelt.
Ich hoffe mindestens 50 Runden, gerne aber auch mehr oder alle 106 zu schaffen.

Da ich am Tag vorher aber den Eichelbergman mitmachen will weiß ich noch nicht wie es mir dann geht...

Respekt ! Du hast ja max. 7 Stunden Zeit um die max. Stecke von 42195 m bzw. 106 Runden zu schaffen und kannst dann ja quasi einen Erholungslauf, zumindest von der Geschwindigkeit her, laufen bzw. walken.

106 Runden x 16 € pro Runde = 1696 € Spende, dass hört sich richtig genial an. :Blumen:

Mikala
25.09.2013, 11:34
Ja.

Wie kommst Du dann an Dein Geld oder überweisen das Deine Spender dann direkt an das Hospiz?

Und darf ich Dich mit 50 Cent pro Runde unterstützen ? :Blumen:

Ich finde die Arbeit in diesen Einrichtung so unglaublich wichtig und
in diesem Jahr ist ja ein Teil von Thorstens Grilleinnahmen an das Bärenherz in Wiesbaden gegangen.

:Huhu:

Riversider
25.09.2013, 11:41
Wirklich schön, dass so viele Menschen die Arbeit vom Kinderhospiz Sterntaler unterstützen wollen.
Wer ist von unserer "Triathlon-Szene-Familie" noch auf der der MTG Olympiabahn in Mannheim dabei ?
Ich peile 80 Runden an und freue mich noch über Sponsoren :bussi:

TriVet
25.09.2013, 11:54
Wie kommst Du dann an Dein Geld oder überweisen das Deine Spender dann direkt an das Hospiz?

Nun, ich "putze viele, viele Klinken", sprich ich schreibe an, wer mir einfällt (privates Umfeld -bisher einzige Resonanz, große Familie und freundeskreis hilft!:) -, Lions/Rotary-Club, Bank -noch nichts-), habe jetzt wider meine Vorlieben einen Link in Facebook gepostet, schreibe hier...
JA, ich gebe die(meine) Spender mit Kontaktdaten auf einer Liste an, das Hospiz meldet sich dann wg. Zahlungsmodalitäten

Und darf ich Dich mit 50 Cent pro Runde unterstützen ? :Blumen:
Das wäre mir ein Freude, vielen Dank!:bussi:

Ich schreibe Dir eine PN.

Mikala
25.09.2013, 11:59
Ich glaube, wir sind noch keine FB-Freunde.:Lachen2:

Dann schicke mir mal ne PN.
Am 5.10. komme ich auf den Urlaub zurück und drücke Dir die Daumen, dass Du starke Beine hast.

Mikala
25.09.2013, 13:30
Wirklich schön, dass so viele Menschen die Arbeit vom Kinderhospiz Sterntaler unterstützen wollen.
Wer ist von unserer "Triathlon-Szene-Familie" noch auf der der MTG Olympiabahn in Mannheim dabei ?
Ich peile 80 Runden an und freue mich noch über Sponsoren :bussi:

Sorry, jetzt hast Du Dich zu spät gemeldet.
Vielleicht findet sich aber hier noch ein Sponsor, der wie ich, dieses Jahr kaum Startgelder bezahlt hat und ein paar Euros für eine tolle Sache raushauen will.

:Blumen:

TriVet
26.09.2013, 13:14
Sorry, jetzt hast Du Dich zu spät gemeldet.
Vielleicht findet sich aber hier noch ein Sponsor, der wie ich, dieses Jahr kaum Startgelder bezahlt hat und ein paar Euros für eine tolle Sache raushauen will.

Lionsclub und Volksbank sind übrigens raus, sie unterstützen (nachvollziehbarerweise) nur Projekte in ihrem "Einzugsgebiet"...

Riversider
26.09.2013, 13:24
Ich bin gespannt wie viele Läufer/innen für die gute Sache auf der MTG-Bahn unterwegs sein werden.
Zu welcher Uhrzeit wirst du voraussichtlich deine Runden drehen und welches Tempo peilst du an ?

oko_wolf
26.09.2013, 15:50
Ich bin gespannt wie viele Läufer/innen für die gute Sache auf der MTG-Bahn unterwegs sein werden.
...

Leider kann ich nicht als Läufer an der Aktion teilnehmen, aber durch den Thread wurde mir eine andere Entscheidung erleichtert.

Ich mache ja seit geraumer Zeit keine Triathlon- oder Laufwettkämpfe mehr, bin aber in einer anderen Sportart aktiv. Seit drei Jahren mache ich in dabei Spendenaktionen, die von meinen Wettkampf-Ergebnissen abhängen. Hier (https://www.facebook.com/#!/notes/wolf-dieter-vogt/neue-spendenaktion/535713186454632) ist ein Link zu meiner letzten Aktion, die ich für "Gold for mukos" gemacht habe. Die Updates zu den Aktionen gibt es immer über meine Facebook-Seite.

Ihr habt mir geholfen, die Empfänger meiner nächsten Aktion zu finden. Die Erlöse der nächsten Saison werden zu gleichen Teilen an die Kinderhospize "Sterntaler" und "Bärenherzen" gehen (ich konnte mich nicht für eines der beiden entscheiden).

Ich wünsch' Euch gutes Wetter und eine Menge von Runden.

Riversider
26.09.2013, 16:45
Prima Aktion von deiner Seite !

Ich wünsche dir in der nächsten Saison eine ruhige Hand, ein gutes Auge oder auch 2, viele Podestplätze und "X", damit sich der Spendentopf ordentlich füllt. :Blumen:

TriVet
26.09.2013, 22:41
Prima Aktion von deiner Seite !

Ich wünsche dir in der nächsten Saison eine ruhige Hand, ein gutes Auge oder auch 2, viele Podestplätze und "X", damit sich der Spendentopf ordentlich füllt. :Blumen:

+1, gute Sache!

TriVet
26.09.2013, 22:43
Zu welcher Uhrzeit wirst du voraussichtlich deine Runden drehen und welches Tempo peilst du an ?

weiß noch nicht, so ab 11-12 Uhr vielleicht.
Tempo eher joggen als laufen, hier zählt Distanz, nicht Pace!:cool:

(Stand aktuell: 17,50 Euro/Runde:bussi: )

TriVet
28.09.2013, 10:28
Ich kann erhöhen auf aktuell 19,50/runde,
More to come :-)

TriVet
30.09.2013, 16:50
Ich freue mich sehr, dass Firma http://www.renschlerrohre.de (auch hauptsponsor vom eichelbergman!) 5,-/Runde :Blumen: zugesagt hat, damit bin ich aktuell bei 24,50/Runde! :liebe053:

TriVet
03.10.2013, 19:48
Stand heute 19.30 Uhr:
Zugesagte 28,-/Runde.:Blumen:

Wenn jemand noch mitmachen möchte (geht bis Start): Gerne!:bussi:

TriVet
04.10.2013, 20:12
Die Dreißig sind geknackt!, aktuell 30,50/R.:Blumen: :Blumen:

"Anyone for tennis...?"

TriVet
06.10.2013, 20:26
So, will noch Vollzug melden.
106 Runden a 400m sind es tatsächlich geworden (also Mara-Distanz), bei einer Spendenzusage von 38,-/Runde ist das ein schönes Sümmchen.:cool:

@Riversider
Hat mich gefreut, sich kurz persönlich zu treffen; immer schön ein Gesicht zum Nick zu haben.

Mikala
06.10.2013, 21:05
Gratulation !!!
Ich habe eben Deine Mail bekommen.

Mikala

oko_wolf
07.10.2013, 14:28
...106 Runden a 400m sind es tatsächlich geworden (also Mara-Distanz), bei einer Spendenzusage von 38,-/Runde ist das ein schönes Sümmchen.:cool:

Gratulation, saubere Sache

Riversider
07.10.2013, 17:33
@TriVet Es hat mich auch sehr gefreut, dich zu treffen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner genialen Spendensumme, die du erlaufen hast.:Blumen:

Es war ein sehr wertvoller Nachmittag, denn die Eindrücke durch die Biker des Star-Cross, die Live-Musik, das Fußballspiel beim Polizei-Sport-Verein, die liebevolle Versorgung mit reifen Bananenstücken, Gummiringen, Energieriegel, Iso, Mineralwasser und freudige große und kleine Mitläufer/innen, machten jede meiner 80 Runden zu einem schönen Erlebnis.

Wenn uns die hübschen Mädels der Bundesligamannschaft des Mannheimer Hockeyclubs länger begleitet hätten und wenn die Dusche nicht ganz so erfrischend gewesen wäre, würde ich 5 Sterne vergeben.

Es war aber auch so eine sehr gelungene Aktion der Sterntaler, denn die Gedanken an die Kinder die im Hospiz evtl. ihren letzten irdischen weg gehen, haben bei mir feuchte Augen und Gänsehaut erzeugt. Da sind die kleinen Zipperlein die während dem Lauf auftreten, ganz schnell vergessen und so winzig und klein.

Mikala
08.10.2013, 13:22
Hallo Trivet,

ich habe Deine Mail bekommen und Dir geantwortet.
Wo soll den meine Kohle hingeschickt werden ?
Ich liege immer noch im Staub: Einen Marathon auf der Bahn laufen, ist schon der Hammer.:Blumen:

Mikala

TriVet
08.10.2013, 13:43
huhu mikala,
danke für die blumen!;)
So im nachhinein war es gar nicht SO schlimm!:)

Wg. dem Geld wird sich das Hospiz sicher in den nächsten Tagen bei Dir melden, wenn nicht gebe ich Dir Bescheid....
Shortcut:
http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/spenden-shoppen/geldspende.html

Mikala
08.10.2013, 13:48
Wenn ich was zugesagt habe und jemand so eine Leistung zeigt,
muss das Geld sofort rausgehauen werden.:Lachen2:
Mach' mal Deine Leistung nicht kleiner als sie ist.

Hast Du schon gehört, wie viel Geld zusammen gekommen ist von allen Läufern ?

Dann warte ich mal auf eine Nachricht.

TriVet
08.10.2013, 14:09
Mach' mal Deine Leistung nicht kleiner als sie ist.
Also gut, dann erzähle ich Dir noch, dass ich selbst nicht mehr so recht daran geglaubt habe, weil ich am Tag vorher bis 13.00 gearbeitet habe und dann bei Kälte, Schlamm und Usselwetter den Eichelbergman mitgemacht habe.:cool:
Einen Eindruck hiervon gibt es zB da:
http://www.falcoon-sports.com/swr-berichterstattung-falcoon-sport-eichelbergman-2013/
Danach waren die Beine schon so ziemlich leer...

Hast Du schon gehört, wie viel Geld zusammen gekommen ist von allen Läufern ?
Nein.

Mikala
08.10.2013, 14:13
Also gut, dann erzähle ich Dir noch, dass ich selbst nicht mehr so recht daran geglaubt habe, weil ich am Tag vorher bis 13.00 gearbeitet habe und dann bei Kälte, Schlamm und Usselwetter den Eichelbergman mitgemacht habe.
Einen Eindruck hiervon gibt es zB da:
http://www.falcoon-sports.com/swr-berichterstattung-falcoon-sport-eichelbergman-2013/
Danach waren die Beine schon so ziemlich leer...

Nein.

Da ich ja davon wußte, aber Euch Triathleten :cool: kenne, habe ich mit einer hohen Rundenzahl gerechnet.
Wenn die Motivation fürs Projekt stimmt, haut ihr immer einen raus.
Nur den Mülleimer runterbringen, ist ein zu großes Projekt.:Cheese:
:-)(-:

TriVet
08.10.2013, 14:28
Wenn die Motivation fürs Projekt stimmt, haut ihr immer einen raus.

nun, das ist doch eher ein allgemeines menschliches als ein triathletisches Phänomen, oder?:Huhu:

oko_wolf
08.10.2013, 19:43
Im Gesichtsbuch is' ein schönes Foto von Dir; und es gab wohl noch einen Teilnehmer, der einen ganzen Marathon gelaufen ist.

Mikala
08.10.2013, 20:01
Im Gesichtsbuch is' ein schönes Foto von Dir; und es gab wohl noch einen Teilnehmer, der einen ganzen Marathon gelaufen ist.

Danke für die Info.
Ich habe gleich mal geschaut.:Lachen2:

TriVet
08.10.2013, 20:34
Hab auch geschaut.
Und kommentiert.
Dabei ist mir dieses Facebook doch suspekt...:Lachen2:

Mikala
08.10.2013, 20:39
Das hast Du jetzt davon und kannst Dich nicht mehr verstecken.:Lachen2:

TriVet
08.10.2013, 20:43
Das hast Du jetzt davon und kannst Dich nicht mehr verstecken.:Lachen2:

Du erlaubst::bussi:

Mikala
10.10.2013, 13:21
Hallo TriVet,

ich habe eben eine Mail von den Sterntalern erhalten und werden den zugesagten Betrag überweisen.

TriVet
11.10.2013, 09:33
Hallo TriVet,
ich habe eben eine Mail von den Sterntalern erhalten und werden den zugesagten Betrag überweisen.

Vielen lieben Dank!:Huhu:

Mikala
11.10.2013, 12:06
Gerne. Ich bin mal gespannt, was die ganze Aktion insgesamt eingebracht hat.

TriVet
05.12.2013, 09:55
Gerne. Ich bin mal gespannt, was die ganze Aktion insgesamt eingebracht hat.

Aktuell wohl etwas über 42.000 Euro.:Blumen: :Blumen:

Riversider
05.12.2013, 10:10
Wahnsinn ! Solch eine hohe Summe ist genial für die Kinder bzw. das Erweiterungsprojekt der Hospizhilfe.
Da hat sich doch wirklich jede Runde auf der MTG-Bahn "gelohnt"
Vielen Dank an alle Sponsoren und Läufer/innen :bussi:

oko_wolf
05.12.2013, 11:31
...Da hat sich doch wirklich jede Runde auf der MTG-Bahn "gelohnt"...

Auch wenn ich ja mit einer anderen Sportart einen Beitrag leiste, nächstes Jahr werde ich mitlaufen (ohne auch nur ansatzweise mit den Leistungen von Euch mithalten zu können) :Huhu:

Riversider
05.12.2013, 12:10
Auch wenn ich ja mit einer anderen Sportart einen Beitrag leiste, nächstes Jahr werde ich mitlaufen (ohne auch nur ansatzweise mit den Leistungen von Euch mithalten zu können) :Huhu:

Dafür kannst du wesentlich besser mit Pfeil und Bogen umgehen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen letzten Ergebnissen und daraus erfolgten Spendenzusagen.

oko_wolf
05.12.2013, 12:45
Dafür kannst du wesentlich besser mit Pfeil und Bogen umgehen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen letzten Ergebnissen und daraus erfolgten Spendenzusagen.

Danke
Man muß seine Grenzen erkennen. Mein Talent zum Schwimmen ist jedenfalls deutlich überschaubarer :( als das zum Bogenschiessen

oko_wolf
28.02.2014, 15:02
Weiß jemand, ob es auch in diesem Jahr wieder den Spendenlauf geben soll?

Ich habe mir fest vorgenommen bis dahin wieder laufen zu können und mache bei mir in der Firma schon Werbung in der Laufgruppe.

TriVet
01.03.2014, 21:55
Soviel ich weiß (ohne Gewähr etc):
ja, das soll wieder -zu ähnlichen Konditionen- stattfinden...
Ich will auch wieder mitmachen, wenn es klappt; wäre toll, wenn Du ebfls. dabei wärst! :Huhu:

oko_wolf
12.09.2014, 14:31
Habt Ihr eventuell gehört, ob der Lauf wieder stattfindet?

TriVet
13.09.2014, 08:14
nein, noch nix gehört, ich fürchte das wird eher nix...

Riversider
13.09.2014, 10:21
nein, noch nix gehört, ich fürchte das wird eher nix...

Schade, denn es war letztes Jahr eine wirklich freudvolle Veranstaltung.

Da aber dieses Jahr auch das Star Cross Event auf bzw. neben der MTG Anlage nicht stattfindet, wird wohl mit neuem Schwung für 2015 geplant...

oko_wolf
23.09.2014, 12:39
Schiet, jetzt hab' ich soviel Werbung in der Firmenlaufgruppe gemacht...

vielleicht das nächste Jahr

TriVet
23.09.2014, 20:39
ja ich hatte mir auch schon einige potentielle Spender(firmen) auserkoren...
Aber da ich so schlecht im Training stehe wie seit fast zehn Jahren nicht, ist es vielleicht gar nicht schlecht (für meine Gesundheit).:cool:

Riversider
24.09.2014, 08:55
Falls deine Sponsoren ihr Geld zeitnah ausgeben möchten bzw. Spendenbescheinigungen noch für dieses Jahr benötigen, finde ich diese Aktion am Freitag von den Trail Cowboys in unserer Region absolut genial. http://www.trail-cowboys.de/youtube/

TriVet
31.07.2015, 19:17
So, Neuauflage am 26.9.2015,
http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/2015/07/2-spendenlauf-m-t-g-sportstadion-mannheim-fuer-die-sterntaler/

potentielle Sponsoren dürfen sich sehr gerne bei mir melden!:Blumen:

Mikala
31.07.2015, 19:46
Ich bin mit 1€ pro Runde dabei !!!

TriVet
01.08.2015, 08:41
Super, danke Dir!:Huhu: :Liebe:

Anyone for tennis...?:Blumen:

Mikala
01.08.2015, 10:49
Die Athletinnen und Athleten müssen erst Mal schau, ob sie noch ein paar Euros über haben.
Die Startgebühren sind so unglaublich hoch geworden.;)

Ich mache dieses Jahr nur ein paar Charity-Läufe. Die sind nicht so teuer.:Blumen:

TriVet
10.08.2015, 21:18
Tempus fugit...;)

Mikala
11.08.2015, 07:26
Wir hatten vor einiger Zeit im privaten Kreis eine kleine Diskussion, dass es hier im Rhein-Main-Gebiet unglaublich viele Spendenaktionen für den Verein für krebskranke Kinder gibt.
Ich habe deshalb Nopogobikers Aktion ( obwohl ich sie wirklich stark fand) nicht unterstützt.

Wir haben schon mit unserer IM-Grillaktion, Herzkinder und das Hospiz in Wiesbaden unterstützt.

Die Hospiz-Arbeit ist so unglaublich wichtig und ich hoffe, Du findest hier noch ein paar Unterstützer.
Ich gehe mal davon aus, dass Du wieder viele Runden läufst.:-B-(

Mikala

PS: Man bekommt auch eine Spendenquittung . ;)

TriVet
29.08.2015, 07:53
...
Die Hospiz-Arbeit ist so unglaublich wichtig und ich hoffe, Du findest hier noch ein paar Unterstützer.
Ich gehe mal davon aus, dass Du wieder viele Runden läufst.:-B-(

Mikala

PS: Man bekommt auch eine Spendenquittung . ;)

Yepp.
Training läuft (man/frau beachte das gigantische Wortspiel).

Mitläufer, Fans und Sponsoren werden weiterhin gerne genommen... :Blumen: :Blumen:

Riversider
05.09.2015, 09:24
Auch wenn meine Vorbereitung nicht sonderlich reibungslos verläuft, da mir div. kleine Verletzungen Probleme bereiten, die durch einen Marathon-Spontanstart entstanden sind, bin ich dabei und versuche einen Marathon auf der MTG-Bahn zu laufen. http://www.star-cross-ma.de/starcross/index.php/sterntaler-spendenlauf

Die traurige Nachricht : http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/2015/09/welten-wanderung/ ist für mich Motivation und Verpflichtung zugleich. Es war bei der Premiere des Spendenlaufs so unglaublich schön zu erleben, wie Uschi durch ihre freudigen Blicke, alle Teilnehmer/innen unterstützt hat. Ich bin sicher, dass sie auch dieses Jahr irgendwie, irgendwo dabei ist und uns ihre Liebe schenkt....

Übrigens ist der Spendenlauf ja gerade für Triathleten so genial, da ein Koppellauf durch das Radrennen möglich ist. http://www.star-cross-ma.de/starcross/

Es wäre sehr schön, wenn wir ein starkes Triathlon-Szene-Team am Samstag den 26. September 2015 auf einer der schnellsten Bahnen der Welt bringen könnten. Es geht nicht um Geschwindigkeit und es muss auch keiner zwingend unheimlich potente Sponsoren gewinnen, denn jede Spende wirkt. Das Zeichen, auf der Bahn für die Kinder im Sterntaler-Hospiz unterwegs zu sein und sie irgendwie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, ist aus meiner Sicht viel wichtiger...

TriVet
14.09.2015, 12:29
Noch knapp zwei Wochen...
Infos zu meinem Training übrigens hier:
http://fasttwitch.de/threads/kinderhospiz-spendenlauf-mannheim-oktober.3226/page-4

Mikala
18.09.2015, 17:51
Naja, jetzt ist fast nur noch eine WOche.
Ich hoffe, Du hast schon viele Sponsoren und Unterstützer für Deinen Lauf.:Blumen:

TriVet
19.09.2015, 09:40
Ja, heute in 8d (wer kennt noch wum&wendelin? Thoeeeeeeelke! ;) ) ist es soweit.

Aktueller Stand der Sponsorenzusagen incl. meiner eigenen sind wir bei 28,-/Runde, letztes mal kam ich auf 38,- ... :Huhu: :cool:

Mikala
19.09.2015, 10:55
Da geht also noch was !!!:Lachen2: Es wäre wirklich nett, wenn Du noch ein paar Sponsoren findest......vielleicht ja paar großzügige Foris, die die Kinderhospiz-Arbeit unterstützen möchten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch ein paar Unterstützer dazu kommen.

TriVet
20.09.2015, 17:22
Der "Probe"-Halbmarathon heute in KA ging mit 1:39:56 gut. :cool:

Stand Spendenzusagen 30,8 plus 5,-, da fehlt noch bißl was.:Blumen:

Mikala
20.09.2015, 17:32
21 km in 1.40 h......wie viel Runden sind das ???

Wenn Du nächste Woche so unterwegs bist, muss meine Tochter das Studium abbrechen, weil Muttern das ganze Geld gespendet hat.:Lachen2:

TriVet
20.09.2015, 17:34
21 km in 1.40 h......wie viel Runden sind das ???

Wenn Du nächste Woche so unterwegs bist, muss meine Tochter das Studium abbrechen, weil Muttern das ganze Geld gespendet hat.:Lachen2:

Das sollten logischerweise ca. 53 runden sein?! Zeit zählt:Lachen2: nicht bei den sterntalern...
töchtern hat tolle mama:bussi:

Mikala
20.09.2015, 17:38
Ich dachte, Du darfst 12 h laufen.

53 Runden in 1.40 h....wenn ich das mal hochrechne, scheinst Du gut in Form zu sein.
Im Notfall suche ich mir einen 2. Job, so lange es für die gute Sache ist.:Cheese:

TriVet
20.09.2015, 17:42
Sollte ca. eine 4:43 pace sein, angedacht war die pace sub 5min. aber es lief ganz gut, und mit einem durchschnittspuls von 162 war ich auch nicht gerade auf der letzten rille unterwegs...:Cheese:

Nopogobiker
20.09.2015, 17:45
Übrigens ist der Spendenlauf ja gerade für Triathleten so genial, da ein Koppellauf durch das Radrennen möglich ist. http://www.star-cross-ma.de/starcross/

Es wäre sehr schön, wenn wir ein starkes Triathlon-Szene-Team am Samstag den 26. September 2015 auf einer der schnellsten Bahnen der Welt bringen könnten. Es geht nicht um Geschwindigkeit und es muss auch keiner zwingend unheimlich potente Sponsoren gewinnen, denn jede Spende wirkt. Das Zeichen, auf der Bahn für die Kinder im Sterntaler-Hospiz unterwegs zu sein und sie irgendwie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, ist aus meiner Sicht viel wichtiger...

Wir werden auch da sein, nicht laufend, nur radelnd. Werden Euch aber gerne anfeuern - und Kuchen bringen wir auch mit - wird genug für alle sein.

Nopogobiker

TriVet
20.09.2015, 17:55
Ich dachte, Du darfst 12 h laufen.
Darf ich.
Aber der Deckel ist nach 106 Runden zu.:Lachen2:

TriVet
20.09.2015, 17:56
Wir werden auch da sein, nicht laufend, nur radelnd. Werden Euch aber gerne anfeuern - und Kuchen bringen wir auch mit - wird genug für alle sein.
Nopogobiker

freut mich.
wenn ich drandenke, werde ich mein buchexemplar zum signieren mitbringen...
ansonstn fresse ich den kuchen einfach so.:Cheese: :Lachanfall:

Riversider
20.09.2015, 19:16

Nopogobiker

Sehr stark. Dann freue ich mich auf leckere Kuchen nach den 105,5 Runden und natürlich dich zu sehen, denn deine Crossfilmchen auf youtube finde ich extrem geil. :Blumen:
Irgendwie geht auch die Zeit schneller rum, wenn man als Läufer die Radler nebenan beobachten und die Moderation der Cross-Rennen verfolgen kann.
Da meine Vorbereitung nicht wie geplant verlaufen ist und ich für unsere Tochter am Tag zuvor einen Umzug durchführe, könnten mich die 12 h Zeit retten um den Marathon über die Runden zu bringen. Mein Feuer ist irgendwie dieses Jahr raus, aber für die Kids muss es einfach klappen und wenn ich auf den Händen die Bahnen "laufe".:dresche

Mikala
20.09.2015, 19:21
Darf ich.
Aber der Deckel ist nach 106 Runden zu.:Lachen2:

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. :Blumen:
Ich plane also mal 106€ ein.

@Riversider: Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg und viele Sponsoren.

TriVet
21.09.2015, 07:35
Gerade eine sehr schöne Mail bekommen, die Firma SBS-Software aus Bretten http://www.sbs-software.de/
hat ZEHN Euro die Runde zugesagt, sehr cool!:Blumen:
Bisheriger Spitzenreiter war Firma Renschlerrohre http://www.renschlerrohre.de/ mit 5,-/R. .

Mikala
21.09.2015, 07:45
:-)(-: Das ist ja richtig stark.

Ich sehe schon, Du wirst wieder einen fetten Anteil an der Gesamtspendensumme haben.:Blumen:

Riversider
21.09.2015, 11:56
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. :Blumen:
Ich plane also mal 106€ ein.

@Riversider: Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg und viele Sponsoren.

Vielen Dank ! :Blumen:

Riversider
21.09.2015, 12:02
Gerade eine sehr schöne Mail bekommen, die Firma SBS-Software aus Bretten http://www.sbs-software.de/
hat ZEHN Euro die Runde zugesagt, sehr cool!:Blumen:
Bisheriger Spitzenreiter war Firma Renschlerrohre http://www.renschlerrohre.de/ mit 5,-/R. .

Sehr stark TriVet. Du bist mein Held für die Kids im Hospiz ! :Blumen:

Beginnst du deinen Lauf gleich um 11 Uhr bzw. ist dir bekannt ob irgendeine Aktion für

Uschi ( statt einer schwarzen Armbinde evtl. ein Tuch/Binde mit Regenbogenfarben

oder eine Ballonflugaktion - Flughafen ist in der Nähe wegen "Startgenehmigung" ?? ) geplant ist ?

TriVet
21.09.2015, 15:13
Danke @riversider.

Trauerflor wüßte ich nichts, hatte aber auch schon an eine schwarze Armbinde o.ä. gedacht.

Stand Spendenzusagen aktuell übrigens 40,50 Fremd plus 5,- Selbst (ich plane, die höchste privatspende wieder mitzugehen); ich hoffe die 50,- noch zu knacken...:Huhu: :Blumen:

Mikala
21.09.2015, 15:30
Ich habe gesehen, dass die Leute hier gar nicht so viele Triathlons gemacht haben in diesem Jahr.
Da sollte vielleicht doch noch der ein oder andere Euro über sein, damit Du die 50 schaffst.

Mikala
24.09.2015, 16:03
Am Samstag ist es so weit.
Hat vielleicht doch noch einer Lust, die Läufer zu unterstützen ?:Blumen:

TriVet
24.09.2015, 22:52
Michelle, my Belle..:bussi:

Ja, würde mich wirklich freuen, wenn sich noch paar Sponsoren fänden!
Man gibt Geld und bekommt gute Gefühle, das ist ein guter Tausch!:Blumen:

Aktueller Stand meiner Spendenzusagen ist 43,55 plus 5; vielleicht knacken wir die 50,- ja doch noch!:Huhu:

Vielleicht hilft bißl Info nochmal:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=a32ac540-c8e6-11e4-8533-0026b975f2e6

http://www.swr.de/herzenssache/projekte/dudenhofen-eine-auszeit-zum-durchatmen-keine-gute-prognose/-/id=3025730/did=14985326/nid=3025730/lq6f3j/index.html

Ich kann aus eigener mehrfacher Erfahrung berichten, dass das eine tolle Einrichtung ist, die jede Unterstützung verdient, gerade jetzt, wo Frau Demmer so viel vor der Zeit verstorben ist!:(

Mikala
25.09.2015, 07:59
Michelle, my Belle..:bussi:

Ja, würde mich wirklich freuen, wenn sich noch paar Sponsoren fänden!
Man gibt Geld und bekommt gute Gefühle, das ist ein guter Tausch!:Blumen:

Aktueller Stand meiner Spendenzusagen ist 43,55 plus 5; vielleicht knacken wir die 50,- ja doch noch!:Huhu:

Vielleicht hilft bißl Info nochmal:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=a32ac540-c8e6-11e4-8533-0026b975f2e6

http://www.swr.de/herzenssache/projekte/dudenhofen-eine-auszeit-zum-durchatmen-keine-gute-prognose/-/id=3025730/did=14985326/nid=3025730/lq6f3j/index.html

Ich kann aus eigener mehrfacher Erfahrung berichten, dass das eine tolle Einrichtung ist, die jede Unterstützung verdient, gerade jetzt, wo Frau Demmer so viel vor der Zeit verstorben ist!:(

Sorry, ich musste da mal einen kleinen Buchstaben einfügen. Normalerweise passiert nur mir so was, aber ich gebe mal Raimund die Schuld.:Lachen2:

Ich finde es gut, dass Du die Links gepostet hast.

Viele denken bei Hospiz an Sterbebegleitung für einen meist kurzen Zeitraum.
Die Kinderhospizarbeit ist aber viel mehr und sollte genauso viel Unterstützung erfahren, wie z.B. die krebskranken Kinder.

Ich drücke die Daumen, dass Du die 50€ noch knackst.

TriVet
25.09.2015, 08:30
Sorry, ich musste da mal einen kleinen Buchstaben einfügen. Normalerweise passiert nur mir so was, aber ich gebe mal Raimund die Schuld.:Lachen2:

Oops! ;) :Lachanfall:

Obwohl, so ein Geldscheisser wäre doch eh ok, insofern würde die 50 auch gekackt nehmen; pecunia non olet und so....:cool:

TriVet
25.09.2015, 23:37
Aktueller Stand:

48,10 Euro/Runde, da fehlen nur noch 1,90 bis zu der 50er-Marke!:Huhu:

Bis morgen vormittag kann ich noch Sponsoren eintragen....:Blumen:

Mikala
26.09.2015, 13:23
Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg

Riversider
27.09.2015, 10:02
Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg

Vielen Dank an alle Unterstützer/innen, Daumendrücker/innen, Mitläufer/innen und Crosser/innen. Vielen Dank für den leckeren Kuchen nach dem Rennen :bussi:

TriVet
27.09.2015, 10:05
Danke Mikala!:Blumen:

Spass würde ich es jetzt nicht nur nennen, aber in Summe hat es doch Spass gemacht.

Riversider , eine Walkerin und ich haben die volle Marathondistanz absolviert, auch wenn Riversider wieder Wert darauf legen wird dass er "nur" 105,5 Runden gelaufen ist...:Lachanfall:

Kurz noch das Mädchen und Nopogobiker kennengelernt, hat mich gefreut.:)

Die Veranstaltung war liebevoll, aber etwas provisorisch gemacht, außerdem war ein kalter Wind lästig.
So sehr viele Läufer waren es leider auch nicht, in Mannheim und Umgebung waren wohl auch noch diverse andere Events, und die Werbung war eher zurückhaltend?!

Nunja, meinerseits sollten jedenfalls damit gute 5 1/2 Tausend Euro zusammengekommen sein, plus zwei, drei direkte Spenden, deren Höhe ich nicht weiß; hoffe aber davon auf eine richtig dicke Spende einer millionenschweren Fabrikantentochter...:cool:

Mikala
27.09.2015, 13:54
Schöne Fotos und tolles Ergebnis !
:liebe053:

Riversider
27.09.2015, 14:21
Schöne Fotos und tolles Ergebnis !
:liebe053:

auch der Nachwuchs war in unterschiedlichen Alters- und Geschwindigkeitsbereichen aktiv :)

Sonycson
27.09.2015, 15:10
War ein sehr schönes Event. Ich hoff es ist Einiges zusammen gekommen. Jetzt weiß ich auch wer die Verrückten mit den vielen Gummis waren. Bin nur 53 Runden gelaufen und war gut bedient.

Beste Grüße

Mikala
28.09.2015, 09:12
Ich erhielt gerade per Mail einen netten Laufbericht und schöne Fotos. Trivet hat als Spendenläuft deutlich über 5000€ erlaufen. Respekt und Gratulation !:Blumen: So viele Unterstützer muss man erst Mal zusammen trommeln. Ich freue mich wirklich, dass ich einen kleinen Beitrag zu steuern konnte.
Die Kinderhospiz-Arbeit ist so unglaublich wichtig.
Mikala

Mikala
13.10.2015, 06:59
Da ich immer noch keine Zahlungsaufforderung bekomme habe, nahm ich gestern mit den Sterntalern Kontakt auf.

Sonycson
13.10.2015, 11:12
Ich und meine Spender haben auch noch keine Aufforderung bekommen. Hast du eine Antwort erhalten?

Mikala
13.10.2015, 11:21
Ich und meine Spender haben auch noch keine Aufforderung bekommen. Hast du eine Antwort erhalten?

Nein, noch nicht, aber ich habe sie gestern Abend erst geschrieben.
Ich habe per Mail angefragt, ob ich das Geld einfach auf's Spendenkonto überweisen soll.
Wenn ich was höre, sage ich Bescheid.

Mikala
13.10.2015, 16:09
Jetzt habe ich eine Mail bekommen. :Lachen2:

Mikala
22.10.2015, 07:25
Gestern ist schon die Spendenquittung gekommen.
Hat alles wieder super geklappt.
Mich würde natürlich interessieren, wie viel Geld Ihr insges. erlaufen habt.

TriVet
23.10.2015, 16:23
Spendensumme gesamt weiß ich nicht, ich frag mal, ob das öffentlich ist.
Letztes Mal vor-zwei Jahren- meine ich wären das so um die 40 Mille gewesen...:Blumen:

TriVet
31.10.2015, 16:13
Mich würde natürlich interessieren, wie viel Geld Ihr insges. erlaufen habt.:Blumen:

....und die größte Spendensumme pro Läufer ist 5.628,60 €. Wer der Läufer war, können SIE sicher leicht erraten.
(Ja kann ich. ;) :cool: )
Es kommen täglich noch Zahlungseingänge für den Spendenlauf.
Bisher konnten wir 28.500 € eindeutig über das Kennwort zuordnen. Laut unserer Hochrechnung müssten es 35.000 € werden.....