PDA

Vollständige Version anzeigen : Felt DA 26 Zoll gestohlen

Carlos85
11.03.2013, 13:22
Auch wenns wohl nix bringt, aber vielleicht sieht ja einer was.

Uns wurde aus dem verschlossenen Keller ein Felt DA 26 Zoll gestohlen.

Das hier ist es, montiert waren Citec 3000 Laufräder, sonst identisch.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=8499&stc=1&d=1306511096

Da ich seit Silvester nicht mehr im Keller war, kann es leider seitdem schon weg sein, oder erst kürzlich, wer weiß das schon.

tandem65
11.03.2013, 15:16
Uns wurde aus dem verschlossenen Keller ein Felt DA 26 Zoll gestohlen.

Ist zwar doof, aber wenn der Keller verschlossen war ist es ja Einbruchdiebstahl und somit in der Hausratversicherung gut abgedeckt.

Faul
11.03.2013, 15:20
Ist nur die Frage, ob der Keller wirklich ein verschlossener Raum ist oder vielmehr ein offener Fahrradkeller und dort das Rad womöglich nicht abgeschlossen war.

Carlos85
11.03.2013, 15:23
Ist zwar doof, aber wenn der Keller verschlossen war ist es ja Einbruchdiebstahl und somit in der Hausratversicherung gut abgedeckt.

Ja das ist richtig. Das kann aber noch lustig werden, da keine Einbruchsspuren zu sehen sind. Vom Nachbarn weiß ich, dass ihm ein Handwerker mal gezeigt hat, dass die Türen wohl recht einfach über die Schaniere zu öffnen sind, indem man die irgendwie rausschlägt oder so.

Die Tür war, als ich dort ankam, mit zugedrehtem Zylinderschloss angelehnt.

Bei Rädern kommt allerdings noch dazu, dass die Versicherungen Belege sehen wollen, was bei nem gebrauchten Rad jetzt ein kleines Problem werden könnte, ich hoffe mal anhand des Bildmaterials kann man da zur Not argumentieren.

Carlos85
11.03.2013, 15:24
Ist nur die Frage, ob der Keller wirklich ein verschlossener Raum ist oder vielmehr ein offener Fahrradkeller und dort das Rad womöglich nicht abgeschlossen war.

Wir haben im Keller, der schonmal durch ein Sicherheitsschloss abgesperrt ist (sofern es auch immer brav zugemacht wird...) eine seperate Zelle, welche wiederum mit einer Tür verschlossen ist.

Das Rad war natürlich abgeschlossen, wobei das bei einem 6,7kg Rad ziemlich egal ist und im Keller hat man ja auch etwas Zeit jedes Schloss aufzubrechen, sowas wird ja wohl Nachts gemacht...

alpenfex
11.03.2013, 15:28
Wir haben im Keller, der schonmal durch ein Sicherheitsschloss abgesperrt ist (sofern es auch immer brav zugemacht wird...) eine seperate Zelle, welche wiederum mit einer Tür verschlossen ist.

Das Rad war natürlich abgeschlossen, wobei das bei einem 6,7kg Rad ziemlich egal ist und im Keller hat man ja auch etwas Zeit jedes Schloss aufzubrechen, sowas wird ja wohl Nachts gemacht...

"Bad Neighbourhood" oder wie? - sowas passiert hier nicht. :Nee:

Carlos85
11.03.2013, 15:31
"Bad Neighbourhood" oder wie? - sowas passiert hier nicht. :Nee:

Naja, manch einer würde jetzt sagen "Berlin halt...", ich sag mal, das kann dir in jeder Stadt passieren.

Nervig nur, dass es sich in letzter Zeit häuft.

1 Auto wurde mir geklaut, beim nächsten Navi geklaut.
2 Räder in den letzten 5 Jahren und nun noch das meiner Frau.

Würd am liebsten alles Video überwachen, aber das kriegst in einem Mehrparteienhaus ja nicht hin...

Naja und dass man Handwerker in Verdacht hat, das darf man ja eh nicht sagen...