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Vollständige Version anzeigen : Rennräder 2013 - Schick und schnell


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StanX
08.01.2013, 21:18
Hähähähähä



Endlich, ich dachte schon ich wäre die Einzige mit einem guten Geschmack :Cheese:

Definitiv nicht!

Shangri-La
08.01.2013, 21:29
Ganz ok, aber mir gefallen die Sitzstreben nicht. Die müssen, damit es mit gefällt genau mit dem Oberrohr an das Sattelrohr treffen, so rein optisch, auch wenn irgendwas anderes stabiler sein mag...

Thorsten
08.01.2013, 21:30
StanX - Schwimmbrille abnehmen, dann siehst du das ganze Ausmaß ;).

Mandarine
08.01.2013, 21:32
...babbel, der Junge kann das auch durch die Brille erkennen welch eine Schöhnheit erstrahlt :Lachen2:

Cruiser
08.01.2013, 21:37
Momentan im Rennen:

- Cannondale Supersix Evo Red
- Simplon Pavo 3
- BMC Team/Racemachine

Don´t worry, ich habe eine gute Einkaufsquelle aufgetan, um das realisieren zu können :Cheese:

Mandarine
08.01.2013, 21:41
Momentan im Rennen:


- BMC Team/Racemachine



:Cheese:

Skunkworks
08.01.2013, 21:43
Ich kann diesem BMC-typischen Stützrohr am Übergang Ober-/Sattelrohr einfach gar nichts abgewinnen :Nee:.

Farblich muss ich Drullse zustimmen :Lachen2:.

Geht mir auch so.

Mit!

Eigentlich kann ich BMC garnix abgewinnen. BMC ist für mich stilistisch wie Assos also :Kotz:

Cruiser
08.01.2013, 21:51
Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen...:cool:

3-rad
08.01.2013, 21:53
Aus irgendeinem Grund mag ich BMC.

3-rad
08.01.2013, 21:55
Eigentlich kann ich BMC garnix abgewinnen.

Ich hab mich umgehört.
Auch ich bin betroffen.
Aber: es gibt einen Service!!!!

Skunkworks
08.01.2013, 22:13
Liebes 3-rad,
ich drücke hier meine persönliche Meinung aus. Dies solltest du respektieren. Wenn du zwei Posts dafür brauchst: Bitte schön, deine Sache.
Wenn du mich zitierst und gleichzeitig auf deine unglückliche Laufradgeschichte anspielst, dann ist dies nicht mehr in Ordnung.
Bring es zu Ende anstatt im Forum zu jammern.

3-rad
08.01.2013, 22:18
Bring es zu Ende anstatt im Forum zu jammern.

Jo.
Hast recht.
Ich Jammer nicht.
Ich habe nur was mitgeteilt.
Ich würde es zu Ende bringen, wenn es eine Reaktion gäbe.

Hafu
08.01.2013, 22:23
Über 700 Beiträge in diesem Thread und dabei hatten wir die Lösung mit BMC schon ziemlich am Anfang (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=834484&postcount=103).:Blumen:

fast wie beim jeans-Kaufen: auch wenn man den ganzen
Einkaufssamstag über Hosen anprobiert, entscheidet man sich in der Regel für eines der Kleidungsstücke, die man im ersten oder zweiten Geschäft anprobiert hat.
Der Rest des Einkaufsbummels dient dann nur noch zur psychologischen Bestärkung, dass man die richtige Entscheidung ins Auge gefasst hat.;)

Thorsten
08.01.2013, 22:28
Harald, sei kein Off-Season-Spielverderber ;).

sybenwurz
08.01.2013, 22:40
Harald, sei kein Off-Season-Spielverderber ;).

Quatsch, für Radkauf iss jetzt Hochsaison!

stuartog
08.01.2013, 22:56
fast wie beim jeans-Kaufen: auch wenn man den ganzen
Einkaufssamstag über Hosen anprobiert

boah, ich würde mich nach 15min erschießen wenn ich Samstags Jeans kaufen müsste

Thorsten
08.01.2013, 22:58
Quatsch, für Radkauf iss jetzt Hochsaison!
Es bleibt aber noch soviel Off-Season-Nicht-Trainingszeit übrig, die man für solche Diskussionen nutzen könnte.

stuartog
08.01.2013, 23:09
Es bleibt aber noch soviel Off-Season-Nicht-Trainingszeit übrig, die man für solche Diskussionen nutzen könnte.

Die wird hier auch bestimmt voll ausgekostet. Ich wette, dass es kein Ergebnis gibt bevor nicht der erste Tag mit 20°C das Jahr 2013 erreicht :Cheese:





Die Wette bezieht sich auf Deutschland. Die Chancen stehen 1 zu 1,5Mio. Glücksspiel kann süchtig machen.

Skunkworks
08.01.2013, 23:37
Über 700 Beiträge in diesem Thread und dabei hatten wir die Lösung mit BMC schon ziemlich am Anfang (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=834484&postcount=103).:Blumen:

fast wie beim jeans-Kaufen: auch wenn man den ganzen
Einkaufssamstag über Hosen anprobiert, entscheidet man sich in der Regel für eines der Kleidungsstücke, die man im ersten oder zweiten Geschäft anprobiert hat.
Der Rest des Einkaufsbummels dient dann nur noch zur psychologischen Bestärkung, dass man die richtige Entscheidung ins Auge gefasst hat.;)

Am Anfang war das Dogma...

Alfalfa
08.01.2013, 23:41
Momentan im Rennen:

- Cannondale Supersix Evo Red
- Simplon Pavo 3
- BMC Team/Racemachine



So lange das Evo ganz oben steht, ist alles gut.

Ich finde das BMC auch gut, ich mag diese "technische" Optik.
Aber: Das Evo ist besser :Cheese:

stuartog
08.01.2013, 23:49
So lange das Evo ganz oben steht, ist alles gut.

Ich finde das BMC auch gut, ich mag diese "technische" Optik.
Aber: Das Evo ist besser :Cheese:

Wenn er das Evo mal in Natura gesehen hätte und eine Runde damit gefahren wär, dann wär der Drops längst gelutscht.

Das Rad ist unglaublich toll!

Alfalfa
09.01.2013, 00:03
Evtl. ist es den beiden optisch zu langweilig.
Jajaja, das ist ja oft das Problem, wenn etwas PERFEKT ist......

Mandarine
09.01.2013, 09:01
Warum ist das Evo so perfekt ?

BMC vs EVO ?

...

Dogma war halt einen Tacken zu teuer , ok. das BMC liegt auch drüber aber nicht so sehr wie das Dogma.

StanX
09.01.2013, 09:04
StanX - Schwimmbrille abnehmen, dann siehst du das ganze Ausmaß ;).

Ne glaub ich nicht, dann bin ich noch blinder ;)

hazelman
09.01.2013, 09:08
Ich bin verliebt...

... ich konnte mich nicht wehren, Liebe auf den ersten Blick.

Das saublöde am BMC ist, dass dieses Sitzstrebenmassaker an einem 58er Rahmen vll. noch akzeptabel, in den ganz kleinen RH, die hier für dne Hai ja gebraucht werden, IMHO mal so richtig :Maso: aussieht --> Playmobil-Style!

captain hook
09.01.2013, 09:13
Warum ist das Evo so perfekt ?

BMC vs EVO ?

...

Dogma war halt einen Tacken zu teuer , ok. das BMC liegt auch drüber aber nicht so sehr wie das Dogma.

Aber beim Dogma gabs doch auch nen paar gute Angebote in letzter Zeit. Wenn man dann noch 2 nimmt...

Mandarine
09.01.2013, 09:17
Das saublöde am BMC ist, dass dieses Sitzstrebenmassaker an einem 58er Rahmen vll. noch akzeptabel, in den ganz kleinen RH, die hier für dne Hai ja gebraucht werden, IMHO mal so richtig :Maso: aussieht --> Playmobil-Style!


... abgesehen von der Optik, die ich ja gerade tollllll finde.


Aber beim Dogma gabs doch auch nen paar gute Angebote in letzter Zeit. Wenn man dann noch 2 nimmt...

... wenn nicht gebraucht, waren die Dogma schon zu heftig.

Cruiser
09.01.2013, 13:19
Evtl. ist es den beiden optisch zu langweilig.
Jajaja, das ist ja oft das Problem, wenn etwas PERFEKT ist......

:o Erwischt.

Wir schauen uns die aber noch "in Echt" an.

Ich tendiere nach wie vor eher zum EVO, dürfte auch nach wie vor das günstigste sein, wobei die LR nicht so dolle sind, wenn ich das Recht in Erinnerung habe...

Die Entscheidung wird definitiv im Januar fallen!

Wann die Räder, wie z.B. das Simplon, lieferbar sind, ist ja dann wieder ein anderes Thema :)

Welches Rad haltet ihr denn technisch gesehen von den dreien für das beste Rad und warum?

Mandarine
09.01.2013, 13:29
Welches Rad haltet ihr denn technisch gesehen von den dreien für das beste Rad und warum?

Ich glaube mit dem "warum" kommt man nicht weiter :Cheese:

Alfalfa
09.01.2013, 13:29
Das Evo ist günstiger als das BMC? Dann stimmt irgendwas nicht...

Technische Unterschiede sind in dem Segment doch so marginal, dass man da meiner Meinung nach keine Messwerte mehr vergleichen muss. Ich würde probefahren und ausschließlich nach Gefühl gehen.

Mandarine
09.01.2013, 13:31
Ich versuche es doch mal mit dem warum :Lachen2: .

@ Alfalfa

Warum, würdest du das Evo dem BMC vorziehen, nur die Optik ?

3-rad
09.01.2013, 13:33
Welches Rad haltet ihr denn technisch gesehen von den dreien für das beste Rad und warum?

1. Cannondale
2. Simplon
3. BMC

Warum?
Tests. :Cheese:

Ich würde trotzdem das BMC kaufen aber nicht das sondern das:
http://www.cyclingfitnessnutrition.bikeit.com.au/dbimages/site_page/image_2/848/display/BMC-timemachine4.jpg

Mandarine
09.01.2013, 13:34
1. Cannondale
2. Simplon
3. BMC

Warum?
Tests. :Cheese:

Ich würde trotzdem das BMC kaufen aber nicht das sondern das:
http://www.cyclingfitnessnutrition.bikeit.com.au/dbimages/site_page/image_2/848/display/BMC-timemachine4.jpg

warum :Cheese:

3-rad
09.01.2013, 13:35
Es hat eine geile aufgeräumte eigenständige Optik.
Die Bremsen sind sehr gut integriert und funktionieren wunderbar.

Mandarine
09.01.2013, 13:36
... welches Rad ist das ?

hazelman
09.01.2013, 13:39
Welches Rad haltet ihr denn technisch gesehen von den dreien für das beste Rad und warum?

Technisch ist sicher das BMC nicht das beste, sonst würden die Tester nicht sowas schreiben:

„Das neue Arbeitsgerät von Cadel Evans hat eine klare Stärke: herausragenden Komfort. Und: Es ist sehr leicht. Die Steifigkeiten kosten die wichtigsten Punkte, bewegen sich aber im vertretbaren Bereich - außer in Rahmengröße 60: bei 71 Nm/° kann der Lenker schon mal flattern."

Egal, ob das nut bei RH 60 der Fall ist oder nicht. Bei nem Rahmenset für €3.300 darf sowas nicht sein!

3-rad
09.01.2013, 13:45
Technisch ist sicher das BMC nicht das beste, sonst würden die Tester nicht sowas schreiben:

„Das neue Arbeitsgerät von Cadel Evans hat eine klare Stärke: herausragenden Komfort. Und: Es ist sehr leicht. Die Steifigkeiten kosten die wichtigsten Punkte, bewegen sich aber im vertretbaren Bereich - außer in Rahmengröße 60: bei 71 Nm/° kann der Lenker schon mal flattern."

Egal, ob das nut bei RH 60 der Fall ist oder nicht. Bei nem Rahmenset für €3.300 darf sowas nicht sein!

richtig.
Aber hier würde ja ein 51er oder sowas gebraucht.
Stahlrahmen sind auch alle unfahrbar.

Es handelt sich um das BMC TimeMachine Road

maifelder
09.01.2013, 14:35
warum :Cheese:

wegen der Kurbel, ist doch klar. :Cheese:

Alfalfa
09.01.2013, 14:40
Warum Evo?

Mein Darum 1: Vergleich die drei Räder (nein, alle in der Preisklasse...) in den verfügbaren Tests und zieh ein Resumee. Das Evo gewinnt in allen messbaren Punkten, Steifigkeit, Komfort, Handling, Gewicht, usw. Es hat keine Schwäche.

Mein Darum 2: (viiiel wichtiger) Emotion!!! Ich finde, das Rad hat eine perfekte Ästhetik, alle Formen sind absolut harmonisch. Und es wirkt trotzdem noch sportlich. Außerdem begeistert mich grundsätzlich die technische Entwicklungsgeschichte bei Cannondale (Ok, bei BMC auch, aber nicht ganz so doll...:Lachen2: )

P.S. Ach, das hilft euch jetzt gar nicht...? :Cheese:

hazelman
09.01.2013, 14:42
richtig.
Aber hier würde ja ein 51er oder sowas gebraucht.

Nixdestotrotz gibt es der Werkstoff Carbon her, eine dem 21. Jahrhundert und der
verwendeten Materialmenge angemessene Lenkkopfsteifigkeit herzustellen. Wenn es dann ein sog. Premiumhersteller nicht schafft, dann läßt mich das an dessen Kompetenz zweifeln. Man bedenke auch, dass das BMC im Rahmenset ca. 200g Übergewicht ggü Canyon, Scott & Cannondale hat.

Mein persönliches fazit: BMC = Meister des overengineered Schnickschnack. Das Cannondale = schnörkel- und zeitlos!



Stahlrahmen sind auch alle unfahrbar.
Sowieso!


Es handelt sich um das BMC TimeMachine Road

Bei dem, was der Hai will? Das war doch die TeamMachine, oder?

Alfalfa
09.01.2013, 14:43
wegen der Kurbel, ist doch klar. :Cheese:

Ich weiß natürlich was du meinst, aber trotzdem, apropos Kurbel:
Die SI Kurbeln von Cannondale gehören ebenfalls zum technisch besten, was es so gibt... (sagen die Tests :Cheese: )

be fast
09.01.2013, 14:55
Hi, hi, hi...
Der Hai wird sich jetzt bestimmt nicht mehr sein Traumrad (BMC) zulegen....
Soll ja schließlich in der Galerie 10 von 10 holen...:)

Kampfzwerg
09.01.2013, 14:58
Es hat eine geile aufgeräumte eigenständige Optik.
Die Bremsen sind sehr gut integriert und funktionieren wunderbar.

Genau die integrierten Bremsen würden mich von einem Kauf abhalten, auch wenn die Optik mMn gelungen ist.

Viel spaß beim Wechseln der Bremsbeläge, oder wechseln der Laufräder, oder gar beim Einstellen der Bremsen.

Egal ob TT, oder RR, ich bin kein Fan von integrierten Bremsen.
Die paar Watt, die damit gespart werden, können die strapazierten Nerven nicht ausgleichen...

OT: Mein Favorit ist das Cannondale.
Warum? Gute Frage, fahren tun sie eigentlich alle :Lachen2:

Cruiser
09.01.2013, 15:00
Das Evo ist günstiger als das BMC? Dann stimmt irgendwas nicht...


Das CD SuperSix Evo mit der Red kostet Liste 3999,-
Das meinst du aber doch, oder?

Bei den anderen beiden, komme ich auf teurere Preise, teils aber auch mit anderer Ausstattung.
Super Six mit DA wäre auch cool, aber die Farbe mit Schwarz-Weiß-Gold geht gar nicht:(
Kann die anderen Kombinationne heute Abend mal querrechnen. :)



Ich würde trotzdem das BMC kaufen aber nicht das sondern das:
http://www.cyclingfitnessnutrition.bikeit.com.au/dbimages/site_page/image_2/848/display/BMC-timemachine4.jpg

Die Optik finde ich Hammer. Erinnert aber eher an ein Triarad.:confused:

3-rad
09.01.2013, 15:02
Das Cannondale

sorry aber das erste Rad hat CD schon verunstaltet
http://cycling-passion.com/wp-content/uploads/2012/12/Cannondale-Slice-RS-2013-SRAM-Red-Black-1024x622.jpg

Gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters,
Und das CD ist halt an sich stinklangweilig.

Ansonsten bezog sich meine Antwort hierauf:

Es hat eine geile aufgeräumte eigenständige Optik.
Die Bremsen sind sehr gut integriert und funktionieren wunderbar.

... welches Rad ist das ?

Cruiser
09.01.2013, 15:05
Hi, hi, hi...
Der Hai wird sich jetzt bestimmt nicht mehr sein Traumrad (BMC) zulegen....
Soll ja schließlich in der Galerie 10 von 10 holen...:)

Der einzige, der letztens in der Galerie angeraunzt war, hat ein Kater im Avatar :Cheese:

Wir sind ja nun aus der Pubertät raus. Galerie...Punkte...:Lachanfall: Cool.

be fast
09.01.2013, 15:07
Der einzige, der letztens in der Galerie angeraunzt war, hat ein Kater im Avatar :Cheese:

Wir sind ja nun aus der Pubertät raus. Galerie...Punkte...:Lachanfall: Cool.

Falls du mich meinst = Kuder :)

Cruiser
09.01.2013, 15:08
Falls du mich meinst = Kuder :)

Kuder = Dicker Kater, jetzt dimmts :cool:

drullse
09.01.2013, 15:17
sorry aber das erste Rad hat CD schon verunstaltet
Aaargh - kannst Du nicht vorher warnen, wenn Du diese optische Verirrung auch noch in groß hier reinstellst...

Zu dem BMC: ist das der Tri-Rahmen mit anderer Geometrie?

be fast
09.01.2013, 15:23
Kuder = Dicker Kater, jetzt dimmts :cool:

xxxx (http://www.luchs-in-hessen.de/)

Sie sind mitten unter uns...;) (Siehe zweite Überschrift von oben)

3-rad
09.01.2013, 15:27
Zu dem BMC: ist das der Tri-Rahmen mit anderer Geometrie?

ich weiß nicht genau, kann aber sein, sagen wir es sieht ein bisschen so aus

Alfalfa
09.01.2013, 15:40
Sie sind mitten unter uns...;)

Evtl. ist es Zeit für einen Vergleich aus der Tierwelt...
Nehmen wir doch zum Beispiel Katzen.

Dann sieht das für die drei Favoriten so aus:

Simplon (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze)
BMC (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasischer_Luchs)
Cannondale (http://de.wikipedia.org/wiki/Gepard)

:Cheese:

maifelder
09.01.2013, 15:41
Muss es denn wirklich Partnerlook sein?

http://www.tagesspiegel.de/images/partnerlook/1287092/3-format1.jpg

Cruiser
09.01.2013, 15:51
Muss es denn wirklich Partnerlook sein?

http://www.tagesspiegel.de/images/partnerlook/1287092/3-format1.jpg

Nein, nach wie vor nicht. :)

Cruiser
09.01.2013, 15:54
Fräulein Alfalfa, bissi Obacht geben, net nur Bilder gucken...

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=855569&postcount=795

hazelman
09.01.2013, 16:16
sorry aber das erste Rad hat CD schon verunstaltet


Weia, hast Du Recht... das Slice, Ausstattungsvariante Instant Puke!! Der Oberhammer! :Nee:


Gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters,
Und das CD ist halt an sich stinklangweilig.


Aye!



Ansonsten bezog sich meine Antwort hierauf:

Ah!

hazelman
09.01.2013, 16:17
Die Optik finde ich Hammer. Erinnert aber eher an ein Triarad.:confused:

Ist eigentlich auch eins! Und genauso schwer!

be fast
09.01.2013, 16:50
Evtl. ist es Zeit für einen Vergleich aus der Tierwelt...
Nehmen wir doch zum Beispiel Katzen.

Dann sieht das für die drei Favoriten so aus:

Simplon (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze)
BMC (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasischer_Luchs)
Cannondale (http://de.wikipedia.org/wiki/Gepard)

:Cheese:

Sehr gelungener Vergleich. Wobei das Simplon (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Hauskatze_an_einem_Scheunenf enster_in_Grossarl.JPG&filetimestamp=20121106193008) nicht zwingend nach ner Schmusekatze aussieht......:Cheese:

maifelder
09.01.2013, 17:12
Nein, nach wie vor nicht. :)

Achso,ja dann kannst Du Dir auch was schönes kaufen. :Lachanfall:

Alfalfa
09.01.2013, 17:17
Fräulein Alfalfa, bissi Obacht geben, net nur Bilder gucken...


Moment! Du vergleichst Kompletträder. Ich nur die Rahmen.

ChrisL
09.01.2013, 19:02
Nicht, dasses hier alsbald zu konkret wird...:Cheese:

Hatten wir eigentlich schon Avanti aus NZL (sorry, größer gings nicht)?

Keen Plan wases kostet oder ob man es in DTL überhaupt direkt bekommt, aber das Corsa DR hier find ich sehr hübsch:

http://cdn4.coresites.mpora.com/rcuk/wp-content/uploads/2013/01/Avanti-full-bike.jpg

http://roadcyclinguk.com/news/gear-news/avanti-corsa-dr4-review-1923.html


:Huhu:

Mandarine
09.01.2013, 19:06
Ihhhhhhhhhhhgittttttttttt

ChrisL
09.01.2013, 19:08
Ich seh grad Du kannst beruhigt sein: £5,800:Lachen2:

Mandarine
09.01.2013, 19:16
Ich seh grad Du kannst beruhigt sein: £5,800:Lachen2:

Mir gefallen beim RR diese breiten Unterrohre gar nicht.

Statler
09.01.2013, 19:21
Moment! Du vergleichst Kompletträder. Ich nur die Rahmen.

Ja, was ein Segen.
Stell Dir mal vor, hier wird noch jede einzelne Komponente
diskutiert, die ans Rad soll.:Lachen2:

:Huhu:

Ich bin fürs Cannondale

Thorsten
09.01.2013, 19:40
Kommt dann im April ... oder doch im September :Lachanfall:.

Cruiser
09.01.2013, 20:24
Ja, was ein Segen.
Stell Dir mal vor, hier wird noch jede einzelne Komponente
diskutiert, die ans Rad soll.:Lachen2:

:Huhu:

Ich bin fürs Cannondale

Sollen wir? :Lachanfall: :Cheese:

Ich fürchte das würden den Rahmen sprengen...:Huhu:

Mandarine
09.01.2013, 20:35
Ich fürchte das würden den Rahmen sprengen...:Huhu:

NEIN ! Dann bräuchten wir ja neue Rahmen :Cheese:

3-rad
09.01.2013, 20:55
Nicht, dasses hier alsbald zu konkret wird...:Cheese:

Hatten wir eigentlich schon Avanti aus NZL (sorry, größer gings nicht)?

Keen Plan wases kostet oder ob man es in DTL überhaupt direkt bekommt, aber das Corsa DR hier find ich sehr hübsch:



:Huhu:

könnte dem Be Fast gefallen, sehr Dura Ace lastig

be fast
09.01.2013, 21:18
Die decals gehen gar net!!
Für Marianne & Michael sind se aber eigentlich Okay...:))

ChrisL
09.01.2013, 21:48
Marianne & Michael

Ich nutze den: :Lachanfall: ja eigentlich nicht, aber hier muss es sein.

Serwas:Huhu:

sybenwurz
09.01.2013, 21:55
Hatten wir eigentlich schon Avanti aus NZL (sorry, größer gings nicht)?

Iss das n umgelabeltes BMC ohne den Henkel an der Sattelstütze?

Mir gefallen beim RR diese breiten Unterrohre gar nicht.

Dann wirds wohl bei Carbon ganz eng, noch was ohne diese Klumpfussoptik zu finden...

Mandarine
09.01.2013, 22:04
Dann wirds wohl bei Carbon ganz eng, noch was ohne diese Klumpfussoptik zu finden...

Ich mag diese flach/breiten Unterrohre nicht ;)

ChrisL
09.01.2013, 22:07
@Sybenwurz

Nee, umgelabeltes Simplon. Wurde schnell umgespritzt und am selben Ort abgeknipst:

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/kg/nd/kgndukdig728/large_simplon1.jpg?0


:Lachen2:

sybenwurz
09.01.2013, 22:14
Nee, umgelabeltes Simplon. Wurde schnell umgespritzt und am selben Ort abgeknipst:


Wusst gar nedd, dass Simplon auch die BMCs mit abgeschnittenem Henkel vertreibt...:Cheese:

Mandarine
09.01.2013, 22:19
sybenwurz, welches Rad wäre dein Favorit ?

3-rad
09.01.2013, 22:30
sybenwurz, welches Rad wäre dein Favorit ?

Irgendwas aus den 70ern;)

Cruiser
09.01.2013, 22:31
Irgendwas aus den 70ern;)

In den 80ern bin ich mal ein Ciöcc gefahren :)

be fast
09.01.2013, 22:35
In den 80ern bin ich mal ein Ciöcc gefahren :)

Nicht nur:
xxx (https://www.youtube.com/watch?v=mABQf0QgDEA) :Cheese:

sybenwurz
09.01.2013, 22:40
sybenwurz, welches Rad wäre dein Favorit ?

Nachdem mir die ganzen knallharten Fakten, die die TOUR und ihre Komplizen je gemessen haben wollen, vollkommen wumpe sind, kann ich rein mitm Herzen entscheiden, und da wär n Colnago vorne.
Gäbs das Stelvio von Bianchi noch mit polierten Alusachen, läg allerdings dieses noch in Front.
An sich mag ich auch Cinelli ganz gern, die haben mir nur aber grad zu perverses Sloping, obwohl...: es wird 2013 ne Sonderedition von ner handvoll Lasers (http://road.cc/content/image/66987-cinelli-laser-viva) geben...
Obwohl, ok, ... ich hab heute den Preis gesehen, fällt wohl ausm Raster...:-((

Letztlich muss ich gestehen, dass ich nicht entscheidungsfreudiger wäre als ihr, wenns mich direkt betreffen würde.
Andererseits: ich hab hier noch genug Zeug zum Aufbauen auf Halde, da kann ich mir das leisten. Schraub ja lieber als zu fahren, von Sport gar nicht erst zu reden.
Ende Januar/Anfang Februar kann ich wohl meine Entscheidung auf Bildern und 'on the road' präsentieren...;)
Bis dato verrat ich nur eines: es wird ein Delepin...:Liebe:

ChrisL
09.01.2013, 22:47
In den 80ern bin ich mal ein Ciöcc gefahren :)

Ich glaub da hab ich grad DIE Lösung für euch gefunden, dazu noch ein superleichter Rahmen:


http://www.fratelli-cycle.de/raeder/cioecc/tandem-carbon.html

:Cheese:

Cruiser
09.01.2013, 22:47
es wird 2013 ne Sonderedition von ner handvoll Lasers (http://road.cc/content/image/66987-cinelli-laser-viva) geben...
Obwohl, ok, ... ich hab heute den Preis gesehen, fällt wohl ausm Raster...:-((



Wie ist denn der Preis?
Ich finde die Biegung am Vorbau net so doll.

Alfalfa
09.01.2013, 22:56
es wird 2013 ne Sonderedition von ner handvoll Lasers (http://road.cc/content/image/66987-cinelli-laser-viva) geben...


Der Bereich rund ums Steuerrohr ist da aber nicht sehr liebevoll gestaltet...

sybenwurz
09.01.2013, 22:56
Wie ist denn der Preis?


Ich hab schnell die Augen zugemacht und weggeklickt, aber ich glaub, es waren 4290Öre fürs Rahmenset.


Ich finde die Biegung am Vorbau net so doll.
Der Bereich rund ums Steuerrohr ist da aber nicht sehr liebevoll gestaltet...


Das iss mehr oder weniger Geschmackssache. Ich muss gestehen: ich hatte jetzt 30Jahre Zeit, mich dran zu gewöhnen...:


http://i750.photobucket.com/albums/xx148/flambox2010/CINELLI%20LASER/Photo1511.jpg

Mandarine
09.01.2013, 22:57
Nachdem mir die ganzen knallharten Fakten, die die TOUR und ihre Komplizen je gemessen haben wollen, vollkommen wumpe sind, kann ich rein mitm Herzen entscheiden, und da wär n Colnago vorne.
Gäbs das Stelvio von Bianchi noch mit polierten Alusachen, läg allerdings dieses noch in Front.
An sich mag ich auch Cinelli ganz gern, die haben mir nur aber grad zu perverses Sloping, obwohl...: es wird 2013 ne Sonderedition von ner handvoll Lasers (http://road.cc/content/image/66987-cinelli-laser-viva) geben...
Obwohl, ok, ... ich hab heute den Preis gesehen, fällt wohl ausm Raster...:-((

Letztlich muss ich gestehen, dass ich nicht entscheidungsfreudiger wäre als ihr, wenns mich direkt betreffen würde.
Andererseits: ich hab hier noch genug Zeug zum Aufbauen auf Halde, da kann ich mir das leisten. Schraub ja lieber als zu fahren, von Sport gar nicht erst zu reden.
Ende Januar/Anfang Februar kann ich wohl meine Entscheidung auf Bildern und 'on the road' präsentieren...;)
Bis dato verrat ich nur eines: es wird ein Delepin...:Liebe:

Ich habe erst einmal Delepin gegoogelt ;) ( macht auch Spaß )

Colnago ist chic und Bianci eh ein Klassiker, ich brauche mal eine Nachdenkpause... ;)

drullse
09.01.2013, 23:04
An sich mag ich auch Cinelli ganz gern, die haben mir nur aber grad zu perverses Sloping, obwohl...: es wird 2013 ne Sonderedition von ner handvoll Lasers (http://road.cc/content/image/66987-cinelli-laser-viva) geben...
Obwohl, ok, ... ich hab heute den Preis gesehen, fällt wohl ausm Raster...:-((
Das XCR gefällt mir dagegen super und ist im preislichen Rahmen. Und das die den Super Corsa noch bauen... Auch ein wunderschönes Rad (für mich).

Alfalfa
09.01.2013, 23:20
Das iss mehr oder weniger Geschmackssache. Ich muss gestehen: ich hatte jetzt 30Jahre Zeit, mich dran zu gewöhnen...

Schon klar. Jetzt kommt die Kult-Nummer...:Cheese:

hazelman
10.01.2013, 08:22
, ich brauche mal eine Nachdenkpause... ;)

Keine Pause da. Räder wern gekauft! Es geht voran! (http://www.youtube.com/watch?v=4JztCkQ4ubQ)" :cool:

captain hook
10.01.2013, 08:39
Ich habe erst einmal Delepin gegoogelt ;) ( macht auch Spaß )

Colnago ist chic und Bianci eh ein Klassiker, ich brauche mal eine Nachdenkpause... ;)

Soll ich Dir zum Nachdenken ein Bild von nem 50er Simplon Pavo zeigen? :Lachanfall: Nur, damit Du mal über sowas wie "slooping" nachdenken kannst. :Huhu:

captain hook
10.01.2013, 09:23
hier mal im Vergleich zu meinem Kocmo (den Rahmen würde ich jetzt übrigens Verkaufen :Huhu: ) Titan ist doch auch was feines, oder? :Cheese:

Mandarine
10.01.2013, 09:46
Ich finde das Pavo gar nicht schlecht, so stark gesloopt ist das OR ja gar nicht ;)

captain hook
10.01.2013, 10:13
Ich finde das Pavo gar nicht schlecht, so stark gesloopt ist das OR ja gar nicht ;)

Ich find das bei den kleinen Rahmen eh nicht so schlimm. Besser als wenn es ausschaut, als ob der Sattel direkt auf dem Sitzrohr befestigt wurde. :Cheese:

Hier nochmal nen Bild wo man das stehende Rad im Ganzen sieht. Erstmal lose zusammengesteckt, damit man es hinstellen kann, aber ich denke man kann es auch so schon gut erkennen.

Mandarine
10.01.2013, 11:07
Ja kann man, hat was...:Cheese:

Cruiser hat das Rad beim Händer gesehen und war auch begeistert. Wir werden uns die Räder mal live anschauen, anfassen, streicheln, scannen, anheben, draufsetzen :Cheese: Ich denke nur von den Bildern zu beurteilen ist das schon sehr schwierig.

captain hook
10.01.2013, 11:08
anheben,

Das ist ne gute Idee! :Cheese:

la_gune
10.01.2013, 11:13
Hier nochmal nen Bild wo man das stehende Rad im Ganzen sieht. Erstmal lose zusammengesteckt, damit man es hinstellen kann, aber ich denke man kann es auch so schon gut erkennen.

Ist da im Tretlagerbereich der E-Motor oder die neue 18-Gang-Schaltung gleich mit eingebaut ? Oder wofür brauchen die das ganze Material da unten ? :confused:

captain hook
10.01.2013, 11:32
Ist da im Tretlagerbereich der E-Motor oder die neue 18-Gang-Schaltung gleich mit eingebaut ? Oder wofür brauchen die das ganze Material da unten ? :confused:


Integriertes Pressfit86 Lager.

stuartog
10.01.2013, 12:52
Ist da im Tretlagerbereich der E-Motor oder die neue 18-Gang-Schaltung gleich mit eingebaut ? Oder wofür brauchen die das ganze Material da unten ? :confused:

Das ist doch Standard bei den meisten Carbonrahmen...es gibt nicht viele Räder die da schlanker gebaut sind.

Cruiser
10.01.2013, 15:41
Das ist doch Standard bei den meisten Carbonrahmen...es gibt nicht viele Räder die da schlanker gebaut sind.

Es gibt im Gegentei ausreichend, bei denen der Knubbel noch viel dicker ist.


Kennt einer von euch zufällig einen Internet Shop der die BMC Rahmen mit Gewichtangabe anbietet? :cool:

captain hook
10.01.2013, 15:51
Kennt einer von euch zufällig einen Internet Shop der die BMC Rahmen mit Gewichtangabe anbietet? :cool:

http://www.finest-bikes.de/detail-bmc-timemachine-tmr01-rennrad-aero-series-mit-ultegra-di2-(2013)----jetzt-bei-finest-bikes-in-starnberg-bei-m%C3%BCnchen-oder-online-bestellen--X954.php

Welches bmc? Timemachine? dann im Link als Ultegraversion.

Cruiser
10.01.2013, 16:06
http://www.finest-bikes.de/detail-bmc-timemachine-tmr01-rennrad-aero-series-mit-ultegra-di2-(2013)----jetzt-bei-finest-bikes-in-starnberg-bei-m%C3%BCnchen-oder-online-bestellen--X954.php

Welches bmc? Timemachine? dann im Link als Ultegraversion.

Team und Race, aber nur Rahmen und Gabel.
Scheint schwerer als Simplon oder CD :cool:

hazelman
10.01.2013, 16:23
Scheint schwerer als Simplon oder CD :cool:

BMC IST schwerer als CD (& auch Simplon), schrob ich doch oben schon:

. Man bedenke auch, dass das BMC im Rahmenset ca. 200g Übergewicht ggü Canyon, Scott & Cannondale hat.

captain hook
10.01.2013, 16:26
Team und Race, aber nur Rahmen und Gabel.
Scheint schwerer als Simplon oder CD :cool:

Racemachine RM01 bei Radsport Smit angegeben mit 1020gr in 55cm
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00038625&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE

Timemachine TMR01 im Roadbiketest 1140gr für den Rahmen (Gabel 440gr)

http://www.roadbike.de/aero-rennrad-bmc-timemachine-tmr01.642793.htm#image-642795

Auf jeden Fall schwerer als CD oder Simplon

Cruiser
10.01.2013, 16:45
Racemachine RM01 bei Radsport Smit angegeben mit 1020gr in 55cm
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00038625&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE

Timemachine TMR01 im Roadbiketest 1140gr für den Rahmen (Gabel 440gr)

http://www.roadbike.de/aero-rennrad-bmc-timemachine-tmr01.642793.htm#image-642795

Auf jeden Fall schwerer als CD oder Simplon

Danke.

die zweite ist Team, nicht Time, aber wie Hazel schrieb liegt das Gewicht überschlagen so bei rund 200 gr mehr. Bei teurerem Preis wohlgemerkt :cool:

Cruiser
10.01.2013, 16:46
Muss ich mich doch eingehender mit dem ganzen Komponentenkram beschäftigen als ich wollte :cool:

captain hook
10.01.2013, 16:57
OK, dann hier die Teammachine.

960gr und 350 für die Gabel.

http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/bmc-teammachine-slr-01/a8147.html

Das normale Pavo sollte irgendwo bei knapp unter 900gr liegen für den Rahmen und die Gabel ist ein paar Gramm leichter. Aber das sind Relationen, von denen ich es nicht abhängig machen würde. Das Zeug fährt alles, ist alles richtig leicht, sieht richtig gut aus (wenn man es mag) und ist halt dezeit Stand der Technik.

An ein paar Gramm mehr oder weniger würd ich mich da nicht aufhängen.

maifelder
10.01.2013, 17:08
Apropos Time.

http://www.pistapalace.com/images/rxrut_pp1.jpg

HobbyStudent
10.01.2013, 18:35
Apropos Time.

http://www.pistapalace.com/images/rxrut_pp1.jpg

ein, zwei Aufkleber könnten dem Rad nicht schaden.

stuartog
10.01.2013, 18:37
ein, zwei Aufkleber könnten dem Rad nicht schaden.

die sind nur drauf um vom Lenker abzulenken :cool:

drullse
10.01.2013, 18:50
ein, zwei Aufkleber könnten dem Rad nicht schaden.

:Lachanfall:

maifelder
10.01.2013, 19:00
Oder ein Look 695, müsste wohl Brasilien sein
http://www.lesmolierescycles.com/cycles/wp-content/uploads/Look-695-Flag.png

Oder Holländisch
http://www.4sports.at/image/800/800/c921e9bc3fd52088c325064c199f4c5f/image.jpg

Japanisch
http://www.bouticycle.com/local/cache-vignettes/L450xH341/Look-695-flag-JP-3c402.jpg

Oder was auch immer:
http://www.culturevelo.com/IMG/jpg/flags.jpg

Cruiser
10.01.2013, 19:57
OK, dann hier die Teammachine.

960gr und 350 für die Gabel.

http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/bmc-teammachine-slr-01/a8147.html

Das normale Pavo sollte irgendwo bei knapp unter 900gr liegen für den Rahmen und die Gabel ist ein paar Gramm leichter. Aber das sind Relationen, von denen ich es nicht abhängig machen würde. Das Zeug fährt alles, ist alles richtig leicht, sieht richtig gut aus (wenn man es mag) und ist halt dezeit Stand der Technik.

An ein paar Gramm mehr oder weniger würd ich mich da nicht aufhängen.

Pavo3: 840 +295 Ca 2099,-
Pavo 3 Ultra: 740 + 295 Ca 2899,-

Sozusagen beide leichter und günstiger als der Team...

Mandarine
10.01.2013, 20:04
Boahhhhh das orangene Look ist ja der Oberhammer ! :Cheese:

Wie seht ihr das Look im Vergleich zu den anderen Favoritten ?

captain hook
10.01.2013, 20:18
Boahhhhh das orangene Look ist ja der Oberhammer ! :Cheese:

Wie seht ihr das Look im Vergleich zu den anderen Favoritten ?

Als Lookfahrer, der aber auch schon diverse andere Marken hatte, kann ich Dir sagen, dass das Zeug richtig lecker ist. Auch was die Verarbeitung insgesamt angeht. Muss man mal in der Hand gehabt haben. Wieder ein Beispiel dafür, dass es nicht immer nur die technischen Messwerte sind.

Hardy72
10.01.2013, 20:21
Die Look Bikes find ich auch richtig nett
greetz Hardy

StanX
10.01.2013, 20:23
Boahhhhh das orangene Look ist ja der Oberhammer ! :Cheese:

Wie seht ihr das Look im Vergleich zu den anderen Favoritten ?

Sieht eigentlich ziemlich gut aus, gibt es das auch mit normalem A-Head Vorbau? irgendwie finde ich den Ergostem unpassend.

Die integrierte Sattelstütze ist vielleicht auch nicht gerade das praktischste.

Statler
10.01.2013, 20:43
Boahhhhh das orangene Look ist ja der Oberhammer ! :Cheese:

Wie seht ihr das Look im Vergleich zu den anderen Favoritten ?

Das finde ich auch richtig cool.:cool:
Mal ein echter Hingucker.
Die Sattelstütze sieht aber komisch aus, als könntest Du nicht sehr gut einstellen.

Cruiser
10.01.2013, 20:46
Die Look sehen "Porno" aus :Lachen2:

Ich schaue mal auf der Look Seite...;)

Schwarz-Weiß-Rot geht bei mir immer :)

maifelder
10.01.2013, 20:47
Look ist halt oberste Premiumqualität.

Die Sattelstütze sieht so aus, weil das was drinnen verbaut ist, Elastomer oder sowas, die schwingt und dämpft.

Statler
10.01.2013, 20:50
Look ist halt oberste Premiumqualität.

Die Sattelstütze sieht so aus, weil das was drinnen verbaut ist, Elastomer oder sowas, die schwingt und dämpft.

Ich versteh's leider immer noch nicht.Sorry

stuartog
10.01.2013, 20:57
Ich versteh's leider immer noch nicht.Sorry

soooo

Statler
10.01.2013, 21:04
soooo

:Danke:

Auf dem kleinen Bild konnte man nicht wirklich sehen,
wie das aufgebaut ist.

Alfalfa
10.01.2013, 21:12
Die Look sehen "Porno" aus :Lachen2:


Ja! Ich geb zu, dass ich dem "Look" vom Look auch was abgewinnen kann.
Ich bin zwar immer noch für das Supersix Evo, aber so ein Look ist natürlich viel individueller...

Kiwi03
10.01.2013, 21:15
Ja! Ich geb zu, dass ich dem "Look" vom Look auch was abgewinnen kann.
Ich bin zwar immer noch für das Supersix Evo, aber so ein Look ist natürlich viel individueller...

stimmt, fand ich auch immer sehr geil, die Dinger. Ne kleine Anekdote am Rande: Der ehemalige Verkaufsleiter von Cannondale Europa hat nach seiner Zeit beim grossen C Look gemanaged. Christophe, Franzose, cooler Tpy. Mittlerweile arbeitet er wieder als Europa Chef bei Cannondale bzw. der Cycling Sports Group..:Lachen2:

hazelman
10.01.2013, 22:03
Ich mag ja wieder mal als Spielverderber dastehen, aber: Leute, Leute, Leute, das Look 695 ist sowas von raus! Das Rahmenset allein schlägt mit UVP € 4.500 zu Buche (http://www.look-bikes.de/rahmen/look-695.html). Was darüber hinaus für alle Sitzdom-Räder gilt: Ausgemachter Lötzinn, der in des Cruisers RH in keinen Radkoffer passt!

maifelder
10.01.2013, 22:12
Ich mag ja wieder mal als Spielverderber dastehen, aber: Leute, Leute, Leute, das Look 695 ist sowas von raus! Das Rahmenset allein schlägt mit UVP € 4.500 zu Buche (http://www.look-bikes.de/rahmen/look-695.html). Was darüber hinaus für alle Sitzdom-Räder gilt: Ausgemachter Lötzinn, der in des Cruisers RH in keinen Radkoffer passt!


Aber mit Kurbel. :Cheese:

Und kein Carbon Allerlei. Wer fährt schon Look? Das ist mal ne Rarität auf den Straßen.

Bisher habe ich meine Räder auch immer im Koffer mitgeschleppt, zumindest auf Malle, aber bei der Preisentwicklung, miete ich mir lieber eins. Für mich wäre das kein Argument mehr, zumal Cruiser und Alex immer noch Triathleten sind, die wohl eher ein TT in den Koffer stecken als ein Rennrad.

3-rad
10.01.2013, 22:25
Ich mag ja wieder mal als Spielverderber dastehen

Ja bist du.
Also halt jetzt endlich mal die Klappe.

Cruiser
10.01.2013, 22:27
Aber mit Kurbel. :Cheese:

Und kein Carbon Allerlei. Wer fährt schon Look? Das ist mal ne Rarität auf den Straßen.

Bisher habe ich meine Räder auch immer im Koffer mitgeschleppt, zumindest auf Malle, aber bei der Preisentwicklung, miete ich mir lieber eins. Für mich wäre das kein Argument mehr, zumal Cruiser und Alex immer noch Triathleten sind, die wohl eher ein TT in den Koffer stecken als ein Rennrad.

Hmmm, zumindest unglücklich wenn die Möglichkeit wegfällt.

Was aber richtig ist:
So wie sich mitlerweile die Kofferprüfer gebähren und die Fluggesellschaften die Mitnehmpreise erhöhen, werde ich wohl so schnell kein Rad mehr zu einem Trainingslager mitschleppen...Es wird ja versucht, es einem so madig wie möglich zu machen....

be fast
10.01.2013, 22:28
Ja bist du.


Find ich auch fast.
Hazelman zerstört das Phantasialand!! :Cheese:

hazelman
10.01.2013, 22:35
Ja bist du.
Also halt jetzt endlich mal die Klappe.

Niemals!

Thorsten
10.01.2013, 22:44
Ach hätten sich die Mandarinencruiser doch vor ein paar Wochen einfach auch ein Foia geschossen. Dann könnten wir jetzt schon über die Komponenten diskutieren ;).

Cruiser
10.01.2013, 22:47
Ach hätten sich die Mandarinencruiser doch vor ein paar Wochen einfach auch ein Foia geschossen. Dann könnten wir jetzt schon über die Komponenten diskutieren ;).

Einen scheint der Thread schon zu überfordern, da entwickelt sich so eine Art Tourette... :Lachanfall:

Thorsten
10.01.2013, 22:48
so eine Art Tourette... :Lachanfall:
Das Look würde zumindest in den Touran reinpassen :Lachen2:.

maifelder
10.01.2013, 22:49
Ach hätten sich die Mandarinencruiser doch vor ein paar Wochen einfach auch ein Foia geschossen. Dann könnten wir jetzt schon über die Komponenten diskutieren ;).

so schwer ist das nicht.

seelenlose Taiwan-Plastik = Shimano
edles französisches oder Italienisches Plastik = Campa
Ami und Schweizer Carbon = Sram

Cruiser
10.01.2013, 22:50
Das Look würde zumindest in den Touran reinpassen :Lachen2:.

Hach, bissi doof ist das schon, hat der Hazel nicht Unrecht.

So eine fixe Sattelstütze soll eigentlich für was genau gut sein?

sybenwurz
10.01.2013, 22:55
die sind nur drauf um vom Lenker abzulenken :cool:

Der iss bei DEM Rad aber auch das einzige, was mich an diesem Rotweissschwarz stört...
Ziemlich ausgetüftelte Farbbalance.
Da brauchste nedd mitm andern Sattel kommen, dann iss alles beim Deibel.
Was mag das Ding komplett kosten wie aufm Bild...? Wenn nicht fünfstellig, dann gewiss nicht viel weniger...

Cruiser
10.01.2013, 23:03
Der iss bei DEM Rad aber auch das einzige, was mich an diesem Rotweissschwarz stört...
Ziemlich ausgetüftelte Farbbalance.
Da brauchste nedd mitm andern Sattel kommen, dann iss alles beim Deibel.
Was mag das Ding komplett kosten wie aufm Bild...? Wenn nicht fünfstellig, dann gewiss nicht viel weniger...

Ich finde das Time optisch superunruhig...irgendwie.

sybenwurz
10.01.2013, 23:07
Ich finde das Time optisch superunruhig...irgendwie.

'Schnell' iss ja auch alles andere als 'ruhig'.
An dem Ding gibbet halt schonmal ne zeitlang was zu gucken...

Mandarine
10.01.2013, 23:11
Bei dem Time hätte man doch noch einen Schriftzug auf dem Lenkerband unterbringen können...:Nee:

T this
I is
M my
E end

Skunkworks
10.01.2013, 23:24
Hach, bissi doof ist das schon, hat der Hazel nicht Unrecht.

So eine fixe Sattelstütze soll eigentlich für was genau gut sein?

Naja, der selbe Vorteil wie eine Kettenstrebe, die mit dem Tretlager in idealer Lage (vom Carbon her) verbunden sind. Das bringt Steifigkeit, evtl. Komfort und spart Gewicht. Das wird allerdings durch die Elastomer-ST locker wieder aufgedoppelt...

Ich habe mich seinerzeit bewusst für ein solches Rad (Scott Spark RC) entschieden, weil es das für mich ultimative war. Mit dem Auto gibt es kein Problem, das gute daran: Du kannst die ST mit Sattel rausnehmen und musst dir beim Zusammenbauen keine Gedanken machen über die Einstellung (entgegen einer normalen ST, die immer wieder neu geklemmt wird, dabei vll. nicht auf die richtige Höhe/Sattelausrichtung genau geachtet wird).

Das passt hier immer, weil ja das Sattelrohr auf die entsprechende Länge gekürzt ist und die Ausrichtung des Sattels ist ja durch die Form der ST auch gewährleistet.

Fazit: Durchgehende Sattelstützen sind ein Statement ;)

Thorsten
10.01.2013, 23:33
so schwer ist das nicht.

seelenlose Taiwan-Plastik = Shimano
edles französisches oder Italienisches Plastik = Campa
Ami und Schweizer Carbon = Sram
Geht ja nicht ums Ergebnis sondern nur ums diskutieren ;).

Statler
11.01.2013, 07:33
Ich mag ja wieder mal als Spielverderber dastehen, aber: Leute, Leute, Leute, das Look 695 ist sowas von raus! Das Rahmenset allein schlägt mit UVP € 4.500 zu Buche (http://www.look-bikes.de/rahmen/look-695.html). Was darüber hinaus für alle Sitzdom-Räder gilt: Ausgemachter Lötzinn, der in des Cruisers RH in keinen Radkoffer passt!

Ja und ?!:Diskussion:
Das Geld sparen sie doch locker ein, weil sie mit diesen Rädern nicht mehr ins Trainingslager fliegen können.:Lachanfall:

Ich habe das also doch richtig gesehen mit der Sattelstütze.
Was hat dieser Haushalt nur aus mir gemacht?!:Maso:

hazelman
11.01.2013, 08:43
Fazit: Durchgehende Sattelstützen sind ein Statement ;)

*Tourrrrrettt!-Alalm!* :cool:
Gegenmeinung: Durchgehende Sattelrohre sind grober Unfug!

1. Sie sind im System schwerer als nen Rahmen mit leichter Stütze.
Die leichtesten "Seat Mast Topper" "Seat Mast Topper" (http://www.ritcheylogic.com/dyn_prodfamily.php?k=418406), die man da drauf setzen muss, mind 100g wiegen, die von Scott sogar . In Addition mit dem Mehrgewicht des Sattelrohrs kommst Du locker aufs Systemgewicht einer leichten Stütze incl Klemme.

2. Sie sind ein technologischer Rückschritt
Was sagte mal ein Angestellter eines kleinen RR-Herstellers zu mir: "Sitzdom ist Kundenvera$%&§$!" Warum? Nun ja, es ist einfach billiger in der Herstellung, denn man muss bloß den Außendurchmesser des Sitzrohrs, der einfach zu bearbeiten ist, hinbe-kommen. Um das Innenleben, dass bei Verwendung einer konventionellen Stütze ja ebenfalls entgratet werden muss, kann der Laminator in Taiwan getrost shicen.
Und der Komfort-Effekt, den Look mit seinen Elastomeren propagiert... der wird nicht größer sein als der einer anständigen 27,2er Stütze.

3. Nachteile beim Transport
Passen in keinen „normalen“ Radkoffer rein!

4. Weiterverkauf schwieriger
Man muss den Sitzdom auf den jeweiligen Erstbesitzer anpassen und dann erlauben die "Topper" nur noch eine Einstellung um vll. 1-2cm. Wers Radl später mal wieder verkaufen will, hat einen erheblich eingeschränkten Käuferkreis.

5. Modellpolitik Scott
Weshalb wohl baut bspw. Scott seit 2012 (?) keine Rahmen mehr mit Sitzdom?

Hier mal nen Link zu einer professionelleren Meinung zum Thema als meiner: http://bikehugger.com/post/view/the-integrated-seatpost-done-right-or-done-wrong

captain hook
11.01.2013, 09:18
Zur Sattelstütze:

Ich hab bei meinem Look mal gemessen. Das was ich oben abnehme wenn ich den Sattelstützstummel abziehe ist ca. 14cm lang. Das was stehen bleibt ist rund 56cm lang. Das ist weniger als bei manchen Leuten Mitte Tretlager bis OK Sitzrohr. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber damit dürfte es locker in einen Bikekoffer passen. Für die Mandarine dürfte das also kein Problem sein. Wenn es ein relevanter Faktor sein sollte und es nur davon abhängt, würde ich mal probieren in meinen Koffer zu packen und zurückmelden ob es gepasst hat. Aber eigentlich bin ich mir sicher das es das tut.

Der Vorteil bei Look ist, dass da ja nicht nur stumpf die Stütze an den Rahmen laminiert wurde, sondern dass der Sattelstützendom mit Elastomerpuffern eingesetzt wird. Wer es mal probiert hat, wird bestätigen, dass es einen spührbaren Komfortgewinn dadurch gibt.

Die Sattelstützenhöhe lässt sich durch mit einzuschiebenden Spacern auch nach dem Absägen noch verstellen. Auch das Wiederverkaufsargument zieht nicht wirklich. Auf der Lookseite kann man eine Sattelstütze kaufen, mit der man aus dem integrierten Dom einzweifix eine ganz normale Sattelstützenlösung mit Auszug und Verstellbarkein herstellen kann.

Der ein- und ausbau ist höchst simpel: es ist eine einzige Schraube hinten an der Stütze. Lösen, Stütze rausziehen fertig. Durch die Spacerlösung ist auch auch der Einbau anschließend wieder total simpel. Da die Sitzhöhe durch die montierten Spacer festgelegt ist, muss man sie einfach nur einschieben und die Schraube wieder an ziehen. Die Stütze sitzt dann automatisch und 100% gerade an der vorher einegstellten Position.

Cruiser
11.01.2013, 09:33
*Tourrrrrettt!-Alalm!* :cool:
Gegenmeinung: Durchgehende Sattelrohre sind grober Unfug!



Dich meinte ich nicht Hase :bussi:

Cruiser
11.01.2013, 09:37
Ich finde das orangene Look passt gut zu einer Mandarine :)

Statler
11.01.2013, 09:42
Ich finde das orangene Look passt gut zu einer Mandarine :)

Vorallem, wenn sie die Teamklamotte an hat.:Blumen:

maifelder
11.01.2013, 09:44
Und verteilt auf die vielen Jahre (und die vielen Kilometer), die ihr Eure Räder fahrt, ist das auch nicht so teuer.

Cruiser
11.01.2013, 09:47
Und verteilt auf die vielen Jahre (und die vielen Kilometer), die ihr Eure Räder fahrt, ist das auch nicht so teuer.

Ich hoffe auf einen ncht ganz so derben EK Preis ...
Ich bin gespannt.

Cruiser
11.01.2013, 09:49
Vorallem, wenn sie die Teamklamotte an hat.:Blumen:

Naja, ist aber ein RR. Im Team wird ja eher das Cervelo zum Einsatz kommen.

Der Teamanzug ist leider nicht LD kompatibel...:cool:

Mandarine
11.01.2013, 10:11
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber damit dürfte es locker in einen Bikekoffer passen. Für die Mandarine dürfte das also kein Problem sein.

Ich finde das orangene Look passt gut zu einer Mandarine :)

Vorallem, wenn sie die Teamklamotte an hat.:Blumen:

http://foreverjannah.files.wordpress.com/2012/04/smiley_with_thumbs_up.gif

Skunkworks
11.01.2013, 17:05
*Tourrrrrettt!-Alalm!* :cool:
Gegenmeinung: Durchgehende Sattelrohre sind grober Unfug!

1. Sie sind im System schwerer als nen Rahmen mit leichter Stütze.
Die leichtesten "Seat Mast Topper" "Seat Mast Topper" (http://www.ritcheylogic.com/dyn_prodfamily.php?k=418406), die man da drauf setzen muss, mind 100g wiegen, die von Scott sogar . In Addition mit dem Mehrgewicht des Sattelrohrs kommst Du locker aufs Systemgewicht einer leichten Stütze incl Klemme.


Seinerzeit waren die Scotts mit Dome trotzdem die leichtesten MTB-Rahmen. Mein mittlwerweile 3 Jahre altes Teil wog sauber sub 2200g inkl Stütze und Dämpfer in Größe L. Ist noch heute ein guter Wert. Aber: Wer achtet schon auf das Gewicht :cool:


2. Sie sind ein technologischer Rückschritt
Was sagte mal ein Angestellter eines kleinen RR-Herstellers zu mir: "Sitzdom ist Kundenvera$%&§$!" Warum? Nun ja, es ist einfach billiger in der Herstellung, denn man muss bloß den Außendurchmesser des Sitzrohrs, der einfach zu bearbeiten ist, hinbe-kommen. Um das Innenleben, dass bei Verwendung einer konventionellen Stütze ja ebenfalls entgratet werden muss, kann der Laminator in Taiwan getrost shicen.
Und der Komfort-Effekt, den Look mit seinen Elastomeren propagiert... der wird nicht größer sein als der einer anständigen 27,2er Stütze.


Kommt kein Wasser rein! Gute Argument, wie ich finde. Und mir ist es wurschd ob der Hersteller Arbeit spart und mehr kassieren kann. Es sieht geil aus. Halbglaubhaftes Vernunft-Denken (Radkoffer / nicht leichter / keine Komfortvorteil) führt zu nix. Optik und was das Herz sagt zählt.


3. Nachteile beim Transport
Passen in keinen „normalen“ Radkoffer rein!


Räder mieten auf Malle ist inzw. günstiger als Koffer und Flug und keiner braucht mir da kommen mit der Einstellung und den Micrometer Sattelhöhe die plötzlich Knieschmerzen verursacht...Eigenn Sattel und Pedale mitnehmen und ein wenig Zeit investieren und fertig.



4. Weiterverkauf schwieriger
Man muss den Sitzdom auf den jeweiligen Erstbesitzer anpassen und dann erlauben die "Topper" nur noch eine Einstellung um vll. 1-2cm. Wers Radl später mal wieder verkaufen will, hat einen erheblich eingeschränkten Käuferkreis.


Kein Argument, wer verkauft seine Räder schon?


5. Modellpolitik Scott
Weshalb wohl baut bspw. Scott seit 2012 (?) keine Rahmen mehr mit Sitzdom?


Mir doch egal was Scott macht.

Durchgehende Sattelstütze ist ein Statement! Eigentlich ist die Lösung doch wie ein TI Rad: Es gibt inzwischen weitaus besseres aber man genießt das angeblich unperfekte...

Mandarine
11.01.2013, 17:10
http://www.4sports.at/image/800/800/c921e9bc3fd52088c325064c199f4c5f/image.jpg

:Liebe: Sooooooooooooooo schöööööööööööööööööööön !!!!!!!:Liebe:

Auf Leute ich will noch mehr Stimmen zu dem Rad hören

captain hook
11.01.2013, 17:25
hier ist Dein Schuh dazu. :-)

Hast Du den Rahmen mal in Deiner Rahmenhöhe gesehen? Find, das sieht er fast noch besser aus als in so riesig! :Blumen:

Mandarine
11.01.2013, 17:31
hier ist Dein Schuh dazu. :-)

Hast Du den Rahmen mal in Deiner Rahmenhöhe gesehen? Find, das sieht er fast noch besser aus als in so riesig! :Blumen:


lol, der Schuh ist gut :Lachen2:

Nein, leider noch nicht in meiner Größe, wo hast du das Rad gesehen ???

captain hook
11.01.2013, 17:39
lol, der Schuh ist gut :Lachen2:

Nein, leider noch nicht in meiner Größe, wo hast du das Rad gesehen ???

Den Schuh hatte ich letztens mal in der Hand. Ein echter Knaller!

Das orange Rad speziell hab ich noch nicht in deiner Größe gesehen. Aber ein paar "normale" 695 in kleineren Rahmenhöhen... finde da kommt die Form irgendwie noch besser raus, als bei den großen Modellen.

Ich finds ja geil wenn sich mal jemand bei der Farbe was traut. Ich bin da meistens dann doch eher Schisser.

Mandarine
11.01.2013, 17:49
Den Schuh hatte ich letztens mal in der Hand. Ein echter Knaller!

Das orange Rad speziell hab ich noch nicht in deiner Größe gesehen. Aber ein paar "normale" 695 in kleineren Rahmenhöhen... finde da kommt die Form irgendwie noch besser raus, als bei den großen Modellen.

Ich finds ja geil wenn sich mal jemand bei der Farbe was traut. Ich bin da meistens dann doch eher Schisser.

Ich kann mir das Orangene richtig gut in "klein" vorstellen.

Ja, ja mit Farben traue ich mich einiges, da ging ja mal ein Bild um.... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: weija das lag an der Pre-Race-Uffgeregtheit :Cheese:

be fast
11.01.2013, 17:51
Das Look 695 sieht in einigen Farbkombinationen wirklich gut aus. Grundsätzlich finde ich, dass orange ein gewisses potential hat. (Z.B. niederl. Spielerfrauen oder mein Crosser)
Das Vorbaugeschwür bei dem orangen Look hat aber eher was von 70er Jahre-style:
xxx (https://www.google.de/search?hl=de&q=oranger+telefon+70er&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1357700187,d.Yms&biw=1304&bih=707&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=kEDwUIunOIXVtAa32oCYBw#um=1&hl=de&tbo=d&tbm=isch&sa=1&q=orange+70er+Telefon&oq=orange+70er+Telefon&gs_l=img.3...4485.8430.8.8595.18.18.0.0.0.0.106.15 81.13j5.18.0...0.0...1c.1.8dCFaNQXgrI&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=efab504e42940f86&biw=1304&bih=707)

Mandarine
11.01.2013, 18:11
Räder mieten auf Malle ist inzw. günstiger als Koffer und Flug und keiner braucht mir da kommen mit der Einstellung und den Micrometer Sattelhöhe die plötzlich Knieschmerzen verursacht...Eigenn Sattel und Pedale mitnehmen und ein wenig Zeit investieren und fertig.


Das sehe ich mittlerweise auch so, ich würde nur noch mieten.

Ein Punkt mehr fürs Look und verkaufen, nieeemals :cool:

Skunkworks
11.01.2013, 18:42
Das sehe ich mittlerweise auch so, ich würde nur noch mieten.

Ein Punkt mehr fürs Look und verkaufen, nieeemals :cool:

Durchgehende Sattelstützen sind halt die maximale Schlichtheit und Eleganz. Keine schöde Schraube oder ein Hebel stört den Blick auf die Linien.

Ein nettes Detail ist (für meinen Geschmack) wie der vordere Eingang des Zugs den Schwung des ORs aufnimmt.

Ich finde man könnte das Schwarz beim orangen Rad noch durch Blau ersetzen!

Wir halten insgesamt fest: Die Dogmas waren zu teuer und werden ersatzlos durch ein noch teureres Look und ein (damit der Gesamtpreis noch stimmt) Canyon ersetzt :Lachen2:

stuartog
11.01.2013, 18:54
Durchgehende Sattelstützen sind halt die maximale Schlichtheit und Eleganz. Keine schöde Schraube oder ein Hebel stört den Blick auf die Linien.


1+++ :Blumen:

Thorsten
11.01.2013, 18:56
Auf Leute ich will noch mehr Stimmen zu dem Rad hören
Ja, mir gefällt das in der Farbe auch gut, darfst dir kaufen. Dann gucke ich dir auch wieder öfter auf den Rahmen :Blumen:.

stuartog
11.01.2013, 19:03
[IMG]

:Liebe: Sooooooooooooooo schöööööööööööööööööööön !!!!!!!:Liebe:


Auf Leute ich will noch mehr Stimmen zu dem Rad hören

Topp...hol dir die Karre.

Ja, mir gefällt das in der Farbe auch gut, darfst dir kaufen. Dann gucke ich dir auch wieder öfter auf den Rahmen :Blumen:.

Wasn hier los? Mandarine, du musst ja ein richtiges Schnitzel sein...an jeder Ecke sieht man hier den Sabber tropfen wenn über dich geschrieben wird :Cheese:

sybenwurz
11.01.2013, 19:55
Auf Leute ich will noch mehr Stimmen zu dem Rad hören

Machen!
Ich finde aber, die Rodel würde noch n bissl Gelb vertragen...:Cheese:

Mandarine
11.01.2013, 20:35
OHA, ich glaube das Look wird's :liebe053:

Mandarine
11.01.2013, 20:43
Wasn hier los? Mandarine, du musst ja ein richtiges Schnitzel sein...an jeder Ecke sieht man hier den Sabber tropfen wenn über dich geschrieben wird :Cheese:

Ja, mir gefällt das in der Farbe auch gut, darfst dir kaufen. Dann gucke ich dir auch wieder öfter auf den Rahmen :Blumen:.

So hatte Thorsten das aber nicht gemeint ;)

Thorsten fand das Dogma so hässlich, dass er mir dann zwangsläufig nicht auf den Rahmen schauen kann :Cheese:

Hoppel
11.01.2013, 21:03
Nimm es :Blumen: macht bestimmt schnell :Cheese:

3-rad
11.01.2013, 21:15
Hazelmann hat vergessen zu sagen, dass das Look zu weich im Lenkkopf ist und dass das für den Preis völlig unangemessen ist.

stuartog
11.01.2013, 22:46
So hatte Thorsten das aber nicht gemeint ;)

Thorsten fand das Dogma so hässlich, dass er mir dann zwangsläufig nicht auf den Rahmen schauen kann :Cheese:

achso...schade :Lachen2:

la_gune
11.01.2013, 23:06
Machen!
Ich finde aber, die Rodel würde noch n bissl Gelb vertragen...:Cheese:

Und Pink !

Mit Blau, Orange und Gelb wären wir dann schon bei 4 Farben. Dann Kann sie auch fast wieder das tolle Outfit von Hawaii dazu anziehen! :Lachanfall:

sybenwurz
11.01.2013, 23:37
Und Pink !

Mit Blau, Orange und Gelb wären wir dann schon bei 4 Farben.

Pink/Purple hab ich weggelassen damals beim Lackieren,


https://lh4.googleusercontent.com/-swXZ6J823JE/T4NEb6HhrTI/AAAAAAAAGzo/VnOzbCGPnvY/s640/IMG_7948.JPG


obwohl es ein wesentlicher Bestandteil im Bild der Namensspenderin ist...:

https://lh4.googleusercontent.com/-8LRMwizWIgQ/T9Dh7nJJc9I/AAAAAAAAHKQ/YZ7NNj-aBlU/s800/IMG_6140.JPG


Aber ich hab ja noch das Auto, das in der gleichen Farbkombination badet, vielleicht mach ich da die Felgen noch in Magenta, ...irgendwann.

maifelder
11.01.2013, 23:58
Das Look 695 sieht in einigen Farbkombinationen wirklich gut aus. Grundsätzlich finde ich, dass orange ein gewisses potential hat. (Z.B. niederl. Spielerfrauen oder mein Crosser)
Das Vorbaugeschwür bei dem orangen Look hat aber eher was von 70er Jahre-style:
xxx (https://www.google.de/search?hl=de&q=oranger+telefon+70er&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1357700187,d.Yms&biw=1304&bih=707&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=kEDwUIunOIXVtAa32oCYBw#um=1&hl=de&tbo=d&tbm=isch&sa=1&q=orange+70er+Telefon&oq=orange+70er+Telefon&gs_l=img.3...4485.8430.8.8595.18.18.0.0.0.0.106.15 81.13j5.18.0...0.0...1c.1.8dCFaNQXgrI&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=efab504e42940f86&biw=1304&bih=707)



der muss so sein, Du Banause!!!

• 2/ C-STEM VORBAU

Der C-STEM Vorbau aus Carbon ist auf den 695 zugeschnitten.
Er nimmt dessen so genannte „horizontale“ Rohrform auf, um eine perfekte Kohäsion zwischen Lenksystem und Rahmen zu gewährleisten. Dank eines neuen patentierten Anzugsystems kann dieser Vorbau leicht verstellt werden (um -9° bis +13°). Der Zusatz zahlreicher Zwischenstücke, welche die Seitensteifigkeit des Rads und die Steuerpräzision beeinträchtigen würden, wird hierdurch vermieden.
Durch ein mondförmiges Teil, das hinter oder vor dem Lenker eingesetzt wird, kann die Lenkerposition um 10 mm verändert werden.
Der ultra light Carbon-Körper und die Titan-Schrauben verleihen dem C-STEM eine ausgeprägte Steifigkeit, bei einem Gewicht von lediglich 160 Gramm.

Thorsten
12.01.2013, 00:15
So hatte Thorsten das aber nicht gemeint ;)

Thorsten fand das Dogma so hässlich, dass er mir dann zwangsläufig nicht auf den Rahmen schauen kann :Cheese:

Hässlich war das BMC mit seinem Eiffelturm-ähnlichen Rohrgeflecht in Sattelnähe. Ansonsten hast du bestimmt recht :cool:.

be fast
12.01.2013, 00:15
der muss so sein, Du Banause!!!

Geiler Text, Alta?:Huhu:
Nix muss so sein. So en Kloben ist bestimmt kein Fortschritt!

be fast
12.01.2013, 00:17
Hässlich war das BMC mit seinem Eiffelturm-ähnlichen Rohrgeflecht in Sattelnähe. Ansonsten hast du bestimmt recht :cool:.

Bestimmt recht oder hat sie recht? :Lachen2:

Hafu
12.01.2013, 07:43
Räder mieten auf Malle ist inzw. günstiger als Koffer und Flug und keiner braucht mir da kommen mit der Einstellung und den Micrometer Sattelhöhe die plötzlich Knieschmerzen verursacht...Eigenn Sattel und Pedale mitnehmen und ein wenig Zeit investieren und fertig.

...

Das sehe ich mittlerweise auch so, ich würde nur noch mieten.



Auf Malle mag das stimmen, auf Fuerteventura (zumindest in Corralejo) leider nicht. Wir wollten uns dort vor drei Wochen Rennräder mieten, aber 26€ für einen Tag (oder 63€ für drei Tage, bei 7 Tagen wäre der Tagespreis auch nur auf 18€ gesunken) für das günstigste Einsteiger-Specialized war mir dann zu teuer. Bei drei Rädern wäre ich dann auf eine Wochenmiete von 360€ gekommen.
Wir haben uns dann ersatzweise MTB's geliehen, die in einem anderen Radshop mit 30€ für drei Tage deutlich günstiger waren.
Das nächste mal nehme ich eigene Räder auf den Flug wieder mit.

Hin- und Rückflug bei Tuifly macht 80€.

Sorry für offtopic.:Blumen:

sybenwurz
12.01.2013, 08:08
Auf Malle...

Einfach die Pflüge ins Auto und ab in die Toskana...:)

Cruiser
12.01.2013, 09:18
Einfach die Pflüge ins Auto und ab in die Toskana...:)

Du sorgst dann für das ganzjährig gute Wetter.
Ansonsten: Toskana immer gerne

Hafu
12.01.2013, 10:15
Einfach die Pflüge ins Auto und ab in die Toskana...:)

Das sagst du dem Richtigen!;)

Auf Malle waren wir das letzte mal vor 15 Jahren und Toskana ist quasi unser zweites Wohnzimmer (in der Regel sogar zweimal pro Jahr)

Dafri
12.01.2013, 12:34
Auf Malle mag das stimmen, auf Fuerteventura (zumindest in Corralejo) leider nicht. Wir wollten uns dort vor drei Wochen Rennräder mieten, aber 26€ für einen Tag (oder 63€ für drei Tage, bei 7 Tagen wäre der Tagespreis auch nur auf 18€ gesunken) für das günstigste Einsteiger-Specialized war mir dann zu teuer. Bei drei Rädern wäre ich dann auf eine Wochenmiete von 360€ gekommen.
Wir haben uns dann ersatzweise MTB's geliehen, die in einem anderen Radshop mit 30€ für drei Tage deutlich günstiger waren.
Das nächste mal nehme ich eigene Räder auf den Flug wieder mit.

Hin- und Rückflug bei Tuifly macht 80€.

Sorry für offtopic.:Blumen:

Nochmal kurz offtopic. Auch auf Malle sind die Leihräder nicht spottbillig. Bei einer Woche ok,da lohnt sich die Mitnahme nicht. Bei 2 Wochen ist das Mietrad auf jeden Fall teurer.

sybenwurz
12.01.2013, 19:08
...Toskana ist quasi unser zweites Wohnzimmer ...)

Weiss ich doch, gerade deshalb dieser Seitenhieb...;)


Was issn ansonsten hier los?
Ausser stundenlang nix.
Iss das n gutes oder n schlechtes Zeichen?
Und wenn ja, für was?

stuartog
12.01.2013, 19:11
Was issn ansonsten hier los?
Ausser stundenlang nix.
Iss das n gutes oder n schlechtes Zeichen?
Und wenn ja, für was?

Hmmm...irgendwie komisch. Hier kann doch nicht vor dem 1000sten Beitrag eine Entscheidung gefallen sein...:Nee:

3-rad
12.01.2013, 19:14
Sie wollen jetzt völlig überteuerte Franzosen kaufen die im Lenkbereich genauso "windelweich" sind wie ebenfalls teuren BMC's.

Na ja, wenn's denn zufrieden macht.

Cruiser
12.01.2013, 19:17
Sie wollen jetzt völlig überteuerte Franzosen kaufen die im Lenkbereich genauso "windelweich" sind wie ebenfalls teuren BMC's.


Woher kommt das "Windelweich" ?

sybenwurz
12.01.2013, 19:17
Sie wollen jetzt völlig überteuerte Franzosen kaufen die im Lenkbereich genauso "windelweich" sind wie ebenfalls teuren BMC's.

Ja.
Beide sicherlich vollkommen unfahrbar, eh klar.

Mandarine
12.01.2013, 19:32
Was ich gar nicht bei der Look flag edition verstehe

Italien = blau

http://www.lookcycle.com/en/can/route/gamme-premium/695-flag-premium-frame.html

stuartog
12.01.2013, 19:35
Was ich gar nicht bei der Look flag edition verstehe

Italien = blau ???

http://www.lookcycle.com/en/can/route/gamme-premium/695-flag-premium-frame.html

http://www.google.de/search?hl=de&q=italienische+national+farben&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1357700187,d.d2k&biw=1147&bih=571&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=vKzxUK3kMcXTsgam94HwDA#um=1&hl=de&tbo=d&tbm=isch&sa=1&q=italienische+nationalmannschaft&oq=italienische+nationalmannschaft&gs_l=img.3..0l5j0i24l5.5575.7367.0.7790.12.4.0.8.8 .2.427.784.1j2j4-1.4.0...0.0...1c.1.wbnPxbDrnzc&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1357700187,d.Yms&fp=828c832687037d4c&biw=1147&bih=571

maifelder
12.01.2013, 19:36
Was ich gar nicht bei der Look flag edition verstehe

Italien = blau

http://www.lookcycle.com/en/can/route/gamme-premium/695-flag-premium-frame.html


sicherlich azzurblau.

Mandarine
12.01.2013, 19:40
Hat mich in Anlehnung an die Flaggen verwundert. Grün, weiß, rot gibt es schon ein paar, wahrscheinlich deshalb. Allerdings sind die anderen Bikes schon von den Flaggenfarben. Japan ist cool.

stuartog
12.01.2013, 19:46
Hat mich in Anlehnung an die Flaggen verwundert. Grün, weiß, rot gibt es schon ein paar, wahrscheinlich deshalb. Allerdings sind die anderen Bikes schon von den Flaggenfarben. Japan ist cool.


Früher herrschten die Savoyen in Italien (Königreich Piemont-Sardinien). Dort war Blau die Nationalfarbe des Königreichs. Später (1861-1946) stellten die Savoyen für ganz Italien die Herrscher und übernahmen ihre Nationalfarbe für das ganze Land. Das wurde bis heute so beibehalten.
Klingt komisch, ist aber so.

Mandarine
12.01.2013, 19:48
Aha, danke für die Info :Blumen:

stuartog
12.01.2013, 19:49
:Blumen: Aha, danke für die Info :Blumen:

be fast
12.01.2013, 20:48
Früher herrschten die Savoyen in Italien (Königreich Piemont-Sardinien). Dort war Blau die Nationalfarbe des Königreichs. Später (1861-1946) stellten die Savoyen für ganz Italien die Herrscher und übernahmen ihre Nationalfarbe für das ganze Land. Das wurde bis heute so beibehalten.
Klingt komisch, ist aber so.


8. Klasse Realschule Geschichte. ;)

Erzähl doch jetzt mal das Orange bei den Holländern...

Cruiser
12.01.2013, 21:06
Nochmal kurz offtopic. Auch auf Malle sind die Leihräder nicht spottbillig. Bei einer Woche ok,da lohnt sich die Mitnahme nicht. Bei 2 Wochen ist das Mietrad auf jeden Fall teurer.

Naja, dafür haste leichteres Gepäck, keiner gängelt dich am Flughafen und der Aufpreis hält sich doch in Grenzen...:Huhu:

Dafri
12.01.2013, 21:11
Naja, dafür haste leichteres Gepäck, keiner gängelt dich am Flughafen und der Aufpreis hält sich doch in Grenzen...:Huhu:


Stimmt natürlich. Die Räder packerei,für die natürlich ich zuständig bin:Cheese:..und die Schlepperei nervt. Mietrad ist schon ne bequeme Sache.

maifelder
12.01.2013, 21:11
Naja, dafür haste leichteres Gepäck, keiner gängelt dich am Flughafen und der Aufpreis hält sich doch in Grenzen...:Huhu:

Und man kommt so gestresst, genervt und geladen im Flugzeug an, da hätte man gleich keine Lust mehr hat und man am liebsten wieder nach Hause würde. Zumindest geht es mir so.

Und auf Lanza wird man richtig mit dem Koffer abgezockt.

Dafri
12.01.2013, 21:14
Und man kommt so gestresst, genervt und geladen im Flugzeug an, da hätte man gleich keine Lust mehr und würde am liebsten wieder nach Hause.


Es nervt ein wenig. Letztes Jahr 3x mit eigenen Räder geflogen. Wieso wird man auf Lanza mit den Koffern abgezockt?

sybenwurz
12.01.2013, 21:14
Und man kommt so gestresst, genervt und geladen im Flugzeug an, da hätte man gleich keine Lust mehr und würde am liebsten wieder nach Hause.

...braucht kein Taxi, wo eigentlich 7Leute mitfahren könnten, mit Fahrradkoffern aber nur zwei...

maifelder
12.01.2013, 21:17
Es nervt ein wenig. Letztes Jahr 3x mit eigenen Räder geflogen. Wieso wird man auf Lanza mit den Koffern abgezockt?

Wenn man nen Leihwagen hat, natürlich nicht.

maifelder
12.01.2013, 21:18
...braucht kein Taxi, wo eigentlich 7Leute mitfahren könnten, mit Fahrradkoffern aber nur zwei...


Ich glaube, wir sind auf Lanza 3mal gefahren, bis alles in der Finca war. :Cheese:

Dafri
12.01.2013, 21:21
Wenn man nen Leihwagen hat, natürlich nicht.

Im TL im Costa Calero hat die Bikestation für nen 20ziger einen eigenen Radflughafen service. Auf Malle dieses Jahr haben wir über die Bikestaion auch nen Transfer geordert.

Aber ich will den Thread mit Radtransport nicht versemmeln:)

Cruiser
12.01.2013, 21:24
Im TL im Costa Calero hat die Bikestation für nen 20ziger einen eigenen Radflughafen service. Auf Malle dieses Jahr haben wir über die Bikestaion auch nen Transfer geordert.

Aber ich will den Thread mit Radtransport nicht versemmeln:)

Das darf :Blumen:

Alles, was interessant ist :cool:

sybenwurz
12.01.2013, 22:13
Ich glaube, wir sind auf Lanza 3mal gefahren, bis alles in der Finca war. :Cheese:

Da lohnt sich n Leihwagen natürlich...:Cheese:

Wenn der Rückflug natürlich morgens um Sieben geht, kriegt der Spass wohl n Loch.
Oder einer übernachtet mit dem Geraffel am Flughafen...:Lachanfall:

3-rad
12.01.2013, 22:20
Ich dachte hier geht's um Räder und nicht um Transport von Rädern.

be fast
12.01.2013, 22:26
Ich dachte hier geht's um Räder und nicht um Transport von Rädern.

Man muss sich doch die Nachteile schön reden. Dann zahl ich halt mal 300 Euro Leihgebühr für 2 Wochen...

sybenwurz
12.01.2013, 22:50
Ich dachte hier geht's um Räder und nicht um Transport von Rädern.

Da kannste mal sehn, was rauskommst, wenn du zu denken beginnst...:Cheese:

Cruiser
12.01.2013, 22:51
Ich dachte hier geht's um Räder und nicht um Transport von Rädern.

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen :)

Hafu
16.01.2013, 12:14
Auf ebay gerade gesehen (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170975115009&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123):

http://i.ebayimg.com/t/BMC-SL01-roadracer-RH-51-Rahmenset-/00/s/MzA4WDQ0OA==/$(KGrHqN,!jEFDsM1GGE(BQ9VE+g1,w~~60_12.JPG

749,-€ versandkostenfrei für einen neuen BMC-Vollcarbon-Rahmen inkl. (sehr hübscher)Aero-Sattelstütze, Gabel und Steuersatz ist ein ziemlich guter Preis.
Gibt's aber nur noch in 51cm und 60cm RH.

silbermond
16.01.2013, 21:27
Auf ebay gerade gesehen (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170975115009&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123):

http://i.ebayimg.com/t/BMC-SL01-roadracer-RH-51-Rahmenset-/00/s/MzA4WDQ0OA==/$(KGrHqN,!jEFDsM1GGE(BQ9VE+g1,w~~60_12.JPG

749,-€ versandkostenfrei für einen neuen BMC-Vollcarbon-Rahmen inkl. (sehr hübscher)Aero-Sattelstütze, Gabel und Steuersatz ist ein ziemlich guter Preis.
Gibt's aber nur noch in 51cm und 60cm RH.

Das wird aber von einem ehemaligen Kollegen von Ulle und Lance verkauft.

Der ist dann per se ja schon mal dopingverdächtigt.

Da würdest DU ja wohl nicht kaufen!

Heinrich

stuartog
16.01.2013, 21:44
Das wird aber von einem ehemaligen Kollegen von Ulle und Lance verkauft.

Der ist dann per se ja schon mal dopingverdächtigt.

Da würdest DU ja wohl nicht kaufen!

Heinrich

Auhur...wer wird denn da den Teute verdächtigen :-((

3-rad
18.01.2013, 09:09
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?272347-Verkaufe-Colnago-EPS-Rahmenset-Gr.-54s-wie-neu

stuartog
18.01.2013, 09:41
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?272347-Verkaufe-Colnago-EPS-Rahmenset-Gr.-54s-wie-neu

vielleicht gehen unsere Bemühungen auch in die falsche Richtung. Wie wärs damit?:

http://www.ebay.de/itm/Carbon-Rennrad-Rahmen-Vollcarbon-Gabel-gr-53-/251211996170?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item3a7d66dc0a

:Cheese:

3-rad
18.01.2013, 09:43
ist zu bunt

drullse
18.01.2013, 09:51
ist zu bunt

:Lachanfall:

Alfalfa
18.01.2013, 20:28
Acht aktuelle Aerorenner im Test, in der neuen Tour.
Ich finde diese Aero-Optik ja nicht so schick, aber angeblich sind sie schnell.

Mit den beiden schnellsten, BH G6 8.5 und BMC TMR 01, spart man bei 45km/h sogar 12,6 Watt... :Cheese:
Das Rahmenset von Storck (Aernario Platinum) hat die Gesamtwertung gewonnen (Gewicht, Steifigkeit, blabla..).

"Nach Tour Test Methodik ist das Aernario aktuell das beste Rahmenset der Welt und verdrängt Cannondales Super Six Evo... auf den zweiten Platz"

:Weinen: ;) :Lachen2:

http://velonews.competitor.com/files/2012/09/DSC02243-631x421.jpg

Nordexpress
18.01.2013, 21:38
"Nach Tour Test Methodik ist das Aernario aktuell das beste Rahmenset der Welt und verdrängt Cannondales Super Six Evo... auf den zweiten Platz"


Na und, dafür ist es hässlich.

sybenwurz
18.01.2013, 22:22
Na und, dafür ist es hässlich.

"Das Gute daran ist das Gute darin", hier, weesde...?

Ich glaub, die TOURisten habens eher mit Messwerten als mitm Aussehen. 'Form folgt Funktion' und so, du verstehst...?
:Lachanfall:

stuartog
18.01.2013, 22:30
Ja...eher:"Geld folgt Werbung" :Cheese:

Wobei ich 3500€ für ein Storck Rahmenset gar nicht so teuer finde...Als Komplettrad mit Lighties und Dura Ace 8500€ ist fast schon was für den Schnäppchenthread

Nordexpress
18.01.2013, 22:31
"Das Gute daran ist das Gute darin", hier, weesde...?

Ich glaub, die TOURisten habens eher mit Messwerten als mitm Aussehen. 'Form folgt Funktion' und so, du verstehst...?
:Lachanfall:


Hehehe, :Lachen2:

Ich darf ja nix sagen, hab selber so nen schwarz-weiß-Bomber, aber die Cannondale sind halt schon echt hübsche Teile

maifelder
18.01.2013, 23:55
http://velonews.competitor.com/files/2012/09/DSC02243-631x421.jpg

Was ist daran aero? Das Rad hat ja keinen Bauch. :cool:

3-rad
19.01.2013, 06:11
Ich finde es schick, ehrlich.
Ok, ein wenig rot wäre noch nett.

Cruiser
19.01.2013, 07:29
Meine Augen leiden unter dem Storck...gefällt mit nicht so.

Optisch gefällt mir der Colnago-Rahmen gut, keine Frage.

Ich denke aber, ich werde wohl bei einem unserer Favoriten hier bleiben, für mich wird es wohl das CD...

Hat jemand bitte mal den Einzelpreis für den Rahmen, der an dem Cannondale Supersix Evo Red verbaut ist? Das ist nicht der HiMod..Ich finde diesen Einzelpreis nicht.

Irgendie erschent mir der Gesamtlistpreis zu günstig im Vergleich zu dem CD mit DA? Die Differenz von SRAM Red zu Shimano DA ist ja nicht soooo groß und so erscheint mir der Listpreis doch sehr weit auseinander? :confused: OK, besserer Rahemn, bessere Laufräder, aber...

3999 zu 5999.

Ich kann mich im Moment noch nicht abschließend um die Radgeschichte kümmern, weil wir noch mit der Haussuche beschäftigt sind und ich extrem gut mit Arbeit eingedeckt bin.
Skandal!
:( :Huhu: :Blumen:

3-rad
19.01.2013, 08:39
Ich denke aber, ich werde wohl bei einem unserer Favoriten hier bleiben, für mich wird es wohl das CD...


Du bist ein echter Langweiler.
Und dafür ein 300 Seiten Thread.
Schäm dich.

Cruiser
19.01.2013, 10:21
Du bist ein echter Langweiler.
Und dafür ein 300 Seiten Thread.
Schäm dich.

Gerne :Huhu:

Die buntigen Sachen liegen ja immer gleich bei 8k€

OK, das Dogma hätte ich mir schnappen sollen

captain hook
19.01.2013, 10:27
Auf welcher Seite genau erfolgte eigentlich der erste Tipp zu dem CD? :Lachanfall:

Aber was solls, ist ein Superrad und wird seinen Zweck erfüllen.

Gibts das jetzt nur für Dich oder auch für die Mandarine? Ich hoffe doch, dass es da bei der LOOK Idee bleibt!?

Cruiser
19.01.2013, 10:31
Auf welcher Seite genau erfolgte eigentlich der erste Tipp zu dem CD? :Lachanfall:

Aber was solls, ist ein Superrad und wird seinen Zweck erfüllen.

Gibts das jetzt nur für Dich oder auch für die Mandarine? Ich hoffe doch, dass es da bei der LOOK Idee bleibt!?

Noch steht gar nix... :Lachanfall:

Mandarine
19.01.2013, 10:32
Gibts das jetzt nur für Dich oder auch für die Mandarine? Ich hoffe doch, dass es da bei der LOOK Idee bleibt!?




Das orangene Look ist wie für mich gemacht :liebe053: :liebe053:

Dumm nur, dass ich mich so oft auf den Abbel lege beim Radeln, da sieht das mit so einem Luxusschlitten gleich ganz anders aus :Cheese:

Cruiser
19.01.2013, 10:32
Der erste mit Cd war meine ich der Kiwi.:Blumen: ..aber nicht hier, glaube ich

captain hook
19.01.2013, 10:33
Noch steht gar nix... :Lachanfall:

Na dann schaffen wir sicher noch 300 zusätzlich Seiten. Ich finds zumindest sehr unterhaltsam. Und es waren ja auch schon viele schicke Bikes zu sehen! :Blumen:

Cruiser
19.01.2013, 10:34
Na dann schaffen wir sicher noch 300 zusätzlich Seiten. Ich finds zumindest sehr unterhaltsam. Und es waren ja auch schon viele schicke Bikes zu sehen! :Blumen:

Ich finde einen generellen "Saison-neue-Räder-Thread" schon interessant. So was isses ja eigentlich auch.

Mandarine
19.01.2013, 10:34
Noch steht gar nix... :Lachanfall:

:Cheese:

:Cheese:

:Cheese:

Alfalfa
19.01.2013, 13:56
Irgendie erschent mir der Gesamtlistpreis zu günstig im Vergleich zu dem CD mit DA? Die Differenz von SRAM Red zu Shimano DA ist ja nicht soooo groß und so erscheint mir der Listpreis doch sehr weit auseinander? :confused: OK, besserer Rahemn, bessere Laufräder, aber...

3999 zu 5999.

Listenausstattung laut CD (Bitte auf "Specs" klicken):

Sowohl der Rahmen des Super Six Evo Dura Ace (http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/elite-road/supersix-evo/super-six-evo-dura-ace-double-crankset) als auch des Red Racing (http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/elite-road/supersix-evo/super-six-evo-red-racing-compact-crankset) sind aus dem sogenannten "BallisTec Hi-MOD Carbon".

Der Rahmen des Super Six Evo Red (http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/elite-road/supersix-evo/super-six-sm-evo-red-compact-crankset) ist dagegen quasi aus "stinknormalem":Cheese: Carbon.

Der Unterschied ist das Gewicht, der "Hi-MOD" wiegt unter 700 Gramm, der "normale" ist ein bisschen schwerer und daher auch billiger.

peter65
19.01.2013, 14:48
Hier ist das neue Giant Aerobike für 2013:

http://www.roadbike.de/neues-aero-rennrad-giant-propel.724618.9.htm#image-724616

shit, irgendwie sieht die Mädchen-Version fast besser aus.

http://www.bikeradar.com/gallery/article/giant-introduces-new-aero-road-bikes--36210/25


...ach ich weiss auch nicht...

stuartog
19.01.2013, 14:55
shit, irgendwie sieht die Mädchen-Version fast besser aus.

http://www.bikeradar.com/gallery/article/giant-introduces-new-aero-road-bikes--36210/25


...ach ich weiss auch nicht...

...die Mädchenversion in Propel-Grün :Nee:

3-rad
19.01.2013, 14:58
aus dem sogenannten "BallisTec Hi-MOD Carbon"

So geiles Zeug gibts schon?
Ich würde das kaufen.

peter65
19.01.2013, 15:04
...die Mädchenversion in Propel-Grün :Nee:

hat die kerle version einen sitzdom und die mädels können die stange rein und raus schieben ? sieht so aus.

schumi_nr1
19.01.2013, 15:19
hat die kerle version einen sitzdom und die mädels können die stange rein und raus schieben ? sieht so aus.


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ;)

Kiwi03
19.01.2013, 15:59
Der erste mit Cd war meine ich der Kiwi.:Blumen: ..aber nicht hier, glaube ich

durchaus möglich..:Lachen2:

Ich steh halt auf den Kram..

Den Unterschied von High Mod zu normal merkt von uns Hanseln eh keiner, die sind schon was leichter, aber dafür hauts halt ordentlich rein.

Rahmensets sind immer teurer, als Kompletträder und das Sram Red Teil ist nen Schnapperli. Hätt ich nicht schon ein gutes Rad, dann wär das meins..:Cheese:

Cruiser
19.01.2013, 16:16
Trotzdem verstehe ich nicht, woher die 2000 Euro Differenz kommen. Spec habe ich gelesen.:

SUPERSIX EVO HI-MOD DURA ACE 5.999 Liste
SUPERSIX EVO RED 3.999 Liste

Kann das jemand der Technik Profis hier mal aus dem Handgelenk ungefähr! beziffern.....

Das Dura Ace würde mir auch gefallen, aber GOLD ist für mich rein persönlich ein NO GO :cool: :confused:

hazelman
19.01.2013, 16:25
Trotzdem verstehe ich nicht, woher die 2000 Euro Differenz kommen. Spec habe ich gelesen.:

SUPERSIX EVO HI-MOD DURA ACE 5.999 Liste
SUPERSIX EVO RED 3.999 Liste

Kann das jemand der Technik Profis hier mal aus dem Handgelenk ungefähr! beziffern.....

Das Dura Ace würde mir auch gefallen, aber GOLD ist für mich rein persönlich ein NO GO :cool: :confused:

"Hi-Mod" bezeichnet eine andere Carbonfaser "High Modulus", was immer als Qualitätsmerkmal verkauft wird, weil eben leichter als "normales" Carbon. Der Rahmen wird eben noch mal 50g leichter sein. Und er hat den Premiumzuschlag....


p.s. Auch wenn Du ITler bist, mach mal ne Google-Schulung. :cool:

Kiwi03
19.01.2013, 16:29
Trotzdem verstehe ich nicht, woher die 2000 Euro Differenz kommen. Spec habe ich gelesen.:

SUPERSIX EVO HI-MOD DURA ACE 5.999 Liste
SUPERSIX EVO RED 3.999 Liste

Kann das jemand der Technik Profis hier mal aus dem Handgelenk ungefähr! beziffern.....

Das Dura Ace würde mir auch gefallen, aber GOLD ist für mich rein persönlich ein NO GO :cool: :confused:

High Mod Rahmen u. Gabel, SI Kurbel, bessere Laufräder, Dura Ace gegenüber Sram, strategischer Preispunkt...

So würde ich es kurz beziffern. Das Sram ist ne Art Limited Edition, um einen guten Preis zu besetzen.

stuartog
19.01.2013, 16:31
Trotzdem verstehe ich nicht, woher die 2000 Euro Differenz kommen. Spec habe ich gelesen.:

SUPERSIX EVO HI-MOD DURA ACE 5.999 Liste
SUPERSIX EVO RED 3.999 Liste

Kann das jemand der Technik Profis hier mal aus dem Handgelenk ungefähr! beziffern.....

Das Dura Ace würde mir auch gefallen, aber GOLD ist für mich rein persönlich ein NO GO :cool: :confused:

Die Laufräder und die Kurbel alleine sind schon ein großer Unterschied.
UVP für die beiden Sachen sind 2500. Das würde bald reichen...der Rest ist HiMod-Aufschlag


Edit: die Südfrucht war schneller

Cruiser
19.01.2013, 16:32
"Hi-Mod" bezeichnet eine andere Carbonfaser "High Modulus", was immer als Qualitätsmerkmal verkauft wird, weil eben leichter als "normales" Carbon. Der Rahmen wird eben noch mal 50g leichter sein. Und er hat den Premiumzuschlag....


p.s. Auch wenn Du ITler bist, mach mal ne Google-Schulung. :cool:

Komm mal vom Schlauch und lese meine Frage :cool:

stuartog
19.01.2013, 16:33
Komm mal vom Schlauch und lese meine Frage :cool:

Vor der Google-Schulung gibt es erst einmal nen Imperativ-Lehrgang :Lachen2:

Cruiser
19.01.2013, 16:34
High Mod Rahmen u. Gabel, SI Kurbel, bessere Laufräder, Dura Ace gegenüber Sram, strategischer Preispunkt...

So würde ich es kurz beziffern. Das Sram ist ne Art Limited Edition, um einen guten Preis zu besetzen.

Die Laufräder und die Kurbel alleine sind schon ein großer Unterschied.
UVP für die beiden Sachen sind 2500. Das würde bald reichen...der Rest ist HiMod-Aufschlag


Edit: die Südfrucht war schneller

Danke!

Würdet ihr eher das Rad mit SRAM etwas aufpeppen oder das mit DA nehmen?

Cruiser
19.01.2013, 16:35
Vor der Google-Schulung gibt es erst einmal nen Imperativ-Lehrgang :Lachen2:

OK :Lachanfall:

stuartog
19.01.2013, 16:36
Danke!

Würdet ihr eher das Rad mit SRAM etwas aufpeppen oder das mit DA nehmen?

RED

Trainingslaufräder brauchst du eh..und die Vision-Dinger in dem teureren Rad sindm.M.n. nicht so der Hit. Die Kurbel von C`dale würde ich aber auf jeden Fall nehmen

Kiwi03
19.01.2013, 16:38
Was willste an der Sram Red Version noch gross aufpeppen, bis auf die Laufräder? Die Hebel liegen genial in der Hand, den Unterschied der Rahmen merkste nie im Leben bis auf Deinem Kontoauszug und klar ist ne SI Kurbel was geiles, aber auch was für Fans. (Hab die auf allen Rädern.. :Lachen2:) Der Rest der Ausstattung ist absolut Wettbewerbstauglich.

Ist halt ne Grundsatzfrage, ob man Sram oder Shimano möchte.

sybenwurz
19.01.2013, 16:39
Die Kurbel von C`dale würde ich aber auf jeden Fall nehmen

Jedenfalls eher als die DA...:Cheese:

stuartog
19.01.2013, 16:40
:liebe053: 1000 :liebe053:

:Holzhammer:

Cruiser
19.01.2013, 16:41
Was willste an der Sram Red Version noch gross aufpeppen, bis auf die Laufräder? Die Hebel liegen genial in der Hand, den Unterschied der Rahmen merkste nie im Leben bis auf Deinem Kontoauszug und klar ist ne SI Kurbel was geiles, aber auch was für Fans. (Hab die auf allen Rädern.. :Lachen2:) Der Rest der Ausstattung ist absolut Wettbewerbstauglich.

Ist halt ne Grundsatzfrage, ob man Sram oder Shimano möchte.

Ich habe schon die LR gemeint.

Abgesehen von SRAM oder Shimano hätte ich auch wieder mal Bock auf Campa!!!

Meine Campa, die ich früher :Lachen2: mal gefahren bin war schon genial, meiner Meinung nach besser als die heutigen Shimanos. Aber auch teurer..