Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlon gesucht!

Necon
09.07.2012, 21:01
Gibt es eigentlich auch LD Triathlons bei denen die Gebühren in einem Bereich unter 400 Euro liegen?

Ich bin etwas geschockt von den Preisen!

Es wären auch welche in Österreich interessant!

Flitzetina
09.07.2012, 21:10
Gibt es eigentlich auch LD Triathlons bei denen die Gebühren in einem Bereich unter 400 Euro liegen?

Ich bin etwas geschockt von den Preisen!

Es wären auch welche in Österreich interessant!

Challenge Roth: 380€
Challenge Vichy: 300€
Triathlon Almere: 200€
Ostseemann: 220€
Triathlon Podersdorf: 195€

Gibt sicher noch reichlich mehr.

karsten
09.07.2012, 21:34
Nicht wirklich Österreich aber der Wasserstadt Limmer Triathlon (Hannover) bot dieses Jahr mit 99-149 EUR wohl ein echtes LD-Schnäppchen...
http://www.wasserstadt-triathlon.de/de/wettkampfinformationen/ausschreibung.html

NBer
09.07.2012, 21:49

Gibt sicher noch reichlich mehr.

Langdistanz Moritzburg (Sachsen): 175 Euro

Nichtläuferin
09.07.2012, 22:51

Extrememan Nagyatád: 120€ (Ungarn)

Necon
10.07.2012, 18:04
Danke euch hatte schon gedacht, dass man für jeden Triathlon ein Vermögen bezahlen muss damit man sich "quälen" darf.
Wobei ich eigentlich alles über 200 Euro schon ziemlich brutal finde. Ich meine ich versteh schon das da einiges an Kosten entstehen, von Straßensperren, Verpflegungsstände und ähnliches aber mehrere hundert Euro kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Coelningo
10.07.2012, 19:49

Ironman Distanz Zelzenak (http://www.zeleznak.eu/index.php?nav=zavodde) Tschechien): gestaffelt 80 - 100 €

vielleicht bei k226 (http://www.k226.com/events/events.aspx) weiter suchen

JumpungJackFlash
10.07.2012, 23:11
.......Wobei ich eigentlich alles über 200 Euro schon ziemlich brutal finde. Ich meine ich versteh schon das da einiges an Kosten entstehen, von Straßensperren, Verpflegungsstände und ähnliches aber mehrere hundert Euro kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Brutal ist ein schweres Geschütz. Wir im reichen Europa mit unseren Luxusproblemen. Brutal ist für mich, das viele nicht genug zu essen haben, der Krieg ums Wasser, die Arbeitsbedingungen in den Nähereien für KIK etc.

VORTRAG ZU ENDE

380,00 (für Roth) ist viel Geld. Andererseits sind die Übernachtungspreise und Verpflegungskosten unschlagbar günstig.
Versuch mal in Hannover für Limmer ein Zimmer für 15,00 Euro incl. Frühstück zu kriegen.
Ich habe jetzt zum 4. Mal Roth bezahlt. Und ich unterstütze mit dem Geld auch einen Landkreis, der das ganz toll macht

malihini
11.07.2012, 11:06

Ironman Distanz Zelzenak (http://www.zeleznak.eu/index.php?nav=zavodde) Tschechien): gestaffelt 80 - 100 €

vielleicht bei k226 (http://www.k226.com/events/events.aspx) weiter suchen

Nicht zu vergessen Köln, coelningo;): 279€, wenn man sich früh genug anmeldet (sprich jetzt für 2013).

kullerich
11.07.2012, 11:38
Danke euch hatte schon gedacht, dass man für jeden Triathlon ein Vermögen bezahlen muss damit man sich "quälen" darf.
Wobei ich eigentlich alles über 200 Euro schon ziemlich brutal finde. Ich meine ich versteh schon das da einiges an Kosten entstehen, von Straßensperren, Verpflegungsstände und ähnliches aber mehrere hundert Euro kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Die Veranstaltung von Triathlons ist für einige (nicht die schlechtesten) Veranstalter ihr Lebensunterhalt. Daher ist hier die "Versuchung" vorhanden, die Einnahmen zu maximieren, solange der Markt es hergibt. Und er scheint es herzugeben...

Und ja, ich stelle häufiger fest, dass es außerhalb der Ausdauerszene auf Erstaunen trifft, dass man für den Start selbst noch zahlen muss :)

Flitzetina
11.07.2012, 11:40
Können wir uns trotzdem vielleicht darauf einigen, dass wir hier nicht wieder eine Grundsatzdebatte abhalten, sondern einfach "günstige" Trias sammeln? :Blumen:

Vicky
11.07.2012, 12:07

Berlin Triathlon XL: 180 Euro (LD, eine Ausschreibung für 2013 gibt es NOCH nicht.)

Ironmanfranky63
11.07.2012, 12:28
:Blumen: :Blumen: :Blumen: Brutal ist ein schweres Geschütz. Wir im reichen Europa mit unseren Luxusproblemen. Brutal ist für mich, das viele nicht genug zu essen haben, der Krieg ums Wasser, die Arbeitsbedingungen in den Nähereien für KIK etc.

VORTRAG ZU ENDE

380,00 (für Roth) ist viel Geld. Andererseits sind die Übernachtungspreise und Verpflegungskosten unschlagbar günstig.
Versuch mal in Hannover für Limmer ein Zimmer für 15,00 Euro incl. Frühstück zu kriegen.
Ich habe jetzt zum 4. Mal Roth bezahlt. Und ich unterstütze mit dem Geld auch einen Landkreis, der das ganz toll macht

Voll meine Meinung!!!!
Roth ist top!!Jeden Cent wert!380 sind auch viel Geld aber alles andere drum her rum ist unfassbar günstig.Die Leute dort lieben ihren Triathlon das merkt man sofort.
Einer hier im Forum hat es mal gesagt"Roth ist wie nach Hause kommen":
Ausserdem wer will schon eine LD in Hannover machen

Decke Pitter
11.07.2012, 12:31
Brutal ist ein schweres Geschütz. Wir im reichen Europa mit unseren Luxusproblemen. Brutal ist für mich, das viele nicht genug zu essen haben, der Krieg ums Wasser, die Arbeitsbedingungen in den Nähereien für KIK etc.

VORTRAG ZU ENDE

Super Post!!! :Blumen:

LD in Nordfrankreich in Gravelines im August etwa 200 Euro.
http://www.chtriman.com/

Necon
11.07.2012, 17:25
Ok wo es gerade so viele ansprechen, was macht Roth so besonders?

malihini
12.07.2012, 10:19
Necon, nach meiner Meinung ist das Haupt-Pfund, mit dem Roth wuchern kann, der Riesen-Helferpool in der Region, der auch noch sehr engagiert ist. Die Challenge hat es verstanden, die ganze Gegend "ins Boot zu holen". Das hilft natürlich immens bei Organisation und Stimmung. Und sie verstehen es auch sehr gut, dieses "Wir"-Gefühl auch gegenüber den Athleten zu betonen und zu vermarkten;).
Organisatorisch wird schon ein großer Aufwand betrieben.
Der Wettkampf an sich ist aber jetzt nicht unbedingt "größer, schneller, besser, toller" als die Konkurrenz (Ironman-Rennen, Köln etc.).
Bitte nicht falsch verstehen - es ist ein toller Wettkampf, den man sicher mal machen sollte. Aber IMHO keine "eigene Liga", wie man es manchmal hört.

Eddy Murcks
12.07.2012, 16:54
Bitte nicht falsch verstehen - es ist ein toller Wettkampf, den man sicher mal machen sollte. Aber IMHO keine "eigene Liga", wie man es manchmal hört.

Oh doch...völlig eigene Liga!!! Ich war schon bei x-LD und MD am Start und Roth ist und bleibt einzigartig. Ich würde für keinen anderen Wettkampf 7 mal (2013) derartige Startgebühren bezahlen! :Lachen2: