Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hessischer Rundfunk sucht den HR Ironman

Riversider
22.06.2012, 11:09
Ist einer der Bewerber aus unserem Forum, den wir bei dem Voting pushen können ?

Hessischer Rundfunk sucht den hr-Ironman / Fünf Kandidaten stehen zur Auswahl / Online-Voting noch bis 27. Juni /

Abstimmen auf www.sport.hr-online.de

Knapp 2500 Athletinnen und Athleten werden am 8. Juli bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship an den Start gehen.

Das hr-Fernsehen möchte einen Altersklasse-Athleten hautnah am “längsten Tag des Jahres” begleiten und hat dafür auf

www.sport.hr-online.de

eine Online-Abstimmung (Wer ist Ihr hr-ironman?) eingerichtet. Die Abstimmung läuft noch bis 27. Juni. Der hr hat aus einer Vielzahl von Bewerbern folgende Athleten ausgewählt:

Sylke aus Trebur

Die Mutter von zwei Kindern trainiert auf ihre erste Langdistanz. Seit 2009 ist die Architektin bereits hautnah an der Strecke dabei und hilft den Athleten beim Rad-Check-In. „Ich habe mir geschworen, dass ich das auch machen muss“, sagt die Südhessin – und hat ihr großes Ziel dicht vor Augen.

Ingolf aus Korschenbroich

Nach einer Herz-Operation im November 2011 lief der 40-Jährige nur vier Monate später wieder einen Marathon. Beim “längsten Tag des Jahres” will der OP-Pfleger erneut seine Fitness unter Beweis stellen. „Ich möchte Menschen Mut machen, dass es nach einer Herz-OP – oder anderen Krankheiten – wie gewohnt weitergeht, wenn man nur will und sich Ziele setzt”, so der Nordrhein-Westfale.

Jürgen aus Bensheim

„Ich wog 120 Kilo und habe so gut wie keinen Sport gemacht“, erklärt der 50-Jährige. Von Zigaretten und schlechter Ernährung hat der Südhesse mittlerweile längst den Absprung geschafft, seit 2002 hat er in Frankfurt keinen Ironman mehr verpasst. In diesem Jahr will er seine insgesamt 16. Langdistanz meistern.

Tom aus Wiesbaden

Als Schulleiter hat der 54-Jährige im Alltag jede Menge um die Ohren. „Ich möchte Sportlern vermitteln, dass es möglich ist, einen Ironman zu finishen, auch wenn man über 50 Stunden die Woche arbeitet“, lautet seine Botschaft. Nach zahlreichen gesundheitlichen Problemen kann sich der Lehrer ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen.

Karl-Heinz aus Viersen

Von 1984 bis 2001 absolvierte der fast 60-Jährige dutzende Rennen über die Langdistanz. Danach war erst mal Schluss, gleich drei Fersenoperationen zwangen ihn zu einer langen Zwangspause. Über die olympische Distanz kämpfte er sich nun zurück auf die Ironman-Strecke: „Jetzt bin ich rückfällig und möchte es meiner 94-jährigen Mutter noch einmal zeigen.“

Der Sieger wird am 8. Juli schon beim Aufwachen um 3 Uhr morgens von einem Kamerateam empfangen und über den ganzen Tag bis ins Ziel begleitet. Ausschnitte der spannendsten Momente sind dann in Auszügen in der hr-Livesendung von 10.30 – 17.00 Uhr, und auch in der Spätsendung von 21.45 – 22.00 Uhr im hr-Fernsehen zu sehen.

amontecc
22.06.2012, 11:14
Das ist ja ne erlesene Runde.
:Prost:

Cruiser
22.06.2012, 11:17
OMG :cool:

captiva
22.06.2012, 11:26
Karl-Heinz aus Viersen
„Jetzt bin ich rückfällig und möchte es meiner 94-jährigen Mutter noch einmal zeigen.“

Wer von unserern Fori-Startern 14 Tage vor dem Wettkampf gerade in einem Motivationsloch stecken sollte,
hier vielleicht also die passende Motivation! :Holzhammer:

Nobodyknows
22.06.2012, 11:26
Das ist ja ne erlesene Runde.
:Prost:

60-jährige mit 94-jähriger Mutter. Das ist 100 Prozent Zielgruppe des Hessischen Rundfunk ;) ...bei einem progressiven Intendanten wie diesem...
http://www.potenzial-frankfurt-rhein-main.de/pfr/img/reitze.jpg

Aber nach dem Vorfällen rund um / mit Jürgen Emig muss man froh sein, dass der hr noch berichtet.

Gruß
N. :Huhu:

Skunkworks
22.06.2012, 11:48
Naja, der Reporter war vor zwei Wochen bei der Swimmnight und hat wohl rumgefragt. Bei mir und meiner Süßen hat er auch gefragt, ob wir den IM machen würden. Wir haben wahrheitsgemäß mit Nein geantwortet. Wahrscheinlich haben viele andere gelogen, weil sie was besseres zu tun haben als die Wohnung aufzuräumen weil ein Kamerateam morgens um zwei kommt um das Wecherklingeln um drei aufzunehmen.

Mal ehrlich, wär hätte sich gemeldet? Und die Auswahl oben ist dann halt das Ergebnis. Triathlon: Ein echter Volkssport...

captiva
22.06.2012, 12:17
Mal ehrlich, wär hätte sich gemeldet? Und die Auswahl oben ist dann halt das Ergebnis. Triathlon: Ein echter Volkssport...

Ist ja auch wirklich schön so, von jung bis alt, von schnell bis langsam, von... usw. Sonst wären auch bei Großveranstaltungen die Teilnehmerzahlen nicht höher als beim Volkslauf im Nachbardorf.

Könnte für die HR-Zuschauer, die nicht nur die Top 5 beim Windschattenfahren sehen wollen, bei der langen Übertragungszeit eine interessante Story werden.
Schade nur, dass es keiner der fünf schafft, mit einem kurzen, erfrischenden Statement Werbung für sich zu machen. Im RL hätte ich kein Interesse an einer Begegnung mit ihnen.

Wo bleiben die Privatsender? Wird Zeit für:
'Deutschland sucht den Supertria' :Cheese:

captiva
22.06.2012, 12:26
Aber nach dem Vorfällen rund um / mit Jürgen Emig muss man froh sein, dass der hr noch berichtet.

Gruß
N. :Huhu:

Ja! Der Jürgen war der Beste! :Cheese:
Der hat sie alle... ;nun gut, lassen wir es dabei. :Lachen2:

Das Engagement des HR bzgl. den Veranstaltungen IM Frankfurt und IM Hawaii ist aber wirklich klasse und braucht sich auch weltweit nicht zu verstecken! :Blumen:
Besser geht fast immer. Aber wenn gerade in der Hawaiinacht vom Veranstalter kein geeigneteres Filmmaterial zur Verfügung gestellt wird, sind die Hände gebunden.

amontecc
22.06.2012, 12:46
Ist ja auch wirklich schön so, von jung bis alt, von schnell bis langsam, von... usw. Sonst wären auch bei Großveranstaltungen die Teilnehmerzahlen nicht höher als beim Volkslauf im Nachbardorf.

Könnte für die HR-Zuschauer, die nicht nur die Top 5 beim Windschattenfahren sehen wollen, bei der langen Übertragungszeit eine interessante Story werden.
Schade nur, dass es keiner der fünf schafft, mit einem kurzen, erfrischenden Statement Werbung für sich zu machen. Im RL hätte ich kein Interesse an einer Begegnung mit ihnen.

Wo bleiben die Privatsender? Wird Zeit für:
'Deutschland sucht den Supertria' :Cheese:

Ist ja im Prinzip ganz gut, so nen Bericht. Und die Auswahl ist ja auch irgendwie kreativer als jemand, der sich seit x Jahren konsequent aufbaut und ordentlich trainiert, weil er gerne Triathlon macht, um dann mit PB im vorderen Mittelfeld zu landen.

Aber leider glaube ich, dass danach (vorausgesetzt irgendjemand schaut das) noch mehr von diesen "vom Coutchpotatoe zum Ironman innerhalb weniger Wochen" - Typen auftauchen. Diese sind ein Graus für jeden Sanitäter an der Strecke, denn die Gefahr, Arbeit zu bekommen, erhöht sich drastisch...
Ein bischen mehr Ehrlichkeit zu sich selbst und lieber noch ein Jahr gewartet hilft manchmal in der Summe mehr.

captiva
22.06.2012, 13:02
...

Aber leider glaube ich, dass danach (vorausgesetzt irgendjemand schaut das) noch mehr von diesen "vom Coutchpotatoe zum Ironman innerhalb weniger Wochen" - Typen auftauchen. Diese sind ein Graus für jeden Sanitäter an der Strecke, denn die Gefahr, Arbeit zu bekommen, erhöht sich drastisch...
Ein bischen mehr Ehrlichkeit zu sich selbst und lieber noch ein Jahr gewartet hilft manchmal in der Summe mehr.

Sicher der bessere Weg!

Allerdings, der Veranstalter will Kohle. Bei den Athletenbesprechungen heben, in meinen Augen, recht viele die Hand, auf die Frage: "Wer ist zum ersten Mal bei einem IM am Start."
Das scheint über die Jahre konstant zu bleiben, da scheint also viel Potenzial zu bestehen bei den 'Einmaltätern'.
Da leuchten bei der WTC die $ in den Augen wie bei Dagobert...

amontecc
22.06.2012, 13:25
Zum ersten mal dabei heißt ja nicht automatisch, dass man sich nicht genügend vorbereitet hat.

Aber subjektiv kommt es mir vor, dass jeder, der schon mal 5km am Stück gelaufen ist, als nächstes Ziel nen Ironman hat und das finde ich bedenklich und wird durch solche rührigen Storys auch noch gefördert, in meinen Augen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Bei langfristiger Vorbereitung ist die Chance größer, dass es gut geht.