bombadilx
05.06.2012, 16:33
Jetzt muss ich auch mal meinem Ärger Luft machen:
Es wird immer über den Internetversand gemeckert, der Fachhandel sei doch als kompetenter Berater vor Ort schließlich wichtig. Sehe ich grds. auch so. Aber das passiert:
Weil die Gabel meines Votec den Geist aufgegeben hat und zur Überholung weg ist, wollte ich mein altes Scott (Bj 98) aktivieren. Prompt ist eine Schraube an einer Befestigung der XTR Schaltbrems-einheit gebrochen. Ich habe die Schraube an der anderen Einheit ausgebaut und bin damit zum Händler marschiert, bei dem ich das Rad vor etlichen Jahren gekauft habe (Danach noch ein RR, ein Stadtrad und 2 Kinderräder).
Auskunft:
Kann man nicht einzeln bestellen, hätte ich wohl Pech gehabt. Gibt es nur als ganze Einheit.
Ich zum nächsten Laden und habe das Problem geschildert (da habe ich vor neun Monaten mein Triarad gekauft). Dort haben sie wenigstens noch in der Wühlkiste nachgesehen, ob sie eine vergleichbare Schraube finden, helfen konnten sie mir nicht. "Schraube kriegt man nicht mehr".
Also weiter zum nächsten Laden (in den letzten 12 Monaten 2 MTB für meine Kinder gekauft). Auch dort haben sie in der Wühlkiste nachgesehen, nix gefunden, also habe ich halt Pech gehabt.
Dann habe ich Paul Lange angemailt und das Problem geschildert, nach einer Rückfrage zur Klärung einer Bezeichnung dann innerhalb kürzester Zeit die Antwort:
"die Schraube ist lieferbar und Sie können diese mit der Artikelnummer
Y- 6AU98090 (KLEMMSCHRAUBE M8X16 + UNTERLEGSCHEIBE) bei ihrem
örtlichen Fachhändler (link) bestellen."
Da komme ich mir ein ganz klein wenig von den drei Fachhändlern verschaukelt vor. An der Schraube wird halt nix verdient - das ist die Botschaft die bei mir ankommt. Wenn das bei einem Händler gewesen wäre, der mal einen schlechten Tag hat, aber drei in Folge !
Mußte jetzt mal raus.
PS: Gerade rief mich noch ein Mitarbeiter von Paul Lange an und erklärte mir, bei welchem Händler in der Nähe ich sicher gut bestellen könnte, weil der ohnehin relativ häufig bestellt (Bei dem war ich auch schon :Nee: ) Na ja, mit Nummer wird es jetzt wohl klappen. Lob aber an Paul Lange, die sich tatsächlich schnell gekümmert haben. (Denen habe ich den Sachverhalt nicht so ausführlich geschildert und auch nicht gemosert.)
Es wird immer über den Internetversand gemeckert, der Fachhandel sei doch als kompetenter Berater vor Ort schließlich wichtig. Sehe ich grds. auch so. Aber das passiert:
Weil die Gabel meines Votec den Geist aufgegeben hat und zur Überholung weg ist, wollte ich mein altes Scott (Bj 98) aktivieren. Prompt ist eine Schraube an einer Befestigung der XTR Schaltbrems-einheit gebrochen. Ich habe die Schraube an der anderen Einheit ausgebaut und bin damit zum Händler marschiert, bei dem ich das Rad vor etlichen Jahren gekauft habe (Danach noch ein RR, ein Stadtrad und 2 Kinderräder).
Auskunft:
Kann man nicht einzeln bestellen, hätte ich wohl Pech gehabt. Gibt es nur als ganze Einheit.
Ich zum nächsten Laden und habe das Problem geschildert (da habe ich vor neun Monaten mein Triarad gekauft). Dort haben sie wenigstens noch in der Wühlkiste nachgesehen, ob sie eine vergleichbare Schraube finden, helfen konnten sie mir nicht. "Schraube kriegt man nicht mehr".
Also weiter zum nächsten Laden (in den letzten 12 Monaten 2 MTB für meine Kinder gekauft). Auch dort haben sie in der Wühlkiste nachgesehen, nix gefunden, also habe ich halt Pech gehabt.
Dann habe ich Paul Lange angemailt und das Problem geschildert, nach einer Rückfrage zur Klärung einer Bezeichnung dann innerhalb kürzester Zeit die Antwort:
"die Schraube ist lieferbar und Sie können diese mit der Artikelnummer
Y- 6AU98090 (KLEMMSCHRAUBE M8X16 + UNTERLEGSCHEIBE) bei ihrem
örtlichen Fachhändler (link) bestellen."
Da komme ich mir ein ganz klein wenig von den drei Fachhändlern verschaukelt vor. An der Schraube wird halt nix verdient - das ist die Botschaft die bei mir ankommt. Wenn das bei einem Händler gewesen wäre, der mal einen schlechten Tag hat, aber drei in Folge !
Mußte jetzt mal raus.
PS: Gerade rief mich noch ein Mitarbeiter von Paul Lange an und erklärte mir, bei welchem Händler in der Nähe ich sicher gut bestellen könnte, weil der ohnehin relativ häufig bestellt (Bei dem war ich auch schon :Nee: ) Na ja, mit Nummer wird es jetzt wohl klappen. Lob aber an Paul Lange, die sich tatsächlich schnell gekümmert haben. (Denen habe ich den Sachverhalt nicht so ausführlich geschildert und auch nicht gemosert.)