Vollständige Version anzeigen : Garmin TCX-Datei zu groß - was nun???
Hallo, ich habe mich auf Trainingstagebuch.org umgeschaut und dann für die Pro-Version entschieden. Eingerichtet und dann wollte ich die erste Einheit einspielen und musste feststellen, das meine TCX-Datei von der gestrigen Ausfahrt mit 10,8 MB zu groß ist. Es lassen sich nur bis 8 MB je Einheit einfügen. Hat schon jemand mal das Problem gehabt und kann mir behilflich sein?:Huhu:
Pankerunner
30.04.2012, 19:32
Nimmt das Trainingstagebuch auch GPX-Dateien? Falls ja, exportiere einfach noch mal nach GPX - da sind weniger Infos enthalten und das Format ist allgemein deutlich schlanker.
Ja, das hat schonmal geklappt. Die Datei ist nur 5,xx groß. Jetzt ein weiteres Problem:( Die Wattwerte werden nicht angezeigt...Woran kann das wohl liegen?:confused:
Nimmt das Trainingstagebuch auch GPX-Dateien? Falls ja, exportiere einfach noch mal nach GPX - da sind weniger Infos enthalten und das Format ist allgemein deutlich schlanker.
Pankerunner
30.04.2012, 20:10
:Cheese: Das sind genau die Daten, die im GPX nicht drin sind - Wattwerte, Trittfrequenz, Puls...
Da TCX ein normales XML-Format ist, könnte man da auch manuell noch ein wenig schrauben. Beim Garmin-Export enthält diese Datei jede Menge Leerzeichen, die das Dokument zwar besser lesbar machen, für die maschinelle XML-Interpretation jedoch nicht benötigt werden. Öffne das Teil mit einem Texteditor (optimalerweise eine Kopie des Originals) und ersetze " " (2 Leerzeichen) durch nichts. Das könnte mit ein wenig Glück die fehlenden 2.8MB bringen...
Wassertraeger_HAM
30.04.2012, 20:25
Die Datei mithilfe eines einfachen Editors zu verschlanken, wie Frank geschrieben hat, dürfte die effizenteste Methode sein.
Ansonsten kannst du auch GPSBabel (http://www.gpsbabel.org/) nutzen, um die Datei komfortabel beliebig zu verändern (z.B. die Anzahl der "Track Points" verringern).
Pankerunner
30.04.2012, 20:27
Ansonsten kannst du auch GPSBabel (http://www.gpsbabel.org/) nutzen, um die Datei komfortabel beliebig zu verändern (z.B. die Anzahl der "Track Points" verringern).
Cool - das Teil kannte ich noch gar nicht - wieder was dazugelernt....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.