Vollständige Version anzeigen : Tablet - PC gesucht
Hallo, ich suche für meinen bald 7jährigen Sohn einen Tablet PC. Natürlich werde auch ich ihn benutzen (habe allerdings auch ein Netbook). Das Tablet soll, wenn "Junior" es hat, für Spiele, Lernspiele a la Toggolino etc. dienen. Es sollte nicht im Normalen/höherem Pteissegment liegen (da würde ich sonst das neue Medion Tablet wählen). Ich hätte gern nach Möglichkeit Wlan n, Speichererweiterung per SD Card, USB,größer als 7Zoll,evtl. Bluetooth...
Hat jemand mit sogenannten Billiggeräten o.ä. Erfahrung bzw. mit Benutzung durch Kindern?
Würde mich über eine Empfehlung freuen:Huhu:
das wird nix werden. Ohne aktuelles Android keine ansprechenden Apps. Billiggeräte alle mit schlechten Androids. Lieber gebrauchtes Ipad 1. Dort Spiele super.
Carlos85
10.04.2012, 15:08
Gut, ich bin nicht der erste der "es" vorschlägt :)
Hol dir ein gebrauchtes iPad2 (nicht 1, es gibt schon ein paar Apps die evtl. auf dem 1er nicht mehr optimal laufen).
Klar, hat kein USB, SD Card aber frage dich, ob du das wirklich brauchst. IMHO sind solche Speichermedien auf dauer eh nicht mehr üblich, läuft alles über Dropbox und Co.
Spiel und Lernapps gibt es sehr viele im AppStore und ich denke mal das Angebot wird aktuell und wohl auch in Zukunft das größte sein.
Ich nutze mein iPad zu 90% zum spielen (es gibt bereits Spiele, die defintiiv gleichwertig oder besser sind als Konsolenspiele, läuft auch über TV).
Preisargument:
Ich hab mir zu Weihnachten einen Nintendo 3DS gegönnt, da ich absoluter Super Mario Fan bin.
Gameboy und 5 Spiele, ich glaube da ist man derzeit gut 450 Euro los und jedes Spiel kostet weitere 30-50 Euro!
Beim iPad kostet die "Konsole" mit 16GB Speicher 399 Euro und gute Spiele kosten 3-5 Euro, selten mehr, oft weniger. Ich weiß nicht wie die Preisgestaltung im Android Store und Co. ist, dürfte wohl ähnlich sein.
Puh...das ist mir als Xtes Gerät zu teuer. Da würde ich ja dann das neue Medion Tablet nehmen können. Kostet 399 und hätte alles was ich suche/bräuchte. Aber das ist mir halt zu teuer als "Spielerei". Daher suche ich eine günstigere Alternative.
Gut, ich bin nicht der erste der "es" vorschlägt :)
Hol dir ein gebrauchtes iPad2 (nicht 1, es gibt schon ein paar Apps die evtl. auf dem 1er nicht mehr optimal laufen).
Klar, hat kein USB, SD Card aber frage dich, ob du das wirklich brauchst. IMHO sind solche Speichermedien auf dauer eh nicht mehr üblich, läuft alles über Dropbox und Co.
Spiel und Lernapps gibt es sehr viele im AppStore und ich denke mal das Angebot wird aktuell und wohl auch in Zukunft das größte sein.
Ich nutze mein iPad zu 90% zum spielen (es gibt bereits Spiele, die defintiiv gleichwertig oder besser sind als Konsolenspiele, läuft auch über TV).
Preisargument:
Ich hab mir zu Weihnachten einen Nintendo 3DS gegönnt, da ich absoluter Super Mario Fan bin.
Gameboy und 5 Spiele, ich glaube da ist man derzeit gut 450 Euro los und jedes Spiel kostet weitere 30-50 Euro!
Beim iPad kostet die "Konsole" mit 16GB Speicher 399 Euro und gute Spiele kosten 3-5 Euro, selten mehr, oft weniger. Ich weiß nicht wie die Preisgestaltung im Android Store und Co. ist, dürfte wohl ähnlich sein.
gugge ma: http://www.rebuy.de/kaufen/apple-ipad-9-7-zoll
JENS-KLEVE
10.04.2012, 16:31
eine freundin meiner tochter hat das kidoh Tablett. ist sehr günstig und sieht gut aus. ist aber nach eigener aussage total scheisse und deshalb schon wieder out.
Du solltest also ein anderes Modell nehmen.
So ein Gerät wie dieses könnte ich mir vorstellen. Habe schon zig mal den Text überflogen und meine, das dies evtl. in Frage kommt. Was meint Ihr? Nur das das Teil kein n-Standard hat, stört mich ein wenig. Wäre das schlimm aus Eurer Sicht? Bzw. was haltet Ihr grundsätzlich von dem Teil?
http://www.ebay.de/itm/Coby-KYROS-MID1126-Tablet-4-3-25-4cm-10-Multitouch-WiFi-Gratis-Update-4-0-ICS-/370602570699?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item5649a273cb
silbermond
10.04.2012, 16:56
http://www.lidl.de/de/Den-Garten-geniessen-ab-19-04-/Intenso-Tablet-PC-TAB-20-32-cm-8-Zoll-Display
Ich kann diese hier absolut empfehlen:
http://www.ebay.de/sch/iPads-Tablet-PCs-eReader-/171485/i.html?_nkw=playbook&_catref=1&_trksid=p3286.c0.m1538
Carlos85
10.04.2012, 17:07
Du solltest vielleicht nochmal genauer definieren WAS du mit dem Gerät machen willst und warum du ganz sicher unbedingt USB und SC Slot brauchst.
Du hast ein Argument "Spiele" in den Raum geworfen. Jetzt weiß ich nicht ob du hier Solitair meinst oder ein grafisch ansprechendes Spiel, das auch ordentliche Prozessoren benötigt.
Bei ersterem ist es wohl ziemlich egal was du nimmst. Bei zweitem würde ich echt nicht am Geld sparen (wer günstig kauft, kauft zweimal), denn du und dein Sohn wollt ja in 2 Jahren auch noch den Spaß damit haben, oder? Mit so einem Gerät brauchst du vielleicht in 1-2 Jahren was neues, bei nem iPad, oder sagen wir mal nem Samsung Tablet hast du sicher in 3 Jahren noch was von!
big_kruemel
10.04.2012, 18:43
das wird nix werden. Ohne aktuelles Android keine ansprechenden Apps. Billiggeräte alle mit schlechten Androids. Lieber gebrauchtes Ipad 1. Dort Spiele super.
Das stimmt nicht!
Ich habe das Prestigio Multipad 5080B und gerade gestern das aktuelle Android also ice cream sandwich drauf gespielt.
Bin sehr zufriede mit dem Gerät. Preis 175€.
http://www.prestigio.com/
Das stimmt nicht!
Ich habe das Prestigio Multipad 5080B und gerade gestern das aktuelle Android also ice cream sandwich drauf gespielt.
http://www.prestigio.com/
+1 hab das auch seit ein paar Monaten, auf jeden Fall gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Ich hab mir vor Weihnachten über die USA das Nook-Tablet (16 GB Speicher, 230 Euro inklusive Zoll) und den Kindle Fire (8 GB Speicher, rund 190 Euro) zugelegt.
beide Geräte sind subventioniert und deshalb sehr niedrig bepreist, lassen sich aber leicht auf normales ndroid rooten.
unsere beiden jüngsten lieben v.a. den Nook, weil er sehr leicht ist. Von der LEistung und der Display-Qualität geben sich die beiden Teile nicht viel. beide haben IPS-Displays mit Gorilla-Glas und sind etwas schneller als mein Ipad1. eignen aich gut für Spiele und zum Video-Gucken auf langen Autofahrten.
Das stimmt nicht!
http://www.prestigio.com/ guck an. das ist mal eine Ansage zu dem Preis. Ice Cream flitzt ordentlich? Und vor allem: nativ? ohne blöde Herstelleroberfläche? Was macht der Akku?
big_kruemel
10.04.2012, 22:01
guck an. das ist mal eine Ansage zu dem Preis. Ice Cream flitzt ordentlich? Und vor allem: nativ? ohne blöde Herstelleroberfläche? Was macht der Akku?
Steht gerade bei 49℅ :-)
Ne der hält ziemlich lange. Ich kann 3 - 4 Tage jeden abend 2 - 3 std sufen.
Mit ics hat sich das Anzeigeverhalten der akkuanzeige (klingt jetzt irgendwie komisch) geändert, entspricht jetzt mehr dem realen akkustand.
Bin zufrieden.
felix__w
11.04.2012, 07:33
http://www.prestigio.com/Das tönt gut. Da überlege ich mir gerade so eines zu kaufen. Im Moment ist es sogar €145 + Versand.
Vor allem ziehe ich Android iOS vor.
Felix
Ich habe jetzt mal genauer geschaut und im Moment favorisiere ich das Odys Cosmo. Sind hier auf den ersten Blick Nachteile o.ä. gegenüber dem Prestigio zu erkennen? Es kostet 20€mehr und hat dafür ein 10 Zoll Bildschirm.
felix__w
12.04.2012, 13:54
Sind hier auf den ersten Blick Nachteile o.ä. gegenüber dem Prestigio zu erkennen? Es kostet 20€mehr und hat dafür ein 10 Zoll Bildschirm.Es hat schon Nachteile aber die frage ist ob dich das stört:
- Prestigio hat schon Android 4, für Odys Cosmo ist im Moment kein Update geplant
- Kamera ist deutlich schlechter
Wenn es nur zum Spielen etc ist wird wohl das grössere Display wichtiger sein.
Lies mal hier alle +/- (http://www.der-produkttester.de/odys-cosmo-im-test/). Hier würde mir die Punkt "Komplexere Apps laufen nicht" und "Schwache CPU" für Spiele etwas abschrecken.
So gute Review wie über das Prestigio PMP5080B (http://www.notebookcheck.com/Test-Prestigio-MultiPad-PMP5080B-Tablet-MID.64382.0.html) fand ich nicht.
Felix
Ist es nicht so, das alle Android 2.3 Gingerbread auf 4.o Icecream upgedated werden können:confused:
Prestigio hat schon Android 4, für Odys Cosmo ist im Moment kein Update geplant
felix__w
12.04.2012, 14:34
Nein, dazu muss der Hersteller das Android 4.0 auf das jeweilige Gerät anpassen.
Und das wird bei vielen älteren/günstigeren Modellen nicht gemacht.
Felix
Bin mir echt unsicher welches Tablet. Eilt zwar nicht aber irgendwann ist halt doch Tag X. Kennst Du diese Bewertung? Finde ich jetzt nicht wesentlich besser als das andere-oder?
Ist es eigentlich ein Riesenunterschied zwischen 4.0 und Honeycomp?
http://www.pcwelt.de/produkte/Prestigio-MultiPad-PMP5080B-Tablet-PC-Test-3894369.html
Nein, dazu muss der Hersteller das Android 4.0 auf das jeweilige Gerät anpassen.
Und das wird bei vielen älteren/günstigeren Modellen nicht gemacht.
Felix
big_kruemel
12.04.2012, 15:17
Ich habe jetzt mal genauer geschaut und im Moment favorisiere ich das Odys Cosmo. Sind hier auf den ersten Blick Nachteile o.ä. gegenüber dem Prestigio zu erkennen? Es kostet 20€mehr und hat dafür ein 10 Zoll Bildschirm.
Hat das Odys zugriff auf den "offiziellen Google Andriod Market"?
Oder nur auf den PIT?
Darauf würde ich auch noch achten. Das Prestigio hat den Goggle Android integriert.
Ich glaub ich warte noch: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Android-Tablet-Prestigio-MultiPad-9.7-PMP7074B3G-7375427.html
Sag mal, was spricht aus Deiner Sicht gegen ein Netbook - Acer Aspire One 722 bspw.? Ich steh nämlich vor einer ähnlichen Überlegung und finde im direkten Vergleich Tablet vs Netbook eigentlich keine richtige Anwendung für ein Tablet, was ein Netbook nicht besser könnte... Hmm, schwierig.
Gruß
Matthias
felix__w
13.04.2012, 07:40
Ich glaub ich warte noch: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Android-Tablet-Prestigio-MultiPad-9.7-PMP7074B3G-7375427.htmlAuch hier http://www.prestigio.com/news/press/Prestigio-MultiPad-9inc-Pro
Irgendwo bei Prestigo konnte man es auch bereits vorbestellen (hatte es versuchhalber schon mal in meine 'Basket' aber ich finde es nicht mehr.
Schreibe hier wenn du siehst dass es erhältlich ist.
Sag mal, was spricht aus Deiner Sicht gegen ein Netbook - Acer Aspire One 722 bspw.? Für mich der doppelte Preis. Das bekommt man nicht für weniger als Euro 319.
Und dann ist es halt 'sperriger' als ein Tab.
Felix
Netbook haben wir schon und ein zweites wollte ich nicht. Zudem ist so ein Tablet ja auch intuitiv zu bedienen und von daher für kleine Menschen evtl. auch ein guter Einstieg/Lernprozess. Und ich kann das Til auch mit auf reisen nehmen...
Sag mal, was spricht aus Deiner Sicht gegen ein Netbook - Acer Aspire One 722 bspw.? Ich steh nämlich vor einer ähnlichen Überlegung und finde im direkten Vergleich Tablet vs Netbook eigentlich keine richtige Anwendung für ein Tablet, was ein Netbook nicht besser könnte... Hmm, schwierig.
Gruß
Matthias
felix__w
04.05.2012, 08:00
Ich habe nun seit etwa einer Woche das Prestigio Multipad 5080B und bin damit zufrieden. Als erstes habe ich gerade ICS installiert.
Scheinbar soll es bald auch ein Multipad 5080C geben.
Ich brauche es vor allem zum Email und Nachrichten zu lesen (da Laptop oft besetzt). Zum (grössere) Spiele zu spielen ist es aber nicht so ideal. Teilweise ist der Prozessor zu schwach dazu.
Zudem hat es nur etwa 400MB Platz für Apps. Der Speicher ist etwas schlecht aufgeteilt und mit ICS können Apps nicht auf die externe Speicherkarte verschoben werden (muss es mal von Hand über PC probieren).
Felix
big_kruemel
04.05.2012, 08:25
Zur Info:
Bei ICS 4.0 kann man die App´s nicht mehr auf die SD-Karte verschieben. Das hat Google nicht berücksichtigt und da kann Prestigio anscheinend auch nichts ändern.
Post Nr. 6
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Tablets/Sonstige/Apps+auf+SD-Karte+verschieben+nach+ICS-Update
Bin aber auch zufrieden damit. Warum Mehr Geld aus geben, der Nutzen ist der Gleiche wie bei teureren (surfen, mail, spielen,...).
felix__w
04.05.2012, 08:43
Zur Info:
Bei ICS 4.0 kann man die App´s nicht mehr auf die SD-Karte verschieben. Das hat Google nicht berücksichtigt und da kann Prestigio anscheinend auch nichts ändern.Prestigo müsste einfach mehr Platz auf der internen Speicher vorsehen. Von den 4Gb sind scheinbar nur 400MB dafür reserviert.
Scheinbar könnte man es rooten und dann selbst einteilen
Den Musik Ordner konnte ich einfach auf die SD-Karte schieben. Darum dachte ich mir dass ich es mal mit einer unwichtigen App versuche.
Kalender-Sync geht übrigens auch noch nicht.
Bin aber auch zufrieden damit. Warum Mehr Geld aus geben, der Nutzen ist der Gleiche wie bei teureren (surfen, mail, spielen,...).Genau so sehe ich es auch.
Felix
Ich warte noch auf das für diesen Monat angekündigte 10". Soll ja wohl auch ein Glasdisplay haben und 8GB:Huhu:
Nachfolgemodell: http://www.prestigio.com/news/new-products/Prestigio-Unveils-MultiPad-5080-Pro
Ich habe nun seit etwa einer Woche das Prestigio Multipad 5080B und bin damit zufrieden. Als erstes habe ich gerade ICS installiert.
Scheinbar soll es bald auch ein Multipad 5080C geben.
Ich brauche es vor allem zum Email und Nachrichten zu lesen (da Laptop oft besetzt). Zum (grössere) Spiele zu spielen ist es aber nicht so ideal. Teilweise ist der Prozessor zu schwach dazu.
Zudem hat es nur etwa 400MB Platz für Apps. Der Speicher ist etwas schlecht aufgeteilt und mit ICS können Apps nicht auf die externe Speicherkarte verschoben werden (muss es mal von Hand über PC probieren).
Felix
Habe es jetzt:liebe053: Aber ich muss wohl noch einen neuen Thread eröffnen, weil ich viele grundlegende Fragen habe, da ich mich mit einem Tablet, Apps, etc. absolut nicht auskenne da ich noch nie eins hatte und auch kein Smartphone.
Schreibe hier wenn du siehst dass es erhältlich ist.
Ne der hält ziemlich lange. Ich kann 3 - 4 Tage jeden abend 2 - 3 std sufen.
Was man in der Zeit trainieren könnte..... :Cheese: ;)
Habe es wieder in den Laden gebracht. ich war nicht der einzige mit dem gleichen problem: Bedienbarkeit über Oberfläche hakt und erstarrt. Minutenlang ging manchmal garnichts mehr. Andere konnten wohl vor Rückgabe noch nicht mal mehr die Daten löschen. Lagesensor hat auch Probleme gemacht.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche...:(
Habe es jetzt:liebe053: Aber ich muss wohl noch einen neuen Thread eröffnen, weil ich viele grundlegende Fragen habe, da ich mich mit einem Tablet, Apps, etc. absolut nicht auskenne da ich noch nie eins hatte und auch kein Smartphone.
der Tablet PC von Samsung find ich empfehlenswert und es gibt viele verschiedene Modell für Wahl^^
Carlos85
14.06.2012, 09:01
Habe es wieder in den Laden gebracht. ich war nicht der einzige mit dem gleichen problem: Bedienbarkeit über Oberfläche hakt und erstarrt. Minutenlang ging manchmal garnichts mehr. Andere konnten wohl vor Rückgabe noch nicht mal mehr die Daten löschen. Lagesensor hat auch Probleme gemacht.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche...:(
Auch wenns schon schade für dich ist, aber ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen...
Nicht immer am falschen Ende sparen!
Ich gehe mal davon aus, du bekommst dein Geld wieder. Hol dir was ordentliches (Ipad, oder von mir aus Samsung) davon haste auch was für das Geld!
Ja, Geld habe ich anstandslos zurück erhalten. Jetzt wirst Du sicher gleich wieder schmunzeln aber nun ist der MD99100 von Medion in die engere Wahl gerückt:Cheese: Den finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr interessant und ist neu für ca. 360 zu bejkommen, wenn man etwas sucht. Was hälst Du davon?
Auch wenns schon schade für dich ist, aber ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen...
Nicht immer am falschen Ende sparen!
Ich gehe mal davon aus, du bekommst dein Geld wieder. Hol dir was ordentliches (Ipad, oder von mir aus Samsung) davon haste auch was für das Geld!
Carlos85
14.06.2012, 10:52
Ich kann dir ganz ehrlich nichts zu anderen Geräten sagen, die keinen Apfel drauf haben. Ich liebe Apple Produkte und beschäftige mich mit anderen erst gar nicht, mache sie aber natürlich schlecht, da ich möchte, dass meine Apple Aktien weiter ansteigen ;)
An sich aber sind Medion Produkte wohl nicht schlecht, hatte da mal nen Scanner vor 10 Jahren oder so :Cheese:
Mit 360 Euro liegst du in der Preiskategorie aber jetzt schon fast bei einem neuen iPad2.
Ich glaube in meinem Bekanntenkreis sind dieses Jahr schon mehr als 5 Leute neue Apple User geworden und alle sind sie begeistert, und da sind welche dabei, die ansonsten mit PC nicht gerne viel am Hut haben.
Ja, Geld habe ich anstandslos zurück erhalten. Jetzt wirst Du sicher gleich wieder schmunzeln aber nun ist der MD99100 von Medion in die engere Wahl gerückt:Cheese: Den finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr interessant und ist neu für ca. 360 zu bejkommen, wenn man etwas sucht. Was hälst Du davon?
Kann Carlos nur zustimmen. Habe über das Medion Teil, glaube auf Spiegel, einen Test gelesen. Da stand sinngemäß drin, dass es ok ist, aber man dann auch gleich das IPAD2 kaufen kann.
Carlos85
14.06.2012, 11:10
Falls du in nächster Zeit mal was in Berlin zu tun hast, kannst auch mal in den Apple Store äääh ich mein, mich besuchen kommen, wobei du sicher auch Bekannte hast, die ein iPad haben, ganz bestimmt :Cheese:
felix__w
14.06.2012, 14:05
Aber ein iPad ist von Apple und hat iOS als SW und ist darum nicht wirklich eine Alternative :Lachen2:
Felix
Wenn ich daheim im Forum unterwegs bin nutze ich i.d.R. einen Asus Transformer Prime. Der hat 'ne ansteckbare Tastatur, USB, mini-Hdmi-Ausgang (zum Filme- oder Fotos Gucken z.B. im Urlaub) und micro-SD und SD-Karten-Steckplatz.
Und Flash ist unter Android 4 auch kein Problem, der Transformer bügelt also all die Schwächen aus, die das ipad noch hat.
Wenn's nur ums Surfen geht und flash keine Rolle spielt, kann man aber auch nichts gegen das ipad/ iOS sagen.
Carlos85
14.06.2012, 15:07
Bluetooth Tastatur
HDMI ist auch über nen Adapter möglich
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber für ne SD Karte gibts glaub ich auch nen Adapter, weiß jedenfalls das es mit Fotos funktioniert.
Das Flash Argument find ich immer witzig. Hab ich so gut wie nie gebraucht und ist total veraltet. Dennoch gibts über Apps Möglichkeiten, das zu umgehen.
Bluetooth Tastatur
HDMI ist auch über nen Adapter möglich
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber für ne SD Karte gibts glaub ich auch nen Adapter, weiß jedenfalls das es mit Fotos funktioniert.
Das Flash Argument find ich immer witzig. Hab ich so gut wie nie gebraucht und ist total veraltet. Dennoch gibts über Apps Möglichkeiten, das zu umgehen.
Ich hab' ja auch ein ipad1, also ich kenn' beide Welten und hab grundsätzlich keinerlei Ressentiments gegen Apple oder IOS. Das ipad ist zwei Jahre alt und erfüllt immer noch brav seinen Dienst.
Flash braucht man z.B. für die Tri-mag-Seite, für diverse Youtube-Videos, die noch nicht in HTML5 umformatiert sind, zum Foto-Album-Bearbeiten auf Facebook, für manche Administrations-Funktionen unserer Joomla-Website... erst wenn man viel mit dem ipad macht, findet man auch immer wieder die Grenzen oder Probleme von IOS im Vergleich zu Windows. Android ist aber- nebenbei bemerkt- auch noch nicht perfekt. Das kann manches besser, manches aber auch schlechter als IOS.
Den HDMI-Adapter fürs ipad finde ich mit knapp unter 100,-€ unverschämt überteuert, den SD-Karten-Adapter fürs ipad habe ich mal gekauft (für 30 oder 40€), aber dann wenn man ihn braucht (z.B, im Urlaub oder bei der Heimfahrt von Wettkämpfen, wenn man mal eben Bilder von der Digitalkamera aufs Pad überspielen will, liegt er im Zweifelsfalle daheim. Eine eingebaute Lösung wie beim Transformer hat schon ihren Charme. und meine Digi-SLR hat 'ne CF-Karte, da geht sowieso nur die Übertragung über USB oder über einen Multi-Card-Reader.
Und mit Bluetooth-Tastatur kann man doch auch nicht so wie mit einem Netbook auf dem Schoß schreiben, sondern braucht noch irgend so einen Halter für's Pad?
Carlos85
14.06.2012, 16:02
Und mit Bluetooth-Tastatur kann man doch auch nicht so wie mit einem Netbook auf dem Schoß schreiben, sondern braucht noch irgend so einen Halter für's Pad?
dann halt ohne Bluetooth...
http://store.apple.com/de/product/MC533D/A?fnode=MTc0MjU4NjE
Ich dachte ein Netbook hat ne Tastatur?
Und dass du einen goldenen HDMI Adapter hast, dafür kann ich nix, meins hat 40 Euro gekostet. Immer noch nicht wenig, aber Kabel sind eh generell ganz schön teuer...
Ein Gerät dass alles kann ohne Mäkel, das wird es eh nie geben :)
Ich würde mir z.B. wünschen, dass ich mit dem iPad auf meine externe Festplatte zugreifen kann, worauf meine Filme sind. Derzeit muss ich noch mein MacBook anhaben und iTunes muss laufen, damit ich dann eine Verbindung zur Festplatte herstellen kann und Filme auf dem iPad oder Apple TV zu schauen.
harryhirsch77
13.07.2012, 19:06
Wenn ich daheim im Forum unterwegs bin nutze ich i.d.R. einen Asus Transformer Prime. Der hat 'ne ansteckbare Tastatur, USB, mini-Hdmi-Ausgang (zum Filme- oder Fotos Gucken z.B. im Urlaub) und micro-SD und SD-Karten-Steckplatz.
Und Flash ist unter Android 4 auch kein Problem, der Transformer bügelt also all die Schwächen aus, die das ipad noch hat.
Wenn's nur ums Surfen geht und flash keine Rolle spielt, kann man aber auch nichts gegen das ipad/ iOS sagen.
Sag mal Harald, das Prime hat aber irgendwie kein UMTS oder? Mit SIM card einlegen (bin halt in vielen Laendern unterwegs) ist nicht, oder?
So genial ich das Iphone finde, so enttäuscht war ich schon vom Ipad2.
Ich freue mich schon auf ein Windows Tablet mit Windows 8. Dort habe ich dann wieder alle Schnittstellen die ich brauche.
Ich finde das Apple sich mit seinen Restriktionen selber beschneidet und im Tablet Bereich eher Marktanteile verlieren wird. Zumindest im Businessbereich.
harryhirsch77
13.07.2012, 22:50
Ich freue mich schon auf ein Windows Tablet mit Windows 8. Dort habe ich dann wieder alle Schnittstellen die ich brauche.
Ich finde das Apple sich mit seinen Restriktionen selber beschneidet und im Tablet Bereich eher Marktanteile verlieren wird. Zumindest im Businessbereich.
was wuerdest du aktuell empfehlen?
Also ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines iPad 3 und muss eher sagen:
So genial ich das iPhone finde, mindestens genauso genial finde ich das iPad:cool:
Es ist zwar unverschämt teuer,aber man merkt einfach das Apple sein Handwerk versteht und die Apps genau für Apple und nichts anderes gemacht werden. Im gegensatz zu bisherigen Android Erfahrungen.
Sag mal Harald, das Prime hat aber irgendwie kein UMTS oder? Mit SIM card einlegen (bin halt in vielen Laendern unterwegs) ist nicht, oder?
Ich hab so 'nen MIFI-router von huawei, in dem steckt ne karte drin und der baut dann ein lokales WLAN auf, mit dem gleichzeitig 5 Leute ins Netz gehen können.
Im Ausland kommt dann jeweils eine lokale prepaid-karte rein. Man bruacht sich dann keine Gedanken mehr ûber irgendwelche usb-3g-adapter machen, weil wlan kann ja heutzutae jedes Gerät ( und die Kinder können dann z.B bei 8-Stunden Maathon-Autofahrten wie heute nach Grimma gleich mitsurfen).
harryhirsch77
13.07.2012, 23:06
Ich hab so 'nen MIFI-router von huawei, in dem steckt ne karte drin und der baut dann ein lokales WLAN auf, mit dem gleichzeitig 5 Leute ins Netz gehen können.
Im Ausland kommt dann jeweils eine lokale prepaid-karte rein. Man bruacht sich dann keine Gedanken mehr ûber irgendwelche usb-3g-adapter machen, weil wlan kann ja heutzutae jedes Gerät ( und die Kinder können dann z.B bei 8-Stunden Maathon-Autofahrten wie heute nach Grimma gleich mitsurfen).
bloede frage: wie koppest du das mit dem Asus? per USB?
bloede frage: wie koppest du das mit dem Asus? per USB?
Der Transformer ( und genauso das iphone oder jedes sonstige Grät) sieht einfach ein Wlan-Netzwerk, fragt beim ersten mal ob man sich damit verbinden will, dann gibt man die WEP- Kennung ein und ab da wird die Vrbipndung automatisch hergestellt, genau wie bei einem stationären Netzwerk. Koppelung ist also drahtlos.
Ist dieses Teil:
http://www.amazon.de/gp/product/B004GF8FCA/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004123WL2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1AP39T861NT2RQCQQQNN
harryhirsch77
14.07.2012, 09:47
Der Transformer ( und genauso das iphone oder jedes sonstige Grät) sieht einfach ein Wlan-Netzwerk, fragt beim ersten mal ob man sich damit verbinden will, dann gibt man die WEP- Kennung ein und ab da wird die Vrbipndung automatisch hergestellt, genau wie bei einem stationären Netzwerk. Koppelung ist also drahtlos.
Ist dieses Teil:
http://www.amazon.de/gp/product/B004GF8FCA/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004123WL2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1AP39T861NT2RQCQQQNN
Vielen Dank! Sehr hilfreich
was wuerdest du aktuell empfehlen?
Das ist ein Problem, denn aktuell gibt es noch keine geeignete Hardware für Windows 8.
Microsoft will zuerst die RT Version des Tablets auf den Markt bringen und dann wohl erst 3 Monate später die Intel Version für den Businessbereich.
Hier heißt es also eher warten...und beobachten :(
performer30
25.07.2012, 23:57
Hey zusammen,
ich benutze nun schon seit einiger Zeit das aktuelle iPad, und muss sagen, bin damit sehr zufrieden. Bisher gar keine Probleme gehabt, viele Apps installiert und es läuft alles wunderbar. Benutze es auch auf der Arbeit (bin Lehrer), und es hat noch nie seinen Dienst versagt! :cool:
Hier gibt es einen guten Vergleich des iPads mit anderen Tablets, hat mich damals sehr überzeugt: iPad versus Galaxy-Tab (http://www.techfacts.de/ratgeber/ipad-vs-galaxy-tab).
Tschüss! :)
big_kruemel
10.11.2012, 16:04
Bin einiger maßen begeistert.
Ich habe gestern die Livesendung mit dem MX-Player auf meinem Prestigio 5080B und Android 2.3 angeschaut. Auf der neuen TSZ-Seite bei Hilfe den link für den Stream herauscopiert und in den MX-Player eingefügt. Das hat auf anhieb funktioniert.
Nach ca. 5min ist der Stream dann aber immer wieder hängen geblieben und ich musste immer wieder neu verbinden. Das ging recht schnell, ich habe dann aber immer ein paar Sätze verpasst.
Kennt jemand einen andern Player oder Einstellungen die das verhindern?
Am Bildschirmschoner liegt es nicht den hatte ich ausgeschaltet.
Und den Goodplayer gibt es für 2.3 anscheinend nicht.
big_kruemel
08.02.2013, 09:18
Nach ca. 5min ist der Stream dann aber immer wieder hängen geblieben und ich musste immer wieder neu verbinden. Das ging recht schnell, ich habe dann aber immer ein paar Sätze verpasst.
Kennt jemand einen andern Player oder Einstellungen die das verhindern?
Am Bildschirmschoner liegt es nicht den hatte ich ausgeschaltet.
Und den Goodplayer gibt es für 2.3 anscheinend nicht.
Wer kann hier Helfen?
Das nervt mittlerweile doch ganz schön, alle 5 Minuten ist der Stream weg und ich muss wieder drei mal klicken und nach 20 sec. baut sich der Strem wieder auf.
Schaut hier noch jemand mit dem Prestigio Multipad 5080B die Livesendung und kann mir einen Player empfehlen.
Oder vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem?
Würde heute Abend gerne mal durchgängig schauen.
Hallo,
ich habe kein Prestigio Multipad 5080B sondern ein iPad. Ich nutze für die Live Sendung den "GoodPlayer".
Funktioniert gut … vielleicht gibt es das Programm auch für dein Gerät.
Carlos85
08.02.2013, 10:13
nutze für die Live Sendung den "GoodPlayer".
Funktioniert gut … vielleicht gibt es das Programm auch für dein Gerät.
Der für 2,69€? Hm, die Bewertungen sind ja nicht so toll, aber wenn die Live Sendung damit klappt, wäre das ja fein.
Gehst du über Safari zur Sendung und dann "öffnen mit Goodplayer" oder wie machst das?
Der für 2,69€? Hm, die Bewertungen sind ja nicht so toll, aber wenn die Live Sendung damit klappt, wäre das ja fein.
Gehst du über Safari zur Sendung und dann "öffnen mit Goodplayer" oder wie machst das?
Der Goodplayer hat auch eine Art 'Browser'. Über den kannst du auf die Triathlon-Szene Startseite gehen und dort dann über den Link weiter zur Sendung :Huhu:
Ich meine den gab es mal für umsonst – bin mir aber nicht mehr sicher?!
Vielleicht gibt es für das Geld auch besseres:confused:
Also die Sendung kann ich damit sehen.
Der „GoodPlayer“ öffnet sich selber(bei Safari). Mann kann aber auch – wie Voldi meint über diesen „Browser“ den Link zur Sendung eingeben.
So gut kenne ich mich mit dem Ding auch nicht aus:cool: , weil ich das Programm nur nutze wenn ich am iPad die Live Sendung schaue.
Carlos85
08.02.2013, 11:43
Naja, wenn es das tut, wäre es mir das Geld Wert, ansonsten sind die Bewertungen der APP ja nicht so rosig.
Naja, wenn es das tut, wäre es mir das Geld Wert, ansonsten sind die Bewertungen der APP ja nicht so rosig.
Für Triathlon Szene TV tut es ... ansonsten habe ich die App aber auch noch nie genutzt.
big_kruemel
08.02.2013, 12:43
Ja, den Goodplayer habe ich auch auf´m iphone, das funktioniert. Ich brauch aber was für das Prestigio unter Android 2.3, da gibt es den Goodplayer nicht, zumindest nicht für dieses Gerät.
anneliese
08.02.2013, 13:05
Unter Android spielt der mxplayer (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&hl=de) so ziemlich alles ab. TS hab ich damit aber noch nicht probiert.
big_kruemel
08.02.2013, 18:17
Unter Android spielt der mxplayer (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&hl=de) so ziemlich alles ab. TS hab ich damit aber noch nicht probiert.
Ja, danke den hab ich und der Stream läuft auch, nur bricht er genau alle 5 min ab. Es ist als ob da alle 5 min was erneuert wird.
@ Jörn, habt ihr einen Timer der alle 5 min was macht?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.