PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibts hier en Oldenburger der mir die Scheibe mit überklebter Bremsflanke vertikt hat

benjamin3341
03.04.2012, 13:59
Gibts hier einen Oldenburger (Sebastian) der mir die Aeroscheibe mit Plasikfolie überklebten Bremsflanken verkauft hat?
Und nicht einsehen möchte, dass das Fahren damit lebensgefährlich sein kann?

snigel
03.04.2012, 14:06
starkes Stück :Nee:

sinapur
03.04.2012, 14:08
plastikfolie abmachen=lösung?

benjamin3341
03.04.2012, 14:17
und dann 2qm Kleberückstände mit Nagellackentferner und Wattepads abrubbeln... Meine Frau bringt mich um.
Der hat die Folie komplett übers Rad gezogen!

Duafüxin
03.04.2012, 14:33
zurückschicken .... :(

benjamin3341
03.04.2012, 14:41
Er will mir keinen Cent Zurückzahlen, ich soll die Scheibe einfach weiter verkaufen...

So muss ich wohl zum Anwalt, oder selbst eine gerichtliche Geltendmachung einleiten oder ein Mahnverfahren?
Als Maschbauer hab ich da natürlich keine Ahnung von... kann da jemand helfen?
Die Kosten müsste ja der Verkäufer tragen, die Funktionsunfähigkeit ist ja eindeutig gegeben, und als Defekt war das Produkt nicht eingestellt.

LidlRacer
03.04.2012, 14:52
die Funktionsunfähigkeit ist ja eindeutig gegeben

Eindeutig?
Zumindest mit den wenigen Infos, die Du hier bisher gebracht hast, ist nix eindeutig.
Ist das seine Eigenkonstruktion oder ein kommerzielles Produkt?
Falls letzteres, hat er es anders montiert als es sein sollte?
Bist Du schon damit gefahren? Mit welchem Ergebnis?
Warum und aufgrund welcher Informationsbasis hast Du es gekauft?
...?

Carlos85
03.04.2012, 14:57
Ditt kommt davon, wenn du für 50 Euro ne Scheibe willst :Cheese:

Spaß beiseite: Ärgerlich, sicher. Aber Anwalt und Co. kostet dich am Ende mehr und du bleibst womöglich noch auf den Kosten sitzen.

Mach die Folie ab, hau die Scheibe in die Badewanne (Lager ggf. abkleben) und rubbel die Rückstände am nächsten Tag ganz einfach ab, sofern es kein Sekundenkleber ist ;)

benjamin3341
03.04.2012, 15:00
Sorry, Lidl ...

Es scheint ein Kommerzielles Produkt zu sein, welches aus Designgründen vom Verkäufer mit einer Plastikfolie Carbon Optik beklebt wurde. leider auch über die Bremsflanke.
Er schreibt zwar, dass die Felge mit Carbonfolie beklebt ist, doch man darf doch davon ausgehen, das dadurch die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt ist.
Ich möchte es ehrlichgesagt nicht riskieren, eine Testfahrt zu absolvieren, wenn ich mit der Bremse bergab so richtig zupacke, reißt mir doch die Plastefolie an den Bremsflanken auf, und ich häng sonstwo im Graben.

:confused:

http://www.ebay.de/itm/140720306558?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

benjamin3341
03.04.2012, 15:02
Ditt kommt davon, wenn du für 50 Euro ne Scheibe willst :Cheese:

OK, dass lass ich els einen Fehler, aus dem ich lernen werde gelten..

Carlos85
03.04.2012, 15:03
Ach so, sollte es eine Folie sein wie es z.B. auf Autos gemacht wird (hab ja sowas) dann geh mal mit einem Föhn dran (nicht zu heiss wegen dem Carbon drunter).

Autofolien sind Selbstklebend und hinterlassen beim Entfernen nur minimale Spuren.

Für Autos gibts da so Spezialknete womit man solche Rückstände dann prima weg bekommt, kann dir auch gerne nen Link schicken wo du das bekommst.

Ansonsten: Ich würd ja meine DT Swiss Scheibe abgeben, aber das würde wohl den preislichen Rahmen sprengen, du müsstest Sie aber auch nicht auf einmal zahlen, wenn Interesse => PN

tandem65
03.04.2012, 15:08
und dann 2qm Kleberückstände mit Nagellackentferner und Wattepads abrubbeln... Meine Frau bringt mich um.
Der hat die Folie komplett übers Rad gezogen!

Na und die Folie nur von den Bremsflanken abziehen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich Dein Problem!? Folie anschneiden mit dem Cutterschneidmesser :Cheese: von er Bremsflanke abziehen, alte Bremsbeläge drauf und eine Runde fahren & bremsen. Der Bapp versaut Dir eventuell die Beläge aber dafür nimmst Du halt alte. So lebensgefährlich finde ich fehlende Bremsleistung am HR nun nicht. Am VR definitiv ja, aber wer richtig bremst hat ja eh am HR keinen Kontakt mehr mit der Fahrbahn:cool:

sinapur
03.04.2012, 15:09
Na und die Folie nur von den Bremsflanken abziehen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich Dein Problem!? Folie anschneiden mit dem Cutterschneidmesser :Cheese: von er Bremsflanke abziehen, alte Bremsbeläge drauf und eine Runde fahren & bremsen. Der Bapp versaut Dir eventuell die Beläge aber dafür nimmst Du halt alte. So lebensgefährlich finde ich fehlende Bremsleistung am HR nun nicht. Am VR definitiv ja, aber wer richtig bremst hat ja eh am HR keinen Kontakt mehr mit der Fahrbahn:cool:

so würd ich das auch machen. scharfes messer und los gehts

benjamin3341
03.04.2012, 15:10
aber wer richtig bremst hat ja eh am HR keinen Kontakt mehr mit der Fahrbahn:cool:

Hehe... das werd ich dem Verkäufer so erklären
:Lachen2:

drullse
03.04.2012, 15:12
Das Pumpenloch sieht aus wie bei den alten Ambrosio-Scheiben. Da ist dann kein Carbon drunter sondern eine Art Plastik. Ich würde vorsichtig an einem Rand schauen, wie es unter der Folie aussieht und wenn da eine Felgenflanke zum Vorschein kommt, einen Ring abschneiden, die Klebereste entfernen und das Ding so fahren.

Auf keinen Fall würde ich die allerdings in die Wanne legen! Die ganz alten Scheiben waren teilweise mit Styropor o.ä. ausgepolstert, wenn das richtig durchsuppt, hast Du noch mehr Probleme.

Dementsprechende Bewertung bei Ebay allerdings nicht vergessen!

benjamin3341
03.04.2012, 15:18
Genau, man fühlt unter der Folie die leichte Erhöhung der Bremsflanken...
haste mal ein Bild von so ner alten Abrosio Scheibe?
Das ding wiegt knapp 2,4Kilogramm inkl. Nabe, Kasette und Reifen. kommt des hin?

benjamin3341
03.04.2012, 15:20
Krass:
http://fotos.rennrad-news.de/p/13383

drullse
03.04.2012, 15:28
Genau, man fühlt unter der Folie die leichte Erhöhung der Bremsflanken...
haste mal ein Bild von so ner alten Abrosio Scheibe?
Das ding wiegt knapp 2,4Kilogramm inkl. Nabe, Kasette und Reifen. kommt des hin?

Ich meinte die hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/113684

Da fühlt man keine Erhöhung, diese Scheibe ist einmal komplett überlackiert (und bremst dementsprechend vor allem bei Nässe extrem schlecht bis gar nicht). Gewicht kommt hin.

Die Ambrosio erkennst Du daran, dass die Nabe von beiden Seiten verschraubt wurde und dann mit drei Stiften durch die Scheibe gesichert. Da finde ich leider kein Bild von.

FroschCH
03.04.2012, 15:30
Krass:
http://fotos.rennrad-news.de/p/13383

Jetzt verstehe ich auch die 2.4 kg :Lachanfall:

benjamin3341
03.04.2012, 15:35
Jo, die 3 Stifte sehe ich... also Ambrosio... Und unter der Folie ist wirklich keine extra Bremsflanke, sondern einfach lackiert, bzw vom Verkäufer vorher abgeschmiergelt... dank Dir Drullse..

drullse
03.04.2012, 15:38
In dem Fall würde ich mir mit dem Zirkel eine Schablone machen, sauber abschneiden, Felgenflanke saubermachen und Bremsproben machen.

Campeon
03.04.2012, 15:43
Tja, wer billig kauft, kauft teuer.

Abheften unter der Rubrik:
Lebenserfahrungen!!!