Vollständige Version anzeigen : Ist Kleidershopping in USA interessant?
Obwohl dieses Thema mit Triathlon so gar nichts zu tun hat hoffe ich darauf dass viele von euch ja durchaus schon öfters in den Staaten waren. Und mir somit bei meinen fragen helfen können.
Da ich nach dem Wiedereinstieg ins Training aktuell bereit mehr als acht Kilo abgenommen habe steht aktuell eine komplette Einkleidung an. Nun darf ich aber demnächst für nen Kurztrip beruflich nach USA und frage mich ob man das Verbinden sollte? Sind normale Sachen (keine Desiner) in USA wirklich soviel billiger?
Die Themen wie Steuerfreimenge usw. lößt das www. Aber meine Fragen drehen sich eher darum wo man, fals es sich lohnt, am besten einkauft? Generell möchte ich nur "normale" Sachen wie Jeans z.B. Levis oder wrangler also keine Designersachen (typisch Mann eben). Allerding finde ich nun im www nor shops die genau das anbieten. Also muss ich dann für "normale" Sachen einfach in nen "walmart oder so"? Bin was Kleidung angeht einfach ein typischer Mann - rein Kaufen raus! Vieleicht hat ja einer von euch nen Tip.
P.s. Werde in Washington in der Nähe vom Washington Memorial untergebracht sein, vieleicht kennt einer ja die Shops in der Gegend!
Bin Für jede Info dankbar!
MFG Toto
wieczorek
11.02.2012, 21:31
du machst dir scheinbar keine Vorstellung WIE INTESSANT Kleidershopping in den USA ist.
such dir eins der vielen outlet center und dann vollgas.
Als wir letzten Herbst in den USA unterwegs waren, sind wir mit fast leeren Taschen hin geflogen und nur weil ich von einem netten Forenmitglied ein Business Upgrade für den Rückflug hatte, mussten wir kein extra Gepäck zahlen.
Ok, das hört sich interessant an. Sind diese Outlet center auch in den Stadtzentren oder eher ausßerhalb zu finden? bin leider nur eineinhalb Tage dort und kann deswegen leider nicht weit rum. Soll ja auch noch arbeiten!
wieczorek
11.02.2012, 22:03
ne die Dinger sind fast immer ausserhalb, meist an Autobahnausfahrten. Aber du hast doch nun wirklich genug Hinweise um selbst mal schnell die Google anzuwerfen
Ausdauerjunkie
11.02.2012, 22:43
Welches Stadtzentrum?
Wassertraeger_HAM
11.02.2012, 22:44
Als ich zum ersten Mal in dort war lag der Preis für eine 501 in Deutschland bei rund 120,- DM. In New York habe ich 12,- $ bezahlt. Die Hose war gerade als Häftlingskleidung eingeführt worden und die Verkaufszahlen im Keller.
Aber auch sonst liegen die Preise oft, je nach Wechelkurs, bei rund der Hälfte des heimischen Preises.
wieczorek
11.02.2012, 22:46
Welches Stadtzentrum?
der war gut...:)
Man geht in eine der vielen überdachten Shopping-Malls und kauft ein, fertig. Ganz einfach. Man braucht nur eine Kreditkarte und den Rest regelt Dein Geschmack. Es gibt alles und wenn Du etwas bestimmtes suchst, frag´ einfach die Leute vor Ort, sie erklären Dir und helfen Dir in der Regel sehr gern weiter. Du wirst überrascht sein, wie angenehm (auch für einen Mann) das Einkaufen gegenüber dem Einkaufen in Deutschland sein kann. Zum Beispiel Sonntags Nachmittags nach dem Training oder so.
Macy's und Bloomingdale haben einen Online Shop. Da kannst Du Dir ja schon einmal vorab ein Bild über die Preisgestaltung machen.
LG und happy Shopping!
Aber du hast doch nun wirklich genug Hinweise um selbst mal schnell die Google anzuwerfen
Ist natürlich auch mit den Info's schon geschehen.
Der Plan sieht also wie folgt aus. Anreise am Sonntag anbends und noch ein kleiner Lauf um die Beine zu lockern. Dabei mal die gegend anschauen und die google Egebnisse suchen. Dann bleiben noch Montag Vormittag und vieleicht Mittwoch vorm Abflug zum Sightseeing und Shoppen.
Bin echt gespannt. DANKE für eure Tipps und Hilfen!!!!!!
Hi,
wenn Du in der D.C.-Gegend bist, und falls Du ein Auto zur Verfügung hast:
Ich empfehle die Outlet Shopping Mall in Hagerstown, das ist ca. 1 Stunde Autofahrt Nord-Westlich von Washington. Die haben glaube ich tlw. bis 22Uhr auf, somit lässt sich das vielleicht auch mit der Arbeit verbinden.
Obwohl ich vor einigen Jahren schonmal dort war, war ich letztes Jahr total von den Socken, WIE BILLIG dort alles ist. Ich hab z.B. für zwei Lee Jeans $50 bezahlt und dann noch ein Hemd kostenlos dazu bekommen. Ich denke, in Deutschland hätte das Hemd alleine mehr gekostet... Und dadurch, dass alles so billig ist, hat man keine Probleme mit dem Zoll, ist alles unter dem Freibetrag ;)
Viel Spaß,
Christian
P.S. Und grüß D.C., ich hab in der Gegend mal 6 Monate gelebt - war ne coole Zeit
Bevor ich vor 3 Jahren das erste Mal in den Staaten war, hab ich mich immer über den Shoppingwahn von Freunden und Bekannten lustig gemacht. Seit meinem ersten Besuch kaufe ich fast nur noch in Übersee. :Huhu:
Witzige Begebenheit letztes Jahr in NYC - in Jersey Garden waren sicher mehr als die Hälfte der Leute deutschsprachig. Und vorm A&F-Flagship-Store bildeten sich lange Schlangen, wo ebenso überwiegend deutsch gequatscht wurde. Das habe ich mir dann aber doch erspart....:Huhu:
JeromeGER
12.02.2012, 12:11
SEHR INTERESSANT und bring mir was mit :D
Ich vermute auch Washington hat ein Macy´s oder ein Outlet center. Bei Macy´s gab es als ich dort war z.B. Hilfiger Pullover für 40$ die hier 130 € kosten. Etikett abmachen und aufm Rückflug ein par der neuen Sachen anziehen. Dann sind die 430 € auch egal. :)
@topre: Ja das hab ich auch schon beobachten können^^ Aber zumindest vor A&F ist das wohl bald nicht mehr so, denn es kommt ja bald 1 Store nach HH. (Wie kann man sich nur vor ein Bekleidungsgeschäft in eine 2 Stunden Warteschlange stellen?)
Wohin darf ich meine Shopping Liste schicken...???
Was die Frage schon beantwortet;) ... Viel Spass beim Einkaufen!
Das es sich lohnt wurde ja inzwischen oft genug gesagt....
Meine Empfehlung für Jeans: Sears. Findest fast überall, und im allg. kommen da selbst die Outlet Center nicht hin. Bei denen gibt es dafür aber auch viele anderen tolle Sachen.
Viel Spaß.
Alex
sandra7381
13.02.2012, 08:58
In Washington gibt es auch eine nette Mall, die du mit der Bahn erreichst. Irgendwo in der Nähe des Pentagons. Name weiß ich nicht mehr... Doch Google spuckt einige Ergebnisse aus.
Es lohnt sich definitiv!
Road_Runner
13.02.2012, 09:26
Ich vermute auch Washington hat ein Macy´s oder ein Outlet center.
Pentagon City Mall - hat ein Macy's und direkte UBahn Anbindung
Potomac Mills Mall südlich von WDC hat u.a. ein A&F Outlet, mit Bahn und Bus leicht zu ereichen. 1 Std vom Stadtzentrum.
sandra7381
13.02.2012, 09:42
Pentagon City Mall - hat ein Macy's und direkte UBahn Anbindung
Die meinte ich :Huhu:
Potomac Mills Mall südlich von WDC hat u.a. ein A&F Outlet, mit Bahn und Bus leicht zu ereichen. 1 Std vom Stadtzentrum.
Kommt mir auch bekannt vor...
Danke für eure Antworten.
Pentagon City Mal hört sich gut an. Ist ziemlich nahe an unserer Unterkunkt. Werd mal schauen wo vom Hotel die nächste UBahn ist.
Nun hab ich aber doch noch eine Frage die wiederun mehr mit dem Sport zu tun hat. Wie verhält es sich denn mit Laufen in den Parks ums Weiße Haus, Lincolm Mem usw. Da die Entfernungen alle im Rahmen liegen würde es sich anbieten das eine mit dem anderen zu verbinden. Aber ob man da als Läufer dann gern gesehen ist, keine Ahnung. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht?
puh - ich bin in zwei Wochen auch dort und befürchte, ich komme auch mit vollen Koffer zurück :Huhu:
Road_Runner
13.02.2012, 14:04
Nun hab ich aber doch noch eine Frage die wiederun mehr mit dem Sport zu tun hat. Wie verhält es sich denn mit Laufen in den Parks ums Weiße Haus, Lincolm Mem usw. Da die Entfernungen alle im Rahmen liegen würde es sich anbieten das eine mit dem anderen zu verbinden. Aber ob man da als Läufer dann gern gesehen ist, keine Ahnung. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht?
Geht super, nur all zu hektische Bewegungen solle man ums Weiße Haus vermeiden ;)
Geht super, nur all zu hektische Bewegungen solle man ums Weiße Haus vermeiden ;)
Hatte ich auch nicht vor! ;) Ich denke auch das ich hierzu den Rucksack zu hause lasse!:Cheese:
,,,
Witzige Begebenheit letztes Jahr in NYC - in Jersey Garden waren sicher mehr als die Hälfte der Leute deutschsprachig. Und vorm A&F-Flagship-Store bildeten sich lange Schlangen, wo ebenso überwiegend deutsch gequatscht wurde. Das habe ich mir dann aber doch erspart....:Huhu:
Da war ich bei, nicht A&F, aber Jersey Garden ist immer ein MUSS bei der Ankunft.
Sonst bestelle ich vieles im Internet und lasse es mir in´s Hotel liefern, gerade Sprotartikel von Runningwarehouse.com., Amazon.com etc.....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.