Vollständige Version anzeigen : Sealskinz Socken – taugen die was?
carolinchen
01.12.2011, 17:44
Auf der Suche nach warmen Füssen gab es heute den Tip für diese Socken.
Habt ihr Erfahrungen damit,lohnte es so viel geld auszugeben oder doch lieber Thermosohle vom Aldi?
Meinst du ein bestimmtes Modell?
Ich hab die wasserdichten (http://www.roseversand.de/artikel/sealskinz-socken-wasserdicht-bike/aid:110793?gclid=CMTl6dOq4awCFZQhtAodTAornw) und das war irgendwie ein Fehlkauf.
Wasserdicht sind sie zwar, aber sie haben eine eigenartige Passform (also eigentlich gar keine...). Und besonders warm halten sie auch nicht.
carolinchen
01.12.2011, 17:58
Da gibt es mehre Modelle,auf für Winter und zum Radeln.
Mir wiederstrebt es irgendwelche WegwerfWarmmacherteile zu benutzen und daher such ich noch nach Alternativen zu den Akkuteilen.
Ich hatte die mal, aber hab sie verschenkt. Waren so dick, dass sie nicht in meine Schuhe gepasst haben.
maestrosys
01.12.2011, 18:00
Wie wärs mit Zwölfender? In der dicksten Ausführung sind die kuschlig.
Nordexpress
01.12.2011, 18:02
Eine mir bekannte Randonneurin schwört auf die Socken. Sie nutzt sie auch im Winter bei -15°C.
Aber nur in den SPD-Sandalen von Shimano. Bei geschlossenen Schuhen sagt sie wird's zu feucht und sie friert...
Naja, kannst ja mal probieren...
Warm nein, wasserdicht okay, Passform nicht vorhanden.
Für zwei Stunden im Regen ganz okay, sonst würde ich die Dinger nicht mehr anziehen.
Mir wiederstrebt es irgendwelche WegwerfWarmmacherteile zu benutzen
Die sind aber genial und die Füße kuschelig warm - das richtige für so Frostbeulen :Cheese:
Haben uns die Assos Fugu Wintersocke gegönnt. Das Beste was ich bisher an den Füßen hatte.
frederik
01.12.2011, 20:30
Da kann ich Dafri nur zustimmen. Haben uns die Fugo-Socken nach Jo´s Empfehlung in der "Winterbekleidungssendung" bestellt. Echt super. Das Assos-Langarmtrikot (Intermediate Evo) war auch ein guter Tip!
Da kann ich Dafri nur zustimmen. Haben uns die Fugo-Socken nach Jo´s Empfehlung in der "Winterbekleidungssendung" bestellt. Echt super. Das Assos-Langarmtrikot (Intermediate Evo) war auch ein guter Tip!
Hab mir noch die Air jack zugelegt. Weltklasse!
Ich hab die wasserdichten (http://www.roseversand.de/artikel/sealskinz-socken-wasserdicht-bike/aid:110793?gclid=CMTl6dOq4awCFZQhtAodTAornw) und das war irgendwie ein Fehlkauf.
da kann ich mich direkt anschließen. Ich habe letztes Jahr für deHell einiges ausprobiert und hatte mit den dicken Falke-Ski Kniestrümpfen in Winterradschuhen die wärmsten Füße. Das ging auch 4 Stunden und mehr gut!
carolinchen
01.12.2011, 21:43
Na ,da scheint ja wohl die Entscheidung für mich gegen die Socken zu fallen.
radpiratin
02.12.2011, 12:59
Na ,da scheint ja wohl die Entscheidung für mich gegen die Socken zu fallen.
Definitiv eine gute Entscheidung.... die halten nämlich wirklich, wie bereits öfters schon gesagt wurde, kein Stück warm. Und die nichtvorhandene "Passform" ist auch das allerletzte ..
.... aber die Warmhaltewegwerftütchen sind (leider) einwandfrei.
Auf der letzten Marathon-Messe präsentierte mir der super-nette Patrick von Mizuno eine Spezialfaser (ähnl. seidige Wolle-auf die Hand gelegt und nass gemacht - wurde richtig dolle warm)
Diese Faser wird in einem kleinen Anteil in Funktionswäsche verarbeitet und hält dadurch warm.
Es gibt da auch Socken (Knielang) - die Bestellung hab ich aufgegeben-leider klemmt da was. Werde testen und berichten.
Bis dahin arbeite ich mit den Wegwerfteilen.
:Huhu:
GORE BIKE WEAR GORE-TEX Socken GT II (http://www.roseversand.de/artikel/gore-bike-wear-gore-tex-socken-gt-ii/aid:183028) sind super, gibt es auch günstiger von anderen Firmen. Werden ab <5 Grad angezogen und halten super warm und atmen auch, meines erachtens sparen sie den Winterschuh. Hat letztes Jahr bei -5 Grad und 3h MTB super geklappt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.