Vollständige Version anzeigen : Mallorca im April
alpenfex
22.11.2011, 12:26
Hallo zusammen,
Mami, Papi und Lara (dann 10 Monate) wollen im April 2012 einen Abstecher (10Tage) nach Mallorca machen. Papi möchte sich ein Radl ausleihen und ein wenig herumrollen, Mami und Lara wollen eher ein bisschen baden und ein-zwei Mal wäre es fein, wenn Lara auch mal ein paar Stunden beaufsichtigt werden könnte.
Das Hotel soll gaaanz nah am Strand sein, soll kein Bunker sein, eher so im Stile einer Bungalowanlage , soll super Essen haben, tip top Zimmer (sauber, gross genug) und darf auch gerne etwas kosten.
Könnt Ihr uns da etwas empfehlen? Suchfunktion habe ich schon betätigt und auch etwas gefunden, aber vielleicht gibt es noch andere Tipps.
Vielen lieben Dank vorab und Grüsse von Lara,
Alpenfex
carolinchen
22.11.2011, 12:29
Club Pollentia http://www.pollentia-club-resort.de/?gclid=CPezjeeRyqwCFQRO3god6lD-pg
wobei zum Baden könnte es etwas frisch sein
Letztes Jahr dort gewesen und als Super empfunden.
2012 ist schon gebucht!! :Lachen2:
Hürzeler Radstation direkt am Hotel.
Strandlage, teilweise Meerblick, Pool...
SPA Bereich und Essen Super!! :Huhu:
http://www.grupotel.com/hoteles.php?idh=2&le=de&id_orgien=&id_ref=nomhtlsde&id_noticia=&idh=10
LidlRacer
22.11.2011, 12:48
Club Pollentia http://www.pollentia-club-resort.de/?gclid=CPezjeeRyqwCFQRO3god6lD-pg
wobei zum Baden könnte es etwas frisch sein
Da bin ich auch immer im Trainingslager.
Aber von Strand kann da keine Rede sein.
Ich bin auch immer im Club Pollentia, aber Familienurlaub würde ich dort keinen machen. Strand ist praktisch nicht vorhanden und die Zimmer und das Essen sind zwar ganz gut, aber nichts besonders.
Die Anlage als solches ist allerdings super schön und für ein Trainingslager bestens geeignet.
In Alcudia das Playa de Muro. Top Hotel,direkt am Strand,Huerzeler Standort...wenn es ein klein wenig exclusiver sein soll,direkt daneben das Playa de Muro Village. Gehört auch zu dem Hotelkomplex.
Allerdings im April auf Mallorca zu baden,könnte etwas frisch werden.
alpenfex
22.11.2011, 13:34
Thx @all. Also letztes Jahr waren wir auf Gran Canaria im Lopesan Villa del Conde...das war wirklich nett, nur der Strand war eben nicht so berauschend und jeden Abend gab es im Innenhof lautstarkes Unterhaltungsprogramm. Das muss nicht sein. Das Pollentia find ich gem. www jetzt nicht so toll.
alpenfex
22.11.2011, 13:54
das Playa de Muro Village. Gehört auch zu dem Hotelkomplex.
Allerdings im April auf Mallorca zu baden,könnte etwas frisch werden.
Ja, das Village schaut super aus. Ist es Ende April, Anfang Mai wirklich noch so frisch?
Ja, das Village schaut super aus. Ist es Ende April, Anfang Mai wirklich noch so frisch?
Das Meer schon ein wenig. Ansonsten kann man Ende April/Anfang Mai schon Lufttemperaturen um die 25 Grad haben.
Der Strand dort ist klasse,das Hotel ist top,und als Ausgangsort für Radtouren obtimal.
In Alcudia das Playa de Muro. Top Hotel,direkt am Strand,Huerzeler Standort...wenn es ein klein wenig exclusiver sein soll,direkt daneben das Playa de Muro Village. Gehört auch zu dem Hotelkomplex.
Gegenüber das Prinsotel la Dorada ist deutlich familienfreundlicher, und die Essensauswahl ist enorm.
Ich war in beiden und würde beim nä. mal wieder das La Dorada nehmen.
Jahangir
22.11.2011, 17:36
ich würde es auf Süd-Zypern probieren, wenn das Baden im Meer eine Rolle spielt. Die Strassen sollen dort ja mittlerweile noch besser sein.
Die Strassen sollen dort ja mittlerweile noch besser sein.
Besser als auf Malle oder besser als früher auf Zypern?
Jahangir
22.11.2011, 18:14
Besser als auf Malle oder besser als früher auf Zypern?
besser als auf Malle. Ich war aber noch nicht dort. Diejenigen, die davon berichtet haben, schwärmen jedenfalls (in vielen Orten gebe es Fahnen, auf denen sich das Dorf bei der EU für die neuen Straßen bedankt, endlich mal ein sinnvoller Umgang mit EU-Geldern!)
Im April ist man normalerweise ja auch schon etwas eingerollt, so dass mehr Berge und weniger flach ja auch kein Nachteil sind.
Hawaiikai
22.11.2011, 19:15
Hallöchen
ich war schon 4 mal hier:
http://www.beachclub-fontdesacala.com/index.html
mit HHT.
Kann ich nur empfehlen.
Ciao Kai
Nichtläuferin
22.11.2011, 19:35
Hallöchen
ich war schon 4 mal hier:
http://www.beachclub-fontdesacala.com/index.html
mit HHT.
Kann ich nur empfehlen.
Ciao Kai
Genau das wollte ich auch empfehlen. Neben Hannes Hawai Tours ist auch noch Peter Sauerlander da. Der Pool (25m, man kann darin stehen) ist sehr gut beheizt. Dieses Jahr war der Pool umso wärmer je kälter es draußen war. Also auch für ein Kleinkind machbare Wassertemperaturen. Es gibt noch einen unbeheizten Pool, der war kalt. Seit diesem Jahr gibt es noch einen tollen Kinderpool, der war leider auch nicht beheizt. Aber wenn schönes Wetter ist, sollte der recht schnell warm werden, da er flach ist.
Es gibt auch Kinderbetreuung, aber daür ist Lara noch zu klein.
Im Hotel gibt es auch einiges an Programm für die nichtsportelnden Personen.
Wir waren auch am Meer mit unserem Sohn um in Sand zu spielen. Aber zum darin Baden war es zu kalt (20.5. -30.4.11). Aber dieses Jahr war auch sehr schlechtes Wetter während wir da waren.
Das Essen hat unser immer geschmeckt und bei der Auswahl sollte jeder etwas finden.
Nun zu den Nachteilen:
so ziemlich der längste Transfer vom Flughafen. Liegt in einem Ortsteil von Cala Ratjada, außer noch 2 anderen Hotels, 2 Läden, 3 Restaurants und vielen privaten Ferienhäusern gibt es dort nichts (je nach Geschmack kann das natürlich auch ein Vorteil sein). Aber Cala Ratjada ist nicht weit weg. In der Vorsaison fährt aber nur die Bimmelbahn. Der Linienbus fuhr nur 2-3 mal am Tag. Auch das Schiff hielt noch nicht in der Bucht.
Auch alle anderen Ziele auf der Insel sind relativ weit entfernt.
Es wimmelt nur so von Triathleten. Von den 5 Bahnen des beheizten Pools sind 4 Bahnen ab nachmittags für die Triathlenten reserviert.
alpenfex
23.11.2011, 08:35
Hi,
danke, sieht recht gut aus. Ich denke, Hotelauswahl hat es in der Tat, eine riesige.
So langsam kommen mir eben Bedenken, dass das Wasser scheins wirklich noch wengerl kalt für Baden ist. Wenn Lara schon das erste Mal im Leben am Meer ist, dann soll sie auch mal ins Wasser dürfen und bisserl rumplantschen (so wie Papi, wenn er versucht zu schwimmen :Lachanfall: ) und ich würde auch lieber mal etwas im Meer schwimmen üben statt Kacheln zu zählen. Einen Triatheletenauflauf muss ich jetzt nicht unbedingt haben, ist zwar nett, wenn man sich austauschen kann, aber das "Gepose" ist mir etwas zuwider.
Zypern werde ich auch mal checken, danke Jahangir für den Tipp.
Gruss
Genau das wollte ich auch empfehlen. Neben Hannes Hawai Tours ist auch noch Peter Sauerlander da. Der Pool (25m, man kann darin stehen) ist sehr gut beheizt. Dieses Jahr war der Pool umso wärmer je kälter es draußen war. Also auch für ein Kleinkind machbare Wassertemperaturen. Es gibt noch einen unbeheizten Pool, der war kalt. Seit diesem Jahr gibt es noch einen tollen Kinderpool, der war leider auch nicht beheizt. Aber wenn schönes Wetter ist, sollte der recht schnell warm werden, da er flach ist.
Es gibt auch Kinderbetreuung, aber daür ist Lara noch zu klein.
Im Hotel gibt es auch einiges an Programm für die nichtsportelnden Personen.
Wir waren auch am Meer mit unserem Sohn um in Sand zu spielen. Aber zum darin Baden war es zu kalt (20.5. -30.4.11). Aber dieses Jahr war auch sehr schlechtes Wetter während wir da waren.
Das Essen hat unser immer geschmeckt und bei der Auswahl sollte jeder etwas finden.
Nun zu den Nachteilen:
so ziemlich der längste Transfer vom Flughafen. Liegt in einem Ortsteil von Cala Ratjada, außer noch 2 anderen Hotels, 2 Läden, 3 Restaurants und vielen privaten Ferienhäusern gibt es dort nichts (je nach Geschmack kann das natürlich auch ein Vorteil sein). Aber Cala Ratjada ist nicht weit weg. In der Vorsaison fährt aber nur die Bimmelbahn. Der Linienbus fuhr nur 2-3 mal am Tag. Auch das Schiff hielt noch nicht in der Bucht.
Auch alle anderen Ziele auf der Insel sind relativ weit entfernt.
Es wimmelt nur so von Triathleten. Von den 5 Bahnen des beheizten Pools sind 4 Bahnen ab nachmittags für die Triathlenten reserviert.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.