Vollständige Version anzeigen : Wohin für dreiwöchige Radtour?
Rotwild treiber
15.10.2011, 15:42
ich plane, um in Form zu kommen für Januar oder Februar eine 3 wöchige Radtour.
Ich würde mein Treckingrad nehnen um dann irgendwo Land und Straßen zu erkunden. Hat jemand einen Vorschlag wohin?
Asien fände ich Interessant, aber auf Bali ist dann Regenzeit :Nee:
Neuseeland!
Obwohl da 3 Wochen eigentlich zu kurz sind ...
Neuseeland!
Obwohl da 3 Wochen eigentlich zu kurz sind ...
Jup, das ist so.. Alternativ einmal um die Kanaren rum, da kann man sich auch was nettes überlegen.
Rotwild treiber
15.10.2011, 18:46
NZ ist klasse. War ich schon 2 mal mit Rad und nebenbei noch nen Marathon mitgelaufen.
Kanaren sind OK, würde gerne mal ein neues Land kennenlernen.
Flitzetina
15.10.2011, 19:24
Schweiz! :)
www.veloland.ch
http://map.veloland.ch/?lang=de&p&route=all
Alles hervorragend ausgeschildert, keine Orientierungsprobleme und eine unüberschaubare Vielfalt von kombinierbaren Routen.
Einfach grandios.
Sorry, hatte das mit Januar/Februar überlesen ;-)
sybenwurz
15.10.2011, 21:40
Albanien oder Bulgarien.
Rotwild treiber
18.10.2011, 16:25
wo liegen diese Länder?
Flitzetina
18.10.2011, 16:31
wo liegen diese Länder?
Wennste auf ne Karte guckst RECHTS :Cheese:
Nordexpress
18.10.2011, 19:48
Kuba
Wenn du Berge magst ist Gran Canaria zum Rumradeln mit Tourenrad sehr empfehlenswert, da reichen aber glaube ich 2 Wochen. Vielleicht noch mit einer anderen Insel da (z.B. La Palma oder La Gomera, eine der kleinen (kenn ich noch nicht)) kombinieren?
Nordexpress
18.10.2011, 20:09
Ach ja, Irland ist auch recht schön. und gar nicht mal so kalt im Januar (5-10°C?).
Wenn du Berge magst ist Gran Canaria zum Rumradeln mit Tourenrad sehr empfehlenswert, da reichen aber glaube ich 2 Wochen. Vielleicht noch mit einer anderen Insel da (z.B. La Palma oder La Gomera, eine der kleinen (kenn ich noch nicht)) kombinieren?
2 Wochen Radtour auf GC???
mblanarik
19.10.2011, 04:03
ich plane, um in Form zu kommen für Januar oder Februar eine 3 wöchige Radtour.
Ich würde mein Treckingrad nehnen um dann irgendwo Land und Straßen zu erkunden. Hat jemand einen Vorschlag wohin?
Asien fände ich Interessant, aber auf Bali ist dann Regenzeit :Nee:
Asien besteht aus mehr als Bali; und 3 Wochen auf Bali zu fahren ist ziemlich langweilig.
Ich kann dir empfehlen: Malaysia - Flug nach Singapur und dann 1 Woche auf dem "Festland" an die Thai-Grenze (Kota Bharu); von dort nach mit dem Flugzeug nach Borneo/Sarawak (Kuching) und dort in ueber Sarawak und Sabah herumfahren. In Sabah kannst du auch eine schoene Wandertour auf dem 4100m-hohen Mt. Kinabalu machen (2-taegige Wanderung)). Aus Sandakan dann zurueck nach Singapur und heim. Wg der Regenzeit mach dir nicht so einen Kopf, es regnet zwar viel aber meistens spaet abends oder nachts. Dafuer ist es waehrend des Tages recht heiss. Ich bin im Februar 2009 einen Teil West-Malaysias alleine mit minimaler Ausruestung (RR & 3kg Gepack) abgefahren; guckst du hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.30792.html Die Strassen sind gut bis sehr gut ausgebaut und obwohl es wenig Radfahrer gibt, ist es nicht allzu gefaehrlich, denn die Autofahrer sind langsamen Verkehr (Mofas) gewohnt.
Ansonsten kannst du natuerlich noch nach Indonesien (Java, Sumatra) oder auch nach Thailand.
Philippinen sind auch interessant, doch das dortige Strassennetz ist recht duenn, so dass du immer mit sehr viel Verkehr konfroniert bist.
Rotwild treiber
19.10.2011, 13:27
jau das hört sich gut an, hab ich was zu lesen.
Kuba war ich schon, klasse Land wenig Verkehr. :)
Irland war ich vor zig Jahren, wäre quasi eine Reise in die Vergangenheit - allerdings im Frühling doch zu frisch.
Duafüxin
19.10.2011, 13:37
Wie wärs mit Nordafrika?
Ein Bekannter ist mal ums Mittelmeer gefahren. Hat zwar länger gedauert als 3 Wochen, aber wenn man politische Brennpunkte ausklammert (geht das eigentlich noch?) sollte man noch ne Distanz für 3 Wochen finden.
Hippoman
19.10.2011, 13:46
USA-California
Als Strecke würde ich San Francisco,Monterey,Cambria,Santa Barbara ,San Diego wählen, wo die Temperaturen um diese Zeit nicht schlecht sind.
Die Ecke um Monterey/Cambria kann ich wämstes empfehlen, weil ich da schon ein paar mal war und ich stes "neidisch"(:Lachen2: ) werde, wenn ich mir z.B im Internet die Temperaturen im Januar oder Februar anschaue, wenn ich mir bei uns einen abfriere.
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
2 Wochen Radtour auf GC???
den Stichworten "Land und Straßen erkunden" sowie "Trekkingrad" hatte ich entnommen das es wohl nicht das Hardcore-trainingslager werden soll, man kann es sicher auch in einer Woche durchziehen wenn mans drauf anlegt, ich fand 2 Wochen ganz gut.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.