Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit mysportbrands
pumuggel
27.09.2011, 18:10
So, auch meine Gutmütigkeit hat einmal ein Ende und ich muss hier jetzt mal meine Erfahrungen mit dem o.g. Anbieter loswerden.
Am 21.07. habe ich dort eine Bestellung aufgegeben und vorab gezahlt. Bis zum 31.08.11 habe ich keine Ware erhalten. Auf Nachfragen hin wurde ich immer vertröstet. Am 31.08.11 hatte ich meine Bestellung storniert, was mir auch umgehend per Mail bestätigt wurde. Seitdem warte ich auf eine Rückzahlung. Erinnerungsmails und Anrufe blieben bisher erfolglos.
Am 21.09. erfuhr ich, dass mein Status als dringend eingestuft wurde und das Geld sofort überwiesen wird. Mein heutiger Anruf bestätigte mir, dass ich immer noch "dringend" bin :Lachanfall: und natürlich wird jetzt wirklich sofort überwiesen :Huhu: ...ich bin gespannt.
Was ist in diesem Laden los :Nee: ?
grasshopper
27.09.2011, 18:16
Mahnbescheid
sybenwurz
27.09.2011, 20:18
Und zukünftig nix mehr per Vorkasse bestellen.
Dasses sowas überhaupt noch gibt...:Nee:
...eben das nächste Mal mit einem anderen Bestellservice vorlieb nehmen.
Richtig gut für Outfits & Klamotten ist der Shop "Krähe (http://www.kraehe.de)".
Knn ich dir nur empfehlen.
Ich hab dort auch einmal was bestellt. Nachdem ich vier Wochen lang nichts mehr von ihnen gehört habe, gabs eine Mailanfrage von mir. Zwei Tage später hatte ich meine Bestellung.
Für mich war es das erste und letzte Mal, dass ich dort was bestellt habe, zumal sie auch nicht immer die Günstigsten sind.
Und zukünftig nix mehr per Vorkasse bestellen.
Dasses sowas überhaupt noch gibt...:Nee:
Kommt wieder, ein großes Unternehmen bestraft auch seine Kunden die zu oft den Service des Kostenlosen Rücksenden nutzen. Irgendwann erscheint die Option "auf Rechnung" nicht mehr. Dann geht nur noch Nachnahme und Vorkasse.
gollrich
28.09.2011, 11:02
Dann geht nur noch Nachnahme und Vorkasse.
Und auch da geht die Kostenlose Rücknahme weiterhin....
Das man keine Rechnung angeboten bekommt liegt meist daran das man zu wenig bestellt oder zu schlecht mit dem nachkommen der Rechnung ist.... oder das man Erstkunde ist...
pumuggel
28.09.2011, 13:29
Mahnbescheid
Lohnt sich bei 35 EUR Streitwert nicht. Ist mir mittlerweile auch wuppe, weiterempfehlen wollte ich den Laden aber nicht...daher dieser Thread :Cheese: .
Hier hatte noch Jemand Probs mit der Rückzahlung...der hat sein Geld allerdings seit 1 Woche...ich bin also noch guter Hoffnung :Lachen2: .
monte gaga
28.09.2011, 14:36
Lohnt sich bei 35 EUR Streitwert nicht. Ist mir mittlerweile auch wuppe, weiterempfehlen wollte ich den Laden aber nicht...daher dieser Thread :Cheese: .
Hier hatte noch Jemand Probs mit der Rückzahlung...der hat sein Geld allerdings seit 1 Woche...ich bin also noch guter Hoffnung :Lachen2: .
Bei Rücksendung und ausbleibender Erstattung des Kaufpreises mag es anders aussehen, wenn nach Vorkasse die Ware jedoch erst gar nicht kommt, dürfte es sich in der Regel um Betrug handeln.
Es ist sicher hilfreich, die Geschäftsführer des Ladens an diesen Sachverhalt und die drohende Strafanzeige zu "erinnern".
Wenn dann immer noch nichts passiert: Anzeigen (geht mancherorts sogar online und kostet im Gegensatz zum Mahnbescheid nichts...)
Die Chancen,, sein Geld wieder zu sehen sind dabei gar nicht so schlecht wie es scheint: In meinem Fall hatte der säumige (und zwischenzeitlich untergetauchte...) Lieferant von Fahrradteilen später wohl vor Gericht die Wahl, den Geschädigten den Schaden zu ersetzen, andernfalls es ohne Bewährung ins Kittchen geht.
Es hat weit über ein Jahr gedauert, aber das Geld kam tatsächlich.
PS: Das Angebot mit den Woolfs war mehr als verlockend. Als ich aber gesehen hate, dass die Bestellung erst zum Vorlieferanten geht, wenn das Geld bereits vollständig eingesammelt ist, war mir das etwas "fishy" und ich habe die Finger davon gelassen...
benjamin3011
28.09.2011, 14:44
Hmm,
hatte mit solchen Läden noch keine Probleme.
Hab bei mysportbrands sowie den anderen Shopping-Clubs wie Buyvip und brands4friends schon öfters bestellt und immer alles bekommen.
Damit nicht nur die "negativ selektive Wahrnehmung" befeuert wird; habe bisher dort ca. 3 mal bestellt und immer lief alles glatt. :)
bleierne_ente
28.09.2011, 16:55
Hmm,
hatte mit solchen Läden noch keine Probleme.
Hab bei mysportbrands sowie den anderen Shopping-Clubs wie Buyvip und brands4friends schon öfters bestellt und immer alles bekommen.
Ich bestelle ebenfalls in all diesen gängigen Shopping-Clubs häufiger und habe noch nie Probleme gehabt. Zahle dort zu 100& mit Kreditkarte oder paypal und auch mit den Rücksendungen gab es bisher nie Ärger.
Bei mir gabs im Rahmen dieser Woolf-Aktion auch ein ziemliches Hin und Her, bis mir mysportbrands endlich das Geld zurücküberwiesen hatte. Die ganze Abwicklung verlief ähnlich unprofessionell wie bei pumuggel, nur dass ich mein Geld mittlerweile zurückbekommen hab.
Wie viele schon schrieben: ich bestell einfach nicht mehr dort, finde aber, dass man solch negative Erfahrungen ruhig schildern kann. Dafür lobe ich auch gerne die gut verlaufenen Aktionen mit anderen Versendern.
ciao
pumuggel
28.09.2011, 19:48
Wie viele schon schrieben: ich bestell einfach nicht mehr dort, finde aber, dass man solch negative Erfahrungen ruhig schildern kann. Dafür lobe ich auch gerne die gut verlaufenen Aktionen mit anderen Versendern.
ciao
Um mehr ging es mir hier ja auch gar nicht, denn so eine öffentliche Schelte wirkt ganz primitiv befriedigend :Cheese: .
Ich bin mir sicher, dass ganz viele dort keine Probleme hatten und ich zu den bedauerlichen Einzelfällen gehöre :Lachanfall: ...das macht es für mich aber nicht weniger ärgerlich :Huhu: .
Ich hatte z.B. mit magicsportfood keinen Ärger, bestelle dort aber nach den hier bei TS geschilderten Fällen garantiert nicht mehr.
Ich mache gerade genau die selben Erfahrungen mit dem Laden!!
pumuggel
30.09.2011, 08:09
Ich mache gerade genau die selben Erfahrungen mit dem Laden!!
Du musst den Laden ausdauernd mit Anrufen nerven. Nachdem ich beim letzten Telefonat mit einer Anzeige gedroht habe, ist die Rückzahlung nun auf meinem Konto eingegangen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.