Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2011 ohne Tour de France (mit Dopingkommentaren)
Hab' ich schonmal erwähnt, daß mich Radsport, auf Grund der Dopingseuche, so gut wie gar nicht mehr interessiert ?
:Lachen2:
harryhirsch77
02.07.2011, 22:21
aber triathlon noch oder wie? ;-)
aber triathlon noch oder wie? ;-)
"Noch" trifft es wohl einigermaßen ...
Die spekulative subjektive Intuition gaukelt mir vor, daß der Triathlon in der professionellen Organisation des Dopings noch ein wenig hinterherhängt ...
Das echte Interesse am Spitzen-/Profisport ist bei mir allerdings auf breiter Front zerbrochen.
Matthias
02.07.2011, 22:58
Frage: Was macht ein Chemiker, der mit dem Rad zur Arbeit fährt?
(Auflösung morgen)
Feldversuche?
Schade, das man als Zuschauer Jahrelang verarscht wurde.
Schade, das man als Zuschauer Jahrelang verarscht wurde.
Wenn du das zuläßt?
JENS-KLEVE
03.07.2011, 09:29
Profisport ist Show-Business. Doping kotzt mich da zwar auch an, aber es schockt mich nicht mehr. Was mich viel mehr geschockt hat, war das extreme Abkürzen von Strecken bei uns in der Landesliga, und wenn auf meinem Level (nicht besonders hohem :) ) Level gedopt wird. Da könnte ich dann viel mehr ausrasten, weil ich das von der Persönlichkeit her noch viel erbärmlicher finde.
Darum gucke ich Tour de France, und wenn einer wegen Doping rausfliegt ärgert mich das ungefähr so viel, wie wenn ich höre das Amy whinhouse wieder gekifft hat.
Matthias
03.07.2011, 14:11
Feldversuche?
Fast: Einen Selbstversuch!
Was mich viel mehr geschockt hat, war das extreme Abkürzen von Strecken bei uns in der Landesliga....
Echt, sowas gibts?
Und was gabs für die Athleten dann???
Sperre, Disqualifikation?
Fast: Einen Selbstversuch!
Hier das Protokoll des Chemikers (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Hofmann#Der_bewusste_LSD-Selbstversuch), der auch mit dem Rad wieder nach Hause gefahren ist :
Um diesem ungewöhnlichen Erlebnis auf den Grund zu gehen, entschied er sich am 19. April 1943, die Substanz mit der kleinsten für ihn denkbaren wirksamen Dosis im Selbstversuch zu testen, und protokollierte das Erlebnis drei Tage später:
„16:20 Einnahme der Substanz
17:00 Beginnender Schwindel, Angstgefühl, Sehstörungen, Lähmungen, Lachreiz.
Mit Velo nach Hause. Von 18 – ca. 20 Uhr schwerste Krise, siehe Spezialbericht:
Die letzten Worte konnte ich nur mit grosser Mühe niederschreiben. […] die Veränderungen und Empfindungen waren von der gleichen Art [wie gestern], nur viel tiefgreifender. Ich konnte nur noch mit grösster Anstrengung verständlich sprechen, und bat meine Laborantin, die über den Selbstversuch informiert war, mich nach Hause zu begleiten. Schon auf dem Heimweg mit dem Fahrrad […] nahm mein Zustand bedrohliche Formen an. Alles in meinem Gesichtsfeld schwankte und war verzerrt wie in einem gekrümmten Spiegel. Auch hatte ich das Gefühl, mit dem Fahrrad nicht vom Fleck zu kommen. Indessen sagte mir später meine Assistentin, wir seien sehr schnell gefahren. [Zu Hause angelangt] wurden Schwindel und Ohnmachtsgefühl zeitweise so stark, dass ich mich nicht mehr aufrecht halten konnte und mich auf ein Sofa hinlegen musste. Meine Umgebung hatte sich nun in beängstigender Weise verwandelt. […] die vertrauten Gegenstände nahmen groteske, meist bedrohliche Formen an. Sie waren in dauernder Bewegung, wie belebt, wie von innerer Unruhe erfüllt. Die Nachbarsfrau […] war nicht mehr Frau R., sondern eine bösartige, heimtückische Hexe mit einer farbigen Fratze. etc. etc.“
eifel-man
03.07.2011, 22:29
Habe mir lange überlegt ob ich hier was schreibe. Aber es ist so, an den anderen thread
Tour de France ohne Doping
glaube ich nicht.
Gut - da kann man reinschreiben wie schön die Landschaft ist usw.
Jetzt habe ich aber ein Problem oder auch keines (leicht verwirrt)
eröffnen wir nun auch zukünftig posts mit
Hawaii ohne mit dope
IM FFM mit ohne dope
Roth ohne mit dope
IM Klagenfurt mit - ohne dope
kurz und knapp - meine 5 cent - der Profisport ist versaut !
Wie sagte schon die rollende Apothek Rudi Altig
"Wir sind keine Sportler - wir sind Profis" :)
In diesem Sinne schaue ich mir sehr distanziert die Tour an - wegen der schönen Bilder und der lustigen Kommentatorenbeiträgen - mehr auch nicht und wie haltet ihr das ?
orowa - wie der Franzose sagt
eifel-man
Klugschnacker
04.07.2011, 00:49
Eifel-Man: Hättest vielleicht mal das erste Posting in dem Tour-Thread ohne Doping lesen sollen, dann hättest Du 10 Minuten Deines Lebens sinnvoller verbringen können.
:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.