Vollständige Version anzeigen : Trinkflasche Elite Aeton: Bezugsquelle?
Hallo allerseits,
mindestens seit Okt. 2010 wird doch über die neue Aero Lenkerflasche "Elite Aeton" geschrieben... Meine Versuche das Teil zu kaufen sind bisher allerdings kläglich gescheitert... Gerade letzte Woche erst hab ich mir (schon wieder) das im Voraus gezahlte Geld zurück überweisen lassen, weil sich der Liefertermin ständig nach hinten verschiebt.
Aktuell heißt es "Anfang Juli"... Gewiss ist nix... :Nee:
Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man das Teil vielleicht doch schon (oder noch) verlässlich und vorallem kurzfristig (!) bekommen kann?
Gruß,
V-lee
Was ist denn an der anders als bei den anderen?
Hallo allerseits,
mindestens ist Okt. 2010 wird doch über die neue Aero Lenkerflasche "Elite Aeton" geschrieben... Meine Versuche das Teil zu kaufen sind bisher allerdings kläglich gescheitert... Gerade letzte Woche erst hab ich mir (schon wieder) das im Voraus gezahlte Geld zurück überweisen lassen, weil sich der Liefertermin ständig nach hinten verschiebt.
Aktuell heißt es "Anfang Juli"... Gewiss ist nix... :Nee:
Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man das Teil vielleicht doch schon (oder noch) verlässlich und vorallem kurzfristig (!) bekommen kann?
Gruß,
V-lee
Was ist denn an der anders als bei den anderen?
das will ich ja rausfinden... ;)
Und was munkelt man so? Wird ja einen Grund haben, das Du die Flasche haben möchtest?!
das will ich ja rausfinden... ;)
Und was munkelt man so?
...och, ich bin da eh neuling auf dem gebiet... wär jetzt quasi meine erstanschaffung... "gemunkelt" wird, dass sie erstmal sehr gute werte im windkanal gehabt haben soll (betonung auf "soll")
...mit 178 gr. all incl. scheint sie mir recht leicht zu sein
...sie ist frei von bisphenol A, das bestandteil vieler kunststoffe ist, sich aber bei starker wärmeentwicklung verflüchtigen kann - wär mir schon wichtig
...und das nuckelröhrchen hat ein silikonventil, das den rücklauf der angesaugten flüssigkeit verhindert - klingt durchdacht
alles in allem scheint es für mich so als wär das teil nen versuch wert... außerdem macht sie optisch was her und der verschluss sieht so aus als ob da nix rausschwappen kann ...kostenpunkt 16,95 € zzgl. versand ist auch ok, wie ich finde
nur, man muss das mistding halt auch mal kaufen können, um es zu beurteilen... :-((
PippiLangstrumpf
02.06.2011, 18:49
...und das nuckelröhrchen hat ein silikonventil, das den rücklauf der angesaugten flüssigkeit verhindert - klingt durchdacht
Oh, das hört sich gut an. Ich schluck bei der WC-Ente von ProfileDesign ständig Luft, weil man immer erst den Trinkrüssel vollsaugen muß :(
Ich glaub, das Ding muß ich mir mal angucken, wenn es denn irgendwann wirklich in den Handel kommen sollte :cool:
Sir Kesche
02.06.2011, 19:06
wo hast du den versucht das teil zu bestellen hier???http://www.bike-components.de/products/info/27319?xtor=AL-8-%5B1%5D-%5BFroogle%5D
hat aber auch 20 tage lieferzeit:)
PippiLangstrumpf
02.06.2011, 19:13
hat aber auch 20 tage oder mehr lieferzeit:)
Stand damals bei den Marathon Winter bei denen auch - ich glaube nach ca. 3 Monaten waren die Reifen wieder lieferbar ...
wo hast du den versucht das teil zu bestellen hier???http://www.bike-components.de/products/info/27319?xtor=AL-8-%5B1%5D-%5BFroogle%5D
hat aber auch 20 tage lieferzeit:)
...(u.a.) eben da! ...bestellt hatte ich dort am 5.5. - datum der verfügbarkeit war da schon auf 20 tage gesetzt...
pustekuchen... mit der lieferzeit hätte ich sie ja jetzt...
normalerweise bin/war ich bisher zufrieden mit denen und die können auch nicht liefern was sie nicht haben... aber es ist ein unding, den kunden glauben zu lassen er könne die ware in 20 tagen geliefert bekommen und ihn geduldig und ahnungslos warten zu lassen - zumal ich die frist 26.05. im bemerkungsfeld extra zur bedingung für die bestellung gemacht hab, mit dringlichkeitshinweis... wäre gleich klar geworden, dass das teil nicht lieferbar ist, hätte ich ausreichend zeit für alternative überlegungen gehabt...
ich brauch aber jetzt dringend für sonntag eine lösung... sehr ärgerlich! :(
Sir Kesche
02.06.2011, 20:34
das ist ja ganz stark von denen:Nee:
hab auch nochmal woanders geguckt, aber auch nichts gefunden! musst dir wohl doch ne andere aussuchen.
gruss stefan
Oh, das hört sich gut an. Ich schluck bei der WC-Ente von ProfileDesign ständig Luft, weil man immer erst den Trinkrüssel vollsaugen muß
Ich versuche da auch schon eine bessere Lösung zu finden. Hat denn schon jemand mal einen anderen "Trinkhalm" getestet? Vielleicht passt ja ein Schlauch mit einem "Anti-Rücklauf-Ventil" wie bei Camelback oä. Gibt es vielleicht Ideen oder bereits Erfahrungen ?
du bekommst sie bei Radsport Smit.
Sie haben sie seit knapp einer Woche.
Gerade mit denen telefoniert.
Gefällt mir auch verdammt gut, das System
du bekommst sie bei Radsport Smit.
Sie haben sie seit knapp einer Woche.
Gerade mit denen telefoniert.
Gefällt mir auch verdammt gut, das System
Danke für den Tipp! Ich bin nach der Arbeit schnell vorbeigefahren und habe mir so ein Teil geholt;)
Danke für den Tipp! Ich bin nach der Arbeit schnell vorbeigefahren und habe mir so ein Teil geholt;)
könntest du dafür im Gegenzug so nett sein und hier schreiben, wie die Befestigung ist (also wie stabil)? Ein Foto der Flasche zwischen den Extensions wäre natürlich klasse, um mal ein optisches Bild zu haben.
Okay, mal eben auf die Schnelle montiert!
Es handelt sich hierbei um meine erste Aero-Trinkflasche, von daher habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Die Flasche selbst sitzt im Halter bombenfest. Der Halter wieder herum wird mit Klettverschlüssen (auf den Bildern noch ungekürzt) an den Extensions befestigt. Es liegen noch Anti-Rutsch-Klebestreifen dabei, welche man auf die Extensions kleben kann (habe ich noch nicht gemacht).
Zieht man die Klettverschlüsse fest an, so sitzt das ganze Konstrukt schon recht fest und sollte eigentlich auch nicht klappern, aber das werde ich wohl erst am Donnerstag nach meiner ersten Ausfahrt sagen können.
http://s1.directupload.net/images/110620/temp/2esiv5xt.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2561/2esiv5xt_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/110620/temp/mtc2ip5f.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2561/mtc2ip5f_jpg.htm)
http://s1.directupload.net/images/110620/temp/hvuuzivj.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2561/hvuuzivj_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/110620/temp/nitutmwx.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2561/nitutmwx_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/110620/temp/l4u8uqkf.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2561/l4u8uqkf_jpg.htm)
Hey, toll, dass du das so schnell hinbekommen hast.
Danke. :)
Gerne, eventuell von Interesse:
http://s1.directupload.net/images/110620/temp/37ggbts7.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2561/37ggbts7_jpg.htm)
http://s1.directupload.net/images/110620/temp/d9fixig8.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2561/d9fixig8_jpg.htm)
LidlRacer
20.06.2011, 23:29
@nurbs
Danke für die Bilder! Das Teil macht einen guten Eindruck, könnte auch für mich in Frage kommen.
Kannst Du bitte 2 Sachen für mich messen?
1. Höhe von Oberkante Lenkeraufsatz bis Unterkante Flasche.
Könnte bei mir mit dem Reifen in Konflikt kommen.
2. Schmalste Stelle der Flasche zwischen den Extensions.
Für den Halter ist es bei mir auf jeden Fall zu eng (laut Anleitung mind. 80 mm - ich hab ca. 47)
1. Höhe von Oberkante Lenkeraufsatz bis Unterkante Flasche.
Könnte bei mir mit dem Reifen in Konflikt kommen.
Da sollten mindestens 17,5 cm dazwischenliegen, ansonsten schrammen deine Reifen an der Unterseite entlang.
2. Schmalste Stelle der Flasche zwischen den Extensions.
Für den Halter ist es bei mir auf jeden Fall zu eng (laut Anleitung mind. 80 mm - ich hab ca. 47)
Den Halter kannst du dann wirklich vergessen. Die Flasche hat oben über die gesamte Länge eine Einbuchtung. Vorne ist die Flasche in der Einbuchtung 35 und hinten 18mm breit. Die Flasche alleine könnte also evt. passen.
P.S. Einen Nachteil habe ich schon entdeckt, oder ich bin einfach nur zu blöd... wenn die Flasche in dem Halter steckt, kann man beides kaum noch trennen. Zum Glück ist der Halter leicht von den Extensions abnehmbar und aus Plastik... kommt halt Flasche mitsamt Halter in die Spülmaschine!
LidlRacer
21.06.2011, 00:11
Da sollten mindestens 17,5 cm dazwischenliegen, ansonsten schrammen deine Reifen an der Unterseite entlang.
Würde momentan so gerade passen. Aber ich spiele mit dem Gedanken, noch 5 mm runter zu gehen, dann macht's *schrrrrrrappp*. Hab so schon ne andere Flasche geschrottet. :(
Nochmal danke!
PippiLangstrumpf
25.06.2011, 17:29
Meine Flasche ist angekommen!
Sieht aus, als wäre die Change groß, daß die nicht so rumferkelt wie die Profil-Design-Flasche, wenn sie voll ist und das Iso schwappt.
Morgen wird getestet ...
Der Laden (smit) ist übrigens zu empfehlen. Super schnell. Bei Vorkasse hat das Ganze 3,5 Tage gedauert. Einzig blöd ist die Mindestbestell-Menge von 50 Euro. Für Kleinigkeiten lohnt es also nicht. Aber zu der Flasche noch ein bißchen Iso und Riegel bestellt - kann man ja immer gebrauchen :Cheese:
Slice_Rider
25.06.2011, 22:01
Ich hab sie bei www.deluxe-bike.de bestellt, geht dort per email oder Telefon.. Lieferzeit war mit 5 Werktagen angegeben und das hat auch funktioniert!
Montage ging problemlos und sitzt ohne zu verrutschen - is bislang die beste aeroflasche, die ich gesehen hab und es schwappt, selbst im wiegetritt nichts! Ich kann sie nur empfehlen!
Die Demontage ist auch ganz einfach wenn man weiß wie :-) nach ein paar versuchen und eingeklemmten Daumen hatte ich's raus und es is echt easy - wenn man von vorne an sein Rad geht, mit der einen Hand die Halterung fixieren und dann die Flasche mit der anderen Hand auf sich zu und nach oben ziehen, quasi in einem Bogen - so läufts!
Grüße
sybenwurz
25.06.2011, 22:35
Doofe Frage: wie schüttet man unterwegs nach mit dem Deckel?
Kann man in den blauen Schnörpsel nen Trinkflaschenschnuddel reindrücken oder muss man den ganzen Deckel abmachen?
PippiLangstrumpf
25.06.2011, 22:39
Doofe Frage: wie schüttet man unterwegs nach mit dem Deckel?
Kann man in den blauen Schnörpsel nen Trinkflaschenschnuddel reindrücken oder muss man den ganzen Deckel abmachen?
Man kann den Deckel aufmachen, der hängt dann am Rüssel fest, so daß er nicht verloren geht. In der Öffnung ist dann - wie beim ProfilDesign-Teil - ein Schwamm, der aber viel feiner ist.
Der "blaue Schnörpsel" ist ein Ventil, durch das die Luft in die ansonsten vermutlich recht dichte Flasche kommt.
airsnake
25.06.2011, 23:27
Den Halter kannst du dann wirklich vergessen. Die Flasche hat oben über die gesamte Länge eine Einbuchtung. Vorne ist die Flasche in der Einbuchtung 35 und hinten 18mm breit. Die Flasche alleine könnte also evt. passen.
P.S. Einen Nachteil habe ich schon entdeckt, oder ich bin einfach nur zu blöd... wenn die Flasche in dem Halter steckt, kann man beides kaum noch trennen. Zum Glück ist der Halter leicht von den Extensions abnehmbar und aus Plastik... kommt halt Flasche mitsamt Halter in die Spülmaschine!
Du musst die Flasche unten (hinten) nach vorne oben hochziehen.
Hatte da auch Anfangs ein Problem mit:( Jetzt habe ich denn Dreh raus:Cheese:
Slice_Rider
25.06.2011, 23:46
Genau so funktionierts!! Is so total easy!
PippiLangstrumpf
26.06.2011, 16:39
So, die Flasche ist getestet.
Montage ging problemlos - ich brauche die Erweiterungen nicht.
Allerdings machte mir das doch einen recht wackeligen Eindruck, so daß ich die Gummibänder von der ProfilDesign-Flasche wiederverwendet habe.
Befüllen durch das Schwämmchen ist eher mühsam, weil die Durchflußgeschwindigkeit sehr gering ist. Im Rennen wäre das eher unbefriedigend. Allerdings kann man vom Schwämmchen Material wegnehmen, dann sollte es besser gehen.
Dichtigkeit der Flasche beim Fahren ist super. Es gab auch bei Schlaglöchern und voller Flasche keine Ferkeleien.
Der Verschluß am Trinkhalm muß rausgezogen werden, um trinken zu können und wieder reingeschoben werden, damit die Flüssigkeit wirklich nicht zurückfließt. Außerdem muß man den Verschluß mit Lippen oder Zähnen zusammenquetschen zum Trinken. Die Koordination muß ich echt noch üben. Anfangs brauche ich noch eine Hand zur Hilfe und bin fast im Graben gelandet :o
Die Durchflußmenge beim Trinken ist anfangs extrem niedrig gewesen, mit fortschreitender Übung etwas mehr geworden. Aber nicht zu vergleichen mit der ProfilDesign-Flasche - klar, ist ja auch noch das Verschlußstück im Weg.
Die Flasche aus der Halterung rauszubekommen klappt mit der Anleitung von slice_rider und airsnake ganz einfach.
Ich werde die Flasche mal noch ein bißchen weiter testen, ob ich die wirklich so im WK einsetzen will oder doch lieber den Verschluß weglasse und dann eben wieder Luft im Halm habe ...
elender kruzefix
27.06.2011, 18:29
Gestern bei bike-components bestellt.
Laut Artikelbeschreibung lieferbar in 2-7 Tagen. In der Bestellbestätigung wars dann schon der 25.07. :( Heute wieder abbestellt.
Ich seh grad jetzt sinds schon wieder 20Tage oder mehr.
Aber der Preis ist mit 17EUR sensationell günstig.
PippiLangstrumpf
27.06.2011, 19:03
Laut Artikelbeschreibung lieferbar in 2-7 Tagen. In der Bestellbestätigung wars dann schon der 25.07. :( Heute wieder abbestellt.
Bei denen hatte ich auch erst bestellt und nachdem sie mir eine unbekannte Lieferzeit zurückgemeldet haben, hab ich storniert und bei smit bestellt. Ja, teurer, aber dafür lieferbar.
Eine nicht-lieferbare Flasche für 17 Euro hilft mir nix :Lachen2:
elender kruzefix
28.06.2011, 15:53
Eine nicht-lieferbare Flasche für 17 Euro hilft mir nix
Das stimmt wohl:(
Wenigstens hab ich nicht wegen der Elite Flasche dort bestellt.
Hab jetzt mal n Camelbak Mundstück auf meine Aerodrink gebastelt und werd das mal testen. Evtl. noch n geschlitzten Silikondeckel drauf, dann könnte das auch was werden.
...tja, wie man hier nachvollziehen kann ist die flasche inzwischen (über div. anbieter) lieferbar... endlich!
zur rehabilitation von bike-components möchte ich hier noch nachschieben, dass die mir nach dem storno meiner ersten bestellung die flasche gestern portofrei und ohne mindestbestellwert auf den weg gebracht haben - quasi als normale nachlieferung... nettes entgegenkommen für die ganze warterei und unbill im mai :Blumen:
und dank an euch für die vielen ersten erfahrungen, bilder und montage-tipps... die werd ich (heut oder morgen) sicher gut gebrauchen können... werde mich dann auch mal mit meinen eigenen ersterfahrungen revanchieren...
Claus Thaler
29.06.2011, 11:46
Hab das Teil jetzt auch bekommen (Radsport Smit).
Wahrscheinlich werde ich zum Nachfüllen auf das schwarze Plastikzeug/ding verzichten und wieder einen Aquarienschwamm nehmen. Da geht die Flüssigkeit echt schnell durch, aber wenn es auf der Strasse mal holprig wird, schwappt nix raus.
elender kruzefix
29.06.2011, 20:34
zur rehabilitation von bike-components möchte ich hier noch nachschieben
mein rant bzgl. der flasche sollte nicht falsch verstanden werden;) bike-components ist mein favourisierter teile-dealer.
So, die Flasche ist getestet.
...von mir auch :Cheese:
Montage [...]
yep, ziemlich easy... erfreulich: die flasche ist nicht zu lang und hängt daher selbst bei tiefem lenker ein gutes stück über dem reifen...
Befüllen [...]
...also bei mir ging ne normale trinkflasche recht schnell rein... das mitgelieferte engmaschige wickelnetz hat in der mitte eine "öffnung" durch die man bspw. einen finger bequem durchstecken kann... hier stecke ich den trinkstutzen der vollen flasche rein und presse das wasser mit leichtem druck rein... ging recht zügig
Dichtigkeit [...]
null sabber! klasse!
Der Verschluß am Trinkhalm muß rausgezogen werden, um trinken zu können und wieder reingeschoben werden, damit die Flüssigkeit wirklich nicht zurückfließt. [...]
bei meiner trinkblase für den rucksack muss ich auch das mundstück rausziehen und wieder zuschieben wenn ich den rücklauf verhindern will... ist daher bekannt... das zurückschieben ging bei mir sogar sehr leicht, es genügte quais ein leichter druck mit der zungenspitze... allerdings könnte der schlauch für meinen geschmack nen tick länger sein...
Die Durchflußmenge [...] Außerdem muß man den Verschluß mit Lippen oder Zähnen zusammenquetschen zum Trinken. [...]
auch das ist bekannt von der trinkblase... leichtes zusammendrücken, um die durchflussmenge zu erhöhen kenne ich das also auch schon... den kräftigen schluck für den durstigen mann hat man aber damit nicht... das stimmt schon...
Die Koordination muß ich echt noch üben. [...]
geht mir genauso... ;)
Die Flasche aus der Halterung rauszubekommen klappt mit der Anleitung von slice_rider und airsnake ganz einfach.
zustimmung! auf anhieb...
Ich werde die Flasche mal noch ein bißchen weiter testen [...]
...ich auch... hab ja noch 5 wochen bis zum wettkampf... und nutzen werd ich sie da auf alle fälle...
ansonsten fallen mir auch keine weiteren punkte ein... sollte sich noch was ergeben, poste ich es hier...
benjamin3011
30.06.2011, 20:39
Find die Flasche auch recht gelungen, aber den Trinkhalm etwas zu kurz.
Slice_Rider
01.07.2011, 12:05
Ich dachte schon ich bin zu groß oder Sitz zu gemütlich auf meiner Maschine - der Trinkhalm meiner Flasche ist auch zu kurz. Ich hab mir im baumarkt einen 10mm Schlauch gekauft und die 5-8cm unten an den Halm gesteckt jetzt funzts!
Ich werd aber auch mal an Elite schreiben, das da noch nachbesserungsbedarf besteht..
Ich werd aber auch mal an Elite schreiben, das da noch nachbesserungsbedarf besteht..
...wenn wir uns dem anschließen nutzt's vielleicht sogar was ;)
och nö. doch nicht. Bontrager is besser.
benjamin3011
01.07.2011, 15:46
Ich dachte schon ich bin zu groß oder Sitz zu gemütlich auf meiner Maschine - der Trinkhalm meiner Flasche ist auch zu kurz. Ich hab mir im baumarkt einen 10mm Schlauch gekauft und die 5-8cm unten an den Halm gesteckt jetzt funzts!
Joa, hab mir jetzt auch ne Verlängerung dran gebastelt :-)
Slice_Rider
01.07.2011, 15:54
So ich hab schon Antwort aus Italien!! :)
Sie schicken mir 2 x Trinkhalm und 2 x Mundstück, dann soll ich wählen welche Kombi am besten passt und ihnen das mitteilen.
Ich finde dass ist ein guter Support - hatte vor ca. 3 Stunden geschrieben und sofort ne Antwort.
PippiLangstrumpf
01.07.2011, 19:08
Ja, das hatte ich vergessen in meinem Bericht: Mir ist der Schlauch auch zu kurz.
Ich war im Baumarkt wegen Verlängerung. Aber in lebensmittelecht gabs irgendwie nur komischen blau ummantelten Schlauch :(
Slice_Rider
01.07.2011, 20:49
Ob meiner lebensmittelecht ist ist wohl die Frage :) Für den wettkampf WE muss es halten!
Am Montag gehen die 2 Trinkschlauch-Sets bei Elite raus, ich halt euch auf dem laufenden..
PippiLangstrumpf
01.07.2011, 20:51
Ob meiner lebensmittelecht ist ist wohl die Frage :) Für den wettkampf WE muss es halten!
Am Montag gehen die 2 Trinkschlauch-Sets bei Elite raus, ich halt euch auf dem laufenden..
Die Schläuche, die gepaßt hätten, waren für Öl-Leitungen gedacht :cool:
Slice_Rider
01.07.2011, 23:20
Meiner ist von fleura oder so - ist für ein Pflanzenbewässerungsystem gedacht. Wohl besser wie ne Öl - Leitung :)
PippiLangstrumpf
02.07.2011, 09:51
Meiner ist von fleura oder so - ist für ein Pflanzenbewässerungsystem gedacht. Wohl besser wie ne Öl - Leitung :)
Allerdings.
Beim großen Internet-Kaufhaus mit A hab ich lebensmittelechten Schlauch als Meterstücke in 8x11 gefunden - für 4 Euro irgendwas :cool:
Sonst wird der fast nur in 100-m-Rollen verkauft. Dann kostet der pro Meter 50 Cent oder so. Aber was will ich mit 100 m Schlauch ? :cool:
Dabei ist mir die Idee gekommen, daß es das Zeug im Aquaristik-Laden geben müßte. Ich geh mal gucken.
...
Dabei ist mir die Idee gekommen, daß es das Zeug im Aquaristik-Laden geben müßte. Ich geh mal gucken.
...oder "lebensmittelschläuche" aus dem gastrobereich...? ;) ...evtl. auch in läden für labordedarf... chemischer oder medizinischer bereich... da sollte es ebenfalls lebenmittelechte gummischläuche in kleineren stücken geben...
ich hab einen in der nähe, da geh ich mal schauen...
Slice_Rider
02.07.2011, 13:10
Hat von euch noch jemand Elite gemailt? Wie gesagt die schicken mir am Montag zwei Trinkhalm-Sets zum ausprobieren..
PippiLangstrumpf
02.07.2011, 15:33
Die Aquaristikleute können mir nicht sagen, ob ihr Zeug lebensmittelecht ist :Nee:
Hat von euch noch jemand Elite gemailt? Wie gesagt die schicken mir am Montag zwei Trinkhalm-Sets zum ausprobieren..
Ich war so naiv und hab gedacht, daß ich für kleines Geld so ein Stück Schlauch hier um die Ecke bekomme :Maso:
Läuft wohl doch auf ne Mail an elite hinaus ...
...ja, ich... gestern nachmittag
Slice_Rider
03.07.2011, 17:50
Ich hatte meinen Schlauch aus einem Praktiker. War dort bei den Gartenschläuchen.. Ich denk wenn damit Pflanzen bewässert werden, wahrscheinlich ja auch Nutzpflanzen - dann müsste das schon passen. Der Meter war bei 1,20 € ..
eben erhalte ich post: elite schickt mir per UPS ein 50cm stück trinkschlauch mit mundstück... ich gebe danach feedback auf welche länge ich es mir zugeschnitten habe... gefällt mir der deal
@slice-rider: und? hast du schon was bekommen? ...zumindest bei mir dauert's wohl etwas länger über die alpen ;)
...bei mir hat UPS heute geklingelt... ich will mich auch gar nicht beschweren, der service is schon ok... aber mit "mundstück" am schlauch war es nix... eher sehr pragmatisch: 50cm plastikschlauch im umschlag, fertig... kein anschreiben, nix... ;) d.h. jetzt ist etwas basteln angesagt
Slice_Rider
18.07.2011, 00:11
So wie versprochen..
Also ich hab von Elite zwei von den harten und zwei von den flexiblen Halmen je in der Länge von 50cm zugeschickt bekommen.
Elite wollte dann von mir ein Feedback und hat von mir die gemessenen Längen und dazu ein Foto von dem ganzen Werk per Email bekommen. Ich find das is ne coole Sache von denen, weil anscheinend passt es bei vielen doch gut, mein Bruder und ein Spezl sind mit der Standartlänge zufrieden..
Ansonsten ist die Flasche, jetzt nach häufigem Gebrauch immer noch top. Bis jetzt hat noch nix gekleckert und auch beim Befüllen landet alles wo es hin soll. Bei mir funktioniert das reinschütten auch recht schnell und unproblematisch.. Gut ich hab ne Elite-Flasche evtl. sind andere ja nicht kompatibel :Lachanfall:
Slice_Rider
18.07.2011, 16:28
Ich glaub die haben da in letzter Zeit mehr verschicken müssen :) Ich bin ja jetzt auch kein Riese mit 187cm..
PippiLangstrumpf
18.07.2011, 19:06
Ich muß die auch mal anschreiben. Mir ist der Rüssel auch zu kurz und was passendes hab ich nicht bekommen. Die Durchflußmenge vom Schlauch hab ich schon erhöht, indem ich den Stempel vom Mundstück rausgemacht habe.
...so, auch ich hatte elite ja feedback gegeben... hier das résumé:
der härtere der beiden schläuche - der in der flasche - war ja mit 19cm von der länge her ok
der weichere flexible schlauch hatte original 14,5cm... ich hab mir jetzt ein 21,5cm langes stück zugeschnitten... mit dem mundstück drauf ist das für mich die ideale länge, um auch beim trinken die augen auf die straße richten zu können...
Servus,
ist euch die Flasche auch schon aus der Halterung gesprungen? Mir ist das Gestern zum zweiten Mal passiert. Ein wirklich kleines Schlagloch und die Flasche lag im Straßengraben:(
Slice_Rider
21.08.2011, 20:33
Noch nie - ich hab nur gemerkt, dass ich beim einklicken aufpassen muss das es richtig drin ist weil meine Halterung gern ein wenig in Richtung Vorbau rutscht..
schumi_nr1
21.08.2011, 21:24
meine hat auch auf groben kopfsteinpflaster gut gehalten, nur hab ich festgestellt das so ein trinksystem nicht´s für mich ist :( , komm damit nicht wirklich klar und bin wieder auf radflasche ungestiegen ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.