Vollständige Version anzeigen : iPhone Akkuleistung
Hallo zusammen!
Hoffe, ist der richtige Thread..
Wie macht Ihr das solltet Ihr ein IPhone nutzen: meine Gurke (3GS) hält bei aktiviertem z.B. Naviki keine 3 Stunden, dann: Akku leer.
Hat jemand von Euch die in der Bucht angebotenen Solarlademoppels schon ausprobiert?
Bitte um Tips wie man das teil ausdauerfähiger machen kann.
Besten Dank!
Thorsten
09.05.2011, 11:07
Hoffe, ist der richtige Thread..
Definitiv der falsche, dies ist der Testbereich zum rumprobieren (nein nicht zum Rum :Prost: probieren :Lachen2:).
Aber Leute, die nur auf "Neue Beiträge" klicken, kriegen das auch mit.
clanless
09.05.2011, 12:17
ich bin ein "neue beiträge" klicker. akkuleistung seit letztem firmwareupdate eine katastrophe! wenn ich den ganzen tag auf montage bin, hab ich mittags keine chance mehr - akku leeeer. :Nee:
hol mir nun noch ein ladekabel fürs auto! :Peitsche:
Auch "Neue Beiträge".:Huhu:
'Hafu hatte hier mal einen normalen ext. Akku vorgestellt.
Damit kannst du das i-Phone ca. 3-4 mal laden.
Habe ich nun auch. Funzt super!
Just Mobile Gum Pro, 4400 mAh
Solar noch nicht probiert....
Klugschnacker
09.05.2011, 14:29
UTMS und GPS abschalten.
sandra7381
09.05.2011, 14:33
hol mir nun noch ein ladekabel fürs auto! :Peitsche:
Es reicht ein günstiger Zigarettenanzüder-USB-Adapter (http://www.pearl.de/a-NC5300-5440.shtml?query=usb+adapter+zigarettenanz%FCnder) . :Huhu: Habe ich auch, da das iPhone wirklich schnell am Ende seiner Kräfte ist.
GPS abschalten bei einer Anwendung wie Naviki ist ein bisschen kontraproduktiv...
Der Tip mit dem Extraakku hört sich gut an, werde aber wohl auch mal die Solargeschichte testen.
Ausdauerjunkie
10.05.2011, 11:11
Nur telefonieren. Haha
dasgehtschneller
10.05.2011, 14:26
Ich benutze jeweils MotionX GPS.
Da kann man die Karten im Voraus schon runterladen und braucht dazu keine Akkuleistung und Datentarife.
Ausserdem läuft da die Aufzeichnung auch weiter wenn das Display ausgeschaltet ist. So sieht man zwar nur dann was wenn man es braucht, dafür hält der Akku den ganzen Tag.
So richtig Navigieren kann das Ding allerdings nicht.
Navigation benutze ich nur im Auto, mit TomTom halter ist da die Akku-Leistung kein Thema.
Axel
Push-Dienste auch abschalten und LCD Helligkeit reduzieren hats bei mir gebracht !
Carlos85
25.06.2011, 20:33
Naja, klar wenn man alle (teils nützlichen) Funktionen abschaltet spart man sicherlich Akku.
Ich will aber sehen wohin ich drücke (Thema Helligkeit), will Bluetooth immer an haben, da ich es öfters am Tag brauche und diverse Push Dienste (Nachrichten, Facebook, WhatsApp etc.) will ich auch haben.
Das wäre wie nen Porsche mit nur 100km/h zu fahren um Sprit zu sparen :)
Ich geh aber mal davon aus, das die Akkuleistung beim iPhone5 besser wird.
Ich benutze jeweils MotionX GPS.
Welche Karten kriegt man denn dafür? Speziell interessiert mich Österreich.
Ich versteh das so, dass ich die Karten dort auch ohne Datenroaming nutzen kann und dass mir der Ort per GPS in der Karte angezeigt wird. Die Karten kann ich dann vorher hier bzw. per Laptop runterladen und dann z.B. im Urlaub dort nutzen.
Ist das so richtig?
Ortsschildkönig
29.06.2011, 11:35
Naja, klar wenn man alle (teils nützlichen) Funktionen abschaltet spart man sicherlich Akku.
Ich will aber sehen wohin ich drücke (Thema Helligkeit), will Bluetooth immer an haben, da ich es öfters am Tag brauche und diverse Push Dienste (Nachrichten, Facebook, WhatsApp etc.) will ich auch haben.
Das wäre wie nen Porsche mit nur 100km/h zu fahren um Sprit zu sparen :)
Ich geh aber mal davon aus, das die Akkuleistung beim iPhone5 besser wird.
Kenner kaufen sich ein Blackberry...die neuen Geräte haben mehrere Tage Akkuleistung...das Push System von denen ist nicht zu toppen.
weihnachtsmann_s
29.06.2011, 12:02
Kenner kaufen sich ein Blackberry...die neuen Geräte haben mehrere Tage Akkuleistung...das Push System von denen ist nicht zu toppen.
Ist da ein Apfel drauf??????
*duckundweg*
:Huhu:
Carlos85
29.06.2011, 12:43
dann hast du dir wohl die keynote zu iOS 5 noch nicht angeschaut :)
alpenfex
29.06.2011, 13:24
Das wäre wie nen Porsche mit nur 100km/h zu fahren um Sprit zu sparen :).
Der Vergleich hinkt. Der Porsche ist ein teures Spielzeug, das keiner braucht, für harten und noch härteren Einsatz aber top geeignet ist und viel Leistung für noch mehr Geld bietet - das I phone hat nur das "teuer" mit dem Porsche gemeinsam.
KingMabel
29.06.2011, 13:37
Hier geht es um die Akku-Leistung, bzw. die Verbesserung.
Woran es liegt, dass ständig irgendwelche Basher die Threads in denen auch nur das Wort Apple fällt mit ihrem (meist unqualifizierten) Postings vollspamen ist mir immer noch ein Rätsel.
Chigganutta
18.07.2011, 18:07
also ich benutze einfach die app imapmyride. hab zwar auch nen iphone 4 aber funzt super
akku hält auch bei ld ohne probleme durch
die app kann routen aufzeichnen und zb. später mit karten abgleichen also ohne das du gleichzeitig nen strem für die map laufen hast.
ausserdem kann sie die durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen momentane geschwindigkeit usw. und so fort is echt klasse.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.