PDA

Vollständige Version anzeigen : Runners Point: Muß mal loben statt stänkern


fitschigogeler
13.04.2011, 21:51
Es passiert mir ja nicht oft, daß ich begeistert bin. Und schon gar nicht von der normalerweise so drögen deutschen Einzelhandelslandschaft, die dazu noch von Internet-Shops schwer unter Beschuß genommen wird.

Aber - es ist tatsächlich passiert!

Ich habe auf der Marathonmesse des HM Berlin (was für einen Hype man um ein paar Minuten Joggen machen kann...) ein neues Pärchen Mizuno Wave Rider 14 gekauft. Das mache ich schon seit Jahren regelmäßig. Immer auf der Messe, immer mit ein paar Öcken Rabatt und immer den Waverider 10,11,12,13, diesmal 14.

Leider muß auch ich offensichtlich einer fortschreitenden Altersdebilität Tribut zollen und habe mich ganze 1,5 Nummern in der Größe vertan. Ganz klar meine Schuld.
Fitsch = Vollpfosten.

Nun macht der RP ja bundesweit Reklame mit seinem 14 Tage Umtauschservice. Ich ruf beim lokalen RP an und erkläre mein Problem. "Kein Thema", hieß es, "komm vorbei, wir regeln das".
Depp Gogeler hatte aber keinerlei Kaufnachweis mehr, weil man in Berlin ja gerne mal einen über den Durst trinkt und dann meint, man müsse nachts jeden Fetzen Papier wegwerfen, denn "Quittungen sind nur was für Sissies".
"Auch das kein Problem", erfuhr ich vom netten Herrn am Telefon, "bring einfach einen Beleg über die Zahlung". Also grub ich in den Tiefen des Webs und fand tatsächlich eine Aufstellung, der noch nicht verbuchten Kreditkarten-Umsätze und machte eine Bildschirm-Hardcopy davon.

Mit dieser Kopie und den Schuhen in einer Plastiktüte (natürlich ohne Karton oder sonstiges Zubehör) schlappte ich dann in den Laden. Obwohl richtig viel los war, wurde sich richtig Zeit für mich genommen, im Compouter nach Ersatz gefahndet und schließlich ein einsames Pärchen der etwas veralteten Version 13 des Wave Riders in einer anderen Filiale aufgestöbert, da der 14er offensischtlich erst ab Juli lieferbar sein soll.

War für mich ok. Schuh ist Schuh und ich hatte ja eh schon einen Messerabatt bekommen und war froh, die Zehenquetscher wieder los zu sein. "Moment, Moment, die 13er sind runtergesetzt, Du bekommst noch Geld raus!" So bekam ich noch knappe 50 Steine cash in die Hand gedrückt und nachdem ich meine Adresse angegeben hatte, wurde mir zugesichert, daß die Treter ohne Aufpreis direkt zu mir nach Hause geschickt würden. "Damit Du nicht mehr extra in die Stadt fahren musst".

Ich war baff. Heute sind die 13er angekommen. Sie passen wie angegossen.

Fazit:
Ich hatte die falschen Treter gekauft, keinen Kaufnachweis und wollte die Dinger ca. 800 Kilometer vom Kaufort umtauschen. Ich machte mir keine großen Hoffnungen.
Am Ende hatte ich nach 3 Tagen passende Schuhe zur Hälfte des Originalpreises!

Hut ab, so stelle ich mir Kundenservice vor.
Gut gemacht Runners Point!
:liebe053: