Vollständige Version anzeigen : Stadler eröffnet demnächst Filiale in Berlin
Patrick-Berlin
19.03.2011, 18:38
Stadler wird eine zweite Niederlassung in Berlin PB aufmachen.
Konnte nur leider keinen Termin für die Eröffnung finden.
Stadler (http://www.gnaedinger-architekten.de/projekte12.html)
magicman
19.03.2011, 18:43
Stadler wird eine zweite Niederlassung in Berlin PB aufmachen.
Konnte nur leider keinen Termin für die Eröffnung finden.
Stadler (http://www.gnaedinger-architekten.de/projekte12.html)
in frankfurt kommt auch einer
aber ehrlich gesagt , ich meide diesen laden seit jahren.
zubehör kann man an und an kaufen.
die beratung ist köstlich :Lachanfall:
sybenwurz
19.03.2011, 18:55
die beratung ...
Beratung? Welche Beratung?
Bei welcher Filiale soll das gewesen sein?
Patrick-Berlin
19.03.2011, 19:01
"Beratung" kann man dort nicht erwarten aber Zubehör ist ok !
magicman
19.03.2011, 19:15
genau , die beratung halt:Cheese:
In Berlin z.B.. Es mag zwar schick sein, auf Stadler rumzuhacken (oder generell gegen Mainstream zu sein) aber hier gibt es Verkäufer, die Ahnung haben - und sie im Gegensatz zu den Hochnasen in den sogenannten Fachgeschäften auch teilen.
ironlollo
19.03.2011, 22:05
In Berlin z.B.. Es mag zwar schick sein, auf Stadler rumzuhacken (oder generell gegen Mainstream zu sein) aber hier gibt es Verkäufer, die Ahnung haben - und sie im Gegensatz zu den Hochnasen in den sogenannten Fachgeschäften auch teilen.
In Berlin habe ich die Erfahrung auch gemacht. Besonders das etwas "ältere Semester", was da immer rumlief (arbeitet der da überhaupt offiziell) und jeden nett und mit einem enormen Fachwissen beriet oder Stories aus seinem reichen Erfahrungsschatz zum Besten gab. Schon wegen ihm war ich, als ich noch in Berlin lebte, öfter dort bei Stadler und habe mich bei Fragen an ihn gewandt. Aber auch die anderen Mitarbeiter dort waren ziemlich kompetent. Wie es in anderen Filialen ausschaut, kann ich aber nicht beurteilen.
benjamin3341
19.03.2011, 22:11
und sie im Gegensatz zu den Hochnasen in den sogenannten Fachgeschäften auch teilen.
Da hab ich so ein klasse Beispiel, 300m von meiner Haustüre entfernt....
Solange ich dort kein Radl für über 1000Euro kaufe, behandelt der mich wie ein Schnorrer wenn ich mein Radl mal zum Einstellen bringe... ausserdem ist mein Trainingsrad ja sowieso Schrott, und ich brauch einen neuen 1999 Euro Flitzer, weil ich ja so viel fahre...
Aber ich muss das halt verstehen... er muss ja seine Stammkunden zuerst bedienen, aber wenn der Laden leer ist...ists auch net besser...
Bestes Beispiel:
Ich wollte den Aerolenker (den Basislenker nicht den Auflieger) von meinem WK Radl um 4cm gekürzt haben,
Er: jo alles klar...
Nach 3 Wochen! konnte ichs Radl abholen.... ich muss halt verstehen, das er die Stammkunden zuerst bedienen musss... im November!!
Er wollte 105 Euro....
Demnächst bring ich mein Radel vorbei und frag Ihn, ob er mir das kleine Kettenblatt umdrehen kann, die eine Seite ist ja nur verschlissen, kann man daher noch benutzen...:Cheese:
ist das schon Off Topic?
Grüßschen Ben
benjamin3341
19.03.2011, 22:17
...was da immer rumlief (arbeitet der da überhaupt offiziell) und jeden nett und mit einem enormen Fachwissen beriet oder Stories aus seinem reichen Erfahrungsschatz zum Besten gab.
Ja, so nen alten Haudegen gibts auch in München beim Bikemaxx...
Wollte ich dort mal ne Lampe kaufen, fürn Winter.
Hat der mir doch tatsächlich gesagt:
"Kommst mit daim Radl morgen noach 8 vorbei, dann dehen wir mit ean poa Lampm ne Runde zsamma un schaun amoi welche dia bossd..."
:liebe053:
Besonders das etwas "ältere Semester", was da immer rumlief (arbeitet der da überhaupt offiziell)
Peter Kron... Der arbeitet aber nicht mehr da. Highlight bei Peter früher immer: vor dem Radrennen die dritten Zähne rausnehmen, denn "Die Haut wächst wieder zusammen und Fahrradteile sind billig aber die Zähne - die kosten richtig, wenn ich mich langmache!"
:Lachen2:
ironlollo
19.03.2011, 22:28
Peter Kron... Der arbeitet aber nicht mehr da. Highlight bei Peter früher immer: vor dem Radrennen die dritten Zähne rausnehmen, denn "Die Haut wächst wieder zusammen und Fahrradteile sind billig aber die Zähne - die kosten richtig, wenn ich mich langmache!"
:Lachen2:
Solche Stories sind doch das Salz in der Suppe. Der war echt ne Berliner Schnauze. War mir fast klar, dass Du weißt, wen ich meine :Huhu: Aber er ist ja nicht nur Rad gefahren, sondern auch geskatet. Zumindest hat er davon auch immer erzählt.
ironlollo
19.03.2011, 22:32
"Kommst mit daim Radl morgen noach 8 vorbei, dann dehen wir mit ean poa Lampm ne Runde zsamma un schaun amoi welche dia bossd..."
Und in Deutsch? :Lachanfall:
Aber er ist ja nicht nur Rad gefahren, sondern auch geskatet. Zumindest hat er davon auch immer erzählt.
Ja, die letzten Jahre als aktiver Sportler ist er geskatet. Und ein guter Duathlet war er. Mitglied bei den Zehlendorfer Eichhörnchen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.