PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche mittelteure Radhose ist empfehlenswert?


Sladdy96
27.02.2011, 11:46
Moin,

der Frühling steht in den Startlöchern (hoffentlich) und ich will wieder richtig radfahren und nicht immer nur auf der Rolle. Habe bisher immer Billig Radhosen vin Lidl und co. gehabt, saßen aber besch.... habe das gefühl als ob da das Polster überhaupt nicht da sitzt wo man es braucht. Jetzt such ich ein, zwei, drei Hosen für dieses Jahr die man auch auf langen Distanzen gut fahren kann da dieses jahr meine erste LD ansteht und ich dementsprechend viel fahren möchte. Ich habe schon gehört das die Assos Hosen Top sein sollen, aber die kosten ja auch gleich richtig. Mir ist klar das ich mit 30 €uro nicht weit komme aber 150 find ich schon krass. Gibts da eine etwas günstige Alternative die vom Komfort vergleichbar ist ????

Danke für eure Mühen

Sladdy

sybenwurz
27.02.2011, 12:19
Worum gehts jetzt genau?
Sollen wir dir Hosen oder Marken nennen, die Hosen zwischen 100 und 50Öre anbieten oder welche, die unseren Hinterbacken schmeicheln?
Wieso gehste nedd in nen Laden bei dir in der Gegend, guckst dir welche an und schlüpfst ggf. mal rein?
Das bringt dich weiter, als wenn dir hier jede/r seine/ihre Lieblingshose nennt.

Flitzetina
27.02.2011, 12:40
Ich glaub auch, dass im Prinzip alle namhaften Hersteller ordentliche Hosen im Preissegment zwischen 50-100 Euro anbieten.

Sei es Sugoi, Pearl Izumi, Gore, Vaude, Shimano...

Es gibt einen Kreis von Leuten, die sagen, nix ausser Assos gehört an einen Radfahrerhintern. Da kann ich nicht mitreden, soviel Geld würde ich einfach niemals ausgeben wollen und ich komme auch mit oben genannen "normalen" Hosen gut klar.

Aber welche jetzt für deinen Hintern und deinen Sattel ideal ist, musste schon selbst ausprobieren.

Sladdy96
27.02.2011, 13:28
Das Problem ist das der Radladen in meiner Nähe nur Gonso Hosen hat und keine Alternative. Der nächste vernünftige Laden wäre ca 65 km östlich oder ca 45 km nördlich, wenn ich also alle abklappern würde wäre ich den ganzen Tag unterwegs und wenn mir dann die in dem ersten laden beser gefalle würde... wollte eigentlich nur wissen mit welchen Hosen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ist eigentlich ein Gelkissen besser als Stoff oder kommt das dann auch wieder drauf an ?

drag0zu
27.02.2011, 13:31
fahr doch mitm rad hin und mit der neu gekauften hose gleich wieder zurück :)

Stefan
27.02.2011, 13:33
wollte eigentlich nur wissen mit welchen Hosen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Löffler

sybenwurz
27.02.2011, 13:39
Nu ja, Gonso iss ja nu schoma nedd von der schlechtesten Sorte.
Aber wie schon angedeutet: jeder wird sein eigenes Polster gut finden und das ist kein Garant dafür, dass du dein zukünftiges via Internet-Beratung und dann noch ebenfalls gut findest.
Also entweder in die nächste, grössere Stadt reisenund sich n paar Unterschiede angucken, auf gut Glück irgendwo bestellen und hoffen, dass du damit zurechtkommst, oder bei nem Versand ordern, wo du ein Rückgaberecht hast.
Rose fiele mir da ein, glaube, einige haben da schon mehrere Versionen von irgendwas bestellt und zurückgeschickt, was sie nicht brauchten/wollten.
Wie das mit Artikeln wie Hosen ist, weiss ich aber nicht.

spiderschwein
27.02.2011, 13:50
Bei Rose bestellen hätte den Vorteil, dass erst nach 14 Tagen abgebucht wird - sprich du kannst dir ein paar Hosen bestellen und die nicht passenden wieder zurück schicken, ohne Geld auslegen zu müssen. Oder halt wenn du eh mal "in der Stadt" bist einen Besuch im Radladen machen. LG

PippiLangstrumpf
27.02.2011, 14:00
Nu ja, Gonso iss ja nu schoma nedd von der schlechtesten Sorte.

Also ich bin mit meiner Gonso-Hose extrem unzufrieden :Nee:
Der Stoff, der innen über dem Polster ist, ist vom Tragen und Waschen total hart geworden und hat ganz viele Knötchen, die beim Tragen scheuern. Das Ding ist nach weniger als 1500 km reif für die Tonne ...

Volkeree
27.02.2011, 15:02
....
Mein Zwischen-FAZIT:
Nie wieder ohne Träger (fahre ich jetzt auf der Rolle auf)
Assos und Gonso empfinde ich als gleichwertig
Fahrradmessen und Marathonmessen sind Einkaufstage


Ohne Anprobieren geht es nicht!

Die top Hosen von Gonso kosten ja auch fast das gleiche wie die von Assos.

Ich würde es zwar nicht zwingend machen, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, bei Rose sieben unterschiedliche Hosen zu bestellen und fünf oder sechs wieder zurück zu schicken.