Vollständige Version anzeigen : Eure Erfahrungen mit Bikestore.cc?
Hallo zusammen,
mich würden eure Erfahrungen mit Bikestore.cc interessieren, nachdem ich einen Lenker bestellt hatte, den falschen geliefert bekam, zurückgeschickt habe vor 4 Wochen und bis heute nicht mein Geld zurück habe, sondern immer nur Ausflüchte höre wie:
-angeblich die Iban falsch mitgeteilt
-angeblich hatten sie dann auf einmal die BIC nimmer
...
nachdem ich dann mal ein deutliches Mail schrieb, mit der Drohung, meine Erfahrungen in den Radsportforen zu berichten, wurde mir nur schroff und unfreundlich geantwortet und mit einer Verleumdungsklage gedroht.
Immer noch kein Geld zurück. Es war VIEL Geld!!!
Eure Erfahrungen?
An die Rechtskennenden: Wie muss ich weiter vorgehen? Bikestore antwortete u.a., dass ich erstmal mahnen müsste, bevor ich mit Rechtsanwalt drohe. Stimmt davon irgendetwas?
also ich hab da mein Fahrrad gekauft und ne Kette. Nach ner Woche kam nur die Kette. Ich natürlich voll Panik geschoben. Mail hingeschrieben das nur die Kette kam.
Kam ne mail zurück ob ich mir sicher sei das nur die Kette im Paket sei. NAchdem ich dann meinte, das das Paket nur nen A4 umschlag sei und ich das Fahrrad dort ganz sicher nicht übersehn habe, hat wohl der Herr nochmal im Lager gecheckt und das bike entdeckt, da es dort wohl noch rumstand. Im Endeffekt hat alles geklappt. Lief aber nicht ganz so glatt.
Nordlicht
05.01.2011, 18:01
mit der Drohung, meine Erfahrungen in den Radsportforen zu berichten
Warum warten damit? In meinen Augen wäre es mehr als löblich von dir diese Erfahrungen mit anderen zu teilen. Schließlich schützt du somit andere potentielle Käufer vor einem ähnlichen Dilemma, und ein Erfahrungsbericht ist sicher keine Verleumdung.
Viel Glück noch, bei der Klärung deines Zwischenfalls!:Blumen:
Hab leider keine Ahnung wie das mit Anwalt usw. aussieht.
Um es detaillierter zu machen:
Ich suchte den alten Easton Attack TT.
Bikestore.cc hat den alten abgebildet zu einem heftigen Preis.
Er ist nirgends anders zu haben, also bestell ich dort.
Geliefert wurde der neue, verstellbare Easton Attack.
Ich fragte was zu tun sei und bekam die Antwort zurückschicken.
Da ich aber per Creditc. bezahlt habe, fehlte denen natürlich meine Bankverbindung.
die musste ich proaktiv nachsenden, nachdem ich nicht mal danach gefragt wurde.
Dann ging es los. Keine Rückerstattung und eben die Ausflüchte wegen Iban und BIC und dann mal lange keine Antwort usw... und das freche Mail usw...
mmh gerade wenn es mit Kreditkarte bezahlt wurde, sollte es doch noch gut zu handeln sein. Normalerweise werden Stornierungen dann der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, der Position auf der Kreditkarte zu widersprechen, vielleicht reagiert der Shop, wenn sie Ärger mit dem Kreditkartenunternehmen bekommen.
Mit dem Anwalt und der Mahnung, dass habe ich auch schon mal gehört. Würde ich die Mahnung dann direkt vom Anwalt verschicken lassen, dass kannst du den ja schon mal sagen.
Außerdem würde ich denen auch schon mal mitteilen, dass der Erfahrungsaustausch im Internet über Erlebnisse bestimmt keine üble Nachrede ist, es liegt ja auch an Ihnen das zu ändern...
Im Sinne einer schnellen Lösung solltest du aber immer nett und höflich sein, in solchen Fälle die Aggro-Keule zu schwingen bringt nie etwas. Ansonsten wäre es schön, wenn sich die Anwälte unter uns mal melden...
Ace2Pinky
05.01.2011, 18:28
ich würde direkt zu meiner Bank gehen und eine Zahlungsreklamation für die Kreditkarte in die Wege leiten.
Thorsten
05.01.2011, 18:30
Schick denen eine Email, in der du die Rücküberweisung bis zu einem bestimmten Datum auf das nochmals angegebene Konto fordert und dir juristische Schritte vorbehältst. Aus meinen früheren Rechtsvorlesungen meine ich mich zu erinnern, dass Fristsetzung nach einem Kalenderdatum erfolgen muss, um den Schuldner juristisch gesehen in Verzug zu setzen. "Innerhalb einer Woche" war genauso gut wie keine Fristsetzung.
Ansonsten berichte weiterhin sachlich die Wahrheit im Internet, sowas fördert manchmal den Nachdenkprozess über Kundenservice oder einfach nur vernünftiges Verhalten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.