Vollständige Version anzeigen : PC Hilfe
Dirtyharry
01.11.2010, 11:06
hallo,
die spezis vor.
wenn ich eine DvD in den PC einlege und den film abspiele, dann auf pause gehe, habe ich ein standbild.
wie bekomme ich nun dieses standbild, als einzelnes bild auf den PC ( zB. zum ausdrucken).
dirtyharry
hallo,
die spezis vor.
wenn ich eine DvD in den PC einlege und den film abspiele, dann auf pause gehe, habe ich ein standbild.
wie bekomme ich nun dieses standbild, als einzelnes bild auf den PC ( zB. zum ausdrucken).
dirtyharry
Moin Harry,
am unaufwendigsten mit einem Snapshot Tool. Musste aber schauen, ob dir die Qualität für deinen Zweck ausreicht.
Kannste als Testversion runterladen. z.B. Snagit 10.
Gruß
Andreas
neonhelm
01.11.2010, 11:14
Moin Harry,
am unaufwendigsten mit einem Snapshot Tool.
faststone capture (http://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm)
hast schon mal probiert, ob es mit einem normalen desktopfoto geht? also einfach mal die "druck"-taste drücken, damit wird ein foto des aktuellen desktops gemacht und in die zwischenablage kopiert. dann einfach die windowsanwendung "paint" öffnen (auf jedem windows pc dabei, unter "zubehör") und dort mit "bearbeiten - einfügen" das foto in "paint" öffnen. jetzt könnte man noch shcneiden oder was auch immer und dann normal dorthin abspeichern, wohin man es haben möchte.
LidlRacer
01.11.2010, 11:22
Genau, man braucht überhaupt kein Zusatztool.
Mit "Alt" + "Druck" bekommt man übrigens einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster statt vom ganzen Bildschirm.
Genau, man braucht überhaupt kein Zusatztool.
Mit "Alt" + "Druck" bekommt man übrigens einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster statt vom ganzen Bildschirm.
Naja, es ist aber doch
a) deutlich komfortabler und
b) die Bilder werden deutlich kleiner, jpg
usw...
:Lachen2: :Blumen:
LidlRacer
01.11.2010, 11:33
Paint ist zwar nicht toll, aber als jpg speichern kann es auch.
Dirtyharry
01.11.2010, 11:35
hast schon mal probiert, ob es mit einem normalen desktopfoto geht? also einfach mal die "druck"-taste drücken, damit wird ein foto des aktuellen desktops gemacht und in die zwischenablage kopiert. dann einfach die windowsanwendung "paint" öffnen (auf jedem windows pc dabei, unter "zubehör") und dort mit "bearbeiten - einfügen" das foto in "paint" öffnen. jetzt könnte man noch shcneiden oder was auch immer und dann normal dorthin abspeichern, wohin man es haben möchte.
das ist der hammer,
nicht du, sondern meine frau.:Lachanfall:
als ich das eben vorgelesen habe, kam ganz trocken,na das kenn ich auch.
dirtyharry
barbossa
01.11.2010, 12:47
Womit spielst du denn ab? Die meisten player haben im Menu die Schnappschussfunktion integriert. Sonst nimm den VL PLayer, playt alles und schnappt auch. Für lau, is klar.
Dirtyharry
01.11.2010, 17:47
so bis dahin alles hinbekommen,
ich hab die bilder auf den PC.
sie lassen sich aber so nicht hochladen. was fehlt jetzt noch?
dirtyharry
PippiLangstrumpf
01.11.2010, 19:02
dirtyharry
Datei zu groß? Bildformat zu groß? Falsches Datei-Format?
LidlRacer
01.11.2010, 19:06
Wo hochladen? Hier im Forum?
Dirtyharry
01.11.2010, 19:10
Wo hochladen? Hier im Forum?
ja,
habs versucht und normal gibts eine meldung zB zu groß,
jetzt steht nur geht nicht.
dirtyharry
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.