Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr mal ne Minute?
JeromeGER
29.10.2010, 16:05
Moin,
Ich bin ja noch in der Schule (13. Klasse) und muss im Informatikunterricht momentan ein kleines Projekt zum Thema Statistik machen. Hierzu gehört z. B. die Erstellung einer Umfrage, dessen Auswertung und so weiter.
Wäre echt super wenn ihr eben kurz durchklicken könntet. Dauert höchtens fünf Minuten und hat ja im entferntesten was mit Triathlontraining zu tun :P
Hier ist der Link
http://fachgym.bbs-winsen.de/bosse/2010_WG13/powerergoJJ/power-ergo.htm
Danke schonmal im Vorraus :liebe053:
______Ja ich weiss, dass das Ding da aus der Umfrage etwas irreal ist, geht aber ja nicht um Marketing oder sowas sondern nur um Statistik :)
Jerome
Ich hab's gemacht.
Danke fuer den 250€ Gutschein bei real,- - geil! Hat sich gelohnt Erster zu sein, wenn der Zweite nur noch 100€ bekommt.
Ich hab's gemacht.
Danke fuer den 250€ Gutschein bei real,- - geil! Hat sich gelohnt Erster zu sein, wenn der Zweite nur noch 100€ bekommt.
ich hab vor 10 min den 500€ gutschein bekommen :Lachen2:
Ich hab's gemacht.
...mir genügt ein Eis ! Im Alter wird man genügsamer...:cool:
das eis gibt es erst als trostpreis ab platz 51
musst noch 24h warten mit dem durchklicken ;)
JeromeGER
29.10.2010, 16:31
Dankeschön fürs Mitmachen :)
Was willst du denn bei Real? Edeka ist doch viiel toller
Dirtyharry
29.10.2010, 16:36
dirtyharry nicht,
ich warte auf den jackpot.
dirtyharry
...o.k. - du hast mir nun den Tag vermasselt, nun hab ich eine Depression...:bussi:
...o.k. - du hast mir nun den Tag vermasselt, nun hab ich eine Depression...:bussi:
kommt schon mal vor ...
:Huhu:
JeromeGER
29.10.2010, 16:41
Hab ich was nicht mitbekommen? Ich sagte ich bin Schüler -> woher das Geld für Preise? :D
Aber wenn einer von euch sponsert dann versprech ich einen dicken Hauptpreis :)
UNTER ALLEN TEILNEHMERN VERLOSE ICH EINE ANGELUTSCHE TÜTE DEXTRO ENERGY LIQUID GEL ORANGE :D zufrieden? ^^
done! - auch ohne Einkaufsgutschein!!
nur Banausen hier !!!!
Hab ich was nicht mitbekommen? Ich sagte ich bin Schüler -> woher das Geld für Preise? :D
mach dich mal nicht so klein. kannst stolz darauf sein, einen sponsor für deine umfrage gefunden zu haben. :)
JeromeGER
29.10.2010, 16:46
Cool . Was stellst du denn so bereit? Zipps für alle? :)
wobei soo schlecht finde ich meinen Preis gar nicht mal :D
Für mitleser... http://fachgym.bbs-winsen.de/bosse/2010_WG13/powerergoJJ/power-ergo.htm einmal anklicken..Danke
Aber wenn einer von euch sponsert dann versprech ich einen dicken Hauptpreis :)
UNTER ALLEN TEILNEHMERN VERLOSE ICH EINE ANGELUTSCHE TÜTE DEXTRO ENERGY LIQUID GEL ORANGE :D zufrieden? ^^
...du bist halt hier bei "Kapitalistenknechten" und "gierigen Gekos" gelandet..., du wolltet doch eigentlich bestimmt das Caritas Forum anklicken...:Huhu: :Blumen:
JeromeGER
29.10.2010, 16:52
Nein bin hier richtig. Ich geh aufs Fachgymnasium Wirtschaft.. Mir wird quasi eingeprügelt kapitalistisch, egoistisch und so zu handeln :)
Nein bin hier richtig. Ich geh aufs Fachgymnasium Wirtschaft.. Mir wird quasi eingeprügelt kapitalistisch, egoistisch und so zu handeln :)
Na dann: WELCOME IN THE CLUB !
Der Moderator schickt dir bestimmt später eine Membership (Memberchip...?;) ) Karte...gegen Gebühr, versteht sich.
JeromeGER
29.10.2010, 16:57
Geld spielt keine Rolex, was Lacostet schon wie Welt?
achja ich schick dir dann eine PN wohin du die Zipps senden sollst ;)
Hier nochmal die Umfrage ;)
Ich wollte doch nur die Zahl der Ausfueller ankurbeln.
Wer motiviert mich zu meinem Lauf?
ironlollo
29.10.2010, 17:18
Dude, Dich muss man motivieren??? :Nee: Jetzt hau rein Jungchen und zieh die Schuhe an und raus gehts!
crema-catalana
29.10.2010, 17:21
Bleib' auf dem Sofa und werde fett. Du bist ja jetzt verheiratet... :Cheese:
Zu spaet, bin schon alleine losgelaufen.
Marathon Talk und Endurance talk podcast.
JeromeGER
29.10.2010, 20:08
Ich wollte doch nur die Zahl der Ausfueller ankurbeln.
Gut so :Huhu:
War denn das Laufen erfolgreich?
Toll die Reise an den Zuckerhut - Vielen Dank !
Ich habe es für die Wissenschaft getan!
Ich wollte doch nur die Zahl der Ausfueller
ankurbeln.
Crema macht das:
Bleib' auf dem Sofa und werde fett. Du bist ja jetzt verheiratet... :Cheese:
und ...
wie viele haben schon mitgemacht?
kann kurt jetzt als 51. sein eis gewinnen? :Cheese:
Hier nochmal die Umfrage ;)
greencadillac
30.10.2010, 14:13
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was eine "Proketphase" ist oder ein "Porjekt" - schon mal was von Korrekturlesen gehört?
Edith sagt sie hat trotzdem mitgemacht.
JeromeGER
30.10.2010, 14:23
ähm ja ...hatte gestern etwas zeitdruck das Teil fertig zu bekommen weil der rest der gruppe , ohne dass ich davon wusste, bei einem Schüleraustausch in Japan ist... So hatte ich nicht all zu viel Zeit den kram zu korrigieren. ich hab vor allem probiert die "7" bei den fragen zu den produkteigenschaften wegzubekommen, aber die ist im quelltext komischerweise nicht vorhanden.
Eine Proketphase oder ein Porjekt ist eine langweilige zeit in der schule bei der sinnloser quatsch zu erledigen ist, den man am ende vorstellen soll und dafür gibts dann eine note.
(ist mir jetzt ja schon unangehem, dass ich das nicht selbst bemerkt habe)
Da der Lehrer mir nicht das Serverpasswort mitgeteilt hat kann ich leider noch nicht auf die Daten zugreifen und sehe also nicht, wie viele schon dabei waren.
LidlRacer
30.10.2010, 14:23
Mal ne dumme Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass das "Power-Ergo ®" frei erfunden ist, und damit die Umfrage reine Beschäftigungstherapie?
Mal ne dumme Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass das "Power-Ergo ®" frei erfunden ist, und damit die Umfrage reine Beschäftigungstherapie?
ich würd mal sagen: nein
Beschäftigungstherapie
eine Therapieform, bei der handwerkliche und kreative Beschäftigungen gezielt eingesetzt werden, um verloren gegangene körperliche oder seelische Fähigkeiten wieder aufzubauen oder Ersatzfunktionen einzuüben. Beschäftigungstherapie kann eingesetzt werden bei Behinderten, seelisch Kranken, aber auch in der Altenpflege (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/gesundheit/medizin/index,page=1061700.html).
das scheint alles nicht zutreffend. :cool:
JeromeGER
30.10.2010, 14:28
Ja
Der Mist ist auf des Lehrers Kopf gewachsen und er meinte ihn würde es ernsthaft mal interessieren, wie die Nachfrage nach so einem ( meiner Meinung nach Blödsinn) ist . :)
Ja
Der Mist ist auf des Lehrers Kopf gewachsen und er meinte ihn würde es ernsthaft mal interessieren, wie die Nachfrage nach so einem ( meiner Meinung nach Blödsinn) ist . :)
ich fänd son teil klasse:
ich stell mir vor, ich trainier dadrauf und produzier damit gleichzeitig den strom für die surferei im inet.
ist nur die frage, wie ernsthaft ich antworte, wenn ich "weiß", dass die antworten an sich nicht interessieren, weil ich weiß, dass nur ein paar zahlen für statistische übungszwecke ausgewertet sollen.
und so umfragen gehören in den bereich marketing und produktentwicklung dazu, deshalb find ich das ganze schon relevant für eine wirtschaftsschule.
ihr hättet euch ja auch die arbeit machen können, euch ein eigenes produkt auszudenken oder so, aber das wär dann noch mehr "arbeit" gewesen.
:Huhu:
JeromeGER
30.10.2010, 14:44
Das Problem ist, dass wir letztes Halbjahr ein Marketingprojekt in BWL hatten... Das hier ist Informatik und es geht leider nich um das Vermarkten sondern nur um statistische Auswertungen, bisl was am PC basteln und Präsentieren. Ist also im Vergleich zu dem Marketinkram aus 12.2 nur etwas ganz kleines.
Dennoch schön, dass ihr so fleißig mitmacht :)
Ausdauerjunkie
30.10.2010, 15:03
ähm ja ...hatte gestern etwas zeitdruck das Teil fertig zu bekommen weil der rest der gruppe , ohne dass ich davon wusste, bei einem Schüleraustausch in Japan ist... So hatte ich nicht all zu viel Zeit den kram zu korrigieren. ich hab vor allem probiert die "7" bei den fragen zu den produkteigenschaften wegzubekommen, aber die ist im quelltext komischerweise nicht vorhanden.
Eine Proketphase oder ein Porjekt ist eine langweilige zeit in der schule bei der sinnloser quatsch zu erledigen ist, den man am ende vorstellen soll und dafür gibts dann eine note.
(ist mir jetzt ja schon unangehem, dass ich das nicht selbst bemerkt habe)
Da der Lehrer mir nicht das Serverpasswort mitgeteilt hat kann ich leider noch nicht auf die Daten zugreifen und sehe also nicht, wie viele schon dabei waren.
Groß und Kleinschreibung ist wohl auch nicht so dein Ding, JeromeGER- wahrscheinlich braucht man das ja heutzutage in der 13. Klasse nicht;) Oder man hat sich scheinbar 13 Klassen durchgemogelt?
:Nee:
JeromeGER
30.10.2010, 15:20
Deutsch ist neben Physik mein schlechtestes Fach (08p).
Und zu meiner Verteidigung. Ich hab am PC selten Lust alles richtig zu schreiben, deswegen ist nur manchmal groß geschrieben worden :)
Ausdauerjunkie
30.10.2010, 15:27
Das Problem ist, daß das dann ein fließender Übergang ist.....;)
Mandarine
30.10.2010, 18:11
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was eine "Proketphase" ist oder ein "Porjekt" - schon mal was von Korrekturlesen gehört?
Guten Tag, köenn Sie das lseen?
„Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“
Thorsten
30.10.2010, 18:25
Schon richtig und man wird wohl auch nicht immer alle Rechtschreibfehler finden, aber ein gewisses Maß an Fehlerfreiheit sollte schon drin sein.
Würde ich eine Bewerbung lesen, in der ich gleich Rechtschreibfehler finde, dann würde ich sie nicht mal zu Ende lesen (es sei denn, es wäre die einzige ;)).
Guten Tag, köenn Sie das lseen?
„Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“
:Lachanfall: Großartig! Die Vorstufe zu "Esperanto"...
Schon richtig und man wird wohl auch nicht immer alle Rechtschreibfehler finden, aber ein gewisses Maß an Fehlerfreiheit sollte schon drin sein.
Würde ich eine Bewerbung lesen, in der ich gleich Rechtschreibfehler finde, dann würde ich sie nicht mal zu Ende lesen (es sei denn, es wäre die einzige ;)).
...Hallo Thorsten,
das ist/wäre noch nicht mal die "Krönung".
Diese ("Krönung") habe ich mal bei uns im Office vor einigen Jahren mit einem sehr stolzen BWL studierten Akademiker (...)erlebt. Frisch ausgestattet mit seinem Diplom hat er uns "normalen Dummbeuteln" öfters mal gezeigt was so ein BWL Studium alles hervorbringen kann. ;)
So z.B. hat er mal ca. 100 Mahnungen getippt, unterschrieben, frankiert (mit 1 Euro Porto) und versendet - und dies alles weil diese 100 Kunden jeweils einen Euro (!) zu wenig überwiesen hatten.... - DAS nennt man "Effektivität" (und Umweltbewusstsein...).:Lachen2:
PS: Der junge Mann arbeitet jetzt in der Gummianzugsbranche.
JeromeGER
30.10.2010, 18:43
Nenenene
Ich weiss schon, dass ich nicht BWL studieren will!
bleierne_ente
30.10.2010, 21:17
done.
Bisschen enttäuscht über die Gesamtgestaltung.. bin allerdings Soziologin und deshalb vielleicht andere "Umfragen" gewöhnt :)
Viel Erfolg bei der Auswertung !
JeromeGER
05.11.2010, 16:31
Moin
Ich konnte heute mal einen Blick in die Zwischenstatistik werfen.
114 Leute haben schon mitgemacht :)
Davon geben ca.60 an Triathlon zu machen, weitere 50 machen Laufen, Schwimmen und Radfahren. 1 macht "Bettsport" und der Rest irgendwas anderes. :D
Lustig ist auch, dass alle sagen sie machen Sport, aber bei der Frage wie viele denn im Haushalt Sport betreiben "Keiner" mehrmals angeben wurde:D ... Wer ist denn hier der Sportmuffel? Einmal Hand hoch bitte.
______
Komisch, obwohl ich die Rechtschreibfehler ausgebessert habe, sind sie immernoch da... Einfach großzügig drüberwegsehen hilft :)
Moin
Ich konnte heute mal einen Blick in die Zwischenstatistik werfen.
114 Leute haben schon mitgemacht :)
Davon geben ca.60 an Triathlon zu machen, weitere 50 machen Laufen, Schwimmen und Radfahren. 1 macht "Bettsport" und der Rest irgendwas anderes. :D
Lustig ist auch, dass alle sagen sie machen Sport, aber bei der Frage wie viele denn im Haushalt Sport betreiben "Keiner" mehrmals angeben wurde:D ... Wer ist denn hier der Sportmuffel? Einmal Hand hoch bitte.
______
Komisch, obwohl ich die Rechtschreibfehler ausgebessert habe, sind sie immernoch da... Einfach großzügig drüberwegsehen hilft :)
....und wie und wann bekommt dude nun seinen Kleinwagen und ich mein Eis ?:)
JeromeGER
05.11.2010, 20:36
das Eis wurde heute per UPS direkt aus der Langnese Fabrik im Jemen abgeschickt..
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.