PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehirnblockaden-Thread, hier wird geholfen

maifelder
24.10.2010, 16:04
Kennt Ihr das, man denkt zwanghaft über etwas nach und kommt einfach nicht drauf. Hier soll eine Anlaufstelle entstehen.

Ich fange dann gleich mal damit an.

Es gab in den 80iger mal eine Fernsehserie im ZDF (am Nachmittag), spielte glaube ich nach einem Atomschlag in der Zukunft in Frankreich. Die Belichtung war so matschig, trübe.

Es ging wie immer um Gut gegen Böse. Die bösen Protagonisten waren so "dreibeinge Herrscher". Die waren so 15-25m hoch, irgendwie seltsam anzusehen und für heutige Verhältnisse ziemlich lächerlich.

Hat jemand ne Idee, wie der Titel der Serie war?

Danke.

Meik
24.10.2010, 16:31
Warum fragst du wenn du den Titel kennst? :Gruebeln:

Die Serie hieß "Die dreibeinigen Herrscher" auf Deutsch, in Englisch "The Tripods". Angelehnt war die Serie an den Film "Krieg der Welten" von H. G. Wells. :Huhu:

maifelder
24.10.2010, 16:39
Warum fragst du wenn du den Titel kennst? :Gruebeln:

Die Serie hieß "Die dreibeinigen Herrscher" auf Deutsch, in Englisch "The Tripods". Angelehnt war die Serie an den Film "Krieg der Welten" von H. G. Wells. :Huhu:

Aha, ich hatte mit dem Titel schon gegoogelt und nichts vernünftiges bekommen.

Danke Dir.

Ausdauerjunkie
24.10.2010, 19:09
2 Staffeln mit Gesamt 25 Folgen, oder auch DVD's zu der Serie "Die dreibeinigen Herrscher" sind momentan zu haben. ;)

oko_wolf
25.10.2010, 09:36
Prima, jetzt ich:
Ich suche eine Kurzgeschichte, die fand ich von >30 Jahren in einem Playboy (hab' ich immer wegen den tollen Reportagen gelesen:cool: ). Sie handelt von einem Läufer, der seine Seele dem Teufel vermacht hat, wenn er dafür im Gegenzug den Boston-Marathon gewinnt. Ab diesem Zeitpunkt dominiert er alle kürzeren Rennen, wird aber im entscheidenden Moment nicht zum Rennen zugelassen, weil er keine Qualifikationszeit hat und durfte daher seine Seele behalten.
Titel und Autor?

maifelder
25.10.2010, 10:05
Prima, jetzt ich:
Ich suche eine Kurzgeschichte, die fand ich von >30 Jahren in einem Playboy (hab' ich immer wegen den tollen Reportagen gelesen:cool: ). Sie handelt von einem Läufer, der seine Seele dem Teufel vermacht hat, wenn er dafür im Gegenzug den Boston-Marathon gewinnt. Ab diesem Zeitpunkt dominiert er alle kürzeren Rennen, wird aber im entscheidenden Moment nicht zum Rennen zugelassen, weil er keine Qualifikationszeit hat und durfte daher seine Seele behalten.
Titel und Autor?

Ich will jetzt nicht alle Playboys durchgucken, die sind nämlich wegen der Luftfeuchtigkeit eingepackt, aber wenn Du mir das Jahr nennst, gucke ich gerne nach. :bussi:

oko_wolf
25.10.2010, 10:57
... aber wenn Du mir das Jahr nennst, gucke ich gerne nach. :bussi:

Wenn ich das noch wüßte..., nee, im Ernst, keine Ahnung, in den späten 70er Jahren des letzten Jahrhunderts :Cheese:

Flitzetina
25.10.2010, 11:20
Boah die Serie fand ich als Kind so fürchterlich...
Die haben doch den Leuten so dreieckige Platten im Kopf eingesetzt, ne?
:(

trisepp
25.10.2010, 11:41
Ich will jetzt nicht alle Playboys durchgucken, die sind nämlich wegen der Luftfeuchtigkeit eingepackt, aber wenn Du mir das Jahr nennst, gucke ich gerne nach. :bussi:

Soll die Feuchtigkeit die drin ist nicht raus :Lachanfall:?
Da wäre dann einfrieren vielleicht besser...

maifelder
25.10.2010, 11:51
Soll die Feuchtigkeit die drin ist nicht raus :Lachanfall:?
Da wäre dann einfrieren vielleicht besser...

Weißt Du wieviel Meter das sind?

Die Seiten werden halt mit der Zeit immer dicker, wäre schade um das Stück Zeitgeschichte.

psyXL
25.10.2010, 11:55
Ich will auch.
Damals auf Tele5 gab es eine Zeichentrickserie mit Monstern in New York City. Deren Körperteile sind nachgewachsen, wenn man sie abgeschnitten hat. Die Freiheitsstatue war lebendig und hat in irgendeiner Höhle ab und an in Lava gebadet. Es wurde in der Serie Endzeitstimmung verbreitet. Viel Geballer, Panzer, etc. Hat jemand eine Idee? Achja, das müsste Anfang der 90er gewesen sein. Zu der Zeit lief auch Ghostbusters mit irgendeinem Affen bei Tele5.

edit: Wenn ich mir den Text so durchlese... :Gruebeln: Ich habe nichts gekifft... wirklich! :)

silbermond
25.10.2010, 12:25
Hi,

da bin ich auch mal dabei.

In den 90ern gab es eine SF-Serie (pro7 meine ich) da wurde wie immer die Menschheit gegen böse Aliens verteidigt.

Die Serie spielte auf einem Sternenkreuzer mit Namen "Saratoga".

Kann mir da jemand helfen?

Heinrich

Thorsten
25.10.2010, 12:29
Die Aliens waren Japaner und es war der zweite Weltkrieg :Lachen2:.

http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Saratoga_%28CV-3%29

mic111
25.10.2010, 12:42
Hi,

da bin ich auch mal dabei.

In den 90ern gab es eine SF-Serie (pro7 meine ich) da wurde wie immer die Menschheit gegen böse Aliens verteidigt.

Die Serie spielte auf einem Sternenkreuzer mit Namen "Saratoga".

Kann mir da jemand helfen?

Heinrich

Space 2063.

silbermond
25.10.2010, 12:45
Space 2063.

Danke!

Und natürlich nicht als DVD erhältlich....

F...!

mic111
25.10.2010, 12:50
Danke!

Und natürlich nicht als DVD erhältlich....

F...!

Doch. Aber nicht in deutscher Sprache.
Ich hab sie ...:)

silbermond
25.10.2010, 13:32
Doch. Aber nicht in deutscher Sprache.
Ich hab sie ...:)

Interessanterweise gibt es die Serie einmal mit 23, einmal mit 24 Folgen...

Heinrich

mic111
25.10.2010, 14:52
Interessanterweise gibt es die Serie einmal mit 23, einmal mit 24 Folgen...

Heinrich

Der Pilotfilm wird manchmal als Doppelfolge gezählt, manchmal als Einzelfolge. Hab ich mal bei Wiki gelesen ...

Micha

phonofreund
25.10.2010, 17:24
Die Aliens waren Japaner und es war der zweite Weltkrieg :Lachen2:.

...und sie sind immer noch unter uns.......:Lachanfall:

Kässpätzle
25.10.2010, 20:09
...und sie sind immer noch unter uns.......:Lachanfall:
Und machen ganz viel Fotos zu Studienzwecken :Cheese:

maifelder
20.11.2010, 18:39
Ich suche den Musiktitel oder den Sänger der in seinem Video einen roten Anzug trug.

Der Typ fährt durch eine US-Großstadt, zieht sich hektisch um, fährt zu seinem Boot und dreht vor der Skyline ein Ründchen und trällert sein Liedchen und geht dann zu einer Party.

Das Video ist aus den 80igern.

Hat jemand ne Idee. Der Typ war damals so um die 30Jahre, blond und man würde ihn heute als Beau bezeichnen.

Pantone
20.11.2010, 18:57
Bei den Keywords fällt mir nur Don Johnson ein, hat der nicht auch mal gesungen?

maifelder
20.11.2010, 19:18
Bei den Keywords fällt mir nur Don Johnson ein, hat der nicht auch mal gesungen?

Der trägt aber weiße Anzüge. Geht aber in die gleiche Richtung.

Badekaeppchen
20.11.2010, 19:46

Warum zur Hölle suchst Du sowas? ;)

neonhelm
20.11.2010, 20:08
Hat jemand ne Idee. Der Typ war damals so um die 30Jahre, blond und man würde ihn heute als Beau bezeichnen.

Sing mal vor.

Dirtyharry
20.11.2010, 20:58
hallo,
es gibt einen trickfilm, musik ist der bolero von ravel.
der film zeigt eine evolution der tiere und am schluß fliegt eine coca cola flasche aus einem raumschiff ins bild.
das teil hab ich mal vor 30 jahren gesehen, aber nie mehr gefunden.

dirtyharry

maifelder
20.11.2010, 21:04
Warum zur Hölle suchst Du sowas? ;)

Weil ich mir gerne einen roten Anzug schneidern lassen möchte, schwarze Schuhe, Schwarzes Hemd, schwarzer Gürtel, ich glaube, das würde mir sehr gut stehen.

Das würde sehr gut zu meinem Ego passen. :cool:

Badekaeppchen
21.11.2010, 08:18
Weil ich mir gerne einen roten Anzug schneidern lassen möchte, schwarze Schuhe, Schwarzes Hemd, schwarzer Gürtel, ich glaube, das würde mir sehr gut stehen.

Das würde sehr gut zu meinem Ego passen. :cool:

Wie? Das Regensburg-Outfit hat schon ausgedient?

*duckundweg*

Pantone
21.11.2010, 20:54

Mein Mann wirft noch aus dem Hintergrund folgende Beaus aus den 80ern in die Runde (in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit. Allerdings würde er jedem einzelnen einen roten Anzug zutrauen)

Corey Hart, Don Henley, Mr. Mr.