PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Regenklamotten?


IM70.3WI
24.10.2010, 00:32
Moin ich suche ne gute Regenhose.
Hat da jemand erfahrung ?
Die hose Sollte schon sehr sehr dicht sein.
Aber trotzdem eng anliegen wie halt ne normale Hose.

Gruß

Thorsten
24.10.2010, 00:41
Gore Paclite habe ich. Genaues Modell müsste ich mal gucken. Kann man die Beine per Klett recht eng stellen.

wieczorek
24.10.2010, 10:58
ich hab auch die Gore Packlite, aber wirklich eng ist die nicht, selbst wenn man die Beine auf Kettenhöhe eng zurren kann, hängt das Ding sonst recht schlabberig am Kadaver.

Pearl Izumi hat was enger geschnittenes im Programm, aber wie dicht das wiederum ist, weiss ich nicht. Wenns richtig dicht ist, ist es dafür innen schwitzig wie blöd. Denn bei Gore Tex oder solchem Zeug von atmungsaktiv zu reden ist schon weit aus dem Fenster gelehnt... mein toter Vater atmet mehr...

Thorsten
24.10.2010, 11:20
GORE-TEX ULTRA müsste das Modell sein, dass ich habe. Bei meinen kräftigen Oberschenkeln sollte die auch nicht enger sitzen, wenn das entsprechende Bein in der oberen Pedalposition ist.

Es gibt von JEANTEX noch das Modell Bayonne, das an den Seiten einen dehnbaren Einsatz hat, der aber nicht wasserdicht ist. Die habe ich in Größe L noch nagelneu (mit Preisschild drin) rumliegen. Da kriege ich meine Schenkel aber nicht rein, für jemanden mit normalen Oberschenkeln könnte die passen. Ist halt die Frage, ob die einem wasserdicht genug ist.

http://rad-speyer.eu/shop/article_2650%252C005/Jeantex-Bayonne-Radhose-schwarz.html?pse=coa

bort
24.10.2010, 11:23
Muss es denn eine lange Hose sein?
Ich habe eine kurze Regenhose von Vaude und bin sehr zufrieden mit der Hose. Zudem nimmt sie weniger Platz in der Trikottasche weg, wie eine lange Hose, die dann auch noch schlabbert.

Lupin27
24.10.2010, 12:47
Moin,
ich glaube gute Regenhosen gibt es nicht.Entweder die schlabbern rum oder man schwitz da drin.Habe mir auch schon zwei lange Regenhosen kaputtgefahren, weil die zu weit geschnitten waren und ständig an einer Stelle scheuerte.

Bin dann auf ne Regenshort umgestiegen.Hauptsache man bleibt bis zu den Oberschenkel einigermaßen trocken.Geht gut...

Clemens

Rhing
24.10.2010, 15:22
Muss es denn eine lange Hose sein?
Ich habe eine kurze Regenhose von Vaude und bin sehr zufrieden mit der Hose. Zudem nimmt sie weniger Platz in der Trikottasche weg, wie eine lange Hose, die dann auch noch schlabbert.

Ist auch meine Variante: Die Beine bewegen sich, die werden normalerweise nicht kalt. Wenn das Wasser die Jacke runterläuft, sammelt es sich im Hosenpolster. Genau dagegen hilft die kurze Regenhose, die leitet das Wasser weiter und das Poster bleibt trocken. Weil sie kurz ist hält sich auch die Schwitzerei in Grenzen. Drunter ne lange Hose mit Windstopper oder natürlich die kurze, wenn die Jahreszeit paßt.