PDA

Vollständige Version anzeigen : Tierpfleger für 1 Tagen Großkatzen

maifelder
20.09.2010, 13:18
Das Forum weiß ja bekanntlich alles. :Lachen2:

Der Maifelder ist ein großer Katzenfan und wünscht sich von seinen Lieben zu Weihnachten einen Tag im Zoo als Tierpfleger.

Ich habe schon diverse Webseiten durch, aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum oder sonst wer einen Tag bei den Großkatzen verbracht und kann mir einen Zoo nennen, wo das möglich ist.

MiauMiau
maifelder

Faton
20.09.2010, 13:24
Wenn jemand selbiges für Delfine weiß kann er sich bitte ebenfalls melden. Wäre dann für meine Freundin gedacht.

Nobodyknows
20.09.2010, 13:26
kann mir einen Zoo nennen, wo das möglich ist.

In Frankfurt z. B. kann man zwei Stunden dabei sein.

http://www.zoo-frankfurt.de/erleben/mein-tag-im-zoo/buchbare-reviere.html

Männer die Katzen mögen....:confused:

Gruß
N. :Huhu:

JF1000
20.09.2010, 13:30
Versuch es mal in Hannover. Für Affen z.B. geht das. Da kannst Du sogar ein oder 2 Stunden mit den Babys spielen. Vielleicht klappt das auch bei Großkatzen...

Das Forum weiß ja bekanntlich alles. :Lachen2:

Der Maifelder ist ein großer Katzenfan und wünscht sich von seinen Lieben zu Weihnachten einen Tag im Zoo als Tierpfleger.

Ich habe schon diverse Webseiten durch, aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum oder sonst wer einen Tag bei den Großkatzen verbracht und kann mir einen Zoo nennen, wo das möglich ist.

MiauMiau
maifelder

maifelder
20.09.2010, 13:31
In Frankfurt z. B. kann man zwei Stunden dabei sein.

http://www.zoo-frankfurt.de/erleben/mein-tag-im-zoo/buchbare-reviere.html

Männer die Katzen mögen....:confused:

Gruß
N. :Huhu:

Naja, einen ganzen Tag darf es schon sein.

Mit Hunde kann ich wenig anfangen, teilweise habe ich sogar Angst vor denen. Katzen riechen gut, Katzen sehen schön aus, Katzen kann man auch mal alleine lassen und die kacken von alleine, die muss man nicht Gassi führen.

titansvente
20.09.2010, 13:58
Circus Maximus, bei gleichzeitiger Verköstigung :Cheese:

oko_wolf
20.09.2010, 14:11
...Mit Hunde kann ich wenig anfangen, teilweise habe ich sogar Angst vor denen. Katzen riechen gut, Katzen sehen schön aus, Katzen kann man auch mal alleine lassen und die kacken von alleine, die muss man nicht Gassi führen.

Nur daß sie noch lernen könnten, das Katzenklo selbst sauber zu machen...

Aber sonst hast Du Recht

Petrucci
20.09.2010, 14:14

Mit Hunde kann ich wenig anfangen, teilweise habe ich sogar Angst vor denen. Katzen riechen gut, Katzen sehen schön aus, Katzen kann man auch mal alleine lassen und die kacken von alleine, die muss man nicht Gassi führen.
Schade, dabei wollte ich Dir gerade für ne Woche meinen Köter auf´s Auge drücken.Gut, der ist auf Katzen nich gut zu sprechen und denkt: "Nur eine tote Katze ist eine gute Katze!" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flitzetina
20.09.2010, 14:14

Super Zusammenfassung :Cheese:

backy
20.09.2010, 14:19
Katzen sehen schön aus, Katzen kann man auch mal alleine lassen und die kacken von alleine, die muss man nicht Gassi führen.

wie recht du hast

http://assets.speedtv.com/images/easy_gallery/945941/08motogp1nk04988_m.jpg

Diver
20.09.2010, 14:22
Wenn jemand selbiges für Delfine weiß kann er sich bitte ebenfalls melden. Wäre dann für meine Freundin gedacht.

in Duisburg gab es mal die Möglichkeit als Taucher das Delfinbecken zu putzen und anschließend durfte man dann mit den Delfinen spielen.

Ob das immer noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

backy
20.09.2010, 14:38
markus: warst du schon einmal in burgers zoo in arnheim?
frag doch da mal nach...
das is doch von dir aus nicht weit weg....
http://www.burgerszoo.eu/?ce=1

zu den delphinen:
einfach urlaub auf zanzibar machen.
da kann man, wenn man glück hat mit wilden delphinen schwimmen.
wir hatten mehrfach das glück und eine der delphinschulen ließ uns bis auf wenige cm ran...das ist ein hammergeiles gefühl. und man hat die einzigartige gelegenheit durch delphinscheisse zu schnorcheln ;-)
hammergeil

janosch
20.09.2010, 14:45
wie recht du hast

http://assets.speedtv.com/images/easy_gallery/945941/08motogp1nk04988_m.jpg

:liebe053:

Meine Muschi geb ich auch nimmer her... :Lachen2:

runningmaus
20.09.2010, 14:49
im Krefelder Zoo (http://tichiro.net/?p=435)ist wohl die Warteliste 1,5Jahre lang.... der Link oben führt zu einem Bilderbericht :)

titansvente
20.09.2010, 14:52

Da stimmt. Wir hatten früher auch immer Katzen und ich mag sie sehr gerne :Liebe:

Aber den Tieren wird auch immer nachgesagt sie seiein schlauer als Hunde...

Hat jemand schonmal ne Drogenspür-, Lawinen- oder Blindenkatze gesehen oder gehört, dass ne Katze "angeschlagen" hat als Herrchen Haus abgefackelt ist :Nee:
Ich denke Katzen sind nur bedingt lernfähig...

Sie sind sehr ästhetische, saubere aber auch faule Tiere...

Wollte nur mal Lanze für die Hunde brechen :Blumen:

maifelder
20.09.2010, 14:56
oder gehört, dass ne Katze "angeschlagen" hat als Herrchen Haus abgefackelt ist :Nee:

ja, mehrfach.

maifelder
20.09.2010, 14:57
im Krefelder Zoo (http://tichiro.net/?p=435)ist wohl die Warteliste 1,5Jahre lang.... der Link oben führt zu einem Bilderbericht :)

ja, so sollte mein Tag ablaufen.

Flitzetina
20.09.2010, 15:03
Da stimmt. Wir hatten früher auch immer Katzen und ich mag sie sehr gerne :Liebe:

Aber den Tieren wird auch immer nachgesagt sie seiein schlauer als Hunde...

Hat jemand schonmal ne Drogenspür-, Lawinen- oder Blindenkatze gesehen oder gehört, dass ne Katze "angeschlagen" hat als Herrchen Haus abgefackelt ist :Nee:
Ich denke Katzen sind nur bedingt lernfähig...

Sie sind sehr ästhetische, saubere aber auch faule Tiere...

Wollte nur mal Lanze für die Hunde brechen :Blumen:

Es gibt sowohl bei Katzen als auch bei Hunden eine nicht unerhebliche Exemplarstreuung bezüglich der Intelligenz.
Meine erste Katze war eine "normale" Katze und sicher nicht schlauer als ein Durchschnittshund. Jetzt hab ich einen ausgesprochen intelligenten Kater daheim, den ich für schlauer halte als manchen weniger intelligenten Hund, denn auch nur wenige Hunde eignen sich als Spürhunde oder Blindenhunde.
Das "schlau sein" zeigt sich dabei vor allem darin, dass er unsere Handlungen sehr gut zu deuten vermag und auch Ansagen sehr klar begreift und entsprechend reagiert.
Das Katzen grundsätzlich nicht auf Zurufe und Anordnungen reagieren, stimmt so einfach nicht.
Die Trefferquote bei einem gut erzogenen Hund ist sicher höher, aber das liegt auch an der Sozialisation als Herdentier. Katzen sind Einzelgänger und von daher weniger darauf ausgerichtet, dem Rudelführer "zu gefallen".

titansvente
20.09.2010, 15:23
(...)
Die Trefferquote bei einem gut erzogenen Hund ist sicher höher, aber das liegt auch an der Sozialisation als Herdentier(...)

ach stimmt, die Schafshüte- und Jagdkatzen habe ich auch vergessen.
Asche auf mein Haupt.

Neee, Spass beiseite.
Ich habe keine Ahnung warum Katzen sich nicht für sowas eignen, sind wohl aufgrund ihres Wildtierinstiktes nicht in der Art domestizierbar wie Hunde. Vielleicht sind sie auch intelligent genug sich solche "Jobs"nicht aufzwingen zu lassen, damit sie Ihre Ruhe haben :Cheese:

monte gaga
20.09.2010, 15:28
Circus Maximus, bei gleichzeitiger Verköstigung :Cheese:

Das hat aber jetzt nix mit dem komischen Paleo-Zeugs zu tun, wo man sich dann Sorgen um die Katzen machen muss ???

:Lachanfall:

Flitzetina
20.09.2010, 15:44
ach stimmt, die Schafshüte- und Jagdkatzen habe ich auch vergessen.
Asche auf mein Haupt.

Neee, Spass beiseite.
Ich habe keine Ahnung warum Katzen sich nicht für sowas eignen, sind wohl aufgrund ihres Wildtierinstiktes nicht in der Art domestizierbar wie Hunde. Vielleicht sind sie auch intelligent genug sich solche "Jobs"nicht aufzwingen zu lassen, damit sie Ihre Ruhe haben :Cheese:

Ruhe hat zugegebenermassen immer höchste Priorität :Lachanfall:

titansvente
20.09.2010, 15:50
Das hat aber jetzt nix mit dem komischen Paleo-Zeugs zu tun, wo man sich dann Sorgen um die Katzen machen muss ???

:Lachanfall:

maifelder, bist Du Paleo? :Cheese:

maifelder
20.09.2010, 15:59
maifelder, bist Du Paleo? :Cheese:

Nein, niemals. :Nee:

Der Lover (Hausfreund) unserer Katze frisst mir sogar die Froops weg.

titansvente
20.09.2010, 16:47
Nein, niemals. :Nee:

Der Lover (Hausfreund) unserer Katze frisst mir sogar die Froops weg.

Oh jeh, ich seh schon die Schlagzeile in der Zeitung mit den grossen Buchstaben:

"Grosskatze leidet nach Verzehr eines Tagespflegers an extremer Lethargie, Müdigkeit und klagt über Leitungseinbruch"! :Huhu:

chris_bln
20.09.2010, 19:00
Guck mal bei mydays (http://www.mydays.de/ausgefallene-geschenke/tier-pfleger/tierpfleger-raubkatzen.html). Da ist doch genau das, was du suchst?

Edith sag, dass sie erst später gesehen hat, dass es Mini-Geparde. Also keine "Großkatzen"....

be fast
20.09.2010, 20:02
Der Maifelder ist ein großer Katzenfan

Tipp: Schau mal in der guten alten Fasanerie vorbei, die Luchse haben seit 05.05.2010 Nachwuchs.....;-)

maifelder
20.09.2010, 20:24
Tipp: Schau mal in der guten alten Fasanerie vorbei, die Luchse haben seit 05.05.2010 Nachwuchs.....;-)

Danke, bei der nächsten Radausfahrt fahre ich mal dort vorbei.

comi6967
20.09.2010, 20:38
Ich wünsche mir von meinen Freunden zu meinem Geburtstag auch einen Tag mit ein paar Großkatzen. Aber mehr als zwei lange Beine sollten diese Kätzchen nicht haben.........

be fast
20.09.2010, 21:00
Danke, bei der nächsten Radausfahrt fahre ich mal dort vorbei.

Tipp II: Kurz nach 11 (außer Freitag glaub ich) is Fütterung, da hängt die ganze Bagage vor dem Aussichtsbereich ab und wartet auf Schmackofatz!!