PDA

Vollständige Version anzeigen : F.ck for DSDS?

sybenwurz
06.04.2010, 23:51
Von den Experten für Datenschutz, StudiVZ, scheint ne Welle nach draussen zu schwappen, die es auf den geistigen Dünnpfiff von Bohlen und Konsorten bei DSDS abgesehen hat.
Via ringrocker.com wurde als Gegenpapst Tenacious D gewählt, um just dann die Hitparade zu stürmen, wenn die Hackfresse seinen Gewinner gerne auf dem ersten Platz sehen würde.

Damit das hinhaut, wirds in der letzten Aprilwoche die Single "Tribute" von Tenacious D (http://www.myvideo.de/watch/239592/Tenacious_D_Tribute) bei "Ich bin DOCH blöd!" und Amazon für unter nem Euro geben.
Die dürften sich die Hände reiben, während ich der Meinung bin, dass ich zur Auswahl meiner Superstars weder StudiVZ noch Bohlen brauche und Edith mir grad noch steckt, dass sie sich von den bisherigen Superstaren nur an den Spasti erinnern kann, der nen Gurkenlaster gerammt hat und beim Leukämielauf in Regensburg zu blöd war, den Startschuss rechtzeitig abzufeuern...:Nee:

jürsche
07.04.2010, 00:27
Soll wohl die Aktion in England kopieren, bei der sich auf facebook Leute zusammengerottet haben um zu verhindern, dass wie in den Jahren zuvor ein Song aus der Britischen Version der Show Weihnachtssingle Nr 1 wird. Die haben dann alle Killing in the Name von Rage against the Machine runtergeladen und der Song wurde Spitzenreiter. Soviel ich weiß, wusste die Band davon aber nix und hat den Erlös wohltätig gespendet... So wie dus schreibst, scheints in diesem Fall eher ne Kommerz-Aktion zu sein...

Superpimpf
07.04.2010, 07:13
So wie dus schreibst, scheints in diesem Fall eher ne Kommerz-Aktion zu sein...

Naja, wenn es die Single bei Mediamarkt für unter einem Euro gibt (und damit ist ja noch die gute alte physisch vorhandene Single gemeint) ist Kommerz was anderes.

Helmut S
07.04.2010, 08:10
Naja, wenn es die Single bei Mediamarkt für unter einem Euro gibt (und damit ist ja noch die gute alte physisch vorhandene Single gemeint) ist Kommerz was anderes.

Du meinst die gute alte Single mit 45 U/min ? :Cheese:

Nobodyknows
07.04.2010, 08:23
Via ringrocker.com wurde als Gegenpapst Tenacious D gewählt, um just dann die Hitparade zu stürmen...:Nee:

Nett uffresche! Die Zeiten ändern sich einfach.

Wer möchte schon zurück in die Zeit, in der mittels ausreichend frankierter Postkarte an die ausstrahlende Rundfunkanstalt die Hitparade ermittelt wurde und man mit Mikrofon im Kassettenrekorder, den Finger auf der Pausetaste, vor dem Radio der Eltern (besserer Klang als das eigene) darauf wartete, dass dieser Vollhirni von Moderator (später: Diehjääh) seine verbalen Ergüssen in das ausklingende Liedchen schüttete???

Lebbe geht weider.

Gruß
N.
heute morgen bei Sonnenschein klar über den Dingen stehend

samsam
07.04.2010, 08:25
Du meinst die gute alte Single mit 45 U/min ? :Cheese:

ne als MP3. http://dsdsblog.blogspot.com/2010/03/tenacious-d-vs-dsds-2010-tribute-for-1.html

Ich bin dabei :Lachen2:

Helmut S
07.04.2010, 08:31
ne als MP3. http://dsdsblog.blogspot.com/2010/03/tenacious-d-vs-dsds-2010-tribute-for-1.html

Ok, auf wie viel Umdrehungen muss ich dieses mp3 Dingens einstellen? :Lachen2:

Bischi
07.04.2010, 08:40
Ich finde solche Aktionen MEGA-Schei...
Wenn die Single auf Platz 1 kommen soll, dann gibt es auch genügend Leute, die diesen Titel kaufen und gerne hören.
--> Somit hat es auch seine Berächtigung auf Platz 1 in der Charts zu stehen. Alles andere ist Manipulation und kann ich nicht unterstützen!!!

Zumal ich selbst aus der Branche komme und es schon selbst erlebt habe, dass Künstler ihre eigenen Platten gekauft haben. Heute braucht man im Vergleich zu früher nicht mehr viele Verkäufe um in die TOP 100 zu kommen.

Thorsten
07.04.2010, 09:11
Berächtigung
Wird das von "Rache" abgeleitet? Die Rache des oder am Bohlen :Cheese:?!

Ich wäre nicht mal bereit, den einen Euro dafür auszugeben, ich spende schließlich auch nicht für Reissackabstützmaßnahmen in China :Nee:.

Flow
07.04.2010, 09:30
Ich wäre nicht mal bereit, den einen Euro dafür auszugeben, ich spende schließlich auch nicht für Reissackabstützmaßnahmen in China :Nee:.
Ich wäre auch entschieden dagegen, hier mit solchen Reissackumfallrhythumsverzerrenden Manipulationen einzugreifen !

Ich habe selbst mal sehr gerne Reis gegessen, und wenn ein Sack sein Umfalldatum errreicht hat, dann ist das eben so und dann soll er auch in Frieden umfallen können !
Was wäre das für ein Saustall, wenn da schon ein anderer Sack um Weg läge ... :Nee:

Ich werde das nicht unterstützen ... :Nee: ... eigentlich bereue ich schon, mit meinem Beitrag überhaupt darauf aufmerksam gemacht zu haben ... :Nee:

Hoffentlich liest's niemand ... :Nee:

MatthiasR
07.04.2010, 11:12
Von den Experten für Datenschutz, StudiVZ, scheint ne Welle nach draussen zu schwappen, die es auf den geistigen Dünnpfiff von Bohlen und Konsorten bei DSDS abgesehen hat.
Via ringrocker.com wurde als Gegenpapst Tenacious D gewählt,

Geh Rad fahren oder laufen, statt dich über so einen Mist zu ärgern.

Ich weiß weder wer Tenacious D ist, noch wer bei DSDS mitträllert. Und das geht mir auch kilometerweit am Ar*** vorbei. :Cheese:

Gruß Matthias

endorphi
07.04.2010, 20:04
Nett uffresche! Die Zeiten ändern sich einfach.

Wer möchte schon zurück in die Zeit, in der mittels ausreichend frankierter Postkarte an die ausstrahlende Rundfunkanstalt die Hitparade ermittelt wurde und man mit Mikrofon im Kassettenrekorder, den Finger auf der Pausetaste, vor dem Radio der Eltern (besserer Klang als das eigene) darauf wartete, dass dieser Vollhirni von Moderator (später: Diehjääh) seine verbalen Ergüssen in das ausklingende Liedchen schüttete???

Lebbe geht weider.

Gruß
N.
heute morgen bei Sonnenschein klar über den Dingen stehend

Geil, HR3 Hitparade glaub Donnerstags abends, man waren wir da noch jung!! Bzw. einige hier noch in den Windeln oder in der Grundschule, grins

tria67
07.04.2010, 20:08
Geil, HR3 Hitparade glaub Donnerstags abends, man waren wir da noch jung!! Bzw. einige hier noch in den Windeln oder in der Grundschule, grins

Ja genau Hitparade Donnerstags um 20.00 Uhr mit Werner Reincke:Lachen2:

gurke
07.04.2010, 20:26
Quatsch. Mel Sandocks Hitparade. WDR 1 Montags um 20:00h.
Zu Tenacious D.: Das ist Jack Black (http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Black) mit ´nem Kumpel und Tribute ist echt ein geiler Song und passt thematisch gut zu den One-Hit-Wondern.
Ich mach da mit :Cheese:

Flow
07.04.2010, 20:28
So, so ...
Und wer schafft's die Top Ten von "heute vor einem viertel Jahrhundert" aus dem Gedächtnis aufzulisten ... ? :cool:

KernelPanic
07.04.2010, 20:38
Das ist Jack Black (http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Black)

Ich glaube ich werde alt. Von all den Leuten in dem Artikel kenne ich nur Charlie Haden. :Lachen2:

topre
07.04.2010, 21:01
So, so ...
Und wer schafft's die Top Ten von "heute vor einem viertel Jahrhundert" aus dem Gedächtnis aufzulisten ... ? :cool:
Das nicht, aber hier mal die Nummer 1 - Songs von 1985:
Die Nummer-Eins-Hits von 1985

"Do They Know It's Christmas" von Band Aid war 1985 zwei Wochen (7. Januar - 14. Januar 1985) auf Platz 1.

"One Night In Bangkok" von Murray Head war 1985 zwei Wochen (21. Januar - 28. Januar) auf Platz 1.

"Shout" von Tears for Fears war 1985 vier Wochen (4. Februar - 25. Februar) auf Platz 1.

"You're My Heart You're My Soul" von Modern Talking war 1985 sechs Wochen (4. März - 8. April) auf Platz 1.

"Live Is Life" von Opus war 1985 sieben Wochen (15. April - 27. Mai) auf Platz 1.

"You Can Win If You Want" von Modern Talking war 1985 eine Woche (3. Juni) auf Platz 1.

"19" von Paul Hardcastle war 1985 sechs Wochen (10. Juni - 15. Juli) auf Platz 1.

"Rock Me Amadeus" von Falco war 1985 vier Wochen (22. Juli - 12. August) auf Platz 1.

"We Don't Need Another Hero" von Tina Turner war 1985 vier Wochen (19. August - 9. September) auf Platz 1.

"Maria Magdalena" von Sandra war 1985 vier Wochen (16. September - 7. Oktober) auf Platz 1.

"Cheri Cheri Lady" von Modern Talking war 1985 vier Wochen (14. Oktober - 4. November) auf Platz 1.

"Take On Me" von A-ha war 1985 fünf Wochen (11. November - 9. Dezember) auf Platz 1.

"Nikita" von Elton John war 1985 vier Wochen (16. Dezember 1985 - 6. Januar 1986) auf Platz 1.

Flow
07.04.2010, 21:11

"Do They Know It's Christmas" von Band Aid war 1985 zwei Wochen (7. Januar - 14. Januar 1985) auf Platz 1.

"One Night In Bangkok" von Murray Head war 1985 zwei Wochen (21. Januar - 28. Januar) auf Platz 1.

"Shout" von Tears for Fears war 1985 vier Wochen (4. Februar - 25. Februar) auf Platz 1.

"You're My Heart You're My Soul" von Modern Talking war 1985 sechs Wochen (4. März - 8. April) auf Platz 1.

"Live Is Life" von Opus war 1985 sieben Wochen (15. April - 27. Mai) auf Platz 1.

"You Can Win If You Want" von Modern Talking war 1985 eine Woche (3. Juni) auf Platz 1.

"19" von Paul Hardcastle war 1985 sechs Wochen (10. Juni - 15. Juli) auf Platz 1.

"Rock Me Amadeus" von Falco war 1985 vier Wochen (22. Juli - 12. August) auf Platz 1.

"We Don't Need Another Hero" von Tina Turner war 1985 vier Wochen (19. August - 9. September) auf Platz 1.

"Maria Magdalena" von Sandra war 1985 vier Wochen (16. September - 7. Oktober) auf Platz 1.

"Cheri Cheri Lady" von Modern Talking war 1985 vier Wochen (14. Oktober - 4. November) auf Platz 1.

"Take On Me" von A-ha war 1985 fünf Wochen (11. November - 9. Dezember) auf Platz 1.

"Nikita" von Elton John war 1985 vier Wochen (16. Dezember 1985 - 6. Januar 1986) auf Platz 1.
Sehr gut ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif
Kann ich im Kopf noch alle anspielen ... :Cheese:

Wie wäre es, wenn wir nun per Umfrage einen auswählen und den dann zur entsprechenden Zeit gegen Bohlen und DannyGangsterP.com, oder wie er heißt, antreten lassen ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

kury
07.04.2010, 21:12
Was ist ein DSDS ???:confused:

Top 100 1985
1. "Careless Whisper".....Wham!
2. "Say You, Say Me".....Lionel Richie
3. "Separate Lives".....Phil Collins & Marilyn Martin
4. "I Want To Know What Love Is".....Foreigner
5. "Money For Nothing".....Dire Straits
6. "We Are The World".....USA for Africa
7. "Broken Wings".....Mr. Mister
8. "Everybody Wants To Rule The World".....Tears for Fears
9. "The Power Of Love".....Huey Lewis & The News
10. "We Built This City".....Starship
11. "St. Elmo's Fire".....John Parr
12. "Can't Fight This Feeling".....REO Speedwagon
13. "Crazy For You".....Madonna
14. "Easy Lover".....Phillip Bailey & Phil Collins
15. "Everytime You Go Away".....Paul Young
16. "Don't You (Forget About Me):.....Simple Minds
17. "Take On Me".....a-ha
18. "Party All The Time".....Eddie Murphy
19. "Everything She Wants".....Wham!
20. "Shout".....Tears for Fears
21. "Alive and Kicking".....Simple Minds
22. "I Miss You".....Klymaxx
23. "Sea Of Love".....Honeydrippers
24. "Cool It Now".....New Edition
25. "Part-Time Lover".....Stevie Wonder
26. "Saving All My Love For You".....Whitney Houston
27. "Sussudio".....Phil Collins
28. "Oh Sheila".....Ready for the World"
29. "A View To A Kill".....Duran Duran
30. "One More Night".....Phil Collins
31. "Cherish".....Kool & The Gang
32. "Heaven".....Bryan Adams
33. "The Heat Is On".....Glenn Frey
34. "Raspberry Beret".....Prince & The Revolution
35. "You're The Inspiration".....Chicago
36. "If You Love Somebody Set Them Free".....Sting
37. "Miami Vice Theme".....Jan Hammer
38. "Freeway Of Love".....Aretha Franklin
39. "Don't Lose My Number".....Phil Collins
40. "Never".....Heart
41. "Things Can Only Get Better".....Howard Jones
42. "The Boys Of Summer".....Don Henley
43. "Rhythm Of The Night".....DeBarge
44. "We Don't Need Another Hero".....Tina Turner
45. "We Belong".....Pat Benatar
46. "Loverboy".....Billy Ocean
47. "All I Need".....Jack Wagner
48. "One Night In Bangkok".....Murray Head
49. "Never Surrender".....Corey Hart
50. "Lovergirl".....Teena Marie
51. "Nightshift".....Commodores
52. "Head Over Heels".....The Go-Gos
53. "Neutron Dance".....Pointer Sisters
54. "Axel F".....Harold Faltermeyer
55. "You Give Good Love".....Whitney Houston
56. "The Search Is Over".....Survivor
57. "Small Town".....John Cougar Mellencamp
58. "Smooth Operator".....Sade
59. "Glory Days".....Bruce Springsteen
60. "Suddenly".....Billy Ocean
61. "Run To You".....Bryan Adams
62. "Obsession".....Animotion
63. "Lonely Ol' Night".....John Cougar Mellencamp
64. "Some Like It Hot".....Power Station
65. "Valotte".....Julian Lennon
66. "You Belong To The City".....Glenn Frey
67. "Material Girl".....Madonna
68. "Perfect Way".....Scritti Politti
69. "Election Day".....Arcadia
70. "Too Late For Goodbyes".....Julian Lennon
71. "Freedom".....Wham!
72. "In My House".....Mary Jane Girls
73. "Summer Of '69".....Bryan Adams
74. "Sleeping Bag".....ZZ Top
75. "Angel".....Madonna
76. "Lay Your Hands On Me".....Thompson Twins
77. "I'm On Fire".....Bruce Springsteen
78. "Would I Lie To You?".....Eurythmics
79. "Who's Zoomin' Who".....Aretha Franklin
80. "Fortress Around Your Heart".....Sting
81. "Born In The U.S.A.".....Bruce Springsteen
82. "All She Wants To Do Is Dance".....Don Henley
83. "Voices Carry".....'Til Tuesday
84. "Be Near Me".....ABC
85. "Private Dancer".....Tina Turner
86. "Fresh".....Kool & The Gang
87. "Sentimental Street".....Night Ranger
88. "California Girls".....David Lee Roth
89. "Do What You Do".....Jermaine Jackson
90. "Method Of Modern Love".....Hall & Oates
91. "Walking On Sunshine".....Katrina & The Waves
92. "Pop Life".....Prince & The Revolution
93. "You're Only Human".....Billy Joel
94. "Invincible".....Pat Benatar
95. "Lovin' Every Minute Of It".....Loverboy
96. "Get It On (Bang A Gong)".....Power Station
97. "Dare Me".....Pointer Sisters
98. "What About Love".....Heart
99. "You Are My Lady".....Freddie Jackson
100. "Dress You Up".....Madonna

Meik
07.04.2010, 21:16
Was ist ein DSDS ???:confused:

Hmm, die Abkürzung für zwei Asics DS-Trainer :confused:

kury
07.04.2010, 21:28
Hmm, die Abkürzung für zwei Asics DS-Trainer :confused:

So Kalenderwoche 14
waren Top 5
So Zombies
1.Faulende Schweißdrüsen (Modern Talking) You're My Heart,You're My Soul
2.Ashford & Simpson - Solid
3.Opus - Live is life
4.Dead Or Alive - You Spin Me Round (Like A Record)
5.Commodores - Nightshift

Bis auf 4 auch alles richtig Scheiße

sybenwurz
07.04.2010, 21:45
Geh Rad fahren oder laufen, statt dich über so einen Mist zu ärgern.
Ich ärger mich doch gar nicht!
Ich finde den Song von Tenacious D klasse;- geht ja immerhin um "Stairway to Heaven" von Led Zep...;)

Bewirb dich doch mal bei "Wetten Das???"!

"Maria Magdalena" von Sandra war 1985 vier Wochen (16. September - 7. Oktober) auf Platz 1..

Muhahahaaaa.
Da hab ich mal ein Interview mit der Interpretin gehört.
Auf die Frage, was sie zu dem Song inspiriert hat, antwortete sie "dass ich niemals Maria Magdalena sein werde"...:Lachanfall:
Hätte mich damals wegschmeissen können vor Lachen.

Womit wir wieder bei den unheimlich hellen Sternschnuppen sind:
würde mich ja schon spässen, wenn dieser Dumfpbacke der Einstieg des nächsten Superstars auf Platz 1 versiebt würde...:Lachen2:

Flow
08.04.2010, 09:31
Muhahahaaaa.
Auf die Frage, was sie zu dem Song inspiriert hat, antwortete sie "dass ich niemals Maria Magdalena sein werde"...:Lachanfall:
Hehe, daran kann ich mich auch noch erinnern ... :Cheese:

Sie hatte diese Antwort wohl mit ähnlich verdutzter Überzeugung rübergerbacht, wie später Herr Doktor Alban, auf die Frage, was die Aussage seines Songs wäre ...

Sing hallelujah
A B C is like one two three
the beat the rhythm the verse y'all come on
happy people come on
jam with me oh lord come on come one
Happy people singing people party people happy people
jamming on the party session oh lord
Sing hallelujah sing it sing hallelujah
sing it yeah sing hallelujah
sing hallelujah sing it sing hallelujah
sing it yeah sing hallelujah sing hallelujah
sing hallelujah sing it sing hallelujah sing it
D E F is like four five six
one more time I say y'all come on
party people come on
sing with me oh lord come on come on
The bubbling style is wicked and wild
wicked and wild oh lord mmh
Sing hallelujah sing it sing hallelujah
sing hallelujah sing hallelujah
sing hallelujah sing it sing hallelujah sing it
Come on happy people come on
jam with me oh lord
sing the song come on come on come on
Happy people singing people party people happy people
jamming on the party session oh lord mmh
Sing hallelujah sing hallelujah sing hallelujah
sing hallelujah sing hallelujah
happy people come on – sing hallelujah
happy people come on – sing hallelujah
party people come on – sing hallelujah
jam with me oh lord – sing hallelujah
Sing it sing it yea sing hallelujah sing it yea

-> "Yes ... I want to say 'party people come on !' "

:Lachen2:

Da hatte man sich wohl noch Gedanken über Inhalte gemacht ... :cool:

kupferle
08.04.2010, 09:45
Ihr bedenkt aber schon, dass bei Eurer Aufzählung von 85 der Bohlen bei einigen Top Ten Hits vertreten ist.
Wenn ich es richtig weiß, ist Maria Magdalena auch von ihm geschrieben....

Man kann ihn zwar nicht mögen-man wird aber immer irgendwas von ihm hören, wo man es gar net denkt....:Cheese:

topre
08.04.2010, 10:05
Wenn ich es richtig weiß, ist Maria Magdalena auch von ihm geschrieben....
Neee neee dieses Kleinod musikalischer Hochkultur stammt von Michael Cretu - was den Song nicht besser macht...

Also wenn das schnelle Bedienen von Google als "Wetten Dass???"-reife Leistung gilt, dann stelle mich gerne zu Thomas auf die Bühne...:Lachen2:

Raimund
08.04.2010, 10:10
Neee neee dieses Kleinod musikalischer Hochkultur stammt von Michael Cretu - was den Song nicht besser macht...
(...)

Deine Wortwahl gefällt mir!:Blumen:

sybenwurz
08.04.2010, 14:44
...man wird aber immer irgendwas von ihm hören, wo man es gar net denkt....:Cheese:

Aber bitte nicht auf Platz 1 in der letzten aprilwoche...:Cheese:

endorphi
08.04.2010, 20:09
Ich ärger mich doch gar nicht!
Ich finde den Song von Tenacious D klasse;- geht ja immerhin um "Stairway to Heaven" von Led Zep...;)

Muhahahaaaa.
Hätte mich damals wegschmeissen können vor Lachen.

Womit wir wieder bei den unheimlich hellen Sternschnuppen sind:
würde mich ja schon spässen, wenn dieser Dumfpbacke der Einstieg des nächsten Superstars auf Platz 1 versiebt würde...:Lachen2:

Was willste denn als Frau von Michael Cretu auch anderes sagen, der hat doch alles gemacht, sie nur gesungen (wenn überhaupt!)

Ortsschildkönig
08.04.2010, 22:19

nein...zwei paar schuhe:Lachen2:

eines muss man bohlen lassen, er hat ein händchen für songs (und damit auch fürs geld verdienen). das hat bisher keiner in D nachgemacht.

kury
08.04.2010, 23:35
eines muss man bohlen lassen, er hat ein händchen für songs (und damit auch fürs geld verdienen)
wenn dass das einzigste Kriterium ist was zählt wahrscheinlich.
aber über Geschmack lässt sich ja bekantlich streiten.

powermanpapa
09.04.2010, 07:41
wenn dass das einzigste Kriterium ist was zählt wahrscheinlich.
aber über Geschmack lässt sich ja bekantlich streiten.

Über Geschmack zu streiten ist sinnlos

sich über andere Geschmäcker zu echauffieren, witzlos

Nobodyknows
09.04.2010, 08:46
Das nicht, aber hier mal die Nummer 1 - Songs von 1985....

Du hast also West-Radio gehört??? :Lachanfall:

Gruß
N.

topre
09.04.2010, 09:30
Du hast also West-Radio gehört??? :Lachanfall:

Gruß
N.

Aber hallo - ich bin mit Bayern3 aufgewachsen!!! Erst Schule, dann Gottschalk und der Übergang zu Jauch im Radio und dann Bolzplatz - so sah meine Kindheit/Jugend aus! Aber auch kein Wunder, wenn die Zonengrenze nur 40km Luftlinie entfernt war... ;)

PS: habe Mitte der 80iger sogar die bayrischen Top10 brav jede Woche in ein Heftchen geschrieben - geile Sache ohne Englischkenntnisse!

samsam
18.04.2010, 09:54
ES IST VORBEI!!!
:liebe053:

Der Eine hat gewonnen der Andere nicht.

Jetzt ist wieder ein Jahr Ruhe

DANKE

sybenwurz
18.04.2010, 10:28
Ja stimmt, Retortenmissgeburt.
Ich hab mir den Song von Tenacious D mittlerweile oft genug angehört, um davon auszugehen, dass ich mir den nu kauf.

Ach ja: irgendwelche Nasen haben nu "Blümchen" ausgewählt, um die Charts zu stürmen.
Wie den nu, und wtf is "Blümchen"???

Lui
18.04.2010, 10:31
Ich weiß garnicht wieso man sich über DSDS aufregt. So war schon immer das Musikgeschäft: korrupt, manipuliert, knallhart und nur auf Kohlemachen aus.
Selbst die Bands der 60er waren nichts anders. Immer dieses Klischee als ginge es damals nur um die Musik und heute wäre alles nur Kommerz...lol. Damals ging es genauso um hauptsächlich Kohle und sonst nicht, ob bei den Rolling Stones(ein muliti-milliarden Dollar Konzern), Jimi Hendrix oder Led Zeppelin.
Man kann lediglich drüber als konsument diskutieren was man musikalisch lieber mag.

Bei den Stones wurde vor 40 Jahren ein unbequemer Brian Jones mal eben abgesägt, ein zu spießig aussehender Ian Stewart offiziell garnicht zum Bandmitglied, da er nicht zum "Bad Boy" Image passte. Die Rivalität zwischen Beatles und Rolling Stones war genauso hochstilisiert wie bei DSDS die Rivalität zwischen den beiden Finalisten. Da sorgten Schlagzeilen, ob Keith Richards wegen Drogenbesitzs im Knast saß, genau für Eigenwerbung, wie beim DSDS Kandidat Menowin. Hinter der Machinerie Musikbusiness(genau wie die Filmindustrie) steckt doch überall das gleiche Prinzip.

That's Show business:Cheese:

sybenwurz
18.04.2010, 10:35
Hinter der Machinerie Musikbusiness(genau wie die Filmindustrie) steckt doch überall das gleiche Prinzip.

Schon, aber dennoch lass ich mir von keinem Bohlen und niemandem vorschreiben, wer meine Superstars sind.
Beatles und Stones hab ich auch nie gemocht (ich glaub, letztere gibts noch, oder?).
Das hammse nu alle davon!

Lui
18.04.2010, 10:48
Schon, aber dennoch lass ich mir von keinem Bohlen und niemandem vorschreiben, wer meine Superstars sind.
Beatles und Stones hab ich auch nie gemocht (ich glaub, letztere gibts noch, oder?).
Das hammse nu alle davon!

Es ist doch alles Geschmackssache. In den 60er, 70er waren doch auch so Nulpen wie Rex Gildo oder Roy Black in den Deutschen Charts.

Campeon
18.04.2010, 16:28
Es ist doch alles Geschmackssache. In den 60er, 70er waren doch auch so Nulpen wie Rex Gildo oder Roy Black in den Deutschen Charts.

jep, kurioserweise sind/waren die beiden genannten sogar weit über ihren Tod hinaus noch sehr erfolgreich.
Da gibts heute nur wenige die das noch schaffen!
Ist halt alles Geschmackssache.
Ich verfolge DSDS seit einigen Jahren, meist von Anfang bis Ende, ist halt seichte Unterhaltung und wenn man das Ganze nicht so Bierernst sieht ist es ganz witzig.
Meiner Meinung nach steht der Sieger sowieso schon vorher fest und die ganzen wilden Geschichten die da so ablaufen sind verteilte Rollen, alle machen mit und verdienen ein wenig dabei. Und der Sieger kriegt ne eigene CD und der Dieter macht sich die Taschen voll und legt alles auf die HOHE KANTE!!!

Dumm sind die, die sich die Finger wundtelefonieren und ihre Kohle zum Fenster raushauen!

Volkeree
18.04.2010, 16:36
jep, kurioserweise sind/waren die beiden genannten sogar weit über ihren Tod hinaus noch sehr erfolgreich.
Da gibts heute nur wenige die das noch schaffen!
Ist halt alles Geschmackssache.
Ich verfolge DSDS seit einigen Jahren, meist von Anfang bis Ende, ist halt seichte Unterhaltung und wenn man das Ganze nicht so Bierernst sieht ist es ganz witzig.
Meiner Meinung nach steht der Sieger sowieso schon vorher fest und die ganzen wilden Geschichten die da so ablaufen sind verteilte Rollen, alle machen mit und verdienen ein wenig dabei. Und der Sieger kriegt ne eigene CD und der Dieter macht sich die Taschen voll und legt alles auf die HOHE KANTE!!!

Dumm sind die, die sich die Finger wundtelefonieren und ihre Kohle zum Fenster raushauen!
Mal eine andere Sichtweise. Ich mache mir auch nicht oft ernsthafte Gedanken, wenn ich mich im TV unterhalten lassen möchte.

Außerdem finde ich, auch wenn ich keine Ahnung von Musik habe, die beiden letzten haben ganz schön gut gesungen.

Lui
18.04.2010, 17:31
Meiner Meinung nach steht der Sieger sowieso schon vorher fest und die ganzen wilden Geschichten die da so ablaufen sind verteilte Rollen

Das hätte ich mir zwar vorstellen können, aber Menowins Gesicht nach der Niederlage gestern sah nicht gefaked aus:Lachen2:
Der war so geschockt als wäre gerade ein Sattelschlepper über ihn rübergebrettert.

Außerdem finde ich, auch wenn ich keine Ahnung von Musik habe, die beiden letzten haben ganz schön gut gesungen.

Ja, die beiden sind schon ziemlich gut. Es ist doch legitm, wenn einer für den DSDS Sieger Lieder schreibt, wofür er gecastet wurde und dann versucht in die Charts zu kommen. Bei Kinofilmen ist es doch auch so. Einer schreibt einen Film, castet Schauspieler, die die Rollen spielen und hofft der Film wird ein Kassenschlager.