PDA

Vollständige Version anzeigen : Probefahrt auf 26" in RH 48 oder kleiner gesucht

neonhelm
01.04.2010, 10:38
Hallo ihr Lieben,

der Sybi ist ja ein großer Vertreter der 26" Philosophie bei kleinen Rahmen. Nun haben ich drei kleine Athletinnen in der Größe zwischen 1,55 und 1,65, die dass doch dringend einmal ausprobieren wollen. Die Frage ist nur, wo? Solche Räder stehen ja nicht im Zehnerpack beim Händler rum.

Wenn ihr also so ein Rad habt und uns mal probefahren lassen würdet, würden wir uns sehr freuen. Wir setzen uns dafür auch gerne 1-2 Stündchen ins Auto (sprich, einen 200km Umkreis um Düsseldorf). Selbstverständlich mit reichlich Kuchen im Gepäck. :Lachen2:

Ihr könnt mich auch gerne per PM anschreiben. :Blumen:

Vielen Dank und viele Grüße

bjoern

Kampfzwerg
01.04.2010, 10:43
hätt zur zeit 2 daheim rumstehn...

2x principia, aber das schöne bayernland wird dann doch etwas zu weit weg sein könnt ich mir vorstellen :Huhu:

Statler
01.04.2010, 10:44
Das Maultäschle könnte weiterhelfen.:Cheese:

maultäschle
01.04.2010, 10:57
Und schon isse da :Cheese:

Ich habe eine schwarze Schönheit hier, die ich vom maifelder :bussi: übernommen habe.
Ist ein Quintana Roo Kilo in RH 48 und mit 26'' Laufrädern - ein sehr feines Schnittchen :Liebe:

Wenn es Euch nicht zeitlich zu spät ist, könntet Ihr z.B. zum Tria-Szene-Treffen kommen. Dann hätten die Mädels den ganzen Tag Zeit es probezufahren :Huhu:
Ansonsten ließe sich sicher auch früher ein Termin finden.

Statler
01.04.2010, 10:58
Bekomme ich jetzt Vermittlerkuchen? :Lachen2:

maifelder
01.04.2010, 10:59
Und schon isse da :Cheese:

Ich habe eine schwarze Schönheit hier, die ich vom maifelder :bussi: übernommen habe.
Ist ein Quintana Roo Kilo in RH 48 und mit 26'' Laufrädern - ein sehr feines Schnittchen :Liebe:

Wenn es Euch nicht zeitlich zu spät ist, könntet Ihr z.B. zum Tria-Szene-Treffen kommen. Dann hätten die Mädels den ganzen Tag Zeit es probezufahren :Huhu:

Neonhelm kennt das Rädchen. Das Rädchen hat durch Neonhelm mal diesen 20%er kennengelernt.

neonhelm
01.04.2010, 11:00
Das Maultäschle könnte weiterhelfen.:Cheese:

Ich weiß, die hatte ich schon auf dem Radar. Genau, wie den Maifelder auch. :Cheese:

Danke, maxi, für das Angebot. Vielleicht kann ich meine Athletinnen ja für ein Wochenend-Trainingslager in Bayern begeistern. Die lieben Berge... :Lachen2:

Statler
01.04.2010, 11:03
Frankfurt...Bayern :Gruebeln:

neonhelm
01.04.2010, 11:03
Und schon isse da

Ist ein Quintana Roo Kilo in RH 48 und mit 26'' Laufrädern - ein sehr feines Schnittchen

Wenn es Euch nicht zeitlich zu spät ist, könntet Ihr z.B. zum Tria-Szene-Treffen kommen. Dann hätten die Mädels den ganzen Tag Zeit es probezufahren
Hach, tolle Frau. Kaum gerufen, schon ist sie da... :Lachen2:

Das QR ist echt ein Schönes...
Bekomme ich jetzt Vermittlerkuchen?
Nur wenn du den Kaffee sponsorst... :Cheese:
Neonhelm kennt das Rädchen. Das Rädchen hat durch Neonhelm mal diesen 20%er kennengelernt.

Der GLÜDER-Link fehlt. Die Mädelz freuen sich schon auf nach Ostern, wenn wir den ersten Formtest machen... :cool: :Cheese:

maultäschle
01.04.2010, 11:09
Ich stelle fest, mein Rädchen ist schon ganz schön herumgekommen! :cool:
Danke, maxi, für das Angebot. Vielleicht kann ich meine Athletinnen ja für ein Wochenend-Trainingslager in Bayern begeistern. Die lieben Berge... :Lachen2:
Schlechte Erfahrungen mit dem QR gemacht?! :-(( :Cheese:

maultäschle
01.04.2010, 11:13
Hach, tolle Frau. Kaum gerufen, schon ist sie da... :Lachen2: Man nennt mich auch *Jeannie* :Lachanfall:

Das QR ist echt ein Schönes...JA! und ich bin dem maifelder :bussi: sehr sehr dankbar, dass ich es jetzt fahren darf :Blumen:

maifelder
01.04.2010, 11:19
Bitte die Finger aus der Wunde nehmen, danke. :Blumen: :bussi:

Statler
01.04.2010, 11:39
Bitte die Finger aus der Wunde nehmen, danke. :Blumen: :bussi:

Strafe muß sein !!!!
Wer sein liebgewonnes Rädchen einfach weggibt,weil er ein Neues will,den darf man die ganze Hand tief in die Wunde stecken...und ein bisschen Salz draufstreuen.:Holzhammer:

Es hat jetzt ein neues liebevolles Zuhause gefunden und darf dort mit Tomboy spielen.:Cheese:

maultäschle
01.04.2010, 11:52
Bitte die Finger aus der Wunde nehmen, danke.
War meinerseits anders gemeint.

maifelder
01.04.2010, 11:57
Strafe muß sein !!!!
Wer sein liebgewonnes Rädchen einfach weggibt,weil er ein Neues will,den darf man die ganze Hand tief in die Wunde stecken...und ein bisschen Salz draufstreuen.:Holzhammer:

Es hat jetzt ein neues liebevolles Zuhause gefunden und darf dort mit Tomboy spielen.:Cheese:

Und mein P3 ist einsam und verlassen. :(

Statler
01.04.2010, 12:01
Und mein P3 ist einsam und verlassen. :(

Du hast doch noch dieses wunderschöne Moutainbike oder mußte das auch gehen?

maifelder
01.04.2010, 12:04
Du hast doch noch dieses wunderschöne Moutainbike oder mußte das auch gehen?

Das steht daneben, der Schrotthaufen.

Da ist der Ventileinsatz von der Xentis-Felge festgerostet, das Ding hat Luft verloren und der Einsatz hat um die 30Euro gekostet.

Schlaureifen sind der größte Schrott.

crema-catalana
01.04.2010, 12:05
Schlaureifen sind der größte Schrott.

Du meinst die sind doch nicht schlau? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
01.04.2010, 12:06
Dann könnte ich mich noch ein Wettkampfrädchen erinnern,dass in einen Koffer lebt.:Cheese:

neonhelm
01.04.2010, 12:07
Das steht daneben, der Schrotthaufen.

Erzähl doch noch mal mehr zu dem Schrotthaufen. Ich such für eins der Mädelz auch noch ein MTB. :Lachen2:

Statler
01.04.2010, 12:14
Erzähl doch noch mal mehr zu dem Schrotthaufen. Ich such für eins der Mädelz auch noch ein MTB. :Lachen2:

Ich hätte da auch noch ein Cube mit 16Zoll-Rahmen.:cool:

maifelder
01.04.2010, 12:16

Vergiss es, das Ding ist unverkäuflich und unbezahlbar. :(

Scott Scale LTD mit Xentis, hier Carbon, da Carbon, S-RAM X-O usw.

neonhelm
01.04.2010, 12:20
Ich hätte da auch noch ein Cube mit 16Zoll-Rahmen.:cool:

Du bist aber größer als 1,65, wenn ich mich recht erinnere, oder? Ich bin ja nicht so firm bei MTB Rahmenhöhen. Erzähl doch mal ein bisschen mehr zum Rad.

neonhelm
01.04.2010, 12:20
Vergiss es, das Ding ist unverkäuflich und unbezahlbar. :(

Scott Scale LTD mit Xentis, hier Carbon, da Carbon, S-RAM X-O usw.

Ahhh, Kunstobjekt für die Wand...? :cool:

Statler
01.04.2010, 12:28
Du bist aber größer als 1,65, wenn ich mich recht erinnere, oder? Ich bin ja nicht so firm bei MTB Rahmenhöhen. Erzähl doch mal ein bisschen mehr zum Rad.

Ich bin 1.68m.
Von meiner Körpergrösse hätte ich auch die Nummer grösser nehmen können,habe mich aber für das kleine Modell entschieden,weil ich ja sportlich fahren wollte.:Lachanfall:
Das ist wohl die kleinste Rahmengrösse.
Es ist ein Hardtail,aber frage mich jetzt nicht,welches Modell genau.

So viel kann Frau Dir natürlich nicht erzählen,weil sie es einfach weiss,aber sie kann nachschauen.:Cheese:

Diver
01.04.2010, 12:28

Also wenn ich mich recht erinnere will das Mädel gar kein MTB!:Cheese:

Statler
01.04.2010, 13:09

Er hat ja auch nicht behauptet,dass sie eins will.:Cheese:
Warum sollte es auch anderen Mädels besser gehen.

neonhelm
01.04.2010, 16:16

Doch, doch, sie will... :Cheese:

Statler
01.04.2010, 16:27
Doch, doch, sie will... :Cheese:

Sie will nen Crosser:cool:

Auf meine Rechnung steht,dass das ein Cube LTD Special ist.
Gekauft habe ich es 2005.
Über die Ausstattung kann ich Dir jetzt nicht viel sagen.
Fahren bin ich es am Gardasee,bei der Spessart Challenge und 08/09 im Winter,als RR nicht ging.

:Huhu:

Volkeree
01.04.2010, 16:52
Frankfurt...Bayern :Gruebeln:

Alles was südlicher als Köln ist.....:)

Taunusschnecke
01.04.2010, 16:59
Hier ist zwar nicht die Schnegge abber dafür ihr Mann :Cheese:

Wir hätten hier im Taunus ein kleines, schnuckeliges 26 zölliges Felt TriaRadl welches unter Umständen mal Probe geritten werden kann.
Oberrohrlänge liegt bei 50cm.

Kampfzwerg
01.04.2010, 17:27
Ich weiß, die hatte ich schon auf dem Radar. Genau, wie den Maifelder auch. :Cheese:

also wenns wäre, einfach melden...
1 rad wird mindestens noch ein weilchen in meiner greifbaren nähe sein, weils meine schwester fahren wird :Cheese:

und als guide würde ich natürlich auch immer zur verfügung stehn :Huhu:

neonhelm
01.04.2010, 18:07
Hier ist zwar nicht die Schnegge abber dafür ihr Mann :Cheese:

Wir hätten hier im Taunus ein kleines, schnuckeliges 26 zölliges Felt TriaRadl welches unter Umständen mal Probe geritten werden kann.
Oberrohrlänge liegt bei 50cm.

also wenns wäre, einfach melden...
1 rad wird mindestens noch ein weilchen in meiner greifbaren nähe sein, weils meine schwester fahren wird :Cheese:

und als guide würde ich natürlich auch immer zur verfügung stehn :Huhu:

Ihr seid so gut. :)

neonhelm
01.04.2010, 18:24
Sie will nen Crosser:cool:

Psssst, das mit dem Crosser kommt nächstes Jahr... :Cheese:

maultäschle
01.04.2010, 18:26
Ihr seid so gut. :)
Wir "Kleinen" müssen doch zusammenhalten :Lachen2:

Hoppel
01.04.2010, 18:36
Ein MTB hätte ich auch noch abzugeben.
Wir brauchen Platz und fahren seit Jahren nicht mehr damit.
Bin auch 1.68 :cool:

neonhelm
01.04.2010, 18:48
Ein MTB hätte ich auch noch abzugeben.
Wir brauchen Platz und fahren seit Jahren nicht mehr damit.
Bin auch 1.68 :cool:

Wir werden uns das spätestens am 9.5. angucken... ;)

OT: Wieso habt ihr eigentlich so eine umständliche Anmeldung? Ich musste Zettel in einen Briefumschlag stecken und und da noch so ein lustiges Bildchen draufkleben... :Cheese:

Hoppel
01.04.2010, 18:55
Wir werden uns das spätestens am 9.5. angucken... ;)

OT: Wieso habt ihr eigentlich so eine umständliche Anmeldung? Ich musste Zettel in einen Briefumschlag stecken und und da noch so ein lustiges Bildchen draufkleben... :Cheese:

Old school :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: Fax wäre aber möglich gewesen ...

Wegen dem Rad sag Bescheid ich brauchs nicht mehr und will nix dafür haben. Ist zwar schon älter, aber wenig gefahren. Müsste aber mal überholt werden.

Schleichfloh
01.04.2010, 21:43

sie wird gewollt werden....du kennst ihn doch :Lachen2:

Statler
02.04.2010, 11:17
sie wird gewollt werden....du kennst ihn doch :Lachen2:

Das kenne ich auch,aber beim neuen RR-Rahmen bin ich keinen Meter von meiner Linie abgekommen.
Ich habe mich auch nicht wieder zu einen Händler schleppen lassen,der schon in die Pläne eingeweiht war.:cool:

Schau Dir das MTB einfach mal an.Es ist allerdings ein Selle Italia gel flow Sattel (Leder Corbon-Look) drauf.Der Cube Sattel wurde irgendwie weiterverwertet.
Die Pedale müssen aber hier bleiben.:Lachen2:

:Huhu:
der Coach

Dieda
08.04.2010, 18:23
Ich habe haargenau die gleichen Wünsche, bin 1,60m groß und würde halt auch gern mal was Passendes probieren, allerdings komm ich aus Dresden, würde aber auch bissel dafür fahren (z.B. in die Gegend um Roth, da könnt ich gleich die Tria-Runde inspizieren :Cheese: )

sybenwurz
08.04.2010, 20:36
Wie sähe denn deine Interessenslage in Bezug aufn Softride aus...:-((

Dieda
09.04.2010, 09:34
Wie sähe denn deine Interessenslage in Bezug aufn Softride aus...:-((

Weiß nicht, da kann ich mich zu keiner Meinung durchringen, mir fehlt da bissel der Plan und irgendwie weiß ich nicht, ob mir das gefällt (und das ist bei Frauen extrem wichtig für kaufentscheidungen!! :Cheese: )

snakie
09.04.2010, 09:58
Hab meiner Freundin (sie ist 1,57) gerade ihr Planet X in XXS und 26" fertig gemacht. Kleiner geht kaum.
Probefahrt ist sicher mal möglich, aber erst ab Anfang Mai da wir ab nächster Woche auf Mallorca sind.
Ach so, Probefahrt kann in Köln gemacht werden.

Grüße

neonhelm
09.04.2010, 23:10
Hab meiner Freundin (sie ist 1,57) gerade ihr Planet X in XXS und 26" fertig gemacht. Kleiner geht kaum.
Probefahrt ist sicher mal möglich, aber erst ab Anfang Mai da wir ab nächster Woche auf Mallorca sind.
Ach so, Probefahrt kann in Köln gemacht werden.

Grüße

Prima, vielen Dank. Machen wir gerne. Viel Spaß auf Malle. :Blumen:

Nichtläuferin
10.04.2010, 22:16
Ich besitze auch ein kleines Rädchen. Es ist ein Cervelo P2SL in 48cm Rahmenhöhe mit 26" Rädern. Aufgebaut ist es aber als Rennrad und nicht als Triarad.
Es steht zwischen Heidelberg und Mannheim. Ich bin öfters mal zwischen Darmstadt und Frankfurt und könnte das Rad auch dahin mitnehmen.

sybenwurz
10.04.2010, 22:41
Es steht zwischen Heidelberg und Mannheim.
Ja sochemoo! Sowas däädisch doch mit Ha´m nämme unn nedd ärschendwo stehelosse!

Nichtläuferin
10.04.2010, 23:10
Ja sochemoo! Sowas däädisch doch mit Ha´m nämme unn nedd ärschendwo stehelosse!

Also um genau zu sein, steht das Rädchen nicht mal, sondern es hängt an der Wand. Umgeben von anderen schönen Rädern (die mir aber alle zu groß sind). Nur die Alltagsräder müssen stehen und das Kettwiesel natürlich auch. :Huhu:

sybenwurz
10.04.2010, 23:33
Nur die Alltagsräder müssen stehen und das Kettwiesel natürlich auch. :Huhu:

Du bist echt drauf...:Lachen2: !