PDA

Vollständige Version anzeigen : Job gesucht?

Ausdauerjunkie
25.02.2010, 17:47
Radschrauber, der Buchstaller (http://www.radsport-buchstaller.de/) sucht einen Schrauber!

sybenwurz
25.02.2010, 23:00
Interessant, dass zu dem Zweizeiler ausgerechnet das Grillbesteck von ParkTool abgebildet ist...:Cheese:

Raimund
26.02.2010, 00:20
Interessant, dass zu dem Zweizeiler ausgerechnet das Grillbesteck von ParkTool abgebildet ist...:Cheese:

Und ich hab mich gerade gefragt, wer wohl diesen thread angeklickt hat...;)

maifelder
26.02.2010, 06:46
Die suchen doch aktuell fast alle. Die Saison geht doch wieder los.

sybenwurz
26.02.2010, 10:38
Und ich hab mich gerade gefragt, wer wohl diesen thread angeklickt hat...;)
Ich hab nicht damit gerechnet, dasses um nen Schrauberjob geht.
Das Grillbesteck spräche letztlich ja auch dafür...:Lachen2:

Die suchen doch aktuell fast alle. Die Saison geht doch wieder los.
Naja, würde ich so nicht verallgemeinern: ich hab einige Kollegen, die bleiben im Winter drei Monate zuhause und kriegen wegen der Steuerprogression genausoviel, wie wenn sie durcharbeiten würden.
Die stehen dann zu Saisonbeginn ebenso wieder auf der Matte wie die in den Klitschen, die übern Winter zwangsweise an die Luft gesetzt werden.
Bei uns arbeiten alle durch, die saisonale Auslastung wird halt durch mehr Überstunden und weniger Urlaub im Sommer sowie Überstundenabfeiern und mehr Urlaub im Winter aufgefangen;- das machen eigentlich all jene so, die ihr qualifiziertes Personal halten wollen.
Also nix mit grosser Wiedereinstellungsoffensive.
Wennst aber jemanden für die anstehende Saison brauchst und du weisst das im Herbst schon, bindeste dir den halt nicht übern Winter ans Bein...

maifelder
26.02.2010, 10:42
Ich hab nicht damit gerechnet, dasses um nen Schrauberjob geht.
Das Grillbesteck spräche letztlich ja auch dafür...:Lachen2:

Naja, würde ich so nicht verallgemeinern: ich hab einige Kollegen, die bleiben im Winter drei Monate zuhause und kriegen wegen der Steuerprogression genausoviel, wie wenn sie durcharbeiten würden.
Die stehen dann zu Saisonbeginn ebenso wieder auf der Matte wie die in den Klitschen, die übern Winter zwangsweise an die Luft gesetzt werden.
Bei uns arbeiten alle durch, die saisonale Auslastung wird halt durch mehr Überstunden und weniger Urlaub im Sommer sowie Überstundenabfeiern und mehr Urlaub im Winter aufgefangen;- das machen eigentlich all jene so, die ihr qualifiziertes Personal halten wollen.
Also nix mit grosser Wiedereinstellungsoffensive.
Wennst aber jemanden für die anstehende Saison brauchst und du weisst das im Herbst schon, bindeste dir den halt nicht übern Winter ans Bein...

Oh, das ist aber fair von Deinem Brötchengeber, finde ich auf jeden Fall besser so als Schlechtwettergeld/Stempelgeld in Baubranche.

An die Steuerprogression habe ich gar nicht gedacht.

Ich suche aktuell nach einem Rennrad und da surfe ich über die HP der Verdächtigen, die suchen fast alle jetzt.