Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit finis Tempo Trainer?
Hi Leute.
Hat jemand Erfahrung mit dem finis Tempo Trainer?
Mich interessiert zum einen, ob das Piepen die anderen Schwimmer nicht stört und zum anderen, ob das Gerät unter der Badekappe nicht hindert?
roadrunner65
23.03.2012, 18:28
Ich kann nicht genau sagen ob das piepen die anderen stört. Meiner Meinung nach hören die das überhaupt nicht. Man hört es selber recht gut unter Wasser. Das Teil stört überhaupt nicht unter der Badekappe. Es hilft halt wirklich einen bestimmten Takt zu halten. Gerade wenn man mal Strecken von 400m aufwärts schwimmt. Da kommt man nicht ins bummeln ....
Ich finde das Teil super, nehme es aber nicht ständig. Zu bestimmten Abschnitten im Training ist es echt sinnvoll wenn man sich bezüglich Rhythmus steigern will.
der Piepser wird kaum gehört von anderen, nur wenn sie mit dem Kopf über Wasser am Beckenrand direkt neben dir stehen.
Es gibt auch eine Halterung dazu mitgeliefert zur Befestigung des Piepsers am Schwimmbrillenband, von deren Benutzung würde ich abraten weil er darin nicht richtig hält und schnell verloren geht, unter die Badekappe ists schon besser.
Ansonsten hält der ewig, ich nehme meinen zwar nur vielleicht zweimal pro Jahr für 5-10 Einheiten wenn ich mal einen Schwimmblock zum Thema Frequenz mache aber hab ihn jetzt bestimmt schon 4 Jahre oder so. Nachteil ist allerdings das man an die Batterie glaube nicht rankommt wenn sie leer ist.
Gerät funzt einwandfrei, stört unter der Badekappe überhaupt nicht. :) Angesprochen wurde ich auch nicht.
Ideal (für mich als Nichtschwimmer), um verschiedene Frequenzen in sein Gehirn zu brennen.
Hab das Teil seit 2,5 Jahren, benutzte es regelmäßig.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.