PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodensee (D/A/CH) Triathleten-Online-Treff


TriBodensee
11.12.2007, 00:32
:Huhu: Nachdem ich einige Triathleten aus dem Bodenseekreis hier kennengelernt habe, denke ich, dass es Zeit für einen Online-Treff wird.
Man könnte sich dann auch mal zu einer Trainingsausfahrt :bussi: treffen oder einfach nur chatten. Viel Spass!

FinP
11.12.2007, 08:16
Konstanz, 25, 67kg - meine Hobbys sind Briefeschreiben und Freunde treffen. :Huhu: :Cheese:

Hunki
11.12.2007, 08:45
Ich komme aus dem Thurgau, nähe Kreuzlingen... wäre sicher auch mal dabei.

Hunki

Stöff
11.12.2007, 09:23
Ja und ich aus Rorschach, nähe St.Gallen und wäre sicherlich auch einmal für eine Trainingsausfahrt zu haben.

Stöff

TriBodensee
11.12.2007, 15:52
War das schon alles? Das kann nicht sein!:Nee:

Newbie
11.12.2007, 15:55
bin auch nicht soo weit vom Bodensee weg (20 km bis Stein am Rhein) - aber ihr "Profis" seid mir zu schnell :Lachen2:

zu einem Treffen danach käme ich aber auch mal :Prost:

lango
11.12.2007, 16:03
komme auch aus Konstanz und wäre bei einer "Radtour" :Cheese: auch dabei :Huhu:

Bigfoot
12.12.2007, 21:52
Komme aus Friedrichshafen (D) und wäre bei einem Kaffeetrinken auch dabei.
Radfahren mit euch muss ich mir von meinem Hausarzt erst noch verbieten lassen.

Newbie
13.12.2007, 12:06
Komme aus Friedrichshafen (D) und wäre bei einem Kaffeetrinken auch dabei.
Radfahren mit euch muss ich mir von meinem Hausarzt erst noch verbieten lassen.

Bigfoot - wir treffen uns einfach nur zum Kaffee :Lachen2:

TriBodensee
18.12.2007, 09:23
Welche Location ist wirklich gut am See um Sylvester zu feiern?:Gruebeln:

Wo feiert ihr Sylvester?

Ich werde Sylvester auf eine Hütte in Laterns (A) gehen. Die Höhenluft und der Alkohol ist ja bekanntlich eine gute Mischung!:Kotz:

Hunki
18.12.2007, 09:38
Wo feiert ihr Sylvester?


Zu Hause mit meiner Frau...


Welche Location ist wirklich gut am See um Sylvester zu feiern?


Am See wird sicher in jeder grösseren Stadt was los sein. Konstanz / Kreuzlingen / Friedrichshafen... Feuerwerk wirst du sicher überall sehen.

Hunki

TriBodensee
01.01.2008, 23:51
Servus,
habe Sylvester gut überstanden. Location war die Alpwegkopf Hütte des ESV Lindau in Laterns in Österreich. War genial! Guter Sound und viel Glühwein. Allerdings habe ich in 4 Tagen 3,5 kg zugenommen.:o Jetzt bin ich wieder lahm wie eine:Schnecke:
Morgen gehts nach der Arbeit sofort ins Training!

Wie habt ihr Sylvester verbracht? Auch ein paar Kilos drauf bekommen?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Bleibt Gesund und trainiert viel!:quaeldich:

dude
02.01.2008, 10:30
Allerdings habe ich in 4 Tagen 3,5 kg zugenommen.:o :

dazu muesstest du bei voelliger ruhe (grundumsatz ca. 2000kal)taeglich ca. 12.000 kalorien essen (1g fett=10 kal). das waeren zB 20 tafeln schokolade TAEGLICH. geh' mal pinkeln und in die sauna...

Hubschraubär
02.01.2008, 12:00
dazu muesstest du bei voelliger ruhe (grundumsatz ca. 2000kal)taeglich ca. 12.000 kalorien essen (1g fett=10 kal). das waeren zB 20 tafeln schokolade TAEGLICH. geh' mal pinkeln und in die sauna...

:Lachanfall:

Am besten auf dem Klo sitzen bleiben, dann ist's maximal noch die Hälfte. :Lachen2:

sybenwurz
02.01.2008, 12:07
Ich wollts nicht schreiben: was nutzt die tollste Hütte mit dem leckersten Glühwein und der besten Musik, wenn die Toiletten ätzend sind und man drei Tage die Arschbacken zusammenkneifen muss...:Cheese:

TriBodensee
02.01.2008, 21:41
Ich wollts nicht schreiben: was nutzt die tollste Hütte mit dem leckersten Glühwein und der besten Musik, wenn die Toiletten ätzend sind und man drei Tage die Arschbacken zusammenkneifen muss...:Cheese:

So Schlimm war es nun doch nicht! :Lachanfall:
Es gab viel Käsespätzle, Fleisch und Käse vom Bauern!
War nur beim Fressen! Jetzt war ich mal wieder beim Lauftraining.
Tut das gut!!!:-B-(

TriBodensee
07.06.2008, 09:37
Wer kommt noch alles vom Bodensee? Meldet euch!:Blumen:

Vielleicht ist ja noch jemand neu her gezogen!?

Wandergsellin
07.06.2008, 10:17
Hallo,

ich bin aus Konstanz,
und einer gelegentlichen Radrunde (wenns nicht zu schnell wird :Cheese: ) eigentlich nie abgeneigt.

Gruß
Wandergsellin, gleich auf dem Weg in den Kraichgau http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a045.gif

FinP
07.06.2008, 10:27
:Huhu: Hallo, Frau Nachbarin!

Marcel70.3
07.06.2008, 11:25
Morgen;:Schlafen:

eine Bodenseegruppe?? Toll!!!
Wohne seit Wohne seit nicht all zu langer zeit im Städtchen Konstanz am großen Teich...
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt...

Marcel:Huhu:

Wandergsellin
07.06.2008, 11:42
:Huhu: Hallo, Frau Nachbarin!

http://cheesebuerger.de/images/more/schilder/c018.gif

Wandergsellin
07.06.2008, 11:42
Morgen;:Schlafen:

eine Bodenseegruppe?? Toll!!!
Wohne seit Wohne seit nicht all zu langer zeit im Städtchen Konstanz am großen Teich...
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt...

Marcel:Huhu:

Oder vielleicht mal zu einem Schwimmen im See oder in der Therme? :Gruebeln:

Marcel70.3
07.06.2008, 12:34
Oder da.... Hab schon meine ersten Freiwassereinheiten hinter mir und muss sagen so langsam gewöhne ich mich an diese Temperaturen....
Seit ihr eigentlich in irgendwelchen Vereinen hier am See??
Bin nämlich am Überlegen und suchen.... :cool:

Marcel :Huhu:

dude
07.06.2008, 21:09
ASC Konstanz.

Was denn sonst?

Marcel70.3
07.06.2008, 21:25
:Danke:
Den hab ich auch gefunden und wollte mich da auch anmelden.
Vielleicht sieht man sich da ja mal :Prost:

Marcel :Huhu:

dude
07.06.2008, 21:33
Mach' das. War viele Jahre bis ich wegzog mein Heimatverein.

Lass' Dich von Hansjoerg nicht einschuechtern. Der will nur spielen. :Lachen2:

Marcel70.3
07.06.2008, 21:51
Gut gut dann werde ich mich da mal in den nächsten Tagen anmelden :)
Werde mich schon nicht einschüchtern lassen...
Freue mich schon darauf im Verein zu trainieren:)

Marcel:Huhu:

dude
07.06.2008, 21:58
Hansjoerg ist ein triathletisches Urgestein, aber hat immer einen dummen Witz auf Lager. Er ist aber nicht mehr so arg aktiv.

Halt' Dich an Andi H.

Marcel70.3
07.06.2008, 22:19
Den Namen werde ich mir merken :Danke:

Marcel:Huhu:

Markus1000
08.06.2008, 08:55
Hallo Leute!

Bin das nächste Wochenende in Lauterach und suche Trainíngspartner. Bin eher gemütlich unterwegs und suche für 3-5 Stunden Radtouren Partner. Sollte ein weinig "hügelig" werden dass ich mich auf den Kärnten Ironman 2008 einstimmen kann.

Wäre super wenn wer Zeit hat.

Grus
Markus

lango
09.06.2008, 13:22
Hi Marcel,

willkommen in Konstanz :Huhu:

Dann können wir ja mal wieder eine kleine Radausfahrt mit der Ortsgruppe KN anstreben :Prost:

Grüsse

alpenfex
09.06.2008, 14:29
Hallo zusammen,
wohne in Rorschach, Arbeit in St. Gallen. Ich bin auch beim Durstlöschen und Hungerstillen gerne dabei, für Trainingseinheiten muss ich noch feilen, dann gerne. Falls jemand auch gerne auf Berge geht, bitte melden.
Gruss,
Flo

TriBodensee
09.06.2008, 14:34
Hallo Markus1000 und alpenfex!
Ich komme aus Lindau am Bodensee. Ich stehe voll auf Berge! :Cheese:
Bin gerade in der Vorbereitung auf dem Ironman70.3 in Wiesbaden.
Grüßle
Paul

Wandergsellin
09.06.2008, 14:34
Hallo zusammen,
wohne in Rorschach, Arbeit in St. Gallen. Ich bin auch beim Durstlöschen und Hungerstillen gerne dabei, für Trainingseinheiten muss ich noch feilen, dann gerne. Falls jemand auch gerne auf Berge geht, bitte melden.
Gruss,
Flo

Hallo Flo,

da könnte man ja im Herbst mal eine schöne Bergtour zusammen machen.
Da finden sich bestimmt ein paar zusammen.

Gruß
Wandergsellin

alpenfex
09.06.2008, 14:58
Servas Gsellin :-)
ja, das machen wir mal. In Vorarlberg hat es ja genug, was gut zu erreichen ist und auch schön ist. Vorschläge sind willkommen. Mehr Wanderung, Bergtour, Klettersteig oder Hochtour?
Gruss

Newbie
09.06.2008, 15:04
ist jemand am Sonntag bei der Säntis Classic dabei?

ich starte bei der Oepfeltour :Lachen2: :Hexe:

Wandergsellin
09.06.2008, 15:05
Servas Gsellin :-)
ja, das machen wir mal. In Vorarlberg hat es ja genug, was gut zu erreichen ist und auch schön ist. Vorschläge sind willkommen. Mehr Wanderung, Bergtour, Klettersteig oder Hochtour?
Gruss

Ich liebe ja den Alpstein!
Für Klettersteig bin ich (noch) nicht zu haben und zu extrem muss es auch nicht sein, aber da findet sich bestimmt was.
Voralberg ist natürlich am besten für alle rund um den See zu erreichen.
Zur Zeit ist es wahrscheinlich wegen diverser Wettkämpfe schwer, einen Termin zu finden, aber wie gesagt, im Herbst fände ich das wirklich mal nett.

alpenfex
09.06.2008, 15:13
nein, ich komme aber evtl. schauen :-) wie erkennt man Dich, damit wir Dir nette Dinge wie "Quäl Dich Du Sau" zurufen können...

Newbie
09.06.2008, 15:22
nein, ich komme aber evtl. schauen :-) wie erkennt man Dich, damit wir Dir nette Dinge wie "Quäl Dich Du Sau" zurufen können...

Du meinst mich?

wie gesagt - nur Oepfeltour, also mit MTB, fahre ein rotes Fully :Gruebeln: BMX - noch praktisch neu :cool: , und werde es gemütlich nehmen und zusammen mit meinem Schatz ausgiebig unterwegs brunchen :Hexe:

Marcel70.3
09.06.2008, 20:42
Also bei einer schönen Tour wäre ich auch mit dabei und bei dem :Prost: danach auch!!!
So dann will ich mal Termine sehen...

Ist einer von euch am We in Zürich beim IM?? Wollte da nämlich zum zuschauen hin und dann könnte man jemand bestimmtest anfeuern :Blumen:

@ TriBodensee: Beim IM 70.3 in Wiesbaden will ich nächstes Jahr auch mitmachen... Müsst dann mal berichten:)

Marcel :Huhu:

lango
09.06.2008, 21:31
ich starte beim IM in Zürich und wäre über jede Unterstützung sehr dankbar :Blumen:

Marcel70.3
09.06.2008, 21:42
Dann sag mal deine Startnummer damit ich weiß wenn ich Antreibe :Peitsche:

Wird bestimmt ein guter Wettkampf...

Marcel :Huhu:

Wandergsellin
09.06.2008, 22:15
ich starte beim IM in Zürich und wäre über jede Unterstützung sehr dankbar :Blumen:

Reich ich dir nicht? :Diskussion:

Aber keine Sorge, wir werden uns gemeinschaftlich
mächtig ins Zeug legen und dich ins Ziel pushen! :Peitsche:

Newbie
11.06.2008, 10:28
Ist einer von euch am We in Zürich beim IM?? Wollte da nämlich zum zuschauen hin und dann könnte man jemand bestimmtest anfeuern :Blumen:

IM jetzt schon? :confused:

Marcel70.3
11.06.2008, 11:05
:Maso:
Nein natürlich nicht dieses We sondern am 13 Juli :Cheese:

Hab mich im Monat geirrt. :cool:

Marcel :Huhu:

TriBodensee
11.06.2008, 15:53
Marcel70.3
Natürlich werde ich dir einen Bericht zukommen lassen! ;)

Rapperswil war ein Super Wettkampf! Nur leider nicht mein Tag.:Kotz:

Marcel70.3
11.06.2008, 16:01
TriBodensee

Rappi war ja mein erster Wettkampf und ich muss sagen dafür war es echt nicht schlecht glaube ich.. Nur das laufen ging am ende gar nicht mehr.
Genau die Kombi mit Rappi und Wiesbaden hab ich für nächstes Jahr geplant.

Marcel:Huhu:

TriBodensee
11.06.2008, 16:36
Nächstes Jahr plane ich Lanzarote. Werde vielleicht kein 70.3 Rennen starten.

LP1987
27.07.2008, 19:06
Komme auch vom Bodensee (Nähe Friedrichshafen) :)

lango
28.07.2008, 21:32
Hallo und herzlich willkommen :Huhu: So langsam können wir echt ´ne Bodensee-Trainingsgruppe aufmachen :)

Grüße lango

Rob
01.08.2008, 11:39
Hi, habe diesen Thread erst heute entdeckt.
Wohne auch ganz in der Nähe von Lindau.
Grüsse
Rob

:Huhu:

dickermichel
01.08.2008, 14:50
Na, gut, dann oute ich mich auch für die, die's noch nicht mitbekommen haben:
Ich wohne in Lindau . allerdings bin ich nicht zum gemeinsamen Training geeignet...

Gruß: Michel

Marcel70.3
07.08.2008, 20:41
@ TriBodensee

Was hast du denn für eine Startnummer in Wiesbaden??
Bin nämlich gerade in Mainz und dachte ich schau am We mal beim IM 70.3 vorbei...
Dann hab ich jemanden zum anfeuern!!!:Peitsche:

Marcel:Huhu:

Rob
08.08.2008, 12:18
@ TriBodensee

Was hast du denn für eine Startnummer in Wiesbaden??
Bin nämlich gerade in Mainz und dachte ich schau am We mal beim IM 70.3 vorbei...
Dann hab ich jemanden zum anfeuern!!!:Peitsche:

Marcel:Huhu:

Bin zwar nicht tribodensee, aber eine Suche in der Starterliste ergibt die 560
Gruss
Rob

Marcel70.3
09.08.2008, 20:06
Mhhh da hätte ich auch selber drauf kommen können :Maso: :Maso:
Aber :Danke: !!!

Marcel :Huhu:

FinP
10.08.2008, 16:43
Hallo Bodenseer,

ich möchte grade "unter uns" nochmal auf meinen Eil-Thread hinweisen: klick hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4866).

Grüße und genießt das schöne Wetter,
Christian

bastiBEN
01.10.2008, 09:21
Guten morgen,
ich bin auch aus der Nähe von Lindau (Taubenberg). Ich bin bisher Radrennfahrer gewesen und möchte mich jetzt dem Triathlon und speziell der Ironmandistanz widmen. Radeln und Laufen klappt ganz gut. Schwimmen muss ich mir jetzt über den Winter aneignen. Je nachdem wie erfolgreich das verläuft plane ich weiter.
Wo geht ihr schwimmen? Habt ihr nen Kraulkurs gemacht?

Cheers
Basti

joschi_grace
01.10.2008, 12:41
Schöne Grüße aus dem Norden! Ich bin ursprünglich aus dem Dreiländereck D/CH/F, aber mein Vater ist in Konstanz aufgewachsen und ich liebe den Bodensee! Deshalb sende ich Euch sehnsüchtige Grüße und beneide Euch, dass Ihr zusammen trainieren könnt!

lg,
hanna

TriBodensee
01.10.2008, 16:58
Servus Zam!
Bin jetzt wieder zurück. War für zwei Wochen in Florida beim relaxen. Wiesbaden war die Hölle! Nur soviel dazu! :Lachen2:
Ich wusste garnicht, dass Lindau doch ein paar Triathleten hat.
Meldet euch mal! Dann können wir gemeinsam trainieren. :liebe053: Schwimmtraining habe ich beim TSV Lindau. Allerdings ist das nur für Wettkampfschwimmer.

Grüße aus Aeschach (Lindau)
Paul

bastiBEN
02.10.2008, 10:46
Momentan in ich kaputt. Mich hat es am Samstag beim Biken geschmissen und hab mir am Kniegelenk was gebrochen. Wollte eigentlich den Marathon am Sonntag laufen aber das kann ich jetz leider vergessen. Aber wenn ich wieder aufm Damm bin können wir gern mal ne Runde laufen oder radeln gehen.

Cheers
Basti

hellhimmelblau
02.10.2008, 13:24
Momentan in ich kaputt. Mich hat es am Samstag beim Biken geschmissen und hab mir am Kniegelenk was gebrochen. Wollte eigentlich den Marathon am Sonntag laufen aber das kann ich jetz leider vergessen. Aber wenn ich wieder aufm Damm bin können wir gern mal ne Runde laufen oder radeln gehen.

Cheers
Basti

oh, das hört sich ja nicht gut an.Da wünsche ich gute Besserung:Blumen:

Rob
03.10.2008, 15:57
Hi,
bin am Sonntag beim Marathon als 3:59er Zugläufer am Start.
Laut Wettervorhersage hat es Sonntag morgen 4°C :(
Aber später soll die Sonne rauskommen.
Noch jemand am Start ?
Grüsse
Rob

TriBodensee
06.10.2008, 18:00
Hi!
Eigentlich wollte ich mich für den Marathon nachmelden. Allerdings hatte ich eine Woche vorher die Grippe. :( Deswegen habe ich es mal gelassen. Rennt mir ja nicht davon. Werde wahrscheinlich im November in Tessin den Marathon bestreiten. Schau ma mal!;)
Danach steht erstmal eine kleine Pause an. Mal schauen was das nächste Jahr so mit sich bringt!

Grüssle
Paul

TriBodensee
24.03.2009, 11:44
:Huhu:
Na, haben alle den Winterschlaf hinter sich gelassen???:Schlafen:

Der Frühling steht vor der Tür, also raus und trainieren gehen!!! :quaeldich:
Was habt ihr für Ziele, wo startet ihr, wie trainiert ihr???

Also ich werde mich mal gemütlich auf dem Hamburg Marathon einstellen. Danach kommt dann der Ironman 70.3 in St. Pölten.

Grüßle aus Lindau
Paul

42k2
24.03.2009, 12:27
Hallo Paul - und alle anderen Seebrünzler (so sagt man bei uns)
:Huhu:

habe den Thread erst jetzt gesehen.

Meine Ziele heuer:
5.4. HM Bludenz neue PB
17.5. Tri Frauenfeld war ich noch nie
7.6. Ironmännli Lustenau unter einer Stunde
13.6. Tri Linz so schnell wie möglich überleben
... und im Herbst den Bodensee Marathon neue PB

Viele Grüße aus Bregenz!

42k2

Wandergsellin
24.03.2009, 14:20
Ich wünsch euch auch einen schönen Start in den Frühling:Cheese: Momentan scheint wenigstens grad die Sonne.

Als erstes ist dieses Jahr der HM in Freiburg angesagt und dann zwei Liga-Wettkämpfe. Auf Frauenfeld muss ich deswegen verzichten, aber ich überlege, stattdessen am 03.05. beim Thurgau-Triathlon zu starten.
Höhepunkt ist bei mir dieses Jahr meine erste LD in Roth.

Gruß
Wandergsellin

TriBodensee
30.03.2009, 15:29
Servus Zam,
war eigentlich von euch mal einer im Triathlon Kompetenz Zentrum (Kodiak Sport) in Isny???

Das ist ja der Wahnsinn, was die bieten. Höhenkammer, Radbio, Laufbandanalyse usw. :cool:

Achja, mein Plan sieht so aus:

Hamburg Marathon
Ironman 70.3 St. Pölten
DM Freiwasser Lindau 2,5 km / 5 km / 3x 1,25 km
DM Immenstadt Triathlon
Ironman 70.3 Antwerpen
3 Länder Marathon

42k2
30.03.2009, 16:51
Ich meinte natürlich den 3 Länder Marathon, der ja jetzt Sparkasse Marathon im Dreiländereck heißt :Nee:
Dann sehen wir uns spätestens dort. Wie schnell bist denn du unterwegs?

In Isny war ich noch nie - bin ja noch Triathlon Anfänger... :Huhu:

TriBodensee
30.03.2009, 17:05
Ich hoffe, dass ich beim 3 Länder Marathon unter 3:15 laufe. Mal schauen. Ich mach das von der laufenden Saison abhängig. Kann auch gut sein, dass ich dort dann doch nur den halben laufen werde. Der sollte dann zwischen 1:25 -1:30 sein.;)

Geh mal nach Isny und schau dir das mal an. Wenn du das gesehen hast, bleibst du für immer Triathlet. Die haben alle Klamotten von vielen Anbietern. Neos, Bikes, Schuhe usw...

Bei euch in Vorarlberg rennen ja sowieso alle in den gleichen Klamotten rum.:Lachanfall: Das sieht unmöglich aus! Alle in Skinfit! Ich kann das Zeug nicht mehr sehen. Ich werde dieses Jahr auch mal was anderes nehmen.:Cheese:

42k2
31.03.2009, 09:27
Tja, das mit den Klamotten ist so eine Sache. Die unterstützen die Vereine - auf dem Weg kommt man relativ günstig dazu.
Läufst du manchmal Richtung Bregenz? Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen?

TriBodensee
31.03.2009, 12:07
Ich laufe ab und zu auf der Pipeline Richtung Bregenz und zurück.
Naja, Skinfit ist ja nicht wirklich günstig.

Rob
19.05.2009, 16:27
Hi Bodenseeler,

ich plane für dieses Jahr eine KD (Kallmünz, 13.06., ist in der Oberpfalz) und eine MD. Wollte eigentlich die am Chiemsee machen (Paul, Du hattest mich ja drauf gebracht), aber bislang scheinen die Probleme mit der Genehmigung zu haben ???
Man kann sich (noch) nicht anmelden...
Hoffe mal, dass das was wird, den Termin fände ich gut.
Im Herbst bin ich vielleicht auch wieder beim Sparkassen Marathon im Dreiländereck (ich glaube so heisst der jetzt offiziell:) ) dabei.

Und nächstes Jahr wieder eine LD, mal sehen wo...

Heuer bin ich bislang einen HM gelaufen (München), lief gut, die 1:30 nicht ganz geknackt, aber ich nähere mich (letztes Jahr 1:33, nun 1:32 :Cheese: ).

Grüsse

Rob

TriBodensee
20.05.2009, 13:30
Hallo Rob,
habe das mit der Mitteldistanz am Chiemsee gehört. Ich bin in Hamburg den Marathon gelaufen. Boah ging es mir schlecht dabei. Aber ohne Training ist das auch kein Wunder. Am Wochenende steht der Ironman 70.3 in St.Pölten an. Bin mal gespannt ob es dort besser läuft. DM in Immenstadt wollte ich eigentlich auch starten. Mal scheuen.

1:32 ist doch Top! War der HM im Olympiapark? Da hätte ich auch starten können. Habe einen Startplatz von Erdinger bekommen. Aber das war mir zu heftig nach dem Marathon.

Achja, arbeite jetzt in Basel. Bin nur am Wochenende in Lindau.

Gruss
Paul

Rob
26.05.2009, 13:06
Servus Paul,
hoffe mal, dass die ihre Genehmigung am Chiemsee noch bekommen, ansonsten wüsste ich nicht, wo ich heuer eine MD machen könnte (eventuell noch Lugano Anfang Sept.).
Ja, ein Marathon so ohne Training ist nicht so gut, aber Du bist doch ständig im Training, oder? :Huhu:
Immenstadt ist gut, war ich vor 2 Jahren, bis auf den schlimmen Unfall alles tiptop. Aber es soll ja jetzt andere Strecken haben. Aber flach ist es im Allgäu ja nirgends :)
Ja, der HM war im Olympiapark. Auch nicht unbedingt flach und es war ziemlich warm. Hätte halt gerne die 1:30 geknackt:cool:
Und wie war St. Pölten ?
Gruss
Rob

TriBodensee
27.05.2009, 11:53
Hallo Rob,

Allgäu hat wieder die alte Strecke. Sie dürfen erst nächstes Jahr auf die neue.
Ich kenne den Olympia-Park. War dort im Winter ein bissle laufen. Habe ja dort daneben gearbeitet. 1:30 packst du schon! Hast ja eine Läuferfigur!

Taining? Fehlanzeige! Hatte eine heftige Grippe, war verletzt (Achilesehne entzündet) und hatte den Kopf nicht wirklich frei, als ich ein Monat lang Arbeitslos war.

St. Pölten war sehr heiss! Aber trotzdem schön! In zwei Seen schwimmen ist schon lässig. Nur die Brücke dazwischen ist hart. Dann gings 18 km auf die Autobahn. Was für ein Feeling. Die Wachau war auch sehr schön. Aber die Strassenverhälnisse war teilweise echt übel in der Wachau. Lutscher waren auch sehr viele unterwegs. Ich habe sogar die Gelbe Karte bekommen, weil ich mich bei einem Marshall beschwert habe, dass die vor mir im Windschatten fahren. Gelb wegen Meckerns! Ich sollte einfach mal lernen manchmal die Klappe zu halten. Am Berg oben musste ich eine Stop and Go Strafe absitzen.
Die Laufstrecke war schön aber sehr Heiss! Mir wurde sogar zweimal ein bissle Schwindlig. Auch Kotzreiz kam dann dazu.
Aber mit 4:56 bin ich schon sehr zufrieden.
Bin am überlegen, ob ich in Antwerpen nochmal starten soll. Allgäu will ich nicht mehr an den Start gehen, wegen der alten Strecke.

Gruss Paul

felix__w
27.05.2009, 13:14
hoffe mal, dass die ihre Genehmigung am Chiemsee noch bekommen, ansonsten wüsste ich nicht, wo ich heuer eine MD machen könnte (eventuell noch Lugano Anfang Sept.).
Sonst komm doch wieder ins Allgau. Ich bin dieses Jahr wieder am Start.

Felix

Rob
06.07.2009, 13:38
Nachdem Chiemsee ja jetzt definitiv geplatzt ist :( , habe ich mich nun für die MD in Locarno (nicht Lugano..) Anfang September angemeldet.
Ich weiss nicht, ob ich Immenstadt nochmal machen kann/will nachdem, was ich dort erleben musste... :Nee:
Ich will dann im August vermutlich noch den Volkstriathlon am Jannersee mitmachen, ist da jemand von den "Bodenseelern" am Start ?
Und so wie es aussieht, darf ich beim Marathon am 4.10. auch wieder die pace für die 3:59 machen.
Also, ich hoffe, man sieht sich.
Grüsse
Rob

42k2
05.10.2009, 14:59
Hi Rob!

guten Job als Pacemaker: 3:59:48
Gratulation!
42k2

Hippoman
22.10.2009, 10:22
Servus Paul,
hoffe mal, dass die ihre Genehmigung am Chiemsee noch bekommen, ansonsten wüsste ich nicht, wo ich heuer eine MD machen könnte (eventuell noch Lugano Anfang Sept.).
Ja, ein Marathon so ohne Training ist nicht so gut, aber Du bist doch ständig im Training, oder? :Huhu:
Immenstadt ist gut, war ich vor 2 Jahren, bis auf den schlimmen Unfall alles tiptop. Aber es soll ja jetzt andere Strecken haben. Aber flach ist es im Allgäu ja nirgends :)
Ja, der HM war im Olympiapark. Auch nicht unbedingt flach und es war ziemlich warm. Hätte halt gerne die 1:30 geknackt:cool:
Und wie war St. Pölten ?
Gruss
Rob

:) Hallo Rob,
falls Du noch nicht beim Breisgau-Triathlon (immer Mitte August) gestartet bist, wäre diese MD bestimmt sehr interessant für Dich.
Timo Bracht,Faris etc. waren auch schon am Start.

Hoffentlich findet in dieser Richtung (MD oder LD) auch mal etwas am Bodensee statt!!!
Gruß aus der Black-Forest-Region:cool:

Rob
05.11.2009, 23:24
Hi Rob!

guten Job als Pacemaker: 3:59:48
Gratulation!
42k2

Ja, hat echt Spass gemacht, dieses Jahr gab es statt den Ballons für die pacemaker Flaggen, echt witzig. Schade, dass ich doch relativ viele Leute auf den letzten 10 km "verloren" habe...

Rob
05.11.2009, 23:26
:) Hallo Rob,
falls Du noch nicht beim Breisgau-Triathlon (immer Mitte August) gestartet bist, wäre diese MD bestimmt sehr interessant für Dich.
Timo Bracht,Faris etc. waren auch schon am Start.

Hoffentlich findet in dieser Richtung (MD oder LD) auch mal etwas am Bodensee statt!!!
Gruß aus der Black-Forest-Region:cool:

Danke für den Tipp, wäre vielleicht wirklich mal eine gute Idee. MD in Locarno war übrigens sehr schön ! Echt empfehlenswert.
2010 mache ich sicher wieder eine LD, schwanke noch zwischen "Comoman" und Podersdorf...
LD am See wäre natürlich geil. Weiss nicht, ob die wieder zurück kommt..
Grüsse
Rob

flachy
01.04.2015, 12:52
Athleten,

habe eben (berufliche) Terminserie in einem Ort Hoeri/Höri (?) für 22.-26. April reinbekommen und bevor ich mich um die beruflichen Spirenzien kümmern kann, muß ich das Trainingsrevier abchecken.
Die Location sieht super aus (15 Meter Schwimmbecken im Hotel), Bodensee vor der Tür (geht da schon was mit Neo in drei Wochen?) und ist in der Tat die am weitesten entfernte Ecke von mir aus – ich werde noch zwei Termine mit einem kleinen Umweg mitnehmen, dann werden es gut 800 Km und über 8h reine Fahrtzeit – da bin ich ja in der selben Zeit bis hinter Lemberg/Ukraine gefahren...
http://www.hoeri-am-bodensee.de/kontakt-anfahrt/

Also muß in Hoeri/Höri gut was an Sport gehen um einen entsprechenden ROI zu erzielen, andernfalls sinkt meine Laune in den Keller.
Der Hotelpool macht angeblich erst um 7 Uhr auf, d.h. entweder bekomme ich den Schlüssel ab 5:30 Uhr oder es gibt eine Laufeinheit davor.
Wohnt dort jemand und hat Bock auf eine gemeinsame lockere Laufeinheit am Fr und Sa?
Und Samstag/Sonntag kann ich eine Radrunde mitfahren - hat hier jemand Empfehlungen, Samstag habe ich ca. 2,5 Stunden Zeit (Mittagspause), Sonntag am Morgen geht es sogar etwas länger - vielleicht gibt es dort ja eine Radgruppe, die am Sonntag ab 5:30 Uhr eine Runde dreht?
Bin dabei - wer weiß was?
Mahalo!
Flachy

kullerich
01.04.2015, 14:54
ist in der Tat die am weitesten entfernte Ecke von mir aus – ich werde noch zwei Termine mit einem kleinen Umweg mitnehmen, dann werden es gut 800 Km und über 8h reine Fahrtzeit – da bin ich ja in der selben Zeit bis hinter Lemberg/Ukraine gefahren...
http://www.hoeri-am-bodensee.de/kontakt-anfahrt/


Mahalo!
Flachy

Das sagt aber mehr über deinen Wohnort aus als über den Bodensee :)
Wobei mir derletzt ein Wiener erklärt hat, dass Wien-Lemberg weniger weit ist als Wien-Bregenz.....

soloagua
01.04.2015, 15:07
Athleten,

habe eben (berufliche) Terminserie in einem Ort Hoeri/Höri (?) für 22.-26. April reinbekommen und bevor ich mich um die beruflichen Spirenzien kümmern kann, muß ich das Trainingsrevier abchecken.
Die Location sieht super aus (15 Meter Schwimmbecken im Hotel), Bodensee vor der Tür (geht da schon was mit Neo in drei Wochen?) und ist in der Tat die am weitesten entfernte Ecke von mir aus – ich werde noch zwei Termine mit einem kleinen Umweg mitnehmen, dann werden es gut 800 Km und über 8h reine Fahrtzeit – da bin ich ja in der selben Zeit bis hinter Lemberg/Ukraine gefahren...
http://www.hoeri-am-bodensee.de/kontakt-anfahrt/

Also muß in Hoeri/Höri gut was an Sport gehen um einen entsprechenden ROI zu erzielen, andernfalls sinkt meine Laune in den Keller.
Der Hotelpool macht angeblich erst um 7 Uhr auf, d.h. entweder bekomme ich den Schlüssel ab 5:30 Uhr oder es gibt eine Laufeinheit davor.
Wohnt dort jemand und hat Bock auf eine gemeinsame lockere Laufeinheit am Fr und Sa?
Und Samstag/Sonntag kann ich eine Radrunde mitfahren - hat hier jemand Empfehlungen, Samstag habe ich ca. 2,5 Stunden Zeit (Mittagspause), Sonntag am Morgen geht es sogar etwas länger - vielleicht gibt es dort ja eine Radgruppe, die am Sonntag ab 5:30 Uhr eine Runde dreht?
Bin dabei - wer weiß was?
Mahalo!
Flachy

Bin leider nicht mehr dort...
Aber, die Höri (Halbinsel im Bodensee) bietet prima Radstrecken und Hügel (auch zum Laufen). Du könntest also am Samstag in Hemmenhofen los, Richtung Moos, dann über den Schienerberg Richtung Oehningen und wieder am See entlang nach Hemmenhofen. Sonntag Morgen bietet sich an den Untersee zu Umrunden oder in den Hegau zu fahren. Untersee heisst, von Hemmenhofen nach Stein am Rhein, dort in die Schweiz rein und am See entlang nach Konstanz, dort wieder über den Rhein und Richtung Radolfzell, Moos und Richtung Hemmenhofen. Bsp:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=D3E92F7F077047D79BFFB91D8F0DECDE ?fileId=tibsteoodcwqvasp

Viel Spass! Grüss mir meine Heimat!
Drück die Daumen, dass sich noch jemand meldet, der mitfährt!:Huhu:

iChris
01.04.2015, 20:45
Bin leider nicht mehr dort...
Aber, die Höri (Halbinsel im Bodensee) bietet prima Radstrecken und Hügel (auch zum Laufen). Du könntest also am Samstag in Hemmenhofen los, Richtung Moos, dann über den Schienerberg Richtung Oehningen und wieder am See entlang nach Hemmenhofen. Sonntag Morgen bietet sich an den Untersee zu Umrunden oder in den Hegau zu fahren. Untersee heisst, von Hemmenhofen nach Stein am Rhein, dort in die Schweiz rein und am See entlang nach Konstanz, dort wieder über den Rhein und Richtung Radolfzell, Moos und Richtung Hemmenhofen. Bsp:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=D3E92F7F077047D79BFFB91D8F0DECDE ?fileId=tibsteoodcwqvasp


Ich wohne quasi um die Ecke und kann die Route nur empfehlen selbst als Ortsunkundiger muss man sich nicht groß orientieren.
Andere Option wäre noch Richtung schaffhausen ab Stein am Rhein.
Also je nach dem wie kalt du es magst beim schwimmen, kann man im See mit neo schwimmen. Ich für meinen Teil sage dazu das machen nur die ganz Harten. :Cheese:

dasgehtschneller
02.04.2015, 08:20
Wenn du Höhenmeter willst, bist du von Höri aus direkt am Fuss des Schienerberges der sich in verschiedenen Varianten befahren lässt. Flach ist auch schön um den Untersee.

Baden ist im Moment aber schon noch Hardcore. Aktuell seh ich eine Wassertemperatur von 6° :quaeldich:
Bis im April kann noch was gehen. Ich war auch schon Ende April im See, dazu müsste jetzt dann aber so langsam mal der Frühling loslegen.

Phoelix
03.04.2015, 16:47
Auch gut finde ich die Strecke der RTF Hegau-Panorama Tour (http://www.hegau-panorama-tour.de/) die geht fast an der Höri vorbei

Es wird 2015 eine neue Route geben, aber die von den Jahren davor findet man noch immer auf gpsies. z.B. hier (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cgfcanuuojyooiic&referrer=trackList)

Raffi
03.04.2015, 22:37
Bin noch kein Tria, aber ich plane diesen Sommer eine "ein Tagestour" ( Oberland am Morgen los um den kompletten See und am Abend wieder zu Hause).
Könnt ihr mir Tipps geben in welchem Gasthaus/Lokal wir einkehren können? Hat von euch schon jemand diese Tour (Seenumrundung) gemacht? In welchem Zustand sind die Fahrradwege?
Danke für eure Infos.
PS.: Wohne ca 50km vom See entfernt in Vorarlberg.
Gruß Raffi.

Zettel
04.04.2015, 06:25
moin,

Könnt ihr mir Tipps geben in welchem Gasthaus/Lokal wir einkehren können?

Nein, leider nicht.

Hat von euch schon jemand diese Tour (Seenumrundung) gemacht?

Ja, schon ein paar mal.

Ich würde allerdings nicht direkt am See fahren, da ist oftmals Kiesweg. Das rollt nicht so gut. ;)
Insbesondere auf der Schweizer Seite ist es Super zu fahren. Direkt an der Straße.

Planen würde ich das ganze nicht groß, sind nur etwa 200 km und alles flach, rollt gut.

Viel Spaß, :)

mfg
Zettelchen

Raffi
07.04.2015, 09:22
moin,



Nein, leider nicht.



Ja, schon ein paar mal.

Ich würde allerdings nicht direkt am See fahren, da ist oftmals Kiesweg. Das rollt nicht so gut. ;)
Insbesondere auf der Schweizer Seite ist es Super zu fahren. Direkt an der Straße.

Planen würde ich das ganze nicht groß, sind nur etwa 200 km und alles flach, rollt gut.

Viel Spaß, :)

mfg
Zettelchen

Danke für die Info.
Hast du vielleicht einen gpsies track?
lg Raffi

Zettel
07.04.2015, 15:16
Hey,

Hast du vielleicht einen gpsies track?
lg Raffi

Nein habe ich nicht.

Ich würde das auch nicht groß planen. Fahr um sieben los wenn das Wetter passt. Orientierung ist der See und 50 Km hin oder her ist doch auch egal. ;)

Viel Spaß,

flachy
24.04.2015, 22:36
Bin leider nicht mehr dort...
Aber, die Höri (Halbinsel im Bodensee) bietet prima Radstrecken und Hügel (auch zum Laufen). Du könntest also am Samstag in Hemmenhofen los, Richtung Moos, dann über den Schienerberg Richtung Oehningen und wieder am See entlang nach Hemmenhofen. Sonntag Morgen bietet sich an den Untersee zu Umrunden oder in den Hegau zu fahren. Untersee heisst, von Hemmenhofen nach Stein am Rhein, dort in die Schweiz rein und am See entlang nach Konstanz, dort wieder über den Rhein und Richtung Radolfzell, Moos und Richtung Hemmenhofen. Bsp:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=D3E92F7F077047D79BFFB91D8F0DECDE ?fileId=tibsteoodcwqvasp

Viel Spass! Grüss mir meine Heimat!
Drück die Daumen, dass sich noch jemand meldet, der mitfährt!:Huhu:

Aloha,

Danke für die sehr schönen Empfehlungen, sind tolle Routen, eine schöne Welle nach Schienen hoch und die Abfahrten sind ebenfalls prima und am Morgen ist auch kaum Verkehr.
Da werde ich wohl doch am Sonntagmorgen statt auf der Fahrt in Roth besser mal hier noch eine Runde drehen...
Und das Wasser im Teich ist doch sehr zapfig, 11°C, nix für mich, da bleib ich besser im Hotelpool und kraul' mir im 15 Meterbecken lieber einen Wolf...
29540

soloagua
25.04.2015, 11:57
Hotelpool und kraul' mir im 15 Meterbecken lieber einen Wolf...
29540

:Huhu:
Schön, dass es Dir gefällt!
So schlimm ist der Pool nicht. Haben jahrelang darin trainiert und Meisterschaften gewonnen!;) ok, vielleicht lag's auch dran, dass wir besonders gut wenden konnten.:Cheese

Wir machen uns nun auf dem
Weg nach Konstanz, leider ohne Räder.
Viel Spass noch!

el Maverick
02.07.2015, 08:20
Da wäre ich doch auch mal dabei, jedoch nicht zum "ausfahren" denn da ist mir eure Distanz zu gross (als Zeitfahrer trainiert man nur so 20-30km) und ihr seit mir alle zu professionell...
Gruss, Marco:Huhu: