Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe BB30 BSA Lager erbeten

ak7230
22.03.2012, 13:36
Hallo,

Ich habe heute mein rad ein BMC TM 01 bekommen da es ein komplett rad war ist dort ein Lager eingepresst mit bb30 auf Bsa von der marke Fsa.
Jetzt meine Frage kann ich das einfach rauspressen und dann ein BB30 Lager einpressen.

Kann ich das selbst machen, und brauch ich spezialwerkzeug Welches.

Noch eine Frage brauche ich spezielle lager für rotor Kurbeln oder Passen die in die standard Lager von Fsa/shimano.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen muss unbedingt noch heute eine Kurbel bestellen.

Mfg

Steve

Hafu
22.03.2012, 13:44
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist an dem BMC-Rad ein Adapter BB30 auf BSA verbaut?

Warum bestellst du dir dann nicht einfach ein dazu passendes BSA-Lager mit entsprechender Kurbel, sondern willst es erst auf BB30 umrüsten?

ak7230
22.03.2012, 13:56
Hallo,

jetzt ist ein Fsa Adapter eingepresst der ursprünglich mit einer Ultegra Kurbel ausgestattet war wenn du oder ein anderer mir bestätigt dass ich dort eine Rotor 3d TT montieren kann, dann ist mei´n problem gelöst hoffe dass es jetzt verständlicher ist.

Hafu
22.03.2012, 14:46
bin alles andere als ein Experte für Rotor 3D-Kurbel, aber kurze Rückfrage bei Mr. Google liefert die Erkenntnis, dass du anscheinend jedes HollowtechII-kompatibles Innenlager mit der Rotor-3D-Kurbel verbauen kannst (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rotor-3d-kurbel.88785/).
Also besorgst du dir wieder das BSA-Lager, das in dem rahmen ohnehin bereits verbaut war (oder upgradest auf die entsprechende Dura Ace-Version (BSA für HTII) und montierst die Rotor 3D.

(Oder wartest sicherheitshalber noch, bis jemand anderes hier aus dem Forum diese Aussage aus eigener Erfahrung bestätigt.;) )

sybenwurz
22.03.2012, 14:58
Wenn ich das Anliegen und die Sachlage richtig verstehe, können die verbauten Lager einfach drinnenbleiben.
Fertig.

ak7230
22.03.2012, 15:07
Ok Danke ,

Dann bestell ich jetzt die Kurbel und lass die verbauten lager drin.

Liebe Grüsse.